Hallo Minna,
Zitat:hmm....ich bin auch eine frau....
und sehe das nicht so....
wie Du selbst deutlich beschreibst hast Du scheinbar die Sehnsucht nach einem Kind nicht, deshalb habe ich immer betont wie Frauen mit Kinderwunsch denken
Zitat:es gibt auch männer die sich verzweifelt ein kind wünschen....
und es nicht 9 monate austragen
natürlich gibt es Die auch, die Gefühle sind trotzdem anders, denn sie fühlen das Kind nicht in sich, ich weiß von genügend Männern die darunter leiden das sie nicht Vater geworden sind oder wenn die Frau es nicht wollte, es wird aber trotzdem nie so sein das sie ein Kind auf die gleiche Weise lieben wie eine liebende Mutter es tut, denn sie können ein Kind lieben, natürlich manchmal sogar besser als die Mutter, wenn Diese nicht wirklich so tiefe Gefühle fühlt, aber sie werden nie die Mutter sein.
Zitat:und frauen die kinder bekommen aber besser keine hätten ....
auch hier stimme ich Dir zu, aber es geht ja jetzt um Michaa und seine Geschichte und hier sehe ich nur Das was er beschreibt und zwar das er 7,5 Jahre mit einer Frau zusammen war die ein Kind wollte, irgendwann dann verzweifelt genug war ihm zu drohen und dann abgewogen hat worunter sie mehr leiden wird....darunter das sie ohne Kind sein wird oder ohne ihn und in dem Fall hat ihr Instinkt gesiegt.
Zitat:und frauen die sich einfach dagegenen entscheiden....
aus welchem Grund auch immer, klar.
Zitat:ich wäre sicher eine sehr gute mutter....
möchte aber keine sein....
auch Das kann sich ändern, je nachdem wie stark Dein Instinkt wird, ob da nicht vielleicht doch ein Mann in Dein Leben kommt bei Dem Du Dir vorstellst wie es wäre sein Kind in Dir wachsen zu fühlen.
Ich hätte von mir , ich so wie ich bin nie erwartet das ich eines Tages Tränen vergiessen würde wenn ich einen Kinderwagen sehe oder das ich panisch davonlaufe wenn ich ein Kind lachen höre, weil ich nie dachte das ich gut genug wäre und es auch keinen Mann gab bei dem ich mir das hätte vorstellen können, eben weil ich persönlich weiß was ich mir unter einem liebevollen Vater vorstelle.
Zitat:und michaa wäre bestimmt ein guter vater...
weißt Du woher ?
Weil er nach 7,5 Jahren immer noch hin und her überlegen musste und "nicht abgeneigt" als Sinn für eine eventuelle Vaterschaft angeführt hat ?
Dann wäre er vielleicht für Dich der richtige Partner und Vater für Dein Kind geworden, aber nicht für seine Ex.
Zitat:wollte aber nicht gezwungen werden.....
und sie wollte nicht gezwungen werden als Liebesbeweis auf ein Kind zu verzichten - welcher Preis ist höher ?
Zitat:und er ist nicht egoistischer als seine freundin.....
sehe ich anders, denn ein Mann kann auch noch im hohen Alter Vater werden, eine Frau hat biologische Grenzen.
Zitat:und es gibt auch mütter....die ihren Partner mehr lieben als ihre kinder....
aus meiner Sicht eine ganz fiese Situation und solche Frauen sind es auch die dann keine Kinder haben sollten, denn ein Kind ist hilflos und wenn der Partner vorm Kind läuft ist was falsch.
Es geht um die Balance bei dem Ganzen .
Zitat:und ich habe auch mit eltern gesprochen,
die sich nicht nochmal für ein kind entscheiden würden....wenn sie die wahl hätten....
sag´ich auch nichts dagegen, höre ich selbst zu Genüge und finde ich ehrlich gesagt , wenn das Kind nicht gerade kriminell oder Ähnliches ist , eine total deplatzierste Aussage, denn Das wäre genau so als wenn Deine Eltern von Dir sagen würden " hätten wir Dich mal lieber nicht in die Welt gesetzt!"
Zitat:und menschen die darin den sinn ihres lebens sehen.....
so ist es und früher hatte man eben im Gegensatz zu heute nicht die x Möglichkeiten zu verhindern das ein Kind entsteht und unsere Moralbefreite Gesellschaft propagiert deshalb auch immer mehr das Frauen ihre Bedürfnisse im Bett etc. mehr ausleben sollen, denn Se* ist heutzutage nur noch Fun und hat nichts mehr mit dem Zeugen eines Kindes zu tun, könnte man meinen...ausser eben die Biouhr tickt dann auch so manche Frau hört dann in sich Das was jede normale Frau hören sollte.
Zitat:das muss jeder ganz für sich entscheiden.....
back to topic, deshalb ist seine Ex auch weg.
LG
Knappi