5

Liebe oder Freundschaft - wie erkenne ich das?

W
Hallo zusammen,

Ich lebe seit mittlerweile 7 Jahren in einer Beziehung. Wir sind kurz vor Corona wg. meinem neuen Job gemeinsam von NRW in den Norden gegangen. Dies hat uns wirklich zusammen geschweißt und unsere Beziehung weiter gebracht. Durch Corona konnten wir leider bislang nicht so viele Bekanntschaten Freunde im Norden finden. Generell sind die Nordlichter auch eher anders als der klassische Rheinländer. Ich habe schon einiges unternommen, um neue Leute kennenzulernen, weil mir seit diesem Jahr extrem Freunde fehlen. Leider bislang ohne Erfolg. Somit findet unser Alltag immer nur zu Zweit statt. Mein Partner ist eher ein Einzelgänger. Für ihn ist es keine Option nach NRW zurück zu gehen. Wegen meiner Freunde kommt bei mir der Drang immer mehr zurück nach NRW zu gehen wobei ich aber auch sagen muss, dass die Lebensqualität deutlich schlechter ist als hier.

Unser S. ist seit zwei Jahren komplett eingeschlafen und wir sind im Alltag eher wie Freunde als wir ein Paar. Auch hier habe ich es schon erfolglos versucht und nach einigen Versuchen aufgegeben. Ihn stört das alles nicht und von ihm kommt auch keinerlei Initiative. Er war jetzt auch nie der Mann, der täglich S. brauchte. Ich erkenne immer mehr, dass ich nicht richtig glücklich bin und wie mich dieses isolierte Leben im Norden langweilt.

Meine Frage an Paare, die ebenfalls länger in Beziehungen sind: Wie erkenne ich, ob es nur noch Freundschaft oder doch noch Liebe ist? Und geht nicht beides miteinander einher? Ich war vor einigen Wochen alleine in NRW und bin echt aufgeblüht. Mein Partner habe ich in der Zeit auch nicht vermisst. Ich entwickel allählich auch Interesse für andere Männer. Früher haben mich andere Männer nie interessiert. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich Freundschaft vs. Liebe inmitten des Alltags selektieren kann.

22.08.2022 16:45 • #1


Phasepunch
Liebe und Freundschaft schließen sich ja gegenseitig nicht aus.
Mein Partner sollte ebenso Freund und Liebhaber sein.
Was bei euch anscheinend fehlt, ist die S. Anziehung.
Er kommt damit einfach so klar?

Wenn du dir deinen Thread nochmal durch liest, kannst du dir die Antwort bestimmt selbst geben.
Wenn du deinen Partner nicht vermisst, es dir besser geht in deiner alten Umgebung, ein gemeinsames zurück gehen allerdings ausgeschlossen ist, würde ich gehen.
Das Leben ist zu kurz um auf schöne Momente und gute Gefühle zu verzichten.

22.08.2022 16:52 • x 1 #2


A


Liebe oder Freundschaft - wie erkenne ich das?

x 3


X
@Wetterfrosch12

Vor über 2 Jahren der Umzug wegen deinem Job. Und Seither läuft es nicht mehr so S.? (Was sagt er dazu warum er keine Lust hat,2 jahre ?)Also irgendwie beißt sich das. Wenn du auf der einen Seite schreibst, es hat euch näher gebracht, die Zeit,aber scheinbar entfernt oder? Dein Partner möchte nicht wieder zurück. Aber du bist unglücklich? Vermisst deine Freunde, dort kein anschluss, vermisst ihn nicht mal,wenn du weg bist,findest andere Männer interessant. Habt ihr mal ein Gespräch über das geführt,was dich beschäftigt? Was sagt er dazu?
Ist er denn dort Berufstätig?

22.08.2022 22:30 • #3


Kranich71
@Wetterfrosch12

In Deinem anderen Thread hattest Du doch bereits eine Affäre.
Dann weißt Du ja das da keine Liebe mehr für Deinen Partner da ist. Sonst würde so etwas nicht passieren.

Du musst mit offenen Karten spielen und mit ihm reden. Alles sagen, nicht Salamitaktik.

22.08.2022 22:37 • x 3 #4


I
Zitat von Kranich71:
@Wetterfrosch12 In Deinem anderen Thread hattest Du doch bereits eine Affäre. Dann weißt Du ja das da keine Liebe mehr für Deinen Partner da ist. ...

So auch mein erster Gedanke, der erste Satz in deinem anderen Thema beantwortet doch deine Frage
Zitat von Wetterfrosch12:
ich habe das erste Mal in meinem Leben eine Affäre mit einem verheirateten Mann begonnen

23.08.2022 11:16 • #5


DieSeherin
auch ich kenne deinen ersten faden und denke, dass du dich mit der frage der liebe nicht mehr großartig rumschlagen solltest!

frage sich doch lieber, ob eure freundschaft und verbundenheit für dich genug ist... genug um diese ehe fortzusetzen.

oder ob du lieber zurück willst und ein neues, frisches leben anfangen willst - mit wem auch immer.

23.08.2022 12:40 • #6


T
Ohne S. Anziehung = Freundschaft.
Löst er in dir noch sowas in diese Richtung aus? Willst du mit ihm S. oder generell S.?

Und ja, wir Nordlichter sind eigen. Eher zurückhaltend - das kommt vom Kinderfressen und Rentnerschubsen. ;P

23.08.2022 12:52 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag