19

Liebe, Trennung für einen anderen Mann vom Ausland

DieSeherin
Zitat von sessa:
Das andere ist, wir hatten zwei Jahre keine wirklichen Probleme es war schön und toll, ihre Worte immer sie will noch soviel mit mir unternehmen, endlich wenn sie dann mal frei ist. Dann kommt so ein Typ vom Norden, sie verlässt ihren Ex nach 10 Jahren eiskalt und lässt mich der sie überhaupt so weit gebracht hat ebenfalls eiskalt stehen, später gar ihre beste Freundin.


auch ich habe das gefühl, dass du ihr absprungmann warst

weißt du, als ihr noch eine affäre hattet, war alles spannend und heimlich und ein gegengewicht zu ihrer ehe... und jetzt hat sie sich gelöst aus ihrem status quo - nur leider gehörst halt auch du wahrscheinlich zu eben dieser vergangenheit, die sie hinter sich lassen möchte.

08.12.2020 10:00 • x 2 #16


S
Zitat:
Deshalb: Lass sie zischen, melde Dich nicht mehr, bloß keine wehleidigen, anklagenden Nachrichten mit was hat er, was ich nicht habe? an sie. Die beste Rache ist ein schönes Leben (und sie muss nicht wissen, dass Du zur Zeit noch nicht soweit bist. Tu halt so!). [/quote]

Hi

Ich glaube es macht mir auch weh, weil es sie nicht mehr interessiert. Also wie soll ich sagen, zuerst immer noch in diesem Jahr ich mach mir Sorgen um dich. Und als ich rausgefunden habe das sie was am laufen hat und sie dementsprechend konfrontiert und angefahren habe nicht mehr. Von da an nur noch desinteresse Kälte, oder seit der Typ bei ihr war und nicht mehr nach Hause konnte wegen Covid 19.

Ich versuche es, aber die Erinnerungen an all die Sachen was sie noch wollte holen mich einfach immer wieder ein

09.12.2020 10:28 • #17


A


Liebe, Trennung für einen anderen Mann vom Ausland

x 3


S
Zitat:
auch ich habe das gefühl, dass du ihr absprungmann warst

weißt du, als ihr noch eine affäre hattet, war alles spannend und heimlich und ein gegengewicht zu ihrer ehe... und jetzt hat sie sich gelöst aus ihrem status quo - nur leider gehörst halt auch du wahrscheinlich zu eben dieser vergangenheit, die sie hinter sich lassen möchte.


Hi ja das kann oder wird sein. Ist halt schwierig das zu sehen und verstehen wenn man da selbst drin steckt. Man fragt sich halt, einerseits ja eben all die Lügen oder Worte und dann wenn es soweit ist bereits der nächste da. Heute nur noch danke für die Zeit während mit ihrem Ex. Eiskalt und ohne jegliche Interesse für einem, als ob das dass normalste der Welt wäre. Also eine Frau so zu unterstützen und andererseits einen Mann so zu behandeln wie sie mich hat.

09.12.2020 10:37 • #18


S
Wisst ihr, nach dem sie bereits schon lange im Norden war und unsere Zankerei angefangen hat ich es jedoch noch nicht wusste, also vor Weihnacht 2019, schrieb sie mir beim zanken. Lieber (mein Vorname) wie es aussieht ist unsere Liebesreise am Ende angekommen. Es ist unheimlich schade was alles Bach ab geht, aber es sei Ok so. Em Hallo, war ist in den Norden um einen Mann kennenzulernen?

Im Februar / März 2020 beim letzten Mal Skifahren hatte sie einen Ring an, ich hab den bemerkt aber nichts weiteres gedacht (weil sie immer mal Fingerringe anhatte). Als sie bemerkte das ich den Ring bemerkt habe, sagt sie zu mir: Dieser Ring hat im Fall keine Bedeutung.
Ich ja Ok kein Problem.
Sie ja nicht das Du denkst es ist weiss Gott was für ein Ring..... Was sollen alles solche Aussagen, die verwirren doch..


Und 2-4 Wochen später ist der Typ bei ihr und kann nicht mehr nach Hause wegen Covid19. Wieso dann so Worte wie eben das mit dem Ring? Und solche Beispiele gäbe es noch 100e, so Widersprüche und die gehen mir einfach nicht in den Kopf, weil ich klar denkend bin und nur Schwarz / Weiss ticke.

11.12.2020 16:14 • #19


S
Zitat:
Man kann eigentlich alles aus dem Text rauslesen und mit jedem Wort tut es mir sogar selbst ordentlich weh, auch weil ich es vergleichen kann mit mir selbst, was die Frauen angeht.

Es tut mir unendlich leid für dich und ich fühle dich zu 100%, aber das einzige was sie bleibt, ist, dass du diese Schlange mit einem Schwert durchtrennst für dich in deinem Kopf, deinem Herzen und deiner Seele uns dass du dir eines Tages im Klaren wirst, was diese Frau da eigentlich veranstaltet hat und dass du dich eines Tages befreien kannst.

Ich hoffe du lässt sie niemals mehr in dein Leben, niemand kein Mensch brauch so etwas und so jemanden, da können einem eigentlich einzig und alleine nur die Kinder sehr sehr leid tun.


Hi

Ja es ist so eine schmerzhafte Erfahrung, wie ich sie noch nie hatte und nie wieder möchte! Ich weiss nicht ob es die Enttäuschung ist, der Liebeskummer oder das belügen welches mir am meisten schmerzt und mich immer wieder runterzieht. Weil ja ihre Worte waren so 180 Grad anderst immer. Zusätzlich halt ja weil ich die Fehler bei mir such, das ich damals nicht mehr reden konnte und durch ihr Verhalten oder eben nicht handeln vermutlich in eine negative depressive Stimmung geraten bin, was sie wiederum störte. Ich sagte öfters zu ihr schau, ich kann dir nicht mehr helfen als ich schon hab, jetzt musst du handeln. Ich kann nicht mehr als für dich da sein. Ja gehandelt hat sie ja dann und wie

11.12.2020 16:28 • #20


S
Zitat:
Warum ging sie zurück?
War dies nicht super egoistisch?
Alles lässt sich stemmen - man muss nur wollen.
Wegen Geld bleibt man nicht in einer Beziehung!

Nun, es ging weiter, weil sie erst dann so richtig mit dir begann.
Alles finanzielle war ja gerade in trockenen Tüchern, mit ihrem Ex-Partener, der jetzt wieder aktuell war.
Wie hinterlistig, denn er glaubte ja somit scheinbar erneut an die neu entfachte Liebe und sie hatte in Wahrheit dich zur Abwechslung.

Was heißt denn Saus und Braus?
Diese Frau blieb bei ihrem damaligen Partner, weil es so bequem war und er ihr diese Bequemlichkeit bot?
Er konnte ihr Luxus bieten - Saus und Braus?
Ohhh man.
Es gibt so viel wichtigeres.
Erkennt sie das?
Wertschätzt sie das?
Oder ist sie ausschließlich auf Kommerz fixiert?

Ist das tatsächlich so?
Ansonsten Armut?
Mensch Sessa, das ist doch Quatsch.
Ja, es wäre vielleicht ungemütlich geworden - so what.
Wenn du tatsächlich der Mann ihrer Träume (Traummann) gewesen wärest, dann hätte es Wege gegeben.
Stattdessen hielt sie dich hin;

Das sind alles Worte ohne Taten.
Zeit? Wie lange?
Nun ja...
In Wirklichkeit bedeutete für sie Geheim Lügen und Betrügen.
Das ist doch keine Agentengeschichte, sondern schlicht eine Affäre, bei der der Dritte hintergangen, belogen und betrogen wurde.
Was, von dem was sie da so blumig ankündigte, hatte sie denn tatsächlich umgesetzt?

Auweia, eine Frau, die man (ehrlich gesagt) niemandem wünschen würde.
Sie sah nur ihren Vorteil und hielt dich geschickt mit fadenscheinigen Ausreden hin.

Weißt du, wenn ich die Liebe meines Lebens getroffen habe, zu dem ich mich aus rein finanziellen Gründen nicht bekennen kann, obwohl mein Herz es fordert, dann denke ich ganz sicher nicht über eine so kostspielige Investition nach.
Dann kratz ich mein Geld zusammen und renne mit offenen Armen zu meinem Traummann.

Bitte schau es dir an und bewerte ihre Prioritäten erneut.
Du beschreibst sie als deine Traumfrau
Aber, was ist denn eine Traumfrau?
Versuch Mal - in Ruhe - für dich - heraus zu finden,was dieser Begriff für dich bedeutet.

Welche Eigenschaften wären das?
Keine Ahnung, wie du es empfindest.
Nun, ich würde es so definieren:
Ehrlichkeit,
Aufrichtigkeit,
Liebe,
Begehren,
Treue,
Offenheit,
Respekt,
...
Nichts von dem verkörpert diese Frau.
Sie hatte dich benutzt, hintergangen, belogen, betrogen und respektlos behandelt.
Wieso bezeichnest du sie als Traumfrau?
Ja, du hattest eine schöne Anfangszeit mit Zugewandtsein und guten Gefühlen.
Aber, weißt du, erst später trennt sich der Spreu vom Weizen - erst dann, wenn es kompliziert wird.
War sie dann auch noch an deiner Seite?

Nochmal, das sind Worte. Wo sind die Taten?
Nichts davon gab es. Es gab nur gelogene Erklärungen und Hinhaltungen...
All das war super respektlos und egoistisch.
Sie sieht nur sich.
Menschen, die ihr halfen (z.B. ihre Freundin P., du ...) wurden problemlos für ihr Wohl geopfert.
Super egoistisch!
Super respektlos!
Ganz sicher KEINE Traumfrau!
Ich kann verstehen, dass es für dich gerade schwierig ist, aber, ich kann dir nur sagen: Lass sie los - sie tut dir nicht gut. Befreie dich!
Alles andere bringt dich nicht weiter.
Denn, du siehst sie nicht so, wie sie ist.
EineTraumfrau war sie nie, weder für dich, noch für irgend jemand anderen.

Warum glaubst du ihr?
Sie hat immer problemlos alle Menschen in ihrem Umkreis belogen.
Dies ist ein perfider Versuch der Schuldumkehr.
Es ist Quatsch.

Welche neuen Erkenntnisse erhoffst du dir?
Denn, so wie ich es sehe, war sie nie in der Lage eure Beziehung so zu wertschätzen wie du es tust.
Sonit, mach dich nicht klein, denn das bist du nicht.
Sie hatte dich nie verdient.

Weißt du, in Wahrheit bist du viel größer und hast eine ganz andere Frau (eine wirkliche Traumfrau) verdient.



Hi ja du hast in vielen Punkten Recht und auch ich würde jedem den ich kenne der mir das erzählt genau gleich sagen. Ich will sie nicht schützen, nur macht es es halt unheimlich schwer wenn jemand einem so Nahe steht und man mit der Person sehr viel gemeinsam teilt. Ihre Worte ja ich will dich nie verlieren, du gehörst zu meinem fixen Tagesablauf etc. sind viel Worte und meine Schwierigkeit ist sicherlich das ich nicht nur das schlechte im Menschen sehe und mich gern ans positive zurückerinnere.

Nun ja, ihr Ex. hatte sie finanziell in der Hand, er hat ihr damals die Wgh. bezahlt und als sie dann einen neuen Typen damals kennenlernte, hat ihr Ex. den Geldhahn zugemacht und so ging sie wohl zurück zu ihm. Schlecht oder gut, sie lässt und hat sich immer wieder in Abhängigkeiten treiben lassen, was natürlich die Sache nicht einfacher machte zu meiner Zeit. Ihr Ex hat ihr auch öfters das Handy und den Pc durchgewühlt wegen Nachrichten von anderen Männern, schon vor meiner Zeit (heute verstehe ich das auch wie damals eben mit dem anderen etwas gestartet hat mit schreiben). Trotzdem sie liess sich das gefallen und resignierte oft, ich und auch ihre ehemalige Freundin P. haben sie da unheimlich unterstützt, das sie mehr zu sich selbst findet und sich nicht so unterkriegen lassen soll von ihrem Ex. Ja das Resultat haben wir nun Gehandelt hat sie ja dann endlich, als ich am kaputt gehen war vor Liebe und ja wie sie gehandelt hat habe ich ja beschrieben. Aber ansonsten ja hast du in vielen sehr vielen Punkten recht, eben viel heisse Luft. Ja sie wollte für mich da sein, als es mir nach ihrer Nordengeschichte immer schlimmer ging, weil meine Seele spürte etwas ist nicht mehr gut. Nur ja ich war so blockiert das ich mich ihr nicht mehr öffnen konnte, vermutlich aus Selbstschutz.
Sie sagte ja immer ich muss ihr Zeit lassen, hab ich ja auch. Schlussendlich ja zumindest in dem Punkt hat sie sich daran gehalten, aber gleichzeitig auf die andere Seite entschieden und das sie mich 2-3 mal wöchentlich besuchte vor der Nordengeschichte. Es ist dann halt alle schwierig wenn man erstmals so eine Anziehung spürt wie noch bei keiner Frau, das mit den Kindern sich sehr gut anfühlte und man zusammen an der Zukunft herumdachte und was man noch alles machen will, wenn sie dann endlich kann. Es kam nicht einmal eine richtige Andeutung oder Erklärung das sie mich nicht mehr will und weshalb, einfach nur noch Distanz und kühle. Anfang März noch eben die Worte wegen ihrem Ring, zwei Wochen später ist der andere dort und mich stellt man wieder zurück in den Ecken.

Auch wenn ich weiss dass sie mir schadet und die ganze Geschichte, krieg ich sie nicht aus dem Kopf. Ich weiss nicht weshalb, bin so oft traurig und kann nicht richtig schlafen deswegen weil ich sie trotzdem irgendwie vermiss. Und so wie ich denk ja eben keine ehrlichen Worte bekommen hab, da ich ein grundsätzlicher ehrlicher Mann bin macht es dies nicht einfacher.

Auch wenn dies auch nichts zur Sache tut, ich denke jedoch schon auch das der Typ ein riesen Pokerface ist. Sonst schafft man das doch nicht, das man eine Frau so einnehmen kann dass sie die zwei engsten Personen aus ihrem Umfeld hintersicht lässt. Dies ihren heiligen Kindern antut. Beziehe mich hier auf die Distanz, auch wenn sie eine Träumerin ist aber als Frau sollte man sich doch auch denken können was so ein Typ wirklich sucht?

11.12.2020 16:58 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag