96

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

Y
Zitat von Luto:
weder Rätsel, noch ungelöst. Es haben nicht alle Menschen dieselbe Moral!

Interessant
Frag doch mal Leute, ob sie es gei.l finden betrogen zu werden, bin mir sicher, die Leute rennen dir -so gar nicht- die Bude ein. Wer will schon betrogen werden

15.01.2018 16:40 • #31

Luto
Zitat von Selbstliebe:
Frag doch mal Leute, ob sie es toll finden betrogen zu werden, bin mir sicher, die Leute rennen dir die -so gar nicht- die Bude ein. wer will schon betrogen werden

brauch ich nicht zu fragen, finden die wenigsten prickelnd, genauso wenig wie sonst wie verlassen werden, und trotzdem passiert Beides jeden Tag 1000x irgendwo in der Welt.

15.01.2018 16:48 • x 2 #32

A

Keine Liebe mehr für mich nach 25 Jahren

x 3

Y
Zitat von Luto:
brauch ich nicht zu fragen, finden die wenigsten prickelnd, genauso wenig wie sonst wie verlassen werden, und trotzdem passiert Beides jeden Tag 1000x irgendwo in der Welt.

soso , ist ja ganz neu! Und?

15.01.2018 16:50 • #33

megan
anderer mann?

15.01.2018 16:56 • #34

M
Zitat von megan:
anderer mann?

fragt er heute

15.01.2018 16:58 • x 1 #35

Luto
Zitat von Selbstliebe:
Und?

gehört hier nicht zum Thema. es ist eben normal, dass viele Menschen sich woanders was holen, wenn sie es in der Beziehung nicht mehr bekommen, und da hält auch irgendeine Moral niemanden auf, und macht unterm Strich hinterher wenig Unterschied. Ich wurde auch schon paar Mal ausgetauscht... ob dann vor oder nach dem offiziellen Strich hat mich nicht sonderlich interessiert. Die einen haben die Moral, man dürfe nicht warm wechseln, andere sagen, man dürfe gar nicht wechseln, es gab auch mal eine Zeit, da hatten Leute die Philosophie, mehr als 2x mit dem selben Partner pimpern, wäre spießig ... aber jeder Mensch definiert Gut und Böse eben individuell.
Aber hat alles nur am Rande mit dem hier zu tun, deshalb bitte jetzt keine Moraldiskussion hier, können wir gerne einen eigenen Thread draus machen.

15.01.2018 17:04 • #36

megan
Zitat von mcteapot:
fragt er heute

ja, danke
habe in mehreren threads gelesen und dann nach den posts, die das thematisiert haben, gepostet
hatte bereits beim eingangspost dieses bauchgefühl

@te wenn sie sich wirklich in einen anderen verliebt hat, würdest du sie dann zurücknehmen wenn sie zurück wollte?

15.01.2018 17:11 • #37

S
Die Liebe ist seit längerer Zeit nicht nur verschüttet sondern weg.
Und sie kommt auch nicht wieder.
Das sind ihre Worte.

Was soll die Frage nach einem anderen Mann? Was ändert das denn?

Es kann ein Buch gewesen sein oder eine gute Flasche Rotwein, die ihr das Schlussendlich klar gemacht hat.

Man sollte einen Menschen, der so etwas sagt das einfach glauben.

Falls sie sich geirrt hat, wirst du das schon mitbekommen.

15.01.2018 17:28 • x 1 #38

megan
Zitat von Matze0815:
oder ich kann das Forum nicht bedienen

wenn du gepostet hast, kannst du 10 minuten lang nur den alten post ändern
ein neuer post geht dann erst wieder, wenn jemand anderes inzwischen gepostet hat

Zitat von Sohnemann:
Was soll die Frage nach einem anderen Mann? Was ändert das denn?

ich habe mir schon was bei der frage, ob er sie zurückwollen würde, gedacht
nicht was du denkst
cool down, ist nich immer alles so, wie es vordergründig scheint

Zitat von Sohnemann:
Die Liebe ist seit längerer Zeit nicht nur verschüttet sondern weg.
Und sie kommt auch nicht wieder.
Das sind ihre Worte.

alles richtig

15.01.2018 17:29 • #39

S
Wie soll ich nicht aufgeerregt sein, wenn du vor und hinter mir schreibst

15.01.2018 17:36 • x 1 #40

Gorch_Fock
Matze, aus Erfahrung gib bitte überhaupt nichts auf das Bla Bla Deiner Nochfrau. Ein Verlasser muss sich immer rechtfertigen vor sich selbst. Da klingt das doch alles toll und plausibel und Du kriegst noch Schuldgefühle. Lass sie mal ihre Erfahrungen machen. Meine Prognose: sie hat längst auf der Arbeit / im Hobby einen Anderen kennengelernt und sucht deshalb den Exit. Schon mal auf ihr Handyverhalten geachtet in letzter Zeit? Wo liegt ihr Handy, wann ist sie in WA online? Die Abläufe sind immer gleich. Schlag ihr einen gemeinsamen Notartermin vor zur Erstellung einer Scheidungsfolgenvereinbarung. Damit könnt ihr alles friedlich regeln. Verkauft das Haus einvernehmlich. Unterhalt bzw. Versorgungsausgleich können dann auch geklärt werden. Ach ja, barunterhaltspflichtig gegenüber den Volljährigen ist sie auch. Denk daran: Man muss zu jeder Zeit gehen können. Auch nach 25 Jahre.

15.01.2018 17:45 • x 2 #41

unbel-Leberwurst
Zitat von Matze0815:
Doch, wenn ich sie direkt mit meiner Vermutung konfrontiere, erwarte ich hier die Wahrheit.

Tja, hättest Du nicht auch erwartet, dass sie früher mit Dir redet statt Dich nun vor vollendete Tatsachen zu stellen?

15.01.2018 18:34 • x 1 #42

G
Hallo

Ich finde hier wird ziemlich unsensibel auf den TE eingeredet. Der TE steht unter Schock, was auch ganz normal ist wenn man sowas nach 25 Jahren vor den Kopf geknallt bekommt !

Es ist ein tiefer Einschnitt in seinem Leben das muss erst sortiert werden.

Diese ganzen rationalen Ratschläge sind momentan völlig fehl am Platz.

Und ja, ich finde nach 25 gemeinsamen Jahren darf der TE schon wissen ob es einen anderen gibt, und ich finde auch eine Aussprache hier angebracht.

Lieber TE, es tut mir leid das es dir so schlecht geht, das beste ist wirklich die Situation so wie sie ist zu akzeptieren. Der Schmerz dauert lange aber es bleibt nur dieser Weg - du musst ihn gehen.

Und in 2-3 Jahren hast du bestimmt was schönes zu berichten und wirst ein ganz anderer Mensch sein wenn du diese Chance annimmst.

Alles gute

15.01.2018 20:37 • x 4 #43

K
@guest2014

ja, das ist in der Tat manchmal etwas schade, dass ab und zu Ratschläge sich kaum auf die bereits geposteten Texte beziehen, sondern es einfach darum geht, seinen eigenen Kram/Geschichte auf den TE zu projizieren. Sätze die gar nicht gefallen sind werden hineininterpretiert weil es ggf. auf die eigene Geschichte passt ...

Völlig unerheblich ob es gerade mal ein paar Tage her ist ... hier hat gerade jemand vor sehr kurzer Zeit den Schock seines Lebens erlitten und User, die hier seit Jahren dabei sind erwarten, dass dann zack zack alles beiseite geschoben, wird, irgendwelche Planungen / Klärungen in Angriff nimmt mit der Frau - nope - das ist alles Käse, weil es ja für einen selber auch nix gebracht hat ...
wenn diejenigen die in diese Kerbe hauen so tough sind, warum denn dann noch hier?

versteh ich auch nicht, lese ich hier häufiger, als wollten einige User, dass es für die neuen und zutiefst verzweifelten, die sich hier anmelden gefälligst den Bach runtergeht, wie für einen selber. Komische Einstellung.

15.01.2018 20:51 • x 3 #44

G
Dem kann ich nur zustimmen, du hast es auf den Punkt gebracht.

Immerhin ist jeder mehr oder weniger aus dem selben Grund hier gelandet.

Damals vor 4 Jahren, ging es mir so schlecht wie nie in meinem Leben - mit dem wissen von heute würde ich in der gleichen Situation ganz anderst agieren!
Das ist eben ein Reifeprozess und da ist der TE noch lange nicht.

Hier zu schreiben, geh sofort zum Anwalt hilft ihm Null - er braucht erstmal wieder Boden unter den Füßen und sich klar werden wohin der Weg führt.

LG

15.01.2018 21:06 • x 2 #45

A

x 4