3

Nach 15 Jahren keine Liebe mehr?

S
Hallo ihr lieben,

habe euer Forum entedeckt und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mein Mann und ich kennen uns fast 25 Jahre. Er war der beste Kumpel meines 1. Ex Mannes.
Wir wollten damals schon was voneinander nur er konnte sich nicht von seiner Frau und ich mich nicht von meinen Mann lösen.
Nach 10 Jahren kamen wir nun doch zusammen. Er war von seiner Frau weg und ich von meinem Mann.
Schnell haben wir gemerkt das wir zusammen gehören
Ja 15 Jahre waren wir nun zusammen. Davon 12 verheiratet und 2 gemeinsame Kinder 6 und 12 Jahre alt.
Wir haben alles zusammen gemacht. Haben zusammen gehalten und Probleme haben uns immer mehr zusammen geschweißt. Man muß sagen wir sind beide nicht leicht. Aber das hat uns angezogen.
Vor 3 Jahren wurde ich sehr krank. Verdacht auf Krebs. Hatte sich aber zum Glück nicht bestättigt. Dennoch wurde ich operiert um die Gefahr aus dem Weg zu gehen. Bis letztes Jahr hatte ich 3 Op's. Er hat immer zu mir gehalten und war für mich da.
Streit gab es bei uns auch aber wir haben geredet und dann war alles wieder gut. Ich war seine kleine Spatzi und sein Hausdrache. Er sagte immer mit wird es nicht langweilig weil ich sehr viel Temprament habe. Dieses Temprament kennt er nun ja auch schon lange genug. Ich seine Launen aber auch. Dann habe ich immer mehr gearbeitet. Der Haushalt, die Kinder usw. Dann kam der Verdacht auf Burnout bei mir. Hatte dann erstmal aufgehört zu arbeiten. Anscheinend habe ich wohl den ganzen Frust an ihn rausgelassen

Ja und dann war es soweit. Am 1. August sagte er mir mein Spatz ich komme gleich wieder. Ein Kumpel hat angeblich ein Ersatzteil für sein Auto. Ich fahr da mal eben hin sagte er mir. Kam zu mir, gab mir ein Kuss wie immer und sagte bis gleich mein Spatz. Das war abends. Ich ging dann mit dem Hund raus und hatte aber ein komisches Bauchgefühl.
Auf einmal stand eine von meinen großen Töchtern und seine große Tochter vor der Tür. Da hatte er schon einen Brief geschrieben in dem stand er kann nicht mehr. Er würde mich und die Kinder immer lieben und immer für uns da sein. Hat den brief aber noch mit Hallo mein Spatz angefangen.
Bin heute noch nicht drüber weg weil ich ihn noch so sehr liebe.
Eine andere? Keine Ahnung. Er sitzt immer bei einer. Ist aber angeblich nur eine Freundin. Er streitet es ab. Habe ihn gesagt das ich ihn eh schon verloren habe daher könnte er die Wahrheit sagen. Vorgestern sagte er das er nichts mit ihr hat.

Kontaktsperre geht nicht. Wegen den Kindern. Er ist noch sehr oft hier Mal gut gelaunt und mal schlecht. Das geht teilweise so das wir uns streiten. Wenn er weg fährt fange ich wieder an zu weinen.
Gestern war er auch da. Er war wieder so lieb. Zwischendurch hat er noch mein Auto weil sein's nicht 100% läuft. Er hat gestern wieder mit mir geschäckert usw. Nur das im Arm nehmen und der Kuss blieb aus. Er hatte auch noch was für mich repariet.

Leute was soll ich nur machen. Möchte ihn so gerne zurück haben aber mein Kopf sagt das ich ihn verloren habe

LG
Spatz73

15.09.2015 07:25 • #1


B
Hallo Spatz73,

was für eine traurige Geschichte. Dass Du traurig, verwirrt und verärgert bist kann ich gut verstehen.
Eine Sache an eurer Geschichte verstehe ich nicht. Was sagt denn dein Mann zu seinem gehen.
Warum ist er gegangen? Wie stellt er sich (s)eine Zukunft vor?
Elf Jahre Beziehung und dann nur ein Brief: Ich kann nicht mehr. Das ist alles!
Ich denke, wenn ihr euch öfters seht wird dies ein zentrales Thema sein, was ihr klären solltet.

Ansonsten kann ich Dir zur Zeit nur raten gut auf dich aufzupassen. Nimm Dir Zeit für Dich, schaue deine Beziehung genau an und entscheide für Dich.

Gruß vom Bücherwurm

15.09.2015 07:56 • #2


A


Nach 15 Jahren keine Liebe mehr?

x 3


S
Wir waren 15 Jahre zusammen. Er meinte es sind beide dran Schuld. Obwohl er immer davon redet das ich die letzten 3 Jahre mit mein Temprament immer schlimmer wurde. Was ich nicht gemerkt habe. Er sagte es wären noch andere kleine Gründe. Welche weiß ich nicht.Er wollte mit mir reden wenn er soweit ist Was ich bis heute nicht glaube.

Nur eins verstehe ich auch nicht. Er sagte mir jeden Tag er liebt mich er gibt mich nicht her. Bevor mich jemand anderes bekommt erschießt er den. Wir haben sogar abends beim Tv schauen auch noch auf dem Sofa gekuschelt.Kann die die Liebe mit einmal verschwinden?Er liebt mich als gute Freundin sagte er.
Da stimmt doch was nicht oder was meint ihr?
Und wie er sich seine Zukunft vorstellt?Keine Anhnung. Er redet mit mir nicht drüber.

15.09.2015 12:34 • #3


P
Zitat:
Er sagte mir jeden Tag er liebt mich er gibt mich nicht her.....

Nun, das wird so oft so automatisch gesagt und hat so wenig Bedeutung...entweder du spürst das er dich liebt oder nicht!

Sich auf Worte zu verlassen...lass es !

Und oftmals wird einfach das Gefühl ausgeblendet und die Ratio und Gewohnheit ist der Kitt der die Beziehung verbindet....doch irgendwann geht es halt nicht mehr....der Körper wehrt sich....psychosomatisch und auch direkt psychisch...latent schlecht gelaunt...depressiv bis aggressiv!

Schaue dich mal genau in deinem Umfeld um...die Beziehungen und Ehen...welche Aggressivität und ruppiger Umgang dort herrscht...die sind eigentlich auch fertig....aber wissen es noch nicht!

Was ich damit sagen will, vertraue deinem Bauch....und sei ehrlich zu dir!
Komme zu dir, überwinde den ersten schock und dann denke und fühle nochmal genau nach...jetzt denke an dich und tue dir nur gutes...!

15.09.2015 12:54 • x 1 #4


B
Lieber Spatz73,

gehe auf Abstand. Setze Grenzen keine weiteren Treffen, wenn er reden möchte gut. Wenn nicht dann kein Kontakt zwischen euch. Wenn es um eure Kinder geht, versuche alles auf eine Sachebene zu ziehen. Lass deine Emotionen zurück. Klingt ganz leicht, ist aber sausauschwer.

Gute Freunde? Ich denke dein Mann hat sich innerlich schon vor längere Zeit von Dir gelöst. Ist aber zu feige um es Dir zu sagen. Bei mir ist es zur Zeit genau so nur mit umgedrehten Vorzeichen. Das alles zu verarbeiten liegt leider im Augenblick bei Dir. Schreibe es dir alles von der Seele, es hilft.

Du bist nicht alleine.
Bücherwurm

15.09.2015 13:13 • x 1 #5


Regenking
Das ist wirklich furchtbar. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, was du durchmachst!

Aber ich muss - von außen betrachtet - auch konstatieren: Das Verhalten deines Mannes wirkst ausgesprochen seltsam. Wenn es kurz vor der Trennung noch kleinere Zärtlichkeits-Einheiten gab (und verbale Liebesbekundungen), verstehe ich nicht, was ihn zu diesem drastischen Schritt bewogen hat.

Auch die Tatsache, dass er dir (weiterhin) Nettigkeiten zuteil werden lässt, macht's für dich nicht einfacher. Darum wäre etwas mehr Abstand - wahrscheinlich - wirklich angebracht. Du hast dann obendrein die Chance, dass er (vielleicht) auch erkennt, was er an dir hatte.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!

15.09.2015 13:53 • x 1 #6


S
Ja alles leichter gesagt wie getan. Versuch ja schon den Abstand. Es fällt mir sehr schwer. Habe irgendwie auch so das Gefühl das er mit mir abgeschlossen hat. Aber er hilft mir noch Dingen die ich nicht kann und wo er nur ahnung von hat. Ea gibt so 1 oder 2 Dinge die er bei mir hatte was er merkt. Habe ixh gestern bei ihm gespürt. Wwnn er merkt das ich nicht gut drauf bin fragt ee was los ist. Ich sage ea ihm naturlich nicht. Er soll nicht merken das ich wegen ihm noch weine. Was noch komisch ist sobald ein Männer Name fällt fragt er wer das ist und wenn er die kennt sagt er das ich qohl was mit demjenigen habe. Es gibt so viel was komisch ist. Freunde sagen das er wohl eifersüchtig ist. Bin total verzweifelt. Möchte ihn so gerne zurück. Kann nicht so einfach die Jahre weg schmeissen.

Habe mit dem Handy geschrieben. Nicht wundern wenn Fehler dabei sind.

Lg

15.09.2015 16:18 • #7


S
Hallo liebes Forum,

seit letzte Woche Sonntag hat sich wieder einiges getan. Am Sonntag brachte er mir die Kinder. Meine Erwachsene Tochter und ihr Freund waren auch da. Eigendlich hatte er gute Laune. Wir sind nochmal kurz zusammen losgefahren weil er was für mich erledigen muste. Habe dann wohl ein Fehler gemacht. Es kam eine blöde Bemerkung von mir und schon ist er ausgerastet. Danach habe ich auch nichts mehr gesagt.
Er beruhigte sich einigermaßen. Hatte mit mir noch ein Cappuccino getrunken und ist dann weg gefahren. Meine große konnte mich kaum ruhig kriegen.
Am Montag haben wir kurz über Whatsapp geschrieben. Er sagte er würde gleich vorbei kommen. Ich fragte was er möchte. Seine Arbeitsklamotten holen die noch bei mir liegen sagte er.
Mit guter Laune kam er. Dann fragte er ob er mein Auto mitnehmen könnte bis Mittwoch denn sein Auto schafft keine weiten strecken. Ist zu alt. Das machen wir öfters die Autos tauschen. Ja und Mittwoch kam etwas was so viel vertrautheit war zwischen uns beiden. Er muste rein in die Stadt und sich von der Firma aus einen Leihwagen holen. So bot ich an das wir zusammen hinfahren und sein Auto könnte dann bei mir stehen bleiben statt irgendwo wo es nicht geschützt ist. Wir haben viel in Ruhe gesprochen. Nur nicht über unsere Probleme. Aber es war wie früher wo wir uns alles erzählten. Sogar seine Zig. zum anmachen durfte ich in den Mund nehmen. Da ich seine gewaschenen Klamotten getrocknet habe und sein neues Arbeitszeug gewaschen habe sagt er, er würde sie abends abholen. Sagt ihm aber nicht so früh weil die Kinder und ich noch weg wollen. So waren wir von 12:30 Uhr bis 16.00 Uhr zusammen und haben uns gut verstanden. Wir einigten uns auf 20:15 Uhr das er dann kommt. Ich war dann doch früher zu Hause und habe dann eben schnell seine Kleidung fwertif gemacht. Ausser die letzte Machine war noch nicht ganz trocken. Um 19:30 Uhr klopfte es an der Tür. Da stand er schon. Sagte ihm wir haben es aber noch nicht 20.15 Uhr und der Trockner ist noch nicht ganz fertig. Da meinte er ganz lieb er wolle mal sehen ob wir schon zu Hause sind. Und wenn das Zeug noch nicht trocken ist wäre nicht schlimm. Er hat noch Zeit. So kam es das wir wieder vertraut redeten und wir auch gemeinsam Spaß hatten und lachten.
Bis zu dem Zeitpunkt wo er weg musste war alles gut. Kaum war er aus der Tür fing ich wieder an zu weinen.
Nun sagen Freunde sie haben das Gefühl das er mit mir wohl doch noch nicht abgeschlossen hat und das er noch Zeit braucht.

Ich liebe diesen Mann noch so sehr und es tut so weh das er nicht bei mir ist.
Bin total Ratlos

20.09.2015 13:02 • #8