2

Liebe zu einer älteren Frau

S
Habe das ganze Spiel fast ein Jahr mitgemacht

Ich mache es seit Anfang an mit... am Anfang denkt man ja Kann nur besser werden. Aber gar nix an der ganzan Situation ändern?

01.08.2012 14:11 • #16


O
Glaube mir,sie wird sich nicht ändern-du mußt Dich ändern....ich habe auch gehofft,alles wird gutund jetzt renne ich zur Therapeutin.....

01.08.2012 18:30 • #17


A


Liebe zu einer älteren Frau

x 3


S
Zitat von ophelia2012a:
....Habe das ganze Spiel fast ein Jahr mitgemacht und er hat sich NICHT geändert....

Er hat mich auch verheimlicht


Hallo Stefan, nicht nur ophelia2012a, sondern auch ich war guter Hoffnung, dass sich irgendwann einmal etwas ändern wird. Ich werde verheimlicht, obwohl, so wie du, wir beide Single sind und es macht mich fertig. Versuche ebenfalls da raus zu kommen.

Auch mein Rat: Versuche dich zu lösen und beginne erst dann etwas Neues. Unter Umständen fühlst du dich bei deiner Jüngeren gerade eben recht gut aufgehoben, weil sie dir das gibt, was du bei deiner Älteren nicht bekommst.

Also, zuerst mit deinen Gefühlen zur Jetzigen abschließen, bevor was Neues kommt, ansonsten läufst du vielleicht Gefahr, wieder in einer Misere zu landen.
Sollte das Interesse bei deiner Jüngeren erkennbar sein, würde ich ihr offen sagen, dass du noch am Aufarbeiten bist, lass sie nicht im Unklaren ...... .

01.08.2012 18:49 • #18


S
Ich hab einfach kein Glück mit Frauen....

Gerade eben hab ich von der jüngeren erfahren das Sie hofft das wir nur Freunde sind, Sie sucht nichts festes. Aber ihr kommt es so vor das ich mehr von ihr mag.

Nach meiner Nachfrage wie Sie auf sowas kommt meinte Sie Du meldest dich so oft bei mir.

Ich verstehe die Welt nimmer

01.08.2012 22:04 • #19


S
Gestern hat Sie mir noch ne SMS geschrieben das Sie sich aufs spazieren mit mir freut.... und heute dann das

01.08.2012 22:23 • #20


T
Lass mich raten: du willst dich nun doch nicht von der Älteren trennen?

Ich glaube, du hast die jüngere bisher als einfachen Ausweg aus deiner Situation gesehen, nicht aber wirklich als Mensch. So kommt es leider für mich rüber.

Ich glaube, dass deine Freundin als Dauersingle schon recht gut damit klar kommen würde, wenn es dich nicht mehr in ihrem Leben gibt. Sie hat ihre sehr enge Familienverbandelung. Zudem konnte sie sich, wenn sie so lange Single war, gut darauf einstellen ohne Mann zurecht zu kommen.

Weißt du, ich habe, was Partnerschaften angeht einen ganz einfachen Grundsatz. Einfach, aber doch so wahr: Eine Partnerschaft sollte bereichern, nicht belasten. Wenn Letzteres der Fall ist, ist es an der Zeit etwas zu ändern - entweder die Beziehung (was eigentlich langfristig nie gut geht) oder eben das eigene Leben (Trennung).
Anders als die meisten Menschen, sehe ich es so, dass Kompromisse einer Beziehung mehr schaden, als helfen. Kompromisse sind immer nur eine unbefriedigende Lösung - was bei immer neuen Kompromissen zu eigener Unzufriedenheit führt. Das wiederum zerstört dann eine Partnerschaft, denn man muss mit sich selbst im Reinen sein um zu geben und nehmen zu können.

Da sich das also bei dir für mich nur nach Kompromissen anhört (deine Unzufriedenheit), wird das nicht mehr lange gut gehen. Auch die restlichen Rahmenbedinungen (sie verheimlicht dich) klingen für mich nicht nach einer gesunden Partnerschaft. Was soll denn daraus mal werden?

Du solltest dir selbst die Fragen stellen;

1. Wollen wir dasselbe?
1a. Vor allem: was will ich?
2. Wie sieht meine Lebensplanung aus - ist ihre vielleicht abgeschlossen?
3. Will ich jemanden, der nur 6 Stunden/Woche für mich aufbringen kann?
4. Werde ich wirklich geliebt und liebe ich sie?
5. Bin ich bereit, etwas gegen diese Situation zu tun?
6. Wenn 5 mit ja beantwortet wurde: was genau?

Das ganze alles unabhängig von der jüngeren Dame - sie hat damit nichts zu tun. Das sind zwei Baustellen. Ich finde, es ist erstmal wichtig, alles was im Raume steht mit der Älteren zu klären, bevor du evtl. etwas neues beginnst. Natürlich ist es bequem die jüngere mit in die Problematik einzubeziehen - das wäre dann aber wirklich feige und schlecht. Ich glaube du weißt, was ich damit meine....

01.08.2012 22:47 • #21


S
Zitat von TinTin1980:
Lass mich raten: du willst dich nun doch nicht von der Älteren trennen?....

Ja, der Verdacht kam mir auch sofort, zumal im gleichen Atemzug von der Jüngeren die Rede war .....

Zitat von TinTin1980:
Ich glaube, du hast die jüngere bisher als einfachen Ausweg aus deiner Situation gesehen....

...... die u.U. nur ein Ausweg aus der Misere sein hätte sollen?!?!?

Zitat von TinTin1980:
Natürlich ist es bequem die jüngere mit in die Problematik einzubeziehen - das wäre dann aber wirklich feige und schlecht. Ich glaube du weißt, was ich damit meine....

Richtiger (ich weiß, leicht gesprochen) wäre es wirklich, dir zuerst über die von TinTin ausgearbeiteten Fragen bzw. über die Anregungen der Anderen Gedanken zu machen, bevor man überhaupt in was Neues startet.

05.08.2012 18:58 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag