96

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

M
Zitat von mcteapot:
Was in 2 Jahren ist, ist noch nicht wichtig für Dich, da fliesst noch viel Wasser zum Meer. Und du bereits darüber hinweg, möglich ist es ja.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es ihr wohl auch nicht auf ein kurzfristiges alleine wohnen und dann Zack beim nächsten unterkriechen ankommt.
Wenn sie das gewollt hätte, dann hätte sie auch eine kürzer befristete Wohnung nehmen können.

Zitat von mcteapot:
Es war halt nicht mehr seins, wollte nicht mit mir alt werden und es hat sich eine Neue Frau ( die er schon seit der Schule kennt) sich ihm angeboten, da ist er dann auch hin gezogen, der Verrat und der Betrug schmerzt immer noch, aber muss mich damit abfinden.
Das nagt auch extrem an mir - ich versuche es aber aktuell zu verdrängen.
Ich will nicht alleine alt werden - ich brauche die Zärtlichkeiten und die Geborgenheit (das Fehlen desselben lässt mich ja auch jetzt oft genug heulen wie ein Schlosshund lässt).
Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell nicht will - aber wie finde ich in meinem Alter und meinem Umfeld noch potentielle neue Partner?
So wie früher auf die Gasse gehen und in irgendwelchen Kneipen, Discos etc. neue, gleichgesinnte Leute kennen lernen - da fühle ich mich zu alt für!

Zitat von mcteapot:
Wie man so abserviert wird nach 25 Jahren, ist mir nach wie vor ein Rätsel, das ich aber nicht ergründen kann, vielleicht in 20 Jahren mal
Ich kann es auch nicht nachvollziehen - bzw. ich kapiere nicht, warum der Zeitpunkt, an dem man noch was zum Guten hin verändern hätte können, von beiden unerkannt verstrichen ist.

17.01.2018 10:34 • #76

S
Ich meine, man muss das bemerken, wenn es noch wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ist.
Wenn es sich bereits zum Sturm aufgebaut hat ist es längst zu spät.

17.01.2018 10:50 • #77

A

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

x 3

megan
Zitat von Matze0815:
Mal abgesehen davon, dass ich das aktuell nicht will - aber wie finde ich in meinem Alter und meinem Umfeld noch potentielle neue Partner?

hat ihr typ ja anscheinend auch .
denk` besser, was die pfeife kann, kann ich sowieso
und zwar sogar ohne, dass ich eine ehe torpediere
die kuschelkatze wird sie wohl mitnehmen, oder?

Zitat von Sohnemann:
Ich meine, man muss das bemerken, wenn es noch wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ist.
Wenn es sich bereits zum Sturm aufgebaut hat ist es längst zu spät.

stimmt schon
manches liegt aber wirklich einfach in der natur des einzelnen
das gefühl, etwas verpasst zu haben
ich habe in meinem umfeld schon so viele paare erlebt, wo irgendwann der eine oder der andere ausgebrochen ist
die meisten kamen reumütig zurück!
25 jahre wischt niemand mit einem wimpernschlag weg
ich hab`, weil mein EM gestorben ist, vielleicht andere erfahrungen gesammelt, als viele hier

17.01.2018 10:51 • x 2 #78

M
Zitat von megan:
hat ihr typ ja anscheinend auch .
denk` besser, was die pfeife kann, kann ich sowieso
Ja, bei der Arbeit - und soweit ich das zusammen gepuzzelt habe, weil sie durch Ihre keine Liebe-Krise empfänglich dafür war/ist.
So etwas wird nicht auf Dauer funktionieren - so was will ich auch auf keinen Fall!

Zitat von megan:
die kuschelkatze wird sie wohl mitnehmen, oder?
Nein, der Kater ist hier in der Gegend verwurzelt und gehört quasi zum Haus.

Zitat von megan:
ich habe in meinem umfeld schon so viele paare erlebt, wo irgendwann der eine oder der andere ausgebrochen ist
Momentan wünsche ich mir das noch - aber mir ist rational klar, dass das nur noch Wunschdenken ist (die Hoffnung stirbt zuletzt) - eigentlich glaube ich nicht mehr daran.
Dazu müsste sie ja wieder Liebesgefühle für mich entwickeln - wo sie in unseren Gesprächen doch immer so vehement verneint hat, dass da noch was (verschüttet) wäre.

Zitat von megan:
Nein, das bestimmt nicht.
Aber sie sagt, dass außer dem Gefühl der Verbundenheit - weil man eben in der Vergangenheit so viel miteinander erlebt und durchgemacht hat - nichts mehr da ist.
Und nur aus dem Verbundenheit aufgrund von vergangenen Erlebnissen und Gefühlen heraus könne sie nicht mehr so weiter machen wie bisher.

Zitat von megan:
ich hab`, weil mein EM gestorben ist, vielleicht andere erfahrungen gesammelt, als viele hier
Das kann ich nicht beurteilen - ich hatte in meinem bisherigen Leben noch nicht einmal solch eine Situation wie jetzt - ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Partner unverhofft verstirbt.

17.01.2018 12:51 • #79

Luto
Zitat von megan:

ich weiß nicht, in welchem Umfeld Du lebst und was Du hier im Forum schon irgendwie verstanden hast, aber normalerweise kehren nicht viele zurück, wenn sie einmal ausgebrochen sind, v.a. nicht aus Liebe.
Wenn man nicht mehr liebt, ist es egal ob's 25 Tage oder Jahre waren...
Zitat von Matze0815:
Aber sie sagt, dass außer dem Gefühl der Verbundenheit - weil man eben in der Vergangenheit so viel miteinander erlebt und durchgemacht hat - nichts mehr da ist.

Das ist natürlich stärker, je länger man zusammen war. Es reicht aber nicht für eine Partnerschaft.

17.01.2018 13:04 • #80

megan
für die situation kommst du mir fast ein bisschen sehr aufgeräumt vor
hoffe du hast ort und mensch, an dem du auch gefühlen freien lauf lassen kannst
du hast dich ja etwa 2 wochen nach ihrem coming out hier angemeldet
da habt ihr vermutlich bereits über vieles gesprochen
ich drück` dir auf jeden fall die daumen, dass du ein gangbares gleichgewicht findest

Zitat von Luto:
normalerweise kehren nicht viele zurück, wenn sie einmal ausgebrochen sind

das kommt auch immer sehr auf die qualität der beziehung an
wenn, und sei es nur in zusammenhang mit dem trennungswunsch, der andere nicht respektiert wurde, dann, da gebe ich dir recht, gibt es meist kein zurück
deswegen empfehle ich ja immer sofortigen rückzug, kein porzellanzerschlagen

Zitat von Luto:
Es reicht aber nicht für eine Partnerschaft.

auch das ist richtig
entscheidet aber jeder für sich, wie er was in seinem leben gewichtet
siehe hier, vorliegend, hatte der TE keien 6, aber es war seine frau, die die trennung iniziiert

17.01.2018 13:06 • #81

Luto
Zitat von megan:
wenn, und sei es nur in zusammenhang mit dem trennungswunsch, der andere nicht respektiert wurde, dann, da gebe ich dir recht, gibt es meist kein zurück

auch sonst nicht, wenn die Liebe vorbei war!
wir leben nicht mehr in den 50ern!

17.01.2018 13:16 • #82

Y
Zitat von Matze0815:

Die Bedenken möchte ich dir gerne nehmen, denn es geht. Liebe passiert quasi alterlos
Und weißt du, meine Erfahrung ist, dass Männer, die trotz anstrengender Trennungen ihr Herz auf dem rechten Fleck (behalten) haben, authentisch sind und unangestrengt Gefühle zulassen können, sich nicht hinter einer Fassade und coolen Sprüchen verstecken, stehen bei eben solchen Frauen hoch im Kurs. Wäherischer Mann trifft wählerische Frau, und umgekehrt. Oder vielleicht sind sie gar nicht wählerisch, sondern lediglich unaufdringlich und ehrlich
Kleiner Exkurs, für dich @Matze0815 , eins nach dem anderen , Partnerwahl und Neuorientierung ist ein Forum weiter

17.01.2018 13:38 • #83

M
Zitat von megan:
für die situation kommst du mir fast ein bisschen sehr aufgeräumt vor
Das scheint nur so - ich sehe halt, das es aktuell nur die eine Richtung geben kann - und ich muss weiter funktionieren.
Ich rechne eigentlich damit, dass ich irgendwann komplett zusammenbreche - fragt sich nur wann...

Zitat von megan:
hoffe du hast ort und mensch, an dem du auch gefühlen freien lauf lassen kannst
Orte: ja, Menschen: nein.
Das macht es ja nochmals schwieriger für mich, da sie ja jemand hat mit dem sie intim über ihre Gefühle redet / reden kann.

Zitat von megan:
du hast dich ja etwa 2 wochen nach ihrem coming out hier angemeldet
da habt ihr vermutlich bereits über vieles gesprochen
ich drück` dir auf jeden fall die daumen, dass du ein gangbares gleichgewicht findest
Danke, die Zeit wird es zeigen...

Zitat von Luto:
Es reicht aber nicht für eine Partnerschaft.
Das ist ja das, was mir so extrem zu schaffen macht - wann war der Zeitpunkt, als die Liebe verschwand?
Durch welchen (schleichenden) Prozess wurde der Zeitpunkt ausgelöst?
Und: warum habe ich / hat keiner von uns beiden das rechtzeitig erkannt um dagegen anzusteuern?

17.01.2018 13:42 • #84

S
Hallo Matze, tut mir echt leid für dich, nach 25 Jahren so etwas zu erleben. Ich denke nicht, daß diese Gespräche erst Anfang Dezember angefangen haben. Seitdem sind sechs Wochen vergangen und da trifft man nicht solch eine weitreichende Entscheidung. Der Anfang dieser Affäre begann nach meiner Vermutung schon viel früher.

17.01.2018 13:46 • #85

M
Zitat von Selbstliebe:
Kleiner Exkurs, für dich @Matze0815 , eins nach dem anderen , Partnerwahl und Neuorientierung ist ein Forum weiter
Ja, das ist aktuell ganz weit weg.

Aber neben den gefühlsmässigen Gedanken sind es auch solche Zukunftsängste, die mich immer wieder plagen.

Gedanklich war ich in meinem warmen, gemütlichen Kuschelbett, das in Gedanken für ewig Bestand hatte - und da wurde ich jäh aus dem Traum herausgerissen - und wache in der Kälte auf der Straße, mit Zeitungen zugedeckt auf.

17.01.2018 13:48 • #86

Y
ja, das ist wirklich kein schöner Ort zum Aufwachen

17.01.2018 13:58 • #87

M
Zitat von Matze0815:
ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn der Partner unverhofft verstirbt.

Du kannst ganz anders Abschied nehmen, weil weder Fremdgehen noch ich will noch was vom Leben, vor deine Fusse geworfen wird.
Traurig ist es so oder so

17.01.2018 14:28 • #88

megan
Zitat von Matze0815:
Das macht es ja nochmals schwieriger für mich, da sie ja jemand hat mit dem sie intim über ihre Gefühle redet / reden kann.

nutze die möglichkeit, falls gegeben, mit einem/einer therapeutin/therapeut zu sprechen
bei der gelegenheit hast du jemand, der dir zuhört und lernst über dich neues, das kannst du so oder so nutzen

17.01.2018 15:35 • #89

S
Zitat von megan:
nutze die möglichkeit, falls gegeben, mit einem/einer therapeutin/therapeut zu sprechen
bei der gelegenheit hast du jemand, der dir zuhört und lernst über dich neues, das kannst du so oder so nutzen

Oder einfach mal tinder

17.01.2018 15:43 • x 1 #90

A

x 4