Stefan der Hilf.
Gast
Ich bin über dreißig Jahre alt und verliebt in eine ältere Frau (sie ist 9 Jahre älter als ich). Wir lieben uns seit über 2 Jahren. Wir verstehen uns sehr gut und genießen die Zeit gemeinsam sehr.
Jetzt das Hauptproblem Zeit.... Leider sehe ich diese Frau nur am Samstag Abend für ein paar Stunden (von 20 Uhr bis ca 3 Uhr früh). Von dieser Zeit sind wir vielleicht 3 Stunden für uns alleine. Wenn Sie mal Urlaub oder mal frei hat versucht Sie schon sich etwas Zeit für mich zu nehmen, leider auch nur paar Stunden.
Meine Freundin und ihre ein Jahr ältere Schwester wohnen zusammen mit ihren Eltern in einer Mietwohnung. Ihre Schwester und Sie kümmern sich da um alles, machen den Haushalt, putzen, waschen, gehen einkaufen. Sie kümmern sich auch um ihre kranke Mutter. Ich steh bei allem nur an zweiter oder dritter Stelle. Für ihren Neffen, also dem Sohn des Bruders, nimmt Sie sich sehr oft Zeit. Wenn ich das dann höhre was Sie alles gemacht haben tut mir das weh weil ich auch gerne einfach Zeit mit ihr alleine verbringen möchte. Ich finde es auch sehr komisch das Sie unsere Beziehung vor allen Menschen verheimlicht. Keiner weiß das wir zusammen sind, nichtmal ihre Schwester. Das alles hat mich bis jetzt nicht gestört. Ich war über jede Minute wo ich mit ihr alleine war glücklich. Leider merke ich seit geraumer Zeit das mir diese Situation auf meine Seele schlägt. Ich vermisse sie so oft, wenn ich ihr das dann kurz per Kurznachricht aufs Handy schreibe bekomme ich nur zurück "Ich vermisse dich auch". So wie ich es sehe wird sich an dieser Situation in der Zukunft nichts ändern. In meinen Augen ist es eine Beziehung ohne glückliche Aussichten (z.B. Kind, oder gemeinsames Zusammenleben).
Ich sitze sehr oft nachts einfach nur da und bin über diese ganze Situation traurig.
Habe vor längerer Zeit eine sehr nette Frau kennengelernt, sie ist neun Jahre jünger wie ich. Unser Kontakt beschränkte sich nur auf geschäftlicher Ebene Haben uns von Anfang an beim Gespräch stellten wir fest das wir beide gerne mal sportlich mit dem Rad unterwegs sind. Also tauschten wir unsere Handynummern und verabredeten uns unter der Woche Abends zum Rad fahren. Sie wohnt nichtmal 5 Fußminuten von mir entfernt. Wir radelten also Abends ne Stunde zusammen und verabredeten uns am Tag darauf gleich wieder zum fahren. Es tut mir sehr gut mit ihr Zeit zu verbringen (so würde ich unter der Woche Abends alleine zuhause sitzen, oder einfach nur bissl Sport machen). Wir schreiben uns auch sehr oft eine Kurznachricht. An einem Freitag Abend hab ich mich sogar mit ihr getroffen und hab sie zu nem Eis eingeladen, sind dann noch ne Weile durch die Stadt spaziert und haben über alles mögliche geredet. Sie frägt mich auch sehr viel über mich. Gerade eben komme ich auch von einem Spaziergang mit ihr zurück.
Jetzt stehe ich in der Zwickmühle, ich mag die junge Frau gerne, habe aber Angst vor der Entscheidung. Bei meiner jetzigen älteren Freundin bleiben und die zweite Geige spielen. Oder auf die jüngere einlassen (sie öfters sehen auch unter der Woche) und die Gefahr zu haben das es vielleicht doch nichts wird.
Meine Gedanken drehen sich nur im Kreis zur Zeit, es ist eine blöde Situation. Ich will auch niemanden weh tun, entscheide ich mich für die ältere (jetztige Freundin) werd ich keine gemeinsame Zukunft haben. Entscheide ich mich für die jüngere wird meine gute Freundschaft zu den beiden Schwestern kaputt gehen.
Hatte dieses Wochenende meiner jetzigen älteren Freundin gesagt das mir die gemeinsame Zeit zu wenig ist. Ihre Antwort darauf, "Das ist halt ne besch...... Situation und Sie kann daran auch nix ändern.
Würde mir freuen zu hören was ihr in meiner Situation machen würdet?
Gruß Stefan