Bella10
Gast
Jetzt bekommst Antwort von einer Frau, die auch an Trennung denkt.
Als ich Deine Geschichte las dachte ich, das könnte mein Mann sein, bin fast erschrocken, weil es ja erst vor kurzem geschrieben wurde.
Aber das ist nicht sein Ding, sich in Foren mitzuteilen, obwohl es ihm, mit Leidensgenossen zu "reden", helfen würde.
(Wir sind dieses Jahr im September 28 Jahre verheiratet.)
Es liest sich fast 100 % indentisch, nur dass ich keine Affäre habe und du eher "verständnisvoll" reagierst, ohne verbale Verletzungen oder Sonstiges.
Außerdem "eiern" wir schon fast 2 Jahre herum, was auf Dauer keinem gut tut.
Deine Verzweiflung und dein Schmerz macht er auch grade durch.
Er kämpft und ignoriert, ist aber leider auch beleidigend und droht mit Suizid.
(Das dauert nun schon seit April 2016)
Unsere 2 Kinder sind erwachsen, eins davon (22J.) noch zu Hause.
Sie wissen was Sache ist und sind auch der Meinung, dass sich was ändern muss!
Leider haben sie sich durch sein Verhalten, was die Kommentare betrifft, auch von ihm zurückgezogen.
Meine Entscheidung mich zu trennen, hat andere Gründe, aber die gehören nicht hierher.
Ich sagte ihm, dass Liebe eine Gefüge sei, das zerbrechen kann.
Kleine Stücke, die Jahr für Jahr verloren gehen.
Wir haben auch eine Eheberatung hinter uns, aber Gefühle bringt sie nicht zurück.
Es war ein Versuch, der gescheitert ist.
Ich schaue momentan auch nach einer kl. Wohnung in der Nachbarstadt, ca. 5 km von hier.
Wenn es klappt, Umzug 1.3.18
Glaube mir, nicht nur der, der verlassen wird, leidet.
Es geht mir schon Monate nicht gut, schlafe schlecht, habe abgenommen, Stimmungsschwankungen usw.
Er will es nicht wahrhaben, aber ich kann so nicht weiterleben, so leid es mir tut!
Ich wünsche mir eine friedliche Trennung, aber ich glaube nicht, dass es mit ihm möglich ist.
Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und viel Kraft für die Zukunft!