17

Liebe mit großem Altersunterschied Eure Meinung dazu

M
Franz Müntefering wartete auf Michelle bis sie 30 war, vorher war sie wohl doch zu jung

Bis 70 warten ist hart dann doch lieber eine komparativ ältere Frau früher

29.07.2013 15:30 • #16


S
gut dass ich schon Ü-30 bin ...lache.


Also ich denke dass es sicherlich schön ist alte Zeiten zu reflektieren.
Das machen ja z.B. bei Facebook auch immer wieder Leute, die dann Ahoi Brause oder aus der ehem. DDR Dinge teilen und es alle LIKEN.
Ja das ist schön und verbindet , also alte Dinge wieder aufleben zu lassen, dass sehe ich auch so.

Jetzt kommt das ABER oder nicht das aber, aber die Andere Seite.
Warum sollte er mir nicht Dinge aus seiner Kindheit zeigen? Er kann mich doch genauso daran teil haben lassen.
Wir haben erst die Tage alte Kinderfotos von mir angesehen, von meiner Familie usw. es war herrlich.

Also auch da kann man ja nun gemeinsam voneinander lernen finde ich.
Ist doch auch ein Abenteuer und spannend.
Und was die ersten Liebesgefühle betrifft also wenn die verflogen sind.
Ich kenne ihn ja nun schon einige Jahre und bin auch schon länger verliebt in ihn. Natürlich ist das anderes geworden, es ist nicht nur Verliebtheit mittlerweile ist es tiefe Verbundenheit die ich empfinde. Und verliebt sein, kann man schnell, man kann schwärmen usw.
aber LIEBE ist etwas für ich, was wächst, also die wirkliche Liebe die man dann für einander übrig hat, wenn man sich auch nach ein paar Jahren morgens zerzaust im Bett gegenüber liegt und denkt oh man, ich liebe diesen Mann einfach

was Müntefering betrifft, sind wir ja noch richtig gut also was den Unterschied betrifft

Gute Nacht Ihr Lieben

Smootie

29.07.2013 22:10 • #17


A


Liebe mit großem Altersunterschied Eure Meinung dazu

x 3


Mimose
Recht hast Du, smoothie.

Folge Deinem Gefühl.
Dein Verstand kann hinterher ruhig behaupten, siehst Du, hab ich Dir doch gesagt.

Wenn man immer seinem Verstand folgen würde,
säße man wahrscheinlich alleine irgendwo auf der Couch.
Weil, ist ja alles zu gefährlich...

Mach was draus!

LG M.

30.07.2013 08:25 • x 1 #18


S
Guten Morgen,


vielen lieben Dank Mimose

Ich gehe wie gesagt nach wie vor vorsichtig damit um, denn es ist nun wirklich entscheidend wie es sich die nächsten Wochen entwickelt und ob er dazu stehen kann. Ich wäre sehr traurig wenn nicht klar. Aber ich könnte es wie gesagt verstehen, denn wenn seine Freunde nicht dahinter stehen und er sie dadurch verlieren würde die ihn schon Jahrzehnte begleiten, dann würde ich ihn loslassen. Ich fände es zwar nicht in Ordnung von diesen Menschen, denn meine Freunde werten es nicht mal. Sie sagen wenn du glücklich bist, ist das doch entscheidend, was ich prima finde und ich finde auch, dass Freunde so sein sollten.
Alles Andere hat mit mir auch mit Meins Gehabe und Unkengehabe zu tun. Das ist halt das Problem, wenn er so seine Hühner um sich hat und dann komme ich oh Jesus

Naja abwarten, Tee trinken und ganz achtsam mit mir umgehen, wie es sich entwickelt.
Eine Garantie und eine Happy End Garantie hat man nie, egal wie alt.


Alles Liebe
danke

Smoothie

30.07.2013 08:58 • #19


U
Hallo ihr lieben(den)!

Unser Altersunterschied sind 29 Jahre. Probleme macht das genug, aber die Liebe hilft immer darüber hinweg!

Probleme - unser größtes: Kinder (er traut es sich nicht mehr zu)
Ängste, wie Eifersucht oder Verlassen-werden, wenn das Leben schwieriger wird.
Beweisen kann man es nicht, Versprechungen helfen nichts -- das kann nur die Zeit selber zeigen.

Liebe Grüße!

03.08.2013 22:46 • x 1 #20


S
Hallo UVWXYZ,

vielen herzlichen Dank für Deinen Post.
Das tat gut zu lesen, also dass es noch andere gibt. Natürlich würde ich Euch sehr von Herzen gönnen, dass ihr beiden das gut meistert auch diese ewigen Ängste. Denke das ist nicht einfach.
Das Thema Kind stand bei mir auch die letzten Jahre im Raum, aber ich habe mich auf Grund dessen dass ich krank bin sowieso dagegen entschieden und daher fällt das Thema Kind bei uns weg.
Mir wird es manchmal schwer ums Herz, JA, denn ich hätte ihn mir als Vater meines Kindes vorstellen können.
Ich hoffe, dass Ihr das weiter meistert.
Magst DU mir noch etwas mehr dazu schreiben? Also wie zB. Eurer Umfeld reagiert hat? Freunde? Wie das Leben da gelaufen ist?
Das ist leider bei uns das Riesen Manko und so langsam bin ich ziemlich traurig.

@all ich bin traurig. Wir haben ja eine Fernbeziehung. Manchmal ruft er so oft an und dann kommt tagelang nichts, außer mal ein, zwei Wörter oder ein Satz per Nachricht. Ich habe das Gefühl, dass er uns aufgegeben hat, einfach weil er nicht den (sorry) Ar. in der Hose hat zu mir uns seinen Gefühlen zu stehen. Dass wir uns lieben merke ich wenn wir zusammen sind, das war jahrelang ein Eiertanz bis wir miteinander geschlafen haben, die Zeit die wir nun hat war wenig aber intensiv. Ich hatte so sehr Hoffnungen, er wusste dass ich ihn LIEBE und er hat sich auf mich eingelassen und nun...nun ....habe ich das Gefühl, es ist vorbei... er versucht mich noch zu besänftigen.
Blödes WhatsAPP, da sehe ich dann auch noch dass er online war und wann und das ist oft nachts.... manchmal tagsüber aber er antwortet nur kurz oder nicht... aber ist dann oft online...
Ich habe mir tagsüber nicht viel versucht dabei zu denken...
Freunde, Familie usw... aber nacht um 1uhr?
um 00uhr...

ich bin unglaublich traurig und durcheinander.
Ich habe ihm das kostbarste geschenkt was man schenken kann, meine LIEBE und was macht er....

smootie

04.08.2013 12:58 • #21


U
Wir sind seit 18 Jahren ein heimliches Paar. Heimlich ist gut gesagt, denn alle scheinen es zu wissen, aber niemand wagt etwas Negatives vor ihm oder mir zu sagen.

Mit mir sprechen viele Leute darüber, bzw. ich bekomme oft so Andeutungen, wie

- wenn man sieht, wie ihr miteinander umgeht, weiß man, es passt.
....

Damals, als ich studierte, wussten es alle meine Mitstudenten. Die Jungs gingen mit ihm auf ein B.. Die Mädels fanden es völlig in Ordnung und unterstützten mich.

Unsere gemeinsamen Freunde (in seinem Alter) laden uns regelmäßig ein, (was sie ja nicht müssten!) und halten zumindest so dicht, dass niemand das Gesicht verliert.

Meine beste Freundin habe ich durch ihn kennengelernt. (20 Jahre älter als ich, und passt freundschaftlich genauso gut)

Vielleicht bin ich auch nur etwas zu spät geboren ?

04.08.2013 14:51 • #22


U
PS:
Alles ist natürlich nicht glatt gegangen. Wir haben nachdem zuerst er, dann ich in einem bestimmten Freundeskreis geschnitten wurden, beide den Verein verlassen. Aber wir haben zusammengehalten!

04.08.2013 14:57 • x 1 #23


S
Liebe UVWXY,

danke für Deine Zeilen.
Das mit dem heimlich, das ist bei uns auch so.
Er wollte mich in den Freundeskreis bringen, dass ich einfach da bin, und es irgendwann normal wird, dass wir uns sehen, dass wir uns mögen usw.
Mal sehen. Gerade hat er angerufen, war lieb, ruft später wieder an und da war alles wieder besser. Bin gerade eh nicht so gut drauf.

Ja wir haben eine schwere Ausgangssituation. Er steht im öff.Leben und wir kennen uns auch da drüber und da hat er Angst, dass es da Gerede gibt.
Mal sehen wie es sich entwickelt.
Ich habe übrigens auch eine beste Freundin die 60j. ist und wir sind seit über 10Jahren befreundet, hatten eine WG und waren gemeinsam im Urlaub. Ich kenne auch sonst echt viele Menschen im Alter von 50-Ü.60j., das war auch schon immer so. Und wir verstehen uns echt gut.
Denke bei Euch ist es so ähnlich oder?
Prof. Studentin usw. bei uns ist es so ähnlich. Daher auch das Problem mit der Öffentlichkeit.

Ich hoffe einfach dass wir das gemeinsam gestalten können.

Alles Liebe Smootie

04.08.2013 15:45 • #24


U
Vielleicht liest auch meine Geschichte, damit du etwas besser bescheid weißt. Oder vielleicht dann ganz anders denkst? Keine Ahnung!

Liebe Grüße

04.08.2013 17:12 • #25


I
Hallo liebe Smootie,

ich habe gerade deine Thread gefunden und fühlte mich gleich so angesprochen.

Ich bin 24 Jahre alt, alleinerziehende Mama und bin durch mein gesamtes Leben ein wenig früh reif.

Ich fühlte mich schon immer zu älteren Männern hingezogen, mit gleichaltrigen habe ich es auch schon versucht, aber es waren immer nur Freundschaften, mehr ist nie daraus geworden.
Selbst meine Mutter sagt das ich mir bloß einen etwas älteren Mann suchen soll, sprich min 8 Jahre.
Früher war das nicht so, da war sie natürlich dagegen.

Bei mir hat es mit 13 angefangen, da hatte ich einen 19 jährigen.
Mit 15 war es dann ganz krass, er war 32.
Mit 18 habe ich dann den Vater meines Sohnes kennen gelernt. Er war zu dem Zeitpunkt 35 Jahre alt. Wir waren fast 4 Jahre zusammen, bis er mich betrogen und verlassen hat, dies lag jedoch nicht am Altersunterschied, sondern daran, dass er nichts machen wollte und sich von MIR finanzieren lassen wollte.
Ich dies aber irgendwann nicht mehr duldete. Dann hat er sich halt eine neue gesucht.
Danach war ich 2,5 Jahre Single.
Vor zwei Jahren hatte ich dann noch eine Freundschaft mit einem Mann der bereits 52 war. Er wollte mehr, aber er war noch verheiratet. Sie hat sich eine Lebenspartnerin gesucht, doch mir war das zu heikel.

Nun seit dem bin ich mehr oder minder Single. Ich wollte mich nicht mehr verlieben und lieber alleine bleiben, weil ich da weiß was ich habe und tun und lassen kann was ich will.
Aber es kam alles anders.
Ich verliebte mich in meinen Lehrer.
Er ist 23 Jahre älter als ich und ich habe keine Ahnung ob ich es ihm sagen soll oder nicht. Meine Geschichte hat mich hier her geführt, weil ich auf Antworten hoffte.

Als ich dann deine Geschichte gelesen habe, musste ich einfach antworten.

Ich kann dir nur sagen, dass es funktionieren kann, wenn beide es wollen und beide dahinter stehen können. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur sich haben muss um glücklich zu sein.
Der Vater meines Sohnes war meine große Liebe.
Bei uns hat alles gepasst, aber wir hatten sehr viele Stimmen gegen uns. Seine Kinder waren damals schon 3 und 8, ich 18. Dennoch haben mich irgendwann alle akzeptiert, auch die, die gestänkert haben.
Viele haben sogar mir abgeraten von ihm, nicht wegen seinem Alter sondern wegen dem Rest. Ich wollte aber nicht hören.
Na ja ich liebte ihn und wenn er nicht so ein Ar*** gewesen wäre, dann hätte es klappen können.
Wir haben uns einfach darüber hinweggesetzt.

Glaub mir wenn eure Liebe stark genug ist dann übersteht ihr das dumme Gelaber. Die meisten Menschen die was dagegen haben, sind Menschen die a) nicht sonderlich reif sind b) selber schlechte Erfahrungen gemacht haben c) eine ganz klare Wertevorstellung haben d) das Bild im Kopf haben Mann mit Kohle und junge dumme Blondine die sich aushalten lässt.
Es mag noch zwischen Dinger geben.
Doch der größte Teil ist wie beschrieben.

Zeig ihm, dass du ohne ihn leben könntest, es aber nicht willst.
Sag und zeige ihm, warum du ihn liebst und warum dir das Alter egal ist.
Und ganz wichtig beweise ihm, dass du dir Gedanken gemacht hast, was es dir nächsten Jahre für dich und ihn bedeuten könnte, aber auch was es an positiven Seiten hat.

Ich drücke euch so fest die Daumen wie ich nur kann. Und bitte, bitte genieße es einfach. Die Liebe kennt keine Regeln. Verdammt es ist die Liebe, echte Gefühle kann man nicht erzwingen oder abstellen. Sie sind da und wenn wir ihnen nachgeben, dann können wir verletzt werden. Tun wir dies aber nicht dann beschneiden wir uns selbst und verpassen etwas ganz wunderbares.

Alles Gute und lG

04.08.2013 18:34 • x 1 #26


S
Hallo Ihr Lieben und herzlichen Dank für Eure Aufmunternden Antworten.
Das tut mir gerade gut.

@uvwxyz wo finde ich denn Deine Geschichte? Kannst Du mir evtl. den Link hier rein kopieren? Ich würde sie gerne lesen und da ich sehr offen bin, denke ich dass ich da schon mit klarkommen was Du schreibst bzw. was ich dort lesen werde. Bin gespannt.

@inaccessible
hallo Du
ich hatte schon Beziehungen zwei längere mit Männern in meinem Alter, aber es hat mich halt erwischt und nun ist er halt alt und es ist wie gesagt so, dass ich mich zu diesem Mann hingezogen fühle. UND dass es nicht das erste Mal ist, dass das passiert.
Ich finde halt auch dass man sich LIEBE nicht aussuchen kann, man kann sich aber aussuchen OB man sich darauf einlässt oder halt nicht.
Wie gesagt, meiner wohnt weit weg und wir sehen uns alle paar Wochen und ich habe gerade sehr Sehnsucht nach ihm. Wir telefonieren, schreiben usw. aber ich bin auch etwas gedämpft, denn er muss da wirklich HINTER stehen oder wir müssen es lassen.
Das ist gerade nicht so klar. Er ist auch nicht alleine es ist eine Beziehungs AUF und AB Geschichte und er war getrennt dann wieder nicht und nun ... es ist kompliziert. So ähnlich wie bei Dir da mit dem Mann.
Ach je es ist nicht leicht.
Das mit dem Lehrer ist so, dass Du ich das ja sagen kannst. Er dürfte sich aber nicht auf Dich einlassen so langer er Dich als Schülerin hat. Danach ist das was anderes.
Aber sagen kannst Du es ihm und sehen wie er reagiert. Er kann ja so etwas sagen wie wir dürfen das jetzt nicht, aber mir geht es ähnlich...
falls er aber sagt dass ehrt mich aber ich liebe sie nicht, musst DU wissen OB Du das ertragen kannst ihn in der Schule zu sehen. Aber er sollte damit umgehen können.
Sag mal wie Du Dich entschieden hast.

Ich lasse Euch allen einen lieben Gruß da
herzlich Smooie

04.08.2013 20:36 • #27


U
Unter fremdgehen und Affären wie leicht sich geliebte manipulieren lassen

LG

04.08.2013 20:47 • #28


_Tara_
Der Thread ist 9 Jahre her (2013)...

27.01.2022 06:25 • #29


Hansl
Zitat von Veronique:
Dann muß sie sich ja bald einen Jüngeren suchen, nachdem sie ihren Mann gepflegt hat. Traurig.


Oder sie bleibt allein.


Sei nicht so verbittert.
Du wirst auch mal gemocht
Aber Deine Verbitterung solttest Du angehen.
Das spürt ja jeder.

Sogar nach bald 10 Jahren

27.01.2022 15:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag