Snowfall144
- 504
- 2
- 290
Snowfall144
Zitat von Matze0815:Was heißt denn besser?
Wenn ich in einiger Zeit sagen kann, mir geht es wieder gut - dann habe ich alles richtig gemacht.
Da gibt es kein besser oder schlechter - jeder muss seinen Weg zur Verarbeitung finden; ich bin aktuell auf der Suche nach meinem.
Meine aktuelle Hoffnung ist eben (noch), dass ich mich auf die Verarbeitung konzentrieren kann - und nicht noch andere Kriegsschauplätze eröffnet werden, die einem jegliche Energie rauben...
Matze0815
Zitat von megan:Da hast Du recht, seine Absichten sind mir mehr als suspekt.dass du sozusagen in der hinterhand bist, stärkt ihre position bei der stabilisierung ihrer amurösen avancen beim chef!
geh` auf tauchstation, nur den nötigsten kontakt, wenn sie auf dich zukommtDu hast keine ahnung, was die motivation vom chef ist, ob der wirklich sein leben mit ihr verbringen möchte
Zitat von megan:Dazu muss sie sich mehr auf ihn einlassen und ich hoffe für sie, dass sie schlau genug ist, das in der aktuellen Situation nicht zu tun.zieh` dich zurück!
damit es vielleicht eine chance gibt, wenn sie mit dem anderen auf die nase geht
Zitat von megan:Ich bin dabei - ich zeige mich nach außen hin stark.du kannst in der position des leidenden, schwächerern sein, aber lass` es sie nicht mehr sehen!
megan
Zitat von Matze0815:Meine Unterstützung kann ich aktuell aber nicht verweigern - dazu bin ich (noch nicht ?) in der Lage
Zitat von Matze0815:Dazu muss sie sich mehr auf ihn einlassen und ich hoffe für sie, dass sie schlau genug ist, das in der aktuellen Situation nicht zu tun.
Zumindest im Gespräch gestern schien es so
Zitat von Matze0815:Ich bin dabei - ich zeige mich nach außen hin stark
megan
Zitat von Matze0815:Dazu muss sie sich mehr auf ihn einlassen und ich hoffe für sie, dass sie schlau genug ist, das in der aktuellen Situation nicht zu tun.
Zumindest im Gespräch gestern schien es so.
Aber selbst wenn, ich kann es nicht mehr ändern - das würde mir dann (für sie) nochmal weh tun, aber das werde ich ihr nicht zeigen!
megan
Nathan-2
Dutchman1
Yosie
Zitat von Matze0815:Wir haben uns auch nochmal versichert, dass wir uns nicht (mehr) belügen und dass wir die Trennung so durchführen, wie wir sind: erwachsende Menschen, die eine ewig lange Zeit miteinander verbunden waren.Wir wollen beide kein Rosenkrieg - das macht uns nur beide noch mehr kaputt!
Dutchman1
Matze0815
Zitat von Selbstliebe:Da hast Du vollkommen recht.Ich finde eure Positionen sind nun - nachdem sie dir von dem anderen Mann erzählt hat- ungleich verteilt. Sie hat nämlich jemanden, der ihr in ihrer Trennung beisteht, bei dem sie sich anlehnen kann und zu dem sie sich vielleicht auch emotional hingezogen fühlt. Ich finde ihre Ausgangsposition, um eine Trennung nach so langer Zeit zu verarbeiten, sehr viel komfortabler.
Zitat von Selbstliebe:Ich sehe auch überhaupt nicht, was ein Rosenkrieg für irgendjemand bringt.Du bleibst zudem noch im Haus zurück mit den ganzen Erinnerungen. Fair finde ich es nicht , jedoch kann ich trotz dieser Ungleichverteilung es verstehen, wenn du sagst, keinen Rosenkrieg zu wollen.
Zitat von Selbstliebe:Aktuell geht es mir relativ gut; liegt aber vielleicht auch daran, dass unter der Woche einfach Alltag herrscht.Wenn es dir also gelingt, es bei deiner Nachsicht, Traurigkeit und Enttäuschung zu belassen und du einen respektvollen und freundlichen Umgang mit deiner Frau anstrebst, könnte man auf den ersten Blick annehmen, dass du die Trennung zu deinen Lasten schulterst. Deine positiven Gedanken deiner Frau gegenüber haben aber den Effekt, dass dein Gefühlshaushalt ebenso positiv bleibt.
Zitat von Selbstliebe:Ich hoffe es - aber plötzliche Weinanfälle und Gedanken, wie man es hätte ändern können, kommen trotzdem immer wieder.Du vermeidest es, über die Trennung innerlich zu verhärten und zu verbittern. Dein Selbstvertrauen bleibt erhalten, weil du dich mit deiner inneren Stärke abgrenzt und bei dir bleibst, ohne deine Frau zu verurteilen.
Zitat von Selbstliebe:Ich weiß es noch nicht - der nächste Schnitt kommt mit ihrem Auszug, mal sehen was das bei mir auslöst.Ich finde deine Schilderungen klingen ziemlich gefestigt, reflektiert und klar, weshalb ich mir gut vorstellen kann, dass du die Trennung gut verarbeiten kannst. Meinen Respekt!
mcteapot
Zitat von Matze0815:Da hast Du vollkommen recht.
Matze0815
Zitat von mcteapot:Hat ein paar Parallelen, Deine und meine Geschichte - bei Dir ist es inzwischen ja einige Monate her - wie geht es Dir inzwischen?Ging mir auch so, zumindest was die vollendeten Tatsachen betraf, kannst gerne nachlesen:
loslassen-nur-wie-t43109.html
Zitat von mcteapot:Ich weiß nicht, eigentlich habe ich Angst vor dem Gerede - v.a. Hintenrum was einem dann wieder über 23 Ecken mitgeteilt wirdDem Umfeld würde ich zeitnah alles mitteilen, du erhälst mehr Zuspruch als du glaubst, auch das hilft, die Sicht zu ändern
Zitat von mcteapot:Hab's nicht vor...Viel Spaß und komme ohne Beinbruch zurück
Zitat von mcteapot:Danke, aber ich weiß nicht ob ich es richtig mache - das wird die Zukunft zeigen...das machst du schon richtig, Lob hierfür
Zitat von mcteapot:AM? Anderer Mann?Sie kann in dieser Zeit, bis zum Umzug doch zu ihrem AM, oder?
mcteapot
Zitat von Matze0815:Ich weiß nicht, eigentlich habe ich Angst vor dem Gerede - v.a. Hintenrum was einem dann wieder über 23 Ecken mitgeteilt wird
Matze0815
megan
Zitat von Matze0815:Ist das ein Zeichen, dass sie ihn aktuell mehr braucht wie ich?