Matze0815
- 28
- 1
- 18
Matze0815
Zitat von mcteapot:Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ihr wohl auch nicht auf ein kurzfristiges alleine wohnen und dann Zack beim nächsten unterkriechen ankommt.Was in 2 Jahren ist, ist noch nicht wichtig für Dich, da fliesst noch viel Wasser zum Meer. Und du bereits darüber hinweg, möglich ist es ja.
Zitat von mcteapot:Das nagt auch extrem an mir - ich versuche es aber aktuell zu verdrängen.Es war halt nicht mehr seins, wollte nicht mit mir alt werden und es hat sich eine Neue Frau ( die er schon seit der Schule kennt) sich ihm angeboten, da ist er dann auch hin gezogen, der Verrat und der Betrug schmerzt immer noch, aber muss mich damit abfinden.
Zitat von mcteapot:Ich kann es auch nicht nachvollziehen - bzw. ich kapiere nicht, warum der Zeitpunkt, an dem man noch was zum Guten hin verändern hätte können, von beiden unerkannt verstrichen ist.Wie man so abserviert wird nach 25 Jahren, ist mir nach wie vor ein Rätsel, das ich aber nicht ergründen kann, vielleicht in 20 Jahren mal
Sohnemann
megan
Zitat von Matze0815:Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell nicht will - aber wie finde ich in meinem Alter und meinem Umfeld noch potentielle neue Partner?
Zitat von Sohnemann:Ich meine, man muss das bemerken, wenn es noch wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ist.
Wenn es sich bereits zum Sturm aufgebaut hat ist es längst zu spät.
Matze0815
Zitat von megan:Ja, bei der Arbeit - und soweit ich das zusammen gepuzzelt habe, weil sie durch Ihre keine Liebe-Krise empfänglich dafür war/ist.hat ihr typ ja anscheinend auch .
denk` besser, was die pfeife kann, kann ich sowieso
Zitat von megan:Nein, der Kater ist hier in der Gegend verwurzelt und gehört quasi zum Haus.die kuschelkatze wird sie wohl mitnehmen, oder?
Zitat von megan:Momentan wünsche ich mir das noch - aber mir ist rational klar, dass das nur noch Wunschdenken ist (die Hoffnung stirbt zuletzt) - eigentlich glaube ich nicht mehr daran.ich habe in meinem umfeld schon so viele paare erlebt, wo irgendwann der eine oder der andere ausgebrochen ist
die meisten kamen reumütig zurück!
Zitat von megan:Nein, das bestimmt nicht.25 jahre wischt niemand mit einem wimpernschlag weg
Zitat von megan:Das kann ich nicht beurteilen - ich hatte in meinem bisherigen Leben noch nicht einmal solch eine Situation wie jetzt - ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Partner unverhofft verstirbt.ich hab`, weil mein EM gestorben ist, vielleicht andere erfahrungen gesammelt, als viele hier
Luto
Zitat von megan:ich habe in meinem umfeld schon so viele paare erlebt, wo irgendwann der eine oder der andere ausgebrochen ist
die meisten kamen reumütig zurück!
25 jahre wischt niemand mit einem wimpernschlag weg
Zitat von Matze0815:Aber sie sagt, dass außer dem Gefühl der Verbundenheit - weil man eben in der Vergangenheit so viel miteinander erlebt und durchgemacht hat - nichts mehr da ist.
megan
Zitat von Luto:normalerweise kehren nicht viele zurück, wenn sie einmal ausgebrochen sind
Zitat von Luto:Es reicht aber nicht für eine Partnerschaft.
Luto
Zitat von megan:wenn, und sei es nur in zusammenhang mit dem trennungswunsch, der andere nicht respektiert wurde, dann, da gebe ich dir recht, gibt es meist kein zurück
Yosie
Zitat von Matze0815:Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell nicht will - aber wie finde ich in meinem Alter und meinem Umfeld noch potentielle neue Partner?
Matze0815
Zitat von megan:Das scheint nur so - ich sehe halt, das es aktuell nur die eine Richtung geben kann - und ich muss weiter funktionieren.für die situation kommst du mir fast ein bisschen sehr aufgeräumt vor
Zitat von megan:Orte: ja, Menschen: nein.hoffe du hast ort und mensch, an dem du auch gefühlen freien lauf lassen kannst
Zitat von megan:Danke, die Zeit wird es zeigen...du hast dich ja etwa 2 wochen nach ihrem coming out hier angemeldet
da habt ihr vermutlich bereits über vieles gesprochen
ich drück` dir auf jeden fall die daumen, dass du ein gangbares gleichgewicht findest
Zitat von Luto:Das ist ja das, was mir so extrem zu schaffen macht - wann war der Zeitpunkt, als die Liebe verschwand?Es reicht aber nicht für eine Partnerschaft.
Sonne100
Matze0815
Zitat von Selbstliebe:Ja, das ist aktuell ganz weit weg.Kleiner Exkurs, für dich @Matze0815 , eins nach dem anderen , Partnerwahl und Neuorientierung ist ein Forum weiter
Yosie
mcteapot
Zitat von Matze0815:ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Partner unverhofft verstirbt.
megan
Zitat von Matze0815:Das macht es ja nochmals schwieriger für mich, da sie ja jemand hat mit dem sie intim über ihre Gefühle redet / reden kann.
Snowfall144
Zitat von megan:nutze die möglichkeit, falls gegeben, mit einem/einer therapeutin/therapeut zu sprechen
bei der gelegenheit hast du jemand, der dir zuhört und lernst über dich neues, das kannst du so oder so nutzen