624

Liebesbeziehung in der Reha

D
Zitat von Marina8:
Werde ich mit ihm reden! Er hat mich 4 Wochen nicht gesehen und hat keine Eile anzukommen . Das hat so keinen Wert

Dann ziehe die Konsequenzen, unabhängig von deinem Kurschatten...
Das wäre Stärke..

28.06.2025 19:38 • #481

M
Zitat von DasLeben:
Dann ziehe die Konsequenzen, unabhängig von deinem Kurschatten... Das wäre Stärke..

Das werde ich tun unabhängig von dem was war

28.06.2025 19:41 • x 2 #482

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

U
Zitat von Marina8:
@alleswirdbesser das wir mal darüber reden was das war oder ist

Wieso hast du das nicht besprochen, als ihr zusammen wart?

28.06.2025 20:36 • x 1 #483

M
Zitat von Und_jetzt:
Wieso hast du das nicht besprochen, als ihr zusammen wart?

Das frag ich mich auch . Ich hätte nicht gedacht das es keinen Kontakt mehr gibt. Vielleicht bin ich zu gutgläubig

28.06.2025 20:38 • #484

G
@Marina8

Achte auf Verstrickungen. Du bist gerade dabei in eine zu geraten.
Was er antwortete oder was er tut ist belanglos.

Die klare Antwort steckt nur in dir.
Es ist dein Leben.

Die größten Probleme die Menschen miteinander haben, die enstehen durch Verbindung.

Alles dreht sich um Verbindung. Um Beziehungen. Zu uns selbst, zur Umgebung zum Stuhl auf dem du Sitzt.

Wenn du unbequem sitzt. Setzt du dich um.
Oder ruckeslt etwas rum.

Vielleicht legst du noch ein Kissen drunter.
Letztlich musst du entscheiden, ob du so lange wartest, bis der Po wund ist.
Oder aufstehst und dich wieder auf deinen Stuhl setzt.
Den du dir selber baust und gestalten kannst.

Er lebt sein Leben. Und er ist total egal.

Auch die Verbindung hier zum Forum.
Ist nur so gut, wie viel du investierst.

Es ist tatsächlich schwer, dich zu unterstützen. Merkst du vielleicht, dass hier etwas sucherei und viele Fragezeichen aufleuchten.

Es werden viele Entwürfe über Motive gestaltet und Vermutungen angestellt.

Auch für mich, ergibt die Geschichte noch kein vollständiges Bild.

Es wäre hilfreich, das eine oder andere tiefer zu beschreiben.

Du wiederholst dich. Drehst Runden im Hamsterrad. Das ist selbstverständlich erlaubt und auch ein gutes Training. Voran kommen is aber leider nicht.

Es war alles auf dem Tisch. Realitätscheck.
Affären funktionieren nach einer Reha nicht.
Fernbeziehungen die so entstehen, haben nur schwer Erfolg unter diesen Umständen.

Was fehlt, bist du! Deine Gefühle, Gedanken und Vorstellungen. Ohne das ist Reflektion nicht möglich.
Und du wirst immer die gleichen Antworten bekommen.

Du schreibst, dass du es nicht verstehst, warum er nicht schreibt.
Wofür ist das wichtig?
Für wen ist das wichtig?

Was sind deine Hoffnungen?
Ich habs.

Ihr reitet beide auf einem Pferd am Strand dem Sonnenuntergang entgegen. Für immer.
Es ist die Idylle pur. Ihr werdet euch innig ineinander verlieben. Heiraten. Zusammen ziehen und die Welt mit einem Wohnmobil bereisen.

Ok. Der hintere Teil war ausgedacht.

Solange du nicht ergründest, was für dich dahinter steckt. Bleibst du, so fürchte ich, stecken.

28.06.2025 21:43 • x 3 #485

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Achte auf Verstrickungen. Du bist gerade dabei in eine zu geraten. Was er antwortete oder was er tut ist belanglos. Die klare Antwort steckt ...

Was genau soll ich den tiefer beschreiben ? Ich merke selbst das ich mich im kreis drehe ! Ich stehe mir selbst im Weg . Ich sollte den Kopf ausschalten und es mir gut gehen lassen. Niemand ist es wert das es einem so schlecht geht

29.06.2025 05:46 • x 3 #486

Plague
Zitat von Marina8:
Vielleicht bin ich zu gutgläubig

Vielleicht?
Sorry, aber für mich strotzt diese ganze Geschichte vor Naivität und Blauäugigkeit.

Zitat von Marina8:
Ich merke selbst das ich mich im kreis drehe ! Ich stehe mir selbst im Weg . Ich sollte den Kopf ausschalten und es mir gut gehen lassen.

Du könntest auch die Chance nutzen und etwas mehr Ordnung in dein Leben bringen.

29.06.2025 05:52 • x 4 #487

M
Zitat von Plague:
Vielleicht? Sorry, aber für mich strotzt diese ganze Geschichte vor Naivität und Blauäugigkeit. Du könntest auch die Chance nutzen und etwas ...

Das versuche ich gerade

29.06.2025 06:05 • #488

B
Guten Morgen,

es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht.
Vielleicht darf ich auch ein paar Gedanken dazu legen.
Ich verstehe Dich und kann ziemlich genau erahnen, was in Dir vorgeht.
Gedankenchaos, Unsicherheit, Selbstwert, Zukunftsangst, Bedürftigkeit

Das ganze ist so weil Dein Herz und Dein Verstand gerade massiv in Dissens zueinander sind. Der Kopf sagt so einiges durchaus Vernünftiges Dein Herz ist in Aufruhr.
Woran liegt das? Naja, es ist insofern nichts besonderes, dass durch die Rehe Bla.se Du nicht die erste bist, der es so ergeht. Natürlich nützt dir diese Erkenntnis im Augenblick nicht, aber es macht natürlich anderen möglich, Dir Wege zu zeigen, dass es Dir wieder besser geht. Nicht nachher, aber demnächst. Schritt für Schritt.

Zunächst einmal glaube ich in erster Linie ist die Nationalität und der kulturelle Background unwichtig. Der Mann hat in Dir Knöpfe gedrückt. DIch fasziniert. Du bist über beide Ohren verknallt. Hinzu kommt noch, dass in Deinem Alltag Du eigentlich unzufrieden mit Deiner Beziehung bist. Der Mann hat in kurzer Frist geschafft, Bedürfnisse zu bedienen, die bislang trocken lagen. Sie lagen trocken, weil in deiner Beziehung es langsam bergab ging. Und wie ein Frosch es im Kochtopf nicht merkt, dass das Wasser immer wärmer wird, so hast Du es nicht bemerkt. Diese Erkenntnis gilt für viele, aber das Wissen nützt Dir auch nichts.
So und nun, was machen wir mit dieser Erkenntnis für Dich?

Du sagst, Du erwartest eine Nachricht von ihm, und weil sie nicht kommt, geht es Dir schlecht. Verstanden und akzeptiert. Dann fragst Du Dich, ob es sinnvoll ist, ihm zu schreiben. Nunja. Er meldet sich oder meldet sich nicht ganz unabhängig von einer Nachricht von Dir.
Das heißt für mich, es ist nicht entscheidend, ob Du ihm schreibst oder nicht- Du willst es für Dich, es ist Dein Bedürfnis. Nagut, schreibe- aber als Variante, sende es nicht.

Dann finde ich, dass Viktoria Siempre ein paar sehr gute Vorschläge gemacht hat. Natürlich kannst Du weiterhin Taschentücher verbrauchen und traurig sein. Aber wie wäre es wirklich, das Ganze mal ein wenig, nur ein kleines bisschen zu verändern?
Ich sehe da folgende Punkte:

Zum einen Schlaf und Gedankenkarussell. Schlaf ist eminent wichtig. Ohne ausreichend Schlaf fehlt einem Kraft und viel schlimm, dauerhaft führt es massiv zu Gesundheitsschäden. Eine Option wäre, zum Arzt zu gehen und ein leichtes Antidepressivum verschrieben zu bekommen, es gibt welche, die machen einen müde und weil das Karussell verlangsamt wird, kann man schlafen. Das wäre eine erste Hilfe, da braucht man auch meiner Erfahrung nach nicht soooo lange. Diese Medikamente machen nicht abhängig und sobald es einem besser geht, kann man sie absetzen. Wichtig allerdings: Nur in Absprache mit einem Arzt. Aber das würde ich mal angehen. Und: Dass es Dir gerade schlecht geht ist keine Schande!

Essen und trinken. Hier bin ich der Meinung: Trinken- und zwar Wasser und auf gar keinen Fall Al.kohol - ist wichtig. Da würde ich Dir raten, eine Flasche zu füllen und sie systematisch zu leeren. Von mir aus stelle Timer, die Dich erinnern. Warum? Weil der Körper in so einer Ausnahmesituation mit anderen Dingen beschäftigt ist, als darauf zu achten.
Zum Thema Essen: Ein paar Tage schadet es nicht, nichts zu essen, aber fasten kostet Kraft und belastet, daher ist es gut, wenn Du wenigstens etwas zu Dir nimmst. Smoothies und Obst wurden bereits benannt, halte ich auch für gut. Wenn Du diesen Teufelskreis durchbrichst, kannst Du auch wieder vielseitiger werden.

Gedankenkarussel:
Hier hilft es wirklich, den Tag durchzustrukturieren. Klingt komisch, aber ich stimme vollkommen mit Viktoria überein: Es ist möglich Timeslots zu definieren, in denen Du weinst, an ihn denkst und andere, in denen Du Körperpflege betreibst, eine Dusche nimmst, eine Lotion benutzt, die Haare pflegts. Oder wo Du in der Wohnung etwas machst. Staubsaugen, oder einkaufen.

Diese Zeitslots in denen Du nicht an IHN denkst, kannst Du am Anfang durchaus klein wählen. Aber konsequent: Nein, jetzt nicht, der nächste Timeslot zu weinen ist um 15:30.

Ganz wichtig für das Wohlbefinden ist Licht und Luft. Morgens früh, solange es noch nicht so heiß ist, setze Dich auf den Balkon mit Deinem Kaffee. Oder spät abends lausche den *beep*. Gehe mal in den Wald und umarme eine Baum.

Für den Anfang ist es viel, aber- Du schaffst das. Der Punkt ist: Erst einmal kümmere Dich um Dich. Danach, nicht jetzt kannst Du angehen, Dein Leben zu sortieren.

Und noch etwas: Wir Menschen leben auch in der Ernnerung. Unsere Vergangenheit ist wie der Rückspiegel. Und natürlich gehört diese Rehazeit zu Dir und Dein erlebtes Glück darf bleiben.

Last. Nach der Lektüre wäre Zeit für 100 ml Wasser.

Und naja, es gibt Menschen, die verstehen Dich, zum Beispiel auch bei der Telefonselsorge. Oder ein Pfarrer oder vielleicht auch jemand aus dem Forum. So. Und nach

29.06.2025 07:00 • x 4 #489

M
Zitat von BernhardQXY:
Guten Morgen, es tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Vielleicht darf ich auch ein paar Gedanken dazu legen. Ich verstehe Dich und kann ziemlich ...

Ich danke dir für deine Worte ! Endlich jemand der mich nicht gleich verurteilt. Ich habe noch immer keinen passenden Gesprächspartner gefunden ich möcht nur das jemand zuhört ganz egal wie schlecht mein handeln war . Ohne Wertung einfach nur da sein. Das würde enorm helfen. Geschrieben habe ich ihn noch immer nicht. Ich denke wenn er das möchte meldet er sich . Immerhin hat er mit seine Nummer gegeben ganz ohne Aufforderung

29.06.2025 07:08 • #490

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
Werde ich mit ihm reden! Er hat mich 4 Wochen nicht gesehen und hat keine Eile anzukommen . Das hat so keinen Wert

Guten Morgen,

und, hast du mit deinem Freund geredet? Er ist ja jetzt bei dir oder?

29.06.2025 07:26 • x 1 #491

M
Zitat von Heavydreamy:
Guten Morgen, und, hast du mit deinem Freund geredet? Er ist ja jetzt bei dir oder?

Ja ich habe mit ihm geredet . Er ist nicht mehr hier ich habe das ganze beendet

29.06.2025 07:29 • x 4 #492

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
Ja ich habe mit ihm geredet . Er ist nicht mehr hier ich habe das ganze beendet

Supi. Wie hat er reagiert? Und wie gehts dir damit jetzt?

29.06.2025 07:32 • x 2 #493

FrauDrachin
Zitat von Marina8:
Endlich jemand der mich nicht gleich verurteilt.

Und hier bin ich raus.

Niemand hier hat dich verurteilt. Geschweige denn, dass alle außer Bernhard dich verurteilt hätten.
Bitte schaue dringend, wie du aus diesem negativen Denken rauskommst.

Dass man mit manchen Beiträgen besonders viel anfangen kann, ist ja normal. Aber deshalb alle anderen abzuwerten, das finde ich nicht ok.

29.06.2025 07:42 • x 3 #494

M
Zitat von Heavydreamy:
Supi. Wie hat er reagiert? Und wie gehts dir damit jetzt?

Er war am Boden zerstört aber es geht nicht mehr. Mir geht es ziemlich gut damit

29.06.2025 07:45 • x 1 #495

A

x 4