624

Liebesbeziehung in der Reha

N
Zitat von Marina8:
@Name nein die Befürchtung hatte ich nicht. Wäre er so einen Riesen Umweg gefahren wenn ich ihm so egal bin ?

Wie viele km?

28.06.2025 17:40 • #406

M
@Name 200 km umweg

28.06.2025 17:40 • #407

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Marina8:
@Name 200 km umweg

Was sprang für ihn dabei raus?

28.06.2025 17:40 • x 1 #408

VictoriaSiempre
Zitat von Marina8:
mir macht zu schaffen das er sich seit dem nicht mehr gemeldet hat

Zitat von Marina8:
Ich habe keinen Kontakt gehabt seit Donnerstag Abend

Marina, der Mann ist verheiratet, war 3 Wochen weg von zuhause und plant jetzt den Familienurlaub ins Heimatland, wo noch mehr Familie auf ihn wartet.

Donnerstag ist erst 2 Tage her und Du drehst schon am Rad. Was denkst Du wohl, erwartet Dich dann erst, wenn Du in einer Affäre mit ihm bleibst? Er wird sich melden, wenn ER Zeit hat - die hat er garantiert nicht an Feiertagen und vermutlich auch nicht an Deinem Geburtstag, wenn er nicht einen plausiblen Grund vorschieben kann, damit er sich auf den 300km langen Weg zu Dir machen kann.

Überhaupt - 300 km!? Wie sieht es da mit einem Job für Dich aus? Arbeitest Du momentan überhaupt (sorry, falls ich das überlesen habe)?

Und jetzt noch ein Tipp von mir:

Setz Dir einen festen Termin am Tag (meinetwegen in der jetzigen Phase auch 2, einmal vor- einmal nachmittags) von 1/2 bis 1 Stunde), an denen Du an ihn denken darfst. Ist dieser Termin z. B. um 20 - 21 Uhr, Du denkst aber um 17 Uhr spontan an ihn, dann sage Dir selbst „Jetzt nicht, erst um 20 Uhr!“

Das hört sich vielleicht komisch an, aber der Mensch kann sich tatsächlich so „programmieren“. Gelingt nicht gleich, aber immer besser.

Versuche, dabei konsequent zu sein und lenke Dich in der anderen Zeit ab: Irgendwas gibt es bestimmt zu putzen , auszumisten, umzustellen. Rede mit Deinem Sohn - an Deiner Stelle würde ich nicht über meinen Kummer mit ihm reden, aber das ist wohl Geschmackssache - oder spiel ein Gesellschaftsspiel mit ihm. Geh raus, Kopfhörer auf, Mucke oder Podcast an.

Last but not least: Prüfe und beende Deine jetzige Beziehung. Du bist nicht glücklich, Dein Partner wirkt auch nicht himmelhochjauchzend. Ist er eigentlich momentan da, wenn Ihr Euch immer am Wochenende seht? Merkt er, dass es Dir schlecht geht?

28.06.2025 17:41 • x 2 #409

N
Zitat von Marina8:
@Name 200 km umweg

War der Donnerstag schön mit ihm?

28.06.2025 17:41 • x 1 #410

G
@Marina8

Es geht um dich. Bleib bei dir. Deinen Gefühlen.

Ich merke immer wieder, dass du von seinen möglichen Gefühlen schreibst.
Die du von seinen Handlungen ableitest.

Diese Vermutungen verunsichern dich.

28.06.2025 17:41 • #411

G
Zitat von VictoriaSiempre:
Was denkst Du wohl, erwartet Dich dann erst, wenn Du in einer Affäre mit ihm bleibst? Er wird sich melden, wenn ER Zeit hat - die hat er garantiert nicht an Feiertagen und vermutlich auch nicht an Deinem Geburtstag, wenn er nicht einen plausiblen Grund vorschieben kann, damit er sich auf den 300km langen Weg zu Dir machen kann

Die Affäre droht zu einem schmerzhaften Push and Pull zu werden.
Das Marina zur Spielfigur wird.

Bei dem er die Macht über sie hat.

28.06.2025 17:43 • #412

M
@Name ja sehr sogar

28.06.2025 17:45 • #413

M
@Golem das ist wohl wahr

28.06.2025 17:45 • #414

ElGatoRojo
Zitat von Marina8:
wenn ich ihm so egal bin ?

Zitat von Marina8:
200 km umweg

Was sind denn 200 km, um eine Frau bei Laune zu halten? Das ist für ihn einfach nur ein wenig Zeit und Benzin, was er inverstiert, um dich zu beeindrucken. Funktioniert ja auch.

28.06.2025 17:46 • x 1 #415

G
@Marina8

Schreibe es bitte selbst. Nicht nur Bestätigen.

Schreibe es. Das was aus deiner Sicht passieren kann?

Was sind die Konsequenzen für dich?

28.06.2025 17:46 • #416

HeavyDreamy
Zitat von ElGatoRojo:
Was sind denn 200 km, um eine Frau bei Laune zu halten? Das ist für ihn einfach nur ein wenig Zeit und Benzin, was er inverstiert, um dich zu beeindrucken. Funktioniert ja auch.

quasi nochmal ran und gut.

28.06.2025 17:47 • x 1 #417

tööö
Marina, erde dich doch mal.
Glaubst du wirklich, dass ein vermutlich berufstätiger Familienvater die Zeit hätte,
jedes Mal 600 Kilometer hin und her zu fahren, nur um mit dir zu kuscheln ?
Ich glaube das nicht, wie sollte er den enormen Zeitaufwand plausibel erklären ?
Gefühle sind das Eine, Gefühle neben seinem Alltag, neben seinem Familienleben
auszuleben, sind das Andere und da sieht es für mehr als ihr hattet, dunkelschwarz aus.
Und nein, ich rate dir nicht dazu dich bei ihm zu melden und dich an Versprechungen zu
klammern, mit denen er dich vertrösten, die er aber nicht halten wird.
Ich rate dir, geh da jetzt durch und sortiere dein Leben neu, ohne von einem Mann gerettet
werden zu wollen, der gar nicht in Reichweite liegt.

28.06.2025 17:48 • x 4 #418

N
Zitat von Marina8:
@Name ja sehr sogar

Und warum geht es dir ein paar Stunden später so schlecht?

Diese Leere, die du fühlst, hat nix mit ihm zu tun. Vielleicht auch nichts mit deinem Partner.

Sorry das wird ein bisschen hart aber du kommst sehr needy rüber.

28.06.2025 17:51 • x 1 #419

G
Eine Erwartungshaltung an dich, kann sein.

Ich möchte mein Leben gestalten und es nicht abhängig von anderen Gestalten.
Du entscheidest über dein Leben.
Niemand sonst sitzt am Steuer.

Du darfst die Verantwortung tragen.

28.06.2025 17:51 • #420

A

x 4