2

Liebe & kinderwunsch und drohung zu verlassen wen nicht

K
Hallo Micha,

Zitat:
genau das sehe ich auch so, man ist total schockiert und erschüttert zu gleich wie die Liebe denn auf einmal unter Druck gesetzt werden kann,

Du verstehst es immer noch nicht .... der Wunsch nach einem Kind ist die weit grössere Liebe bei einer Frau die sich ein Kind wünscht als zum Mann hin, Das ist Evolution, nichts Anderes und eigentlich hättest Du dankbar sein müssen so eine Frau gefunden zu haben, denn Dein Kind bzw. Euer Kind hätte vor Dir gestanden was die Bedürfnisse angeht und so denken Eltern die ihre Kinder lieben und vorallem Menschen die Kinder lieben - ihr Kind kommt an 1. Stelle und nicht sie selbst.
Du bist viel zu selbstsüchtig um ein liebevoller Vater zu sein, Das hat sie wohl gespürt und ist deshalb gegangen.

Es geht garnicht darum ob sie Dich nun geliebt hat oder nicht, schlicht und ergreifend könnte man das Ganze auch umdrehen - nur weil sie ein Kind wollte und aus Verzweiflung wohl zu einer Drohung gegriffen hat, hast Du dicht gemacht.
So eine Beziehung hat null Grundlage , weder auf Zukunft einer Zweisamkeit hin gesehen und noch weniger auf einer gemeinsamen Kindererziehung hin, denn gerade in Deutschland, einem Land in dem eine hohe Kinderfeindlichkeit besteht und schon in Wohungsanzeigen beschrieben wird das Kinder und HAUSTIERE unerwünscht sind, braucht es Menschen die ihr Kind vor ihre eigenen Bedürfnisse stellen, was nicht bedeutet das man sie verzärteln oder überbehüten sollte, aber es gibt schon genügend kaputte Scheidungskinder und mental ruinierte Geschöpfe im Kindesalter , da ist es von Deiner Ex eher zu bewundern das sie zumindest bei der Auswahl des Vaters für ihr Kind nicht einen Mann wählt den sie zwar liebt, der aber für sein Kind niemals diese Liebe hätte empfinden können wie sie es wohl tun wird.

Zitat:
das kann keine Basis sein wenn man so denkt für ein Kind oder Familie.
richtig, daher hat sie sich auch von Dir getrennt.[/quote]

29.05.2013 14:14 • #16


M
@knappi
hmm....ich bin auch eine frau....
und sehe das nicht so....

es gibt auch männer die sich verzweifelt ein kind wünschen....
und es nicht 9 monate austragen
und frauen die kinder bekommen aber besser keine hätten ....
und frauen die sich einfach dagegenen entscheiden....

ich wäre sicher eine sehr gute mutter....
möchte aber keine sein....
und michaa wäre bestimmt ein guter vater...
wollte aber nicht gezwungen werden.....
und er ist nicht egoistischer als seine freundin.....

und es gibt auch mütter....die ihren partner mehr lieben als ihre kinder....

und ich habe auch mit eltern gesprochen,
die sich nicht nochmal für ein kind entscheiden würden....wenn sie die wahl hätten....

und menschen die darin den sinn ihres lebens sehen.....

das muss jeder ganz für sich entscheiden.....

29.05.2013 14:46 • x 1 #17


A


Liebe & kinderwunsch und drohung zu verlassen wen nicht

x 3


D
ich wurde mit 17 schwanger, habe geheiratet und 3 jahre später festgestellt, dass mein gatte keine weiteren kinder will. er wußte, dass ich 3 kinder haben will. aber er dachte, ich und meine lebenspläne seien noch formbar.
ich bereue es sehr, mich seinen wünschen gefügt zu haben. heute würde ich einfach wieder schwanger werden und ein kind bekommen. der mann hat da wenig einfluss, wenn die frau ihm den nicht zugesteht.
es ist genau wie knappi sagt: mein mann kann heute noch kinder kriegen. ich nicht.
ich hatte damals, als ich merkte, er will keine weiteren kinder eine fehlgeburt. da war ich anfang 20, für mich damals eine große sache.
du liebst sie nicht, wenn du ihr ein kinderloses leben verordnest, gegen ihren willen.

29.05.2013 15:00 • #18


K
heftige diskussion!
aber ich denke, es gibt hier sehr wohl mehr als nur schwarz/weiß-denken.
eine kollegin von mir wollte nie kinder und hat sich ihrem mann zu liebe darauf eingelassen. sie konnte mit kindern nie viel anfangen. aber mit ihren eigenen sehr wohl. sie hätte nie gedacht, dass man jemanden so lieben kann. diese bindung hat sie regelrecht umgehaun. das kann man wohl nicht beschreiben oder gar in worte fassen. sie hat das auch nie glauben wollen, bis sie mutter wurde.
sie sagt aber auch, dass sie trotz ihrer kinder mit ANDEREN kindern nichts anfangen konnte. ihre sind jetzt 20 und 17. sie hat es nie bereut sich auf den deal eingelassen zu haben. aber sie kann es auch verstehen, wenn man sich keine kinder wünscht, weil sie selbst mal so war.

diese geschichte mal zum nachdenken.

und es gibt sehr wohl männer, die sich sehnlichst eine familie wünschen und andere, die da erst reinwachsen müssen. genau wie es auch frauen gibt, die nicht seit sie ihre periode hatten nur noch mutter werden wollen.

29.05.2013 15:05 • #19


K
Hallo Minna,

Zitat:
hmm....ich bin auch eine frau....
und sehe das nicht so....

wie Du selbst deutlich beschreibst hast Du scheinbar die Sehnsucht nach einem Kind nicht, deshalb habe ich immer betont wie Frauen mit Kinderwunsch denken

Zitat:
es gibt auch männer die sich verzweifelt ein kind wünschen....
und es nicht 9 monate austragen
natürlich gibt es Die auch, die Gefühle sind trotzdem anders, denn sie fühlen das Kind nicht in sich, ich weiß von genügend Männern die darunter leiden das sie nicht Vater geworden sind oder wenn die Frau es nicht wollte, es wird aber trotzdem nie so sein das sie ein Kind auf die gleiche Weise lieben wie eine liebende Mutter es tut, denn sie können ein Kind lieben, natürlich manchmal sogar besser als die Mutter, wenn Diese nicht wirklich so tiefe Gefühle fühlt, aber sie werden nie die Mutter sein.
Zitat:
und frauen die kinder bekommen aber besser keine hätten ....

auch hier stimme ich Dir zu, aber es geht ja jetzt um Michaa und seine Geschichte und hier sehe ich nur Das was er beschreibt und zwar das er 7,5 Jahre mit einer Frau zusammen war die ein Kind wollte, irgendwann dann verzweifelt genug war ihm zu drohen und dann abgewogen hat worunter sie mehr leiden wird....darunter das sie ohne Kind sein wird oder ohne ihn und in dem Fall hat ihr Instinkt gesiegt.
Zitat:
und frauen die sich einfach dagegenen entscheiden....

aus welchem Grund auch immer, klar.
Zitat:
ich wäre sicher eine sehr gute mutter....
möchte aber keine sein....

auch Das kann sich ändern, je nachdem wie stark Dein Instinkt wird, ob da nicht vielleicht doch ein Mann in Dein Leben kommt bei Dem Du Dir vorstellst wie es wäre sein Kind in Dir wachsen zu fühlen.
Ich hätte von mir , ich so wie ich bin nie erwartet das ich eines Tages Tränen vergiessen würde wenn ich einen Kinderwagen sehe oder das ich panisch davonlaufe wenn ich ein Kind lachen höre, weil ich nie dachte das ich gut genug wäre und es auch keinen Mann gab bei dem ich mir das hätte vorstellen können, eben weil ich persönlich weiß was ich mir unter einem liebevollen Vater vorstelle.
Zitat:
und michaa wäre bestimmt ein guter vater...

weißt Du woher ?
Weil er nach 7,5 Jahren immer noch hin und her überlegen musste und nicht abgeneigt als Sinn für eine eventuelle Vaterschaft angeführt hat ?
Dann wäre er vielleicht für Dich der richtige Partner und Vater für Dein Kind geworden, aber nicht für seine Ex.
Zitat:
wollte aber nicht gezwungen werden.....

und sie wollte nicht gezwungen werden als Liebesbeweis auf ein Kind zu verzichten - welcher Preis ist höher ?
Zitat:
und er ist nicht egoistischer als seine freundin.....

sehe ich anders, denn ein Mann kann auch noch im hohen Alter Vater werden, eine Frau hat biologische Grenzen.

Zitat:
und es gibt auch mütter....die ihren Partner mehr lieben als ihre kinder....

aus meiner Sicht eine ganz fiese Situation und solche Frauen sind es auch die dann keine Kinder haben sollten, denn ein Kind ist hilflos und wenn der Partner vorm Kind läuft ist was falsch.
Es geht um die Balance bei dem Ganzen .

Zitat:
und ich habe auch mit eltern gesprochen,
die sich nicht nochmal für ein kind entscheiden würden....wenn sie die wahl hätten....

sag´ich auch nichts dagegen, höre ich selbst zu Genüge und finde ich ehrlich gesagt , wenn das Kind nicht gerade kriminell oder Ähnliches ist , eine total deplatzierste Aussage, denn Das wäre genau so als wenn Deine Eltern von Dir sagen würden hätten wir Dich mal lieber nicht in die Welt gesetzt!
Zitat:
und menschen die darin den sinn ihres lebens sehen.....

so ist es und früher hatte man eben im Gegensatz zu heute nicht die x Möglichkeiten zu verhindern das ein Kind entsteht und unsere Moralbefreite Gesellschaft propagiert deshalb auch immer mehr das Frauen ihre Bedürfnisse im Bett etc. mehr ausleben sollen, denn Se* ist heutzutage nur noch Fun und hat nichts mehr mit dem Zeugen eines Kindes zu tun, könnte man meinen...ausser eben die Biouhr tickt dann auch so manche Frau hört dann in sich Das was jede normale Frau hören sollte.
Zitat:
das muss jeder ganz für sich entscheiden.....

back to topic, deshalb ist seine Ex auch weg.

LG
Knappi

29.05.2013 15:07 • #20


M
ich habe nie nein gesag zum thema kind. ich wäre ein guter vater und wer weiß vielleicht passiert das ja auch noch:-)

was ich halt schlimm finde ist halt wie es passiert ist und wie man es mir gesagt hat. hätte sie mir indirekt nicht gedroht und mir die pistole auf die brust gesetzt hätte, dann würde ich auch nicht an die liebe zweifeln, aber so sehe ich es halt aus einer anderen sicht, das sie nur ein kind möchte und nicht mich wegen der indirekten erpressung.
und das ist für mich keine basis für eine gemeinsame lebenslange beziehung.

mag es jeder für sich selbst entscheiden wie das leben und die wünsche/vorstellungen innerhalb einer partnerschaft zu leben sind.
in meinen augen wäre es so nicht in ordnung.

29.05.2013 15:09 • #21


K
Hallo Michaa,

Zitat:
ich habe nie nein gesag zum thema kind.

klingt in Deinem Eingangspost aber komplett anders und ich denke genau diese Wankelmütigkeit ist es auch was Euch beide getrennt hat.

Zitat:
ich wäre ein guter vater und wer weiß vielleicht passiert das ja auch noch:-)

wenn Du ein Kind möchtest und eine Frau findest bei der es passt kann Das sicher so sein.
Zitat:
was ich halt schlimm finde ist halt wie es passiert ist und wie man es mir gesagt hat. hätte sie mir indirekt nicht gedroht und mir die pistole auf die brust gesetzt hätte, dann würde ich auch nicht an die liebe zweifeln, aber so sehe ich es halt aus einer anderen sicht, das sie nur ein kind möchte und nicht mich wegen der indirekten erpressung.

ich könnte es Dir jetzt wohl noch zig mal erklären, aber ich mache es für Dich jetzt mal einfacher.
Sehe es einfach so an, Du bist nicht der richtige Partner um mit ihr ein Kind zu haben und daher hat sie nun einen Anderen gesucht.
So wie Du wohl jetzt doch merkst das Du ein Kind haben möchtest ( was sich aber sicher schnell wieder ändern wird ).
Ich fände es aber einer neuen Frau gegenüber fair Michaa, wenn Du erstmal überlegst und zwar ernsthaft, ob Du Vater werden willst und eine Familie möchtest und nicht mit so einer Einstellung rausrennst denn von schau´n wir mal , solltest Du mittlerweile gelernt haben das man so keine Beziehung führen kann.

Zitat:
und das ist für mich keine basis für eine gemeinsame lebenslange beziehung.

dann ist doch jetzt alles Bestens und Dein Problem längst gelöst.
Zitat:
mag es jeder für sich selbst entscheiden wie das leben und die wünsche/vorstellungen innerhalb einer Partnerschaft zu leben sind.
in meinen augen wäre es so nicht in ordnung.

dann haben wir hier doch endlich zu einem Abschluss geholfen mit dem Du endlich von Deiner Ex loslassen kannst um ihr alles Gute zu wünschen !

LG
Knappi

29.05.2013 15:30 • #22


K
@ donna...

Zitat:
ich hatte damals, als ich merkte, er will keine weiteren kinder eine fehlgeburt. da war ich anfang 20, für mich damals eine große sache.


Das hat mich sehr berührt, es tut mir sehr leid das Dein Kind wohl gemerkt hat das es nicht wirklich gewollt ist, auch wenn Mancher das einfach nur als sentimentales Gefasel abtut, wie weh es Dir tut kann man in diesen paar Zeilen deutlich erkennen und ich hoffe das Dein Kind das mit Dir hier ist , weiß was für eine tolle Mama es hat und ihr liebt Euch beide sehr und seid froh umeinander

Kinder sind Sterne die vom Himmel gefallen sind....

LG
Knappi

29.05.2013 17:23 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag