5

Liebe, Vermissen, Hoffnung in der Statistik?

G
Merkwürdiger Titel, oder?

Dann will ich mal klären was es mit ihm auf sich hat.

Es begab sich vor nunmehr fast genau drei Monaten, da ich die Frau, die ich liebe, gebeten habe zu gehen. Sie sollte sich klar darüber werden, ob sie wieder zu ihrem Mann zurück möchte oder nicht. Einen Monat später war sie wieder bei ihm, schrieb mir einen langen Abschiedsbrief, in dem sie ihre Liebe bekundete, aber eine Zukunft mit mir nicht tragfähig sei und seitdem gibt es absolut keinen Kontakt mehr.

Meine Geschichte ist hier zu lesen: affaere-aus-der-sicht-eines-mannes-t37493.html

Seit Freitag letzter Woche scheint irgendwas im Gange und ich verstehe nicht so richtig, was. Überdies frage ich mich, ob ich das überhaupt muss. In jedem Falle triggert es mich und ich brauche mal einen Dämpfer.

Sie hatte früher, wenn wir uns nicht sehen konnten oder mal wieder alles auf Eis gelegt hatten, die Angewohnheit meine Website zu besuchen, wohl wissend, dass ich ihre Zugriffe in der Statistik des Webservers identifizieren kann. Sie erklärte mir damals, dass sie damit sagen wolle, sie sei da und ginge nirgendwo hin. Auch noch als sie wieder bei ihrem Mann war, hat sie nicht davon abgelassen, bis ich es ihr zwei Tage später verboten habe, weil es eingedenk der neuen Situation inhaltslos und leer ist - so romantisch es bisher war. Sie entschuldigte sich, erklärte, sie wolle mir nur irgendwie näher sein ( ) und versprach, sich fortan daran zu halten.

Und das eben bis Freitag letzter Woche. Ein Zugriff von ihr. Am Montag wieder. Und das nach nunmehr eineinhalb Monaten nach der Rückkehr zu ihrem Mann.

Ich weiß natürlich, dass ich das geflissentlich ignorieren sollte ... ich kann es nur nicht. Ich frage mich, was das soll. Sie weiß, dass ich es sehe und damit ist es ganz sicher nicht ohne irgendein Ziel. Oder nicht, oder wohl, oder doch?

Ich versuche seither verzweifelt meine Wut über diese Rücksichtslosigkeit zu aktivieren. Ich triggere sie ja auch nicht, störe sie nicht bei dem Versuch wieder zu ihrem Mann zurückzufinden. Und ich tue es Liebe.

Man möge mir mal die Leviten lesen. Besonders interessieren mich die Gedankengänge von Frauen dazu. Danke.

08.03.2017 13:37 • #1


Moonshine
@gibby Darf ich mich hier anschließen, ich hab ziemlich das gleiche Problem, nur das es sich nicht um eine Website handelt (auch nicht FB)

Ich weiß, wie schwierig es für dich ist.....

08.03.2017 14:29 • #2


A


Liebe, Vermissen, Hoffnung in der Statistik?

x 3


VictoriaSiempre
Hmmm. Mir fallen spontan mehrere Gründe ein.

- sie möchte doch noch mal vorsichtshalber ihr Revier abpinkeln und gucken, ob Du da drauf anspringst
- sie hat bereits leichte Demenz und vergessen, dass Du sehen kannst, wenn sie auf Deiner Seite ist
- sie hat es nicht vergessen, aber es ist ihr egal, weil sie neugierig ist
- sie hat es nicht vergessen, geht aber davon aus, dass Du nicht mehr kontrollierst
- jemand anderes/ihr Mann guckt unter ihrem Account auf Deine Seite, um zu checken, was sein Konkurrent so macht
- sie will Dir ihre unendliche Liebe zeigen, weil sie es anders ja leider, leider nicht kann

tbc.

Ich tendiere zum ersten Punkt und halte es für ein komisches Spielchen. Ich würde aber an Deiner Stelle auch nicht mehr nachsehen, aber wem sag ich das: Weißt ja selber, dass das besser wäre...

08.03.2017 14:32 • x 2 #3


G
Zitat von VictoriaSiempre:
Hmmm. Mir fallen spontan mehrere Gründe ein.

- sie möchte doch noch mal vorsichtshalber ihr Revier abpinkeln und gucken, ob Du da drauf anspringst


Das scheint mir die naheliegendste Erklärung zu sein. Aber wozu? Ihr Statement war klar. Ein Leben mit mir scheitert an den äußeren Umständen. Daran ändert sich ja nun nichts. An ihrer Liebe gibt es immer noch keinen Zweifel. Nur kann sie nicht gelebt werden. Was also bringt es ihr, wenn ich darauf anspränge? Ego-Pushing? So schätze ich sie nicht ein. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

Zitat von VictoriaSiempre:
- sie hat bereits leichte Demenz und vergessen, dass Du sehen kannst, wenn sie auf Deiner Seite ist


Mit 30? Nein. Das hat sie nicht. Dafür hat sie das zu oft gemacht. Es steckt Absicht dahinter.

Zitat von VictoriaSiempre:
- sie hat es nicht vergessen, aber es ist ihr egal, weil sie neugierig ist


Dann hätte ein Zugriff gereicht. Sie könnte die Zugriffe auch verstecken, indem sie aus einem anderen Ort zugreift.

Zitat von VictoriaSiempre:
- sie hat es nicht vergessen, geht aber davon aus, dass Du nicht mehr kontrollierst


Sie weiß, dass ich kontrollieren muss (siehe unten).

Zitat von VictoriaSiempre:
- jemand anderes/ihr Mann guckt unter ihrem Account auf Deine Seite, um zu checken, was sein Konkurrent so macht


Wohl eher nicht. Es sei denn, er arbeitet jetzt in der Firma. Ich bin zwar nicht mehr dort, aber das weiß ich mit Sicherheit. Die Zugriffe kommen nämlich aus der Firma.

Zitat von VictoriaSiempre:
- sie will Dir ihre unendliche Liebe zeigen, weil sie es anders ja leider, leider nicht kann


Genau.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich tendiere zum ersten Punkt und halte es für ein komisches Spielchen. Ich würde aber an Deiner Stelle auch nicht mehr nachsehen, aber wem sag ich das: Weißt ja selber, dass das besser wäre...


Es ist JETZT ein komisches Spielchen. Früher war das romantisch. Viel sagen, ohne etwas zu sagen.

Ich kann das Kontrollieren nur leider nicht lassen. Denn an der Statistik ermesse ich inwiefern meine Werbemaßnahmen greifen.

08.03.2017 14:41 • #4


G
Zitat von Moonshine:
@gibby Darf ich mich hier anschließen, ich hab ziemlich das gleiche Problem, nur das es sich nicht um eine Website handelt (auch nicht FB)


Fühle dich eingeladen.

08.03.2017 15:01 • x 1 #5


G
Gibt es noch weitere Damen die irgendwas Erhellendes dazu beitragen können?

09.03.2017 10:03 • #6


A
Hallo @gibby

Ich würde mir da gar keine Hoffnungen machen.

Sie ist zurück zu ihrem Mann. Hat sich somit gegen EUCH entschieden. Wenn sie dir damit zeigen wollte, dass sie noch Interesse an dir hat, weil es früher ja so romantisch war, dann hätte es eh keinen Sinn mehr mit ihr. Wer nach dem ganzen Hin und Her immer noch nicht offen kommunizieren kann, lernt es auch nicht mehr. Was würde sie denn davon abhalten dich direkt zu kontaktieren, wenn sie zurück wollte? Sie spielt mit dem Feuer. Auf gut Deutsch mit dir (und auch absolut unmoralisch mit ihrem Mann erneut). Du siehst ja, was sie damit erreicht. DAS ist der Grund, weshalb sie es tat....

Vermutlich wird sie, wenn du nicht mehr quer bei Fuß bei ihr bist, sich eh einen anderen zum Spielen suchen. Zumindest spiegelt das ihr ganzes Verhalten wider.

Denk daran, es gibt viele Frauen, die nur darauf warten einen Mann wie dich kennenzulernen. Und die wissen es dann auch zu schätzen!

Viel Glück

09.03.2017 10:20 • #7


A
Mein Eindruck ist ihr beide zeigt mit eurem Kontrollverhalten das ihr noch nicht loslassen könnt.
Wenn dir das gelingt ist es für dich ohne Bedeutung ob sie auf deiner Webseite war oder nicht.

Sie ist bei ihrem Mann, das ist Grund genug um deine Hoffnungen aufzugeben.

Alles Gute !

09.03.2017 10:31 • #8


G
@Andrea444 : Ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr. Vielleicht hätte ich das Wort in der Überschrift nicht verwenden sollen. Hoffen produziert einen Großteil des Schmerzes im Zuge der Verarbeitung und so habe ich die Hoffnung recht schnell nach ihrem Brief aufgegeben.

Ich frage mich einfach nur, was das soll. Was bewegt Frau, so zu handeln? Das will mir nicht in den Kopf. Zumal es eben rücksichtslos ist und in dem Wissen, dass ich es sehe, manifestiert sich Absicht. Welche, das versuche ich zu ergründen. Denn noch bin ich bedauerlicherweise nicht ganz so weit, dass es mir gleichgültig ist. Wahrscheinlich schmeichelt es meiner in Trümmern liegenden Seele, meinem zerrissenen Herz, zu wissen, dass sie noch an mich denkt, mich vermisst. Aber was hilft's: Nix. Das weiß ich auch.

Natürlich: Wenn sie wollte, könnte sie den Kontakt herstellen. Andererseits: Wie sollte sie? Nach diesen klaren Worten in ihrem Brief hat sie sich selbst jede Möglichkeit genommen. Deswegen nehme ich an, sie triggert, um eine Reaktion zu provozieren. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass mich das im Prozess der Verarbeitung Meilen zurückwerfen würde. Also heißt die Devise: Ignorieren - jedenfalls hinsichtlich etwaiger Handlungen. Nur das Hirn, das dämliche, wird etwas gef***

Und was die Frauen angehen, die nur darauf warten, jemanden wie mich kennenzulernen ... klar. Die wird es da draußen wohl geben. Dummerweise besteht ein Teil des Problems Loslassen ja darin sich einzubilden: Die, nur die und sonst keine. Da kann man so lebenserfahren sein wie man will, man rennt mit jeder Trennung wieder in diese Falle. Allenfalls etwas abgeschwächter als beim ersten, zweiten oder dritten Mal.

@ajvar: Naja. Auf sie mag das zutreffen. Ich kontrolliere und stalke sie nicht. Die Statistik zu kontrollieren ist ein notwendiges Übel.

09.03.2017 11:57 • x 2 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag