624

Liebesbeziehung in der Reha

M
Zitat von FrauDrachin:
Und hier bin ich raus. Niemand hier hat dich verurteilt. Geschweige denn, dass alle außer Bernhard dich verurteilt hätten. Bitte schaue dringend, ...

Ich habe nicht abgewertet . Aber ließ mal wo oft geschrieben wurde ich bin selbst schuld , das macht man nicht , du zerstörst eine Ehe usw usw .

29.06.2025 07:51 • #496

HeavyDreamy
Zitat von Marina8:
Er war am Boden zerstört aber es geht nicht mehr. Mir geht es ziemlich gut damit

Ja, das hatte ja so wirklich auch keinen Wert mehr. War dann auch richtig, wenn es dir diesbezüglich soweit gut geht.

29.06.2025 07:53 • #497

A

Liebesbeziehung in der Reha

x 3

M
Zitat von Heavydreamy:
Ja, das hatte ja so wirklich auch keinen Wert mehr. War dann auch richtig, wenn es dir diesbezüglich soweit gut geht.

Ich fühle mich befreit

29.06.2025 08:01 • x 1 #498

Jane_1
Zitat von Marina8:
Ich habe keinen Kontakt gehabt seit Donnerstag Abend . Deshalb bin ich mir unsicher ob ich ihn anschreiben soll

Um zu entscheiden, was du tun sollst, musst du erstmal wissen, was du möchtest.

Bzgl deiner Beziehung ging sowohl das Entscheiden als auch das Handeln sehr schnell.

Was möchtest du in Bezug auf deine Reha Bekanntschaft?
Zitat von Marina8:
ich möcht nur das jemand zuhört

Äh, wir sind jetzt auf Seite 34, hier haben zig Leute sich eingebracht. Dir also nicht nur zugehört (gelesen), sondern sich Gedanken gemacht, dir Antworten aus der Nase gezogen und dir versucht beizustehen, dir Rat zu geben.
Zitat von FrauDrachin:
Aber deshalb alle anderen abzuwerten, das finde ich nicht ok.

Ich habe diesen Beitrag von dir auch nicht mit positiven Gefühlen wahr genommen.
Wenn jemand, ich z.B., dich verletzt, sag das direkt. Dass du den Mann Casanova genannt hast, verletzt mich. Bitte nenne ihn nicht so z.B. So geht Feedback. Aber die Beiträge aller Foristen bis auf einen quasi zu entwerten, ist keine coole Nummer von dir.

29.06.2025 08:33 • x 3 #499

G
Es gibt die Strategie der radikalen Akzeptanz.

Ich bin in der reinen Form kein Fan davon.
Da es innere Muster und die Fähigkeit dazu ausblendet.

Dennoch ist es eine gute Strategie sofern man dazu fähig ist.

Es geht darum, sich darin zu üben ohne Diskussion und Wenn und Aber die Dinge die passieren hinzunehmen.
Sich damit abzufinden um nach vorne zu schauen. Sich darauf zu konzentrieren, mit dem was da ist, zu arbeiten.

Den Status anzuerkennen und sich dem zu zuwenden.
Das was getan werden muss um einen anderen Zustand zu erreichen.
Deine Gefühle hören erst auf, wenn du beginnst darauf zu hören.

Es ist gelegentlich sehr kryptisch was sie uns sagen wollen. Doch sie machen das nicht gegen uns selbst.
Deine Gefühle wollen dich schützen weiter am Leben halten.
Du musst herausfinden was der Grund ist.
Vielleicht gibt es da eine Angst in dir. Die Hinwendung braucht.

Ich bin sicher, auch du kannst wieder eine Beziehung finden. Doch ist es wichtig, sich selbst anzuerkennen und zu akzeptieren.

Damit die Schleifen durchbrochen werden können. Vielleicht schaffst du es. Nachhaltig für dich etwas daraus mitzunehmen.

Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass ohne etwas daraus erkannt zu haben, die Möglichkeit der ständigen Wiederholung liegt.

Strategien lassen sich nur schwer verändern.
Wenn es tiefer bei dir liegt, ist professionelle Unterstützung das richtige Mittel.
Das ist die Person die du zum Reden ohne Vorurteil brauchst.

Wenn du Affären in der Familie teilst, hagelt es Verurteilungen. Das ist auch richtig so.
Und du musst die Verantwortung tragen, doch erst, wenn du soweit bist, es auch zu können.

29.06.2025 09:05 • #500

M
Zitat von Golem:
Es gibt die Strategie der radikalen Akzeptanz. Ich bin in der reinen Form kein Fan davon. Da es innere Muster und die Fähigkeit dazu ausblendet. ...

Dieses hinnehmen so wie es gerade ist fällt mir schwer. Mein Kopf weiß das ich vernünftig sein sollte und es akzeptieren soll so wie es ist . Mein Herz kann das gerade nicht . Ich bin mir dessen bewusst das ich für mein Verhalten verurteilt werde. Ich hätte auch nie geglaubt das ich zu so was fähig bin .

29.06.2025 09:16 • #501

G
@Marina8

Und...was denkst du? Wer ist der größte Kritiker? Du oder die Menschen im Außen?

Ich für meinen Teil habe Verständnis für dich. Fehler passieren.
Die Verantwortung musst du selbst tragen.
Es gilt für dich nun das aufzuarbeiten.

Um nicht wieder in eine Verstrickung zu geraten.

Dein Herz wie dein Kopf sind in ein und dem selben Körper. Das eine existiert nicht ohne das andere.
Es sind keine Zwei Dinge die in Konkurrenz zueinander stehen oder sich streiten.

Sie senden dir die gleichen Signale nur in einer anderen Sprache.

29.06.2025 09:24 • x 1 #502

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Und...was denkst du? Wer ist der größte Kritiker? Du oder die Menschen im Außen? Ich für meinen Teil habe Verständnis für dich. Fehler ...

Ich bin selbst mein größter Kritiker . Am besten wäre ich würde diese Bekanntschaft aus meinem Kopf streichen . Wenn das nur so einfach wäre . Die schönen Erinnerungen sind zu präsent . Mit etwas Abstand und Zeit werde ich mein Leben wieder in den Griff kriegen

29.06.2025 09:37 • x 2 #503

Pippa
Zitat von Marina8:
ich möcht nur das jemand zuhört ganz egal wie schlecht mein handeln war . Ohne Wertung einfach nur da sein. Das würde enorm helfen.

Achso! Das hättest Du auch früher schreiben können.
Du wurdest ja gefragt, was Dir helfen würde.
Schade um die Zeit, die sich etliche User genommen haben.

Alles klar, ab jetzt nur noch da sein.

29.06.2025 10:01 • x 1 #504

U
Zitat von Marina8:
Ich danke dir für deine Worte ! Endlich jemand der mich nicht gleich verurteilt. Ich habe noch immer keinen passenden Gesprächspartner gefunden ...

Das hier ist der erste Post nach über 30 Seiten, bei dem du mal etwas mehr als ja oder nein von dir gegeben hast. Hier versuchen ja einige mit dir zu reden, aber bisher sind deine Antworten so einsilbig gewesen, dass es sehr schwer ist, ins Gespräch zu kommen.

29.06.2025 10:15 • #505

HeavyDreamy
Naja, wenn sie nur gehört werden will. Ist halt hier bissl schwierig, da es hier nur mit lesen und schreiben geht

29.06.2025 10:17 • #506

G
@Marina8
Sehr gut. Du bist einen kleinen Schritt weiter gekommen.
Und das schon seid gestern.

29.06.2025 10:35 • #507

M
Zitat von Golem:
@Marina8 Sehr gut. Du bist einen kleinen Schritt weiter gekommen. Und das schon seid gestern.

Ich möchte nicht das es mir so schlecht geht . Es muss aufwärts gehen

29.06.2025 10:44 • #508

G
@Marina8

Gehen wir mal zurück. Ok?

Erst mal dahin, als du angefangen hast hier zu schreiben. Kriegst du das hin?

In das Gefühl in die Haltung zu gehen, vor dem hier alles geschriebenen.

Affären einzugehen ist in der Gesellschaft extrem negativ konotiert.
Schnell wird hier nach Schuld und Unschuld gesucht. Vorschnell Urteile gesprochen

Das ist zutiefst menschlich. Weil bei vielen noch alte Verletzungen eine Rolle spielen.
Das Ohnmachtsgefühl das einen Überkommt, wenn man erfährt, das man betrogen wurde.

Nun. Du bist auf der anderen Seite. Hast im eigentlichen Sinne auch deinen derzeitigen Partner betrogen.

Hinter jedem Betrug, steckt meiner Auffassung nicht etwas böses. Sondern ein Bedürfnis, dass vielleicht zu lange nicht gesehen wurde. Das dann unbedingt erfüllt werden musste.

Oft, fühlen sich am Ende alle schlecht. Das hilft aber nicht.
Sondern nur das Bedürfnis zu ergründen, was dahinter steckte.

Du bist schon schnell einen Teil gegangen.

Es fing damit an, du willst ihn vergessen und kannst es nicht. Er meldet sich nicht.

Das klingt alles nach Schmerzen für mich.

Die Frage ist, warum willst du ihn vergessen.
Wieso glaubst du, dass es dir Heilung bringt?

Spielen wir kurz für einen Satz das Spiel.

Vervollständige diese Sätze.

----

Ich möchte ihn vergessen, weil ......
Ich habe mich bei ihm .... gefühlt.

Als ich diese Verbindung erleben durfte, war das für mich als wenn.....

Ich glaube dadurch, dass ich ihn vergesse werde ich ..... erreichen.

-----

29.06.2025 11:07 • #509

M
Ich möchte ihn vergessen weil ich mehr für ihn empfinde als er für mich
Ich habe mich bei ihm sicher und geborgen gefühlt
Als ich diese Verbindung erleben durfte war es für mich wie ein Traum
Ich denke dadurch das ich ihn vergesse komme ich besser über ihn hinweg

29.06.2025 11:27 • x 1 #510

A

x 4