Mascha
Gast
vielen Dank für Deine lieben Worte, das tut richtig gut! Ich brauche einfach noch Zeit, darüber hinwegzukommen und manchmal geschehen ja auch Wunder (wobei ich Hoffnungen, die immer mal wieder auftauchen, sofort verscheuche).
Dein Fall ist ja ganz anders gelagert als meiner. Dein Freund hatte sich bereits von seiner Frau getrennt als er Dich kennengelernte. Damit ist klar, dass er diese Trennung auch will. Soweit war ich in meiner Beziehung ja nie. Mein Ex hatte vielleicht den Wunsch zur Trennung von seiner Freundin, es aber nie geschafft, auch Taten folgen zu lassen. Und die dramatischen Ereignisse nach dem Auffliegen unserer Affäre haben alle Chancen für eine „friedliche“ Trennung der beiden begraben.
Ein wenig Eifersucht ist bestimmt nicht schlecht und bringt ihn vielleicht tatsächlich ein bißchen in Schwung. Aber er hat ja bereits erkannt, dass dies kein Ewigkeits-Zustand bleiben kann. Ich wünsche ihm viel Kraft, dass er den Mut findet, sich zu lösen und damit nicht noch allzu lange zu warten. Was macht es für einen Sinn, nur aus Mitleid bei jemandem zu bleiben - das ist doch für keinen eine befriedigende Lösung.
Und Dir wünsche ich ganz viel Kraft, die Zeit bis zu seiner Entscheidung durchzustehen. Tu viel Gutes für Dich, unternimm was Schönes (sagt sich so leicht, ich weiß) - Du musst jetzt Energie tanken. Das ist gaaaaanz wichtig, denn die verliert man sehr leicht während des Warteprozesses.
Sei lieb gegrüßt
Mascha