38

Liebelei unter Kollegen

S
Hallo, ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines kleinen Kindes.
Ich bin nach der Elternzeit in eine andere Einrichtung gekommen habe somit auch neue Kollegen kennengelernt.
Ich muss dazu sagen, ich stehe auf Frauen.
Eine Kollegin ist mir sofort aufgefallen, sie ist um einiges jünger (19) was mich und sie nicht stört.
Wir schreiben uns von früh bis spät, über soviel Themen ganz offen und ehrlich. Wenn wir uns bei der Arbeit nicht sehen, dann vermissen wir uns.
In der Mittagszeit sitzen wir immer ganz eng zusammen und suchen die Nähe des anderen. Tag für Tag, es geht nicht ohne so gern man es würde. Wir reden über S., wir sind eifersüchtig und beruhigen dann den anderen.
Offen und ehrlich gibt sie aber keine Antwort über ihre Gefühlslage.
Wir schrieben über Thema S. und plötzlich wirkte sie das Thema ab hat mir gegen den Kopf „aber mache dir keine Hoffnungen“
Wobei die Frage folgte „möchtest du lieber all deine Erinnerungen verlieren oder in der Lage sein Neue zu schaffen“
ich blicke nicht mehr durch, die ganze Situation ist langsam verzwickt.
Sage ich aber das wir alles sein lassen müssen, dass will sie auch nicht.
woran bin ich denn nur? das ist doch kein normales freundschaftliches Verhalten oder?
liebe Grüße

23.11.2022 22:46 • #1


Milly85
Ob Frau oder Mann ist doch irrelevant.
Du bist dabei eine Affäre anzufangen? Was sagt dein Ehepartner dazu? hast du ihm/ ihr davon erzählt? Hast du es vor? Wie lange soll das denn so gehen mit euch?

wieso machst du es überhaupt, was ist in deiner Ehe denn los? Oder ist dir einfach langweilig geworden?

23.11.2022 22:58 • x 3 #2


A


Liebelei unter Kollegen

x 3


S
Hallo, danke für die Antwort. Ich würde sagen meine Ehe ist langweilig geworden. Diese Kollegin reizt mich einfach. Meine Partnerin weis davon nichts, ich wollte auch nie irgendwelche Liebeleien, noch weniger sie verletzen. Nun ist es leider so gekommen.

Viele Grüße

23.11.2022 23:04 • #3


Milly85
Zitat von SonnenblumeBe:
Hallo, danke für die Antwort. Ich würde sagen meine Ehe ist langweilig geworden. Diese Kollegin reizt mich einfach. Meine Partnerin weis davon nichts, ich wollte auch nie irgendwelche Liebeleien, noch weniger sie verletzen. Nun ist es leider so gekommen. Viele Grüße

Würdest du deine Frau denn verlassen für die neue ? Falls nicht, was spielt es für eine Rolle, was zwischen dir und der anderen Frau ist ?

willst du echt deinem Kind die gewohnte Umgebung nehmen und eine Trennung in Kauf nehmen?

WAS willst DU denn? Das ist die richtige Frage hier.

23.11.2022 23:15 • x 1 #4


meineMeinung
Zitat von SonnenblumeBe:
das ist doch kein normales freundschaftliches Verhalten oder?

Bestimmt nicht, freundschaftliches Verhalten ist deins deiner Frau gegenüber.
Kar, sie hat wegen dem Kind nicht viel Zeit für dich, da ist es doch keine Frage, dass du dir deinen Spaß woanders suchst und sie nicht nervst.
Dein Motto sagt alles über dich aus, arme Ehefrau.
Sorry, aber wenn ich hier schreibe, was ich über dein Verhalten denke, bekomme ich eine Abmahnung von der Aufsicht.

23.11.2022 23:33 • x 3 #5


M
Zitat von SonnenblumeBe:
Eine Kollegin ist mir sofort aufgefallen, sie ist um einiges jünger (19) was mich und sie nicht stört.

Das dachte meine Schwester auch mal. Sie ist auf weitaus jüngere Frauen abgefahren und hat sich ständig gewundert, warum da Drama vorprogrammiert war. Mittlerweile weiß sie, dass das nichts mehr bringt und fährt jetzt, im Vergleich zu früher, auf doppelt so alte Frauen ab

Vielleicht sprichst du mal mit deiner Frau. Das hilft dir deinen Kopf zu waschen. Da wird nämlich nichts Gutes bei rumkommen. Das Mädel spielt ja jetzt schon mit dir.

23.11.2022 23:42 • x 4 #6


VictoriaSiempre
Zitat von SonnenblumeBe:
Wir schreiben uns von früh bis spät,

Und ich Dummie dachte immer, bei der Arbeit müsste man arbeiten...

Zitat von SonnenblumeBe:
Sage ich aber das wir alles sein lassen müssen, dass will sie auch nicht.

Naja. Sie ist ein Teenie. Steht sie denn überhaupt auch auf Frauen?

Zitat von SonnenblumeBe:
Wir reden über S., wir sind eifersüchtig und beruhigen dann den anderen.

Zitat von SonnenblumeBe:
Wir schrieben über Thema S. und plötzlich wirkte sie das Thema ab hat mir gegen den Kopf „aber mache dir keine Hoffnungen“

Ihr redet und schreibt über S., aber habt keinen - oder wie soll ich das verstehen? Ich find das schon ein wenig infantil. Für mich hat S. bei der Arbeit definitv nix zu suchen.

Zitat von SonnenblumeBe:
Ich würde sagen meine Ehe ist langweilig geworden.

Zu ner Ehe gehören zwei. Du wirst Deinen Anteil an der Langeweile haben.

Wenn Dich die junge Kollegin so rallig macht, dann solltest Du Dich entscheiden, was Dir wichtiger ist: Der neue Kick oder Deine Frau. So ist es doch nix halbes und nix ganzes. Dass Deine Kollegin gesagt hat, dass Du Dir keine Hoffnung machen solltest, würde ich vielleicht auch ernst nehmen. Plus dass ich an Deiner Stelle Sorge hätte, dass Dich #metoo treffen könnte - S. Belästigung kann auch von Frauen ausgehen.

Findest Du Dein Verhalten fair Deiner Frau gegenüber?

23.11.2022 23:54 • x 3 #7


OxfordGirl
Zitat von SonnenblumeBe:
Sage ich aber das wir alles sein lassen müssen, dass will sie auch nicht.

Euer Geflirte und Heissmachen wird ihr schon auch gefallen. Mit 19 steht ihr ja noch alles offen, sie probiert sich aus, und so ein unverbindlicher Ego-Push 24/7 hilft ihr sicher nicht nur über den schnöden Arbeitsalltag hinweg. Sie hat im Gegensatz zu dir nichts zu verlieren.
Zitat von SonnenblumeBe:
Wir schreiben uns von früh bis spät,

Aha. Du bist erst Mutter geworden. Langeweile?
Zitat von SonnenblumeBe:
ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines kleinen Kindes.

Im Vergleich zu ihr bist du steinalt , hast einem anderen Menschen das Eheversprechen gegeben und trägst Verantwortung für ein kleines Wesen, dass deine volle Aufmerksamkeit verdient. Statt dessen machst du mit einer 19jährigen rum, die dich hinter deinem Rücken noch auslacht, wenn es ganz dumm für dich läuft. Eure Kollegen merken doch bestimmt, was da zwischen euch beiden abgeht oder sind die blind? Was sagt der Flurfunk?
Zitat von SonnenblumeBe:
Nun ist es leider so gekommen

Keiner kann ahnen, dass ein ICE kommt, wenn man auf Bahngleisen steht. Klar. Deine Holde hat dich aber schon aufs Abstellgleis gestellt. Sie will nur spielen, nicht machen
Zitat von SonnenblumeBe:
aber mache dir keine Hoffnungen“

24.11.2022 06:36 • x 4 #8


flauschie
Zitat von SonnenblumeBe:
Hallo, ich bin 33 Jahre jung, verheiratet und Mutter eines kleinen Kindes. Ich bin nach der Elternzeit in eine andere Einrichtung gekommen habe somit auch neue Kollegen kennengelernt. Ich muss dazu sagen, ich stehe auf Frauen. Eine Kollegin ist mir sofort aufgefallen, sie ist um einiges jünger (19) was mich und ...

nur 2 Punkte, damit ist eigentlich alles gesagt:
1. keine Dreiecke!
2. nerver fu** the company!

bewahrt Dich, Deine Partnerin, dein Kind und die Kollegin vor sehr viel Drama Schmerz und Schwierigkeiten

24.11.2022 06:48 • x 5 #9


Unterwegs
Aber warum machst du dir Gedanken darüber, was die 19-Jährige denkt?

Wieso lenkst du deine Aufmerksamkeit nicht auf deine Ehe?

Da scheint ja einiges nicht Rund zu laufen, wenn du schon auf Andere schielst…

In keinem deiner Sätze, hast du deine Frau erwähnt. Das sagt schon viel über dich/eure Ehe aus.
Kläre doch lieber erstmal die eine Baustelle. Sonst wird das sowieso nur in Chaos/Schmerz enden.

24.11.2022 06:56 • x 4 #10


aequum
Zitat von flauschie:
nur 2 Punkte, damit ist eigentlich alles gesagt: 1. keine Dreiecke! 2. nerver fu** the company! bewahrt Dich, Deine Partnerin, dein Kind und die Kollegin vor sehr viel Drama Schmerz und Schwierigkeiten

Sehr schön kurz und schmerzlos auf den Punkt gebracht!

24.11.2022 07:00 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von SonnenblumeBe:
Nun ist es leider so gekommen.

Und für Gefühle kann man nichts, ja nee ist klar.
So argumentieren bestimmt die kleinen Menschen die du täglich betreust.

24.11.2022 07:25 • x 2 #12


G
Irgendwie verstehe ich den Threadtitel nicht so ganz.
Es ist bis dato nichts passiert außer ein bisschen Geschreibe und Geflirte und offenbar weiss die Angebetete auch nicht wirklich, was sie möchte.

Zitat von SonnenblumeBe:
Diese Kollegin reizt mich einfach. Meine Partnerin weis davon nichts, ich wollte auch nie irgendwelche Liebeleien, noch weniger sie verletzen. Nun ist es leider so gekommen.

Durch die intimen Themen Eurer Gespräche ist eine gewisse Vertrautheit und Leidenschaft entstanden, die Dir anscheinend gefällt und ein Hinweis darauf sein könnte, was Dir in Deiner Ehe fehlt.
Ist eine Affäre allerdings die Lösung aller Probleme?

24.11.2022 12:56 • x 2 #13


B
Ich schätze, das Mädchen ist noch reichlich unreif und füttert Dich gerne ein wenig an, bleibt aber im Unverbindlichen.
Wenn Du glaubst, dass das die Erlösung Deiner langweiligen Ehe ist, setzt Du höchstwahrscheinlich aufs falsche Pferd.

Wenn Du gerne ein Drama haben willst, dann versuche, sie in eine Affäre zu bringen. Das wird Dir sicher helfen und Deiner Frau auch, denn die Langeweile Deines Daseins ist damit verschwunden.

Vielleicht mal am eigenen Leben ein paar Stellschrauben nachziehen und sich um sich und die Ehe zu kümmern, wäre sicher sinnvoller, aber klar, todlaaaangweilig.

Und das Geschreibsel, das Dich immer wieder anstachelt, reduzieren oder besser ganz sein lassen. Du fütterst Dich damit ja selbst an, aber es schmeckt halt zu gut ...

Mensch, Du bist Ü30, hast ein Kind und hättest jetzt am liebsten mit einer Kindfrau ein Verhältnis. Genau Deine Altersklasse!

24.11.2022 16:45 • x 3 #14


S
Zitat von Wurstmopped:
Und für Gefühle kann man nichts, ja nee ist klar.

Ja nee, ist klar:
Die, die ihre Gefühle nicht im Keim ersticken und auch später nicht beherschen können, sind ja irgendwie Menschen, die sich nicht im Griff haben und deshalb moralisch zweifelhaft sind.
Aber vielleicht sind es ja auch Menschen, die nicht so gefühlskalt sind wie du? Kann doch sein, oder?

24.11.2022 18:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag