5

Liebe und Hass in einer Person Höllentrip

S
Guten Abend
Einiges muss ich los werden und habe dazu ein paar Fragen.

Frisch getrennt und nun endgültig .
Vor einigen Jahren lernte ich meine nun Ex Partnerin kennen . Charismatisch ,wunderschön und scheinbar sehr gesund und selbstbewusst .

Es stelle sich alsbald heraus dass sie alles in sich vereinte was eine sehr belastete Psyche in sich tragen kann und schnell wurde die Liebe und unsere Beziehung zu einer Berg und Talfahrt voller Verletzungen die sie über mich ergoss .

Schnell wusste ich dass es nicht nur ein kleines Problem ist was sie hatte ..sondern ein Riesenproblem .
Liebe und Hass im Wechsel ..suizidale Drohungen bei der Angst verlassen zu werden . Ständige auf und Abwertungen meiner Person . Paranoide fast wahnhafte Einordnung bestimmter Momente . (Nur ein Blick konnte bei ihr einen gesamten paranoiden Film abfahren in dem sie sich bedroht fühlte ). Plötzliche Feindseeligkeit als wäre man fremd für Sie . Feindseeligkeit zu allen Menschen ihre Umfeldes (Kollegen ,Bekannte ,Familie ,meine Familie ,meine Freunde ) . Beleidigungen die so grausam waren dass man zutiefst (! ) getroffen wurde .
Manipulationen die sich gewaschen haben ..und ein komplettes Lügenkonstrukt was nun zusammen fiel .
Sie tischte mir anfangs unseres kennenlernens eine Story auf in der sie eine Schwere Krankkeit knapp überlebte . Mit dieser Krankheit die jederzeit zurück kehren könne ,hielt sie mich all die Zeit in absoluter Sorge und Alarmbereitschaft ...Wissens spielte sie mit damit mir Angst um Sie zu machen .
Der Punkt Ultima ist nun (zum Glück ) passiert als sie nach langer Zeit FBZ uns wieder sahen und sie handgreiflich wurde ,mein Handy klauen wollte um aus Angst vor Bedrohung all unsere Fotos löschen wollte . Sie Sperrte mich Stunden am WE in ihre Wohung ein und verschwand (ich hatte leider keinen Schlüssel ). Es kam heraus dass Sie mich zudem noch über Monate mit einem anderen betrogen hat . Und ich deckte auf dass ihre gesamte Story of Life ..eine zum großen Teil erfundene Geschichte war. Diese handelte von schlimmen Krankheiten ,dubiosen Einbrüchen die sie überlebte ,Unfällen in Der Familie ....alles in allem ..nur negatives ..grausames etc. Ich deckte also geschickt einiges auf und wie's sie darauf hin . Das war ihr völlig gleichgültig . Nun Frage ich mich an wen ich da geraten bin . Zwei Handys habe ich gesehen nutzt sie . Mir wurde fast 6 Monate lang damals Psychoterror über eine Nummer gesendet der mir wirklich Angst machte . Nun erkannte ich auf einer Facebook Message ihres Accounts den selben Wortlaut . Es war sie die mir Angst einjagen wollte und gleichzeitig zu mir kam und frisch verliebt spielte . Ich bin völlig verwirrt von alledem und bin mir fasst sicher das ich bei einer vollkommenen Psxchopathin gelandet bin . Hat jemand einen ähnlichen Wahnsinn erlebt ? Dass jemand Angst einjagen möchte übe gleichzeitig die Loverin spielt? Ich bin völlig konfus . Diese Sache ist beendet ..alles blockiert ..kein Gespräch mehr . Gewalt ist eine Grenze für mich und all diese aufgedeckten grausam verrückten Storys ebenso .

Ich bin dankbar um jede Einschätzung .

11.07.2016 00:39 • #1


Ricky
Meine Einschätzung:

Frauen, die dazu neigen Liebe und Hass im Wechsel zu zeigen, sind von niederem Selbstwert und die Gefahr an eine bipolare Person oder eine Dame mit dissozialer Persönlichkeitsstörung geraten zu sein, ist nicht gering. Macht wird immer dann in solch extremer Form ausgeübt, wenn man selbst Angst hat, man würde keine bekommen.

Du hast jeglichen Kontakt abgebrochen. Bleib dabei! Alles Weitere wird Dir nichts bringen. Du bist - wenn das alles so ist, wie Du beschrieben hast - an eine Person geraten, die sehr wahrscheinlich psychisch krank ist. Lügenkonstrukte erbauen, gewalttätig sein, andere erniedrigen, Manipulation spricht alles nur für mangelnden Selbstwert und sind keine Eigenschaften, die Du Dir ans Bein binden willst.

Solche Frauen neigen im Übrigen auch dazu Partner so lange zu reizen, bis sie letztlich von diesen brutalisiert werden. Damit bestätigen sie ihr Bild der ungerechten Welt, die nur dazu da sei, sie zu peinigen. Allein deshalb solltest Du Dich da fernhalten, weil Du ganz schnell in so einem Machtdefizit bei der Polizei stehst und Dich erklären darfst. Sowas kann z.B. daraus entstehen, dass sie in Kindertagen violent angegangen wurde o.ä. Manche haben aber auch einfach so einen Defekt.

Egal wie: DU hältst Dich bitte von so einer Frau fern.

11.07.2016 08:22 • x 1 #2


A


Liebe und Hass in einer Person Höllentrip

x 3


S
Hallo und Danke für die Einschätzung Ricky.

Fernhalten ist die einzige Variante ,sehe ich ebenso nachdem ich merkte dass sie in der Lage ist völlig auszurasten und mich wohlmöglich irgendwann in die Situation gebracht hätte dass ich auf einer Polzeiwache stehen würde weil sie alles hinter verschlossener Türe macht und ich diesbezüglich keine Beweise gehabt hätte wie es wirklich war . Das ist nun auch der Punkt an dem Ich mich verabschiede .

Eine psychische Krankheit wird sie haben ,Psychologen wurden mehrmals besucht von ihr ,doch nie auf Anrat dieser ,ein stationärer Aufenthalt durchgezogen .

Ohne diesen Aufenthalt sehe ich zunehmend Verschlechterung ihrer Gesundheit .

Was es ist ,weiß ich nicht ..jedoch ist mein Versuch sie aufzufangen und ihr zu helfen ,kläglich gescheitert .

Ich danke für deinen Text und werde mich demnach zurück ziehen . Durch die hunderten Trennungen die sie vollzog und nachdem was nun passierte ,fällt mir dieses zum Glück nicht mehr allzu schwer.

Manchmal muss man Menschen fallen lassen wenn es um die eigene seelische Gesundheit und Sicherheit geht .

Wenn Jemand mit ähnlichen Verhaltensweisen zu tun hatte ,würde ich mich über einen Austausch freuen. Gerne PN damit man es auf dem Wege etwas aus der Öffentlichkeit fern hält .

Lieben Dank und viele Grüße

11.07.2016 10:48 • #3


H
Hallo Samsonite
Zitat:
sind von niederem Selbstwert und die Gefahr an eine bipolare Person oder eine Dame mit dissozialer Persönlichkeitsstörung geraten zu
sein,

Bipolar ( = manisch- depressiv) wird sie nicht gewesen sein sein
Aber Persönlichkeitsstöung mit wahnhaften Tendenzen könnte es sein.
Ferndiagnosen kann niemand stellen.

11.07.2016 11:43 • #4


S
Hallo Hope
Danke für die Antwort . Es ist klar dass man keine Ferndiagnose stellen kann . Mir ist es nur wichtig zu erfahren ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und womit es zusammenhängen könnte. Das sie selbst Situationen Konstruierte die einem Angst machen ...und alles was dazu kam ,erschreckt mich so sehr dass ich aus allen Wolken gefallen bin . Ich hatte es mit einem Mensch zu tun der in einer völlig anderen Welt lebte und Spaß daran hat,Menschen zu quälen .

Nur ein Beispiel in abgewandelter Form damit ich hier nicht alles erkennbar offenlege.

Anfangs als alles frisch war und gut schien erreichten mich SMS von fremder Nr und Drohanrufe . Zur selben Zeit spielte sie die Loverin und grinste mir ins Gesicht und Fragte ständig wieso schaust du so seltsam ..und bist unruhig ? Hast du etwas zu verbergen vor mir ? Ich habe aufgedeckt dass sie es inszeniert hat. Es waren zwei Menschen in ihr . Gut und böse vereint . Heute weiß Ich ...dass sie einen Mensch scheinbar zum quälen braucht und es ihr scheinbar etwas gibt ,Menschen brechen zu wollen .

Und bevor ich mir Informationen von einem Psychologen hole ..an wen ich da geraten bin um Klarheit über all die Zeit zu bekommen , interessiert mich ob es Menschen gibt die ähnliches erlebt haben .

Rein aus meiner eigenen Verwirrung heraus , wie ein Mensch dazu kommt in einer Eigen inszenierten grausamen Welt den Partner langsam seelisch zerstören zu wollen .

LG und einen Dank

11.07.2016 12:17 • #5


H
Es hört sich so an, als ob du an eine Psychopathin geraten bist- sei froh ,dass du sie los bist- ist für dich gesünder......

11.07.2016 12:20 • #6


Ricky
Zitat von Hope26:
Hallo Samsonite
Zitat:
sind von niederem Selbstwert und die Gefahr an eine bipolare Person oder eine Dame mit dissozialer Persönlichkeitsstörung geraten zu
sein,

Bipolar ( = manisch- depressiv) wird sie nicht gewesen sein sein
Aber Persönlichkeitsstöung mit wahnhaften Tendenzen könnte es sein.
Ferndiagnosen kann niemand stellen.


Warum sollte sie keine bipolaren Ausmaße gehabt haben? Manische Phasen verleihen Höhenflüge, depressive Phasen bringen sehr viel Negatives hervor. Ich sehe das ja immer wieder in meinem Beruf.

Aber auch ich vermute hier - natürlich nur via Ferndiagnose - eine dissoziale Persönlichkeitsstörung.

11.07.2016 12:25 • #7


Ricky
Zitat von Samsonite:
Hallo und Danke für die Einschätzung Ricky.

Fernhalten ist die einzige Variante ,sehe ich ebenso nachdem ich merkte dass sie in der Lage ist völlig auszurasten und mich wohlmöglich irgendwann in die Situation gebracht hätte dass ich auf einer Polzeiwache stehen würde weil sie alles hinter verschlossener Türe macht und ich diesbezüglich keine Beweise gehabt hätte wie es wirklich war . Das ist nun auch der Punkt an dem Ich mich verabschiede .


Das ist auch vollkommen richtig so. Du bist nicht ihr Therapeut.

Zitat:
Eine psychische Krankheit wird sie haben ,Psychologen wurden mehrmals besucht von ihr ,doch nie auf Anrat dieser ,ein stationärer Aufenthalt durchgezogen .

Ohne diesen Aufenthalt sehe ich zunehmend Verschlechterung ihrer Gesundheit .


Allein daran erkennst Du ja schon, wo Du Dich hier befindest. Wenn Psychologen zu einem stationären Aufenthalt raten, dann ist auch etwas im Argen. Wenn ich an einen stationären Aufenthalt in meinem Beruf bei den Patienten denke, dann muss schon einiges passieren. Sowas beschließt man nicht mal eben pro forma. Kurzum: Sie vermeidet das, weil sie sich dann mit sich auseinander setzen müsste. Die Idee Mir geht es doch gut in ihrem Kopf besteht aber nur temporär, sonst würde sie ja nicht hingehen.

Zitat:
Was es ist ,weiß ich nicht ..jedoch ist mein Versuch sie aufzufangen und ihr zu helfen ,kläglich gescheitert .
Das ist nicht Deine Aufgabe.

Zitat:
Ich danke für deinen Text und werde mich demnach zurück ziehen . Durch die hunderten Trennungen die sie vollzog und nachdem was nun passierte ,fällt mir dieses zum Glück nicht mehr allzu schwer.


Auf zu besseren Frauen!

Zitat:
Manchmal muss man Menschen fallen lassen wenn es um die eigene seelische Gesundheit und Sicherheit geht .
Nein! IMMER! Nicht manchmal. IMMER!

Zitat:
Wenn Jemand mit ähnlichen Verhaltensweisen zu tun hatte ,würde ich mich über einen Austausch freuen. Gerne PN damit man es auf dem Wege etwas aus der Öffentlichkeit fern hält .

Lieben Dank und viele Grüße


Ich habe immer wieder damit zu tun. Hatte es schon privat, aber eben auch beruflich. Deshalb kann ich da sicherlich auch einen sinnigen Einblick geben, wenngleich natürlich nicht en detail.

11.07.2016 12:29 • #8


Ricky
Zitat von Samsonite:


Anfangs als alles frisch war und gut schien erreichten mich SMS von fremder Nr und Drohanrufe . Zur selben Zeit spielte sie die Loverin und grinste mir ins Gesicht und Fragte ständig wieso schaust du so seltsam ..und bist unruhig ? Hast du etwas zu verbergen vor mir ? Ich habe aufgedeckt dass sie es inszeniert hat. Es waren zwei Menschen in ihr . Gut und böse vereint . Heute weiß Ich ...dass sie einen Mensch scheinbar zum quälen braucht und es ihr scheinbar etwas gibt ,Menschen brechen zu wollen .

Und bevor ich mir Informationen von einem Psychologen hole ..an wen ich da geraten bin um Klarheit über all die Zeit zu bekommen , interessiert mich ob es Menschen gibt die ähnliches erlebt haben .

Rein aus meiner eigenen Verwirrung heraus , wie ein Mensch dazu kommt in einer Eigen inszenierten grausamen Welt den Partner langsam seelisch zerstören zu wollen .

LG und einen Dank


Warum Menschen mit dissozialen Störungen andere zerstören wollen, ist wissenschaftlich nicht eindeutig belegt. Da kann es etliche Gründe für geben. Du möchtest es gern verstehen, weil Du Dich selbst kennen lernen willst und verstehen willst, wie Du so geblendet werden konntest. Aber das hat mit Dir nicht mit ihr zu tun!

11.07.2016 12:31 • #9


H
Zitat von Ricky:
Zitat von Hope26:
Hallo Samsonite
Zitat:
sind von niederem Selbstwert und die Gefahr an eine bipolare Person oder eine Dame mit dissozialer Persönlichkeitsstörung geraten zu
sein,

Bipolar ( = manisch- depressiv) wird sie nicht gewesen sein sein
Aber Persönlichkeitsstöung mit wahnhaften Tendenzen könnte es sein.
Ferndiagnosen kann niemand stellen.


Warum sollte sie keine bipolaren Ausmaße gehabt haben? Manische Phasen verleihen Höhenflüge, depressive Phasen bringen sehr viel Negatives hervor. Ich sehe das ja immer wieder in meinem Beruf.

Aber auch ich vermute hier - natürlich nur via Ferndiagnose - eine dissoziale Persönlichkeitsstörung.

Ich kenne es auch- aber ich habe noch nie einen bipolaren Menschen erlebt, der so gehandelt hat. Maniker sind dabei nicht so berechnend wie der TE es beschreibt. Und die Phasen wechseln nicht so schnell...
Bei der dissozialen PS bin ich ganz bei dir

11.07.2016 12:42 • #10


S
Dem ist hinzuzufügen dass sie 5-7Tage Harmonie leben konnte (mit minimalen Einbrüchen wie kleinen Abwertungsmechanismen ,die erträglich waren ) . Diese Harmonie resultiere daraus ,dass ich viel für Sie erledigt habe und es mehr um die Erfüllung ihrer Bedürfnisse ging (Schriftkram erledigen ,dieses und das reparieren ,zum Essen ausführen ) als um uns.

Diese Harmonie wich nach dieser Zeit und bahnte sich an durch absolute Unruhe bei ihr ,Agression die zu spüren war , plötzliche Feindseeligkeit ,auf und ab laufen und wirre Anfeindungen Gegen andere und gegen mich . Dieses Verhalten steigerte sich nun am Ende bis hin zur Gewalt (-mich einsperren -selbst weg laufen und mich aus der Wohnung schmeissen ,wäre ich nicht gegangen und hätte ihr versucht nahe zu kommen erwähnte sie gab es eine Drohung mit der Polzei mich zu entfernen .).

Sollte heißen: Es war ein 5-7 Tage Wechsel zu erkennen bei ihr . Nachdem ihr Wutausbruch folgte blieb sie jedoch diesmal in einem paranoiden wahnhaften Modus ..für zwei Tage ,und das ist mir mittlerweile zu gefährlich .

Auch wollte ich nicht einen Arzt rufen etc . da sie Meisterin darin ist alles zu verdrehen ...und ich kein Interesse hatte wegen ihr wirklich noch auf einer Polizei Station zu landen.

11.07.2016 13:24 • #11


S
Danke vorerst und bis hier her an euch beiden .

11.07.2016 14:59 • #12


S
Gibt es noch Menschen hier die ähnliches erlebten ?

12.07.2016 01:53 • #13


G
Hallo, meine Ex Freundin war manisch depressiv (d.h. bipolar) daher kenne ich das Krankheitsbild. Eine genaue Diagnose wirst Du nur von einem Arzt bekommen können, der sie live vor sich hat. Alles andere ist mit Vorsicht zu sehen und damit auch mein Kommentar hier.
Unter Depression kann sich jeder etwas vorstellen. Manie ist das Gegenteil davon, Hochgefühl, Tatendrang, Selbstüberschätzung und -Überforderung. Hält die manische Phase lange an und wird nicht behandelt oder klingt nicht von selbst ab dann werden viele psychotisch (= Schizophrenie), d.h. je nach Charakter Verfolgungswahn, (Größen-)Wahn, Halluzinationen, u.vm. mit entsprechend extremen Verhaltensweisen. Der Zustand ist nicht dauerhaft, kann aber Wochen anhalten. Danach kommt die Depression.
Eine erklärung wäre tatsächlich manie/schizophrenie. Die Feindseligkeit kann daher kommen daß sie weiß daß mit Ihr etwas nicht stimmt und alles als bedrohlich ansieht was Ihr aktuelles Weltbild ins wanken bringt. Die Manie kennt auch keine Rücksicht ich habe jetzt Vorfahrt, hinter mir die Sintflut. Es gibt aber auch zig andere Erklärungen dafür. Das kann dir kaum jemand beantworten.
Wenn du dich im Internet über die ganzen anderen psych. Krankheiten schlau machst (Narzissmus, Borderline) wirst Du feststellen daß es irgendwie immer passt. Das liegt einfach daran, daß jeder Mensch ein wenig Borderline, Narzist, Maniker, Depressiver und Paranoid ist weil es einfach Teil des menschlichen Wesens ist so zu sein. Das pathologische liegt darin daß einige dieses Verhalten nicht mehr kontrollieren können und es ins Extreme treiben (lassen). Das ist dann die Krankheit mit dem ärzlichem Stempel.
Aber selbst wenn du es dann genau weiß wird es Dir nicht weiterhelfen. Ob sie den Stempel bekommt oder nicht ändert nichts an den Gefühlen die sie in dir ausgelöst hat. Die bleiben gleich und damit wirst Du unabhängig davon zurecht kommen müssen. Es sei denn Du verwendest es dazu sie abzuwerten. Das wäre dann aber narzisstisch.

12.07.2016 21:34 • x 3 #14


S
Danke für die ausführliche tolle Erklärung . Ich habe mir immer wieder Rat gesucht auch einmal als es akut war und Ich völlig am Ende durch ihre Attacken ..Drohungen und grausamste Abwertung . Es passt wirklich sehr viel zusammen von vielen Störingsbildern . Manisch depressiv definitv das kann man ganz sicher feststellen und erkennen .

Was alles dazu kam sprengt den Rahmen hier ..ich beschrieb nur einiges damit man einen kleinen Einblick hat und es besser versteht was mit Ihr los sein könnte in manchen Momenten ..und wie es auf mich wirkte .

Das alles ist sehr destruktiv und ich habe wirklich alles versucht damit umzugehen .

Doch man selbst verhungert emotional weil es so kleine Episoden Glückseligkeit waren zum Auftanken ..bis es erneut losging .

Eine Diagnose kann nur von einem Arzt kommen nach längerem Aufenthalt in einer Klinik ,definitiv . Dazu kam es nie weil ihre Angst einfach zu groß ist .

Ich hatte Mich so schlimm es klingt an das alles gewöhnt obwohl auch Immer die Angst da war wann der nächste Bruch kommt .

Also quasi ..schnell entspannen und ihre innere Ruhe genießen ..tv Abende ..Essen gehen ...am See liegen ...so als ob man seelisch bereits auf den nächsten Ausbruch gestimmt ist .

Dennoch ist es grausam ..tat weh ..immer wieder ..und immer beendete sie es als wäre es für immer .

Wenn sie den Ex nicht nun auch noch zur Seite hätte ..wäre es nie zur Trennung gekommen da allein sein eine Qual ist für Sie .

Ich habe Wut gehabt als ich weg ging von ihr ..Sie drohte mit Der Polizei wenn ich ihr näher kommen würde .

Diese Blamage für mich vor den Nachbarn ..diese entwürdigung meiner Person ...ist es was mich zutiefst verletzt Hat.

Seitdem kam nur noch Hass und Drohungen ..und Dass sie danach bis 1 Uhr nachts raus war mit dem Ex.

Wenn ich meine Würde retten möchte ...muss ich diesmal knallhart sein und meine Tür zu lassen.

Hätte ich es selbst nicht durch ,würde ich niemanden verstehen der sich derart erniedrigen lässt und bleibt .

Auch habe ich immer gesagt ..keine Krankheit dieser Welt darf andere Menschen demütigen .

Und genau ich der solche Leitsätze hatte ,bin gefangen gewesen von ihr.

Es wird eine harte Zeit auf mich zukommen...diese Abhängigkeit zu überwinden . Ich werde sie sehr vermissen..und hoffe ..es ohne Unterstützung eines Fachmannes zu schaffen ..was ich Momentan bezweifle.

Danke sehr für den langen Text .

12.07.2016 21:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag