6

Liebe meine Affäre Bin aber verheiratet

T
Bin seit 5Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit 2 Jahren verheiratet. Und zwei kleine Kinder. Am Anfang unserer Beziehung hatten wir eine kurze Pause in dieser Zeit war ich mit einen tollen Mann zusammen. Der mir aber leider sehr weh getan hat. Aber ich habe ihn überalles geliebt. Na ja. Bin dann wieder mit meinem Mann zusammen gekommen. Dachte Alles wird gut. War es auch. In der letzten Zeit gab es viel Streit. Haben neben einander her gelebt. Und vor zwei Monaten tritt wieder der Mann in mein Leben. Und es war wieder wie damals. Einfach wunderschön. Texten den ganzen tag. Bis wir uns verabredet haben kam es natürlich zum s. Seit dem Treffen wir uns wann es geht. Der Mann ist aber auch in einer Beziehung. Er sagt. Kann sich nicht trennen. Wegen seiner Tochter. Was soll ich machen bin durcheinander.

10.03.2016 13:03 • #1

Kekselfe
Hey Tina,

magst Du vielleicht noch erzählen, womit Dir der tolle Mann sehr weh getan hat ?

Liebe Grüße

Kekselfe

10.03.2016 13:22 • #2

A

Liebe meine Affäre Bin aber verheiratet

x 3

T
Er war sehr eifersüchtig. Und zu der Zeit haben wir zusammen gearbeitet. Und er hat mich verleugnet. Da habe ich Schluss gemacht. Hat sehr lang gedauert über ihn hin weg zu kommen.

10.03.2016 13:25 • #3

S
Ja Kinder sind oft Gründe. Kenne das zu gut. Ich denke du selbst auch. Du musst für dich entscheiden ob du das so weiter führen kannst oder ob doch zu viel Gefühl mit drin hängt. Weil dann machst du dich nur selbst kaputt. Ich versuche auch mir ständig einzureden nur ne Freundschaft+. Aber die Gefühle holen einen doch wieder ein
Lg

10.03.2016 13:30 • x 1 #4

T
Ja. Er sagt noch zu mir nicht so schnell wie damals. Gut damals ging alles sehr schnell. Vielleicht zu schnell. Aber kann meinen Mann auch nicht ewig belügen. Habe auch schon an Trennung gedacht und das auch meinem Mann gesagt. Das ich keine Liebe mehr da ist. Aber mit zwei kleinen Kindern ausziehen. Und dann doch alleine sein. Da hab ich auch Angst.

10.03.2016 13:36 • #5

S
Zitat von Tina 82:
Ja. Er sagt noch zu mir nicht so schnell wie damals. Gut damals ging alles sehr schnell. Vielleicht zu schnell. Aber kann meinen Mann auch nicht ewig belügen. Habe auch schon an Trennung gedacht und das auch meinem Mann gesagt. Das ich keine Liebe mehr da ist. Aber mit zwei kleinen Kindern ausziehen. Und dann doch alleine sein. Da hab ich auch Angst.

Genauso so ist es. Und deswegen haben die meisten auch Angst vor einer Trennung

10.03.2016 13:39 • #6

T
Habe nicht angst vor der Trennung. Nur davor hinterher allein zu sein. Wenn er es sich dann doch überlegt.. Und mit mein Mann versteh ich mich auch besser komisch. Aber irgendwie nicht wie ein Ehepaar sondern wie Freunde.

10.03.2016 15:30 • #7

K
Hey Tina!
Ich stecke in einem ähnlichen Dilemma gerade. ich bin m, verheiratet, 2 kinder, seit 6 monaten eine affäre, sie ebenfalls verheiratet, 2 kinder. wir überlegen so langsam selbst unsere partner zu verlassen. bei uns ist auch oftmals das thema: was wenn ich den anfang mache und du traust dich dann nicht? hier ist eben gegenseitiges vertrauen gefragt. du kannst den schritt zu deinem traumprinzen nur dann gehen, wenn du ihm vertraust. wenn das fehlt, fehlt auch jegliche grundlage für eine neue beziehung.

10.03.2016 15:44 • x 1 #8

I
hallo tina,

erwachsen werden, wäre ne option.

lalala... ich war mit nem typen zusammen, der hat mir weh getan,
dann war ich wieder bei meinem mann, aber jetzt haben wir immer streit,
und jetzt ist der andere wieder toll, will sich aber nicht trennen....

für mich klingt das: ich kann zwar nicht alleine sein,
aber ohne schmetterlinge im bauch geht's auch nicht.

mensch, du hast 2 kinder, der typ hat ein kind, ihr habt beziehungen.

klär erst mal deine ehesituation, richte dich evtl darauf ein, dich zu trennen,
erhaltet beide (du und dein ehemann) den kindern einen vertrauten alltag,
und dann, erst dann: mach dir gedanken, wohin dein liebesleben hingehen soll.

10.03.2016 15:45 • x 4 #9

T
Das ist immer leicht gesagt. Als getan. Trotzdem tut es sehr gut das alles mal los zu werden und darüber reden. Denn im meinen Freundeskreis iss das etwas schwierig. der Verstand sagt mir ja rette deine ehe auch wegen den Kindern. Aber das verdammte Herz sagt was anderes. Danke euch.

11.03.2016 08:54 • #10

M
Als Themenüberschrift wäre der Titel Ich bin verheiratet, eine Betrügerin, und habe eine Affäre mit einem Betrüger besser geeignet. Rosige Zukunftsaussichten.

Aber dann findest du natürlich wieder Gründe um deine Situation und deine Lügerei rechtzufertigen. Vielleicht ist dein Mann ja ein Weichei dann hast du kein allzu schweres Spiel, aber wenn nicht, dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken wenns rauskommt.

11.03.2016 09:15 • #11

Kekselfe
Was ich so grundsätzlich nicht verstehe, ist diese Angst vor dem alleine sein.

Ich bin doch lieber allein, also mit einem Partner zusammen, den ich nicht wirklich liebe.
Natürlich wird alles mit den Jahren ein bisschen weniger - weniger spannend, weniger S....aber auf der anderen Seite, mehr Vertrautheit, mehr Zusammenhalt.

Ich halte von dem warmen Wechsel überhaupt nichts und es geht auch meistens schief...

Du hast einen Mann geheiratet, der für Dich immer nur zweite Wahl war und das wird er auch immer für Dich bleiben. Aber mit diesem Mann hast Du auch zwei Kinder bekommen....
Der andere war eifersüchtig und hat Dich verleugnet...ist das mit der Eifersucht jetzt besser ?

11.03.2016 11:42 • #12

kaaaaa72
Hallo,

ich muss meinen Senf auch mal dazu geben.
An deiner Stelle würde ich genau in mich hören. Habe vor ca 1,5 Jahren denselben Fehler gemacht und war zutiefst davon überzeugt meine Frau meine Frau nicht mehr zu lieben, mich zu trennen und zu einer anderen zu gehen. (gut war meine Ex - ich Idiot)

Habe meine Frau damals schwer verletzt und bin nach kurzer Zeit zurück zu ihr.
Damals hatte ich alles in ihr zerstört und es ist mir nicht gelungen in 1,5 Jahren unsere Beziehung zu retten.
Man merkt wirklich erst was man verliert wenn es soweit ist.

Stell dir die vor Er würde einfach gehen.
Glaubst Du das es für dich dann leicht wäre?
Ich denke eher du würdest anfangen um eure Beziehung zu kämpfen, dann kann es aber zu spät sein.
MMn sollte man nicht immer dem Ideal hinterher rennen sondern auch mal versuchen das was man hat als Ideal zu erkennen.

Ich habe das schmerzlich lernen müssen und stehe jetzt vor den Scherben meines Lebens.
Die Verletzungen die ich ihr zugefügt habe werden lange Zeit brauchen um zu verheilen und ich kann nur hoffen das Sie mir irgendwann verzeiht.

11.03.2016 12:52 • #13

A

x 4