Zitat: Ich wollte dir mit meinem Rat nicht auf den Schlips treten, dies liegt mir fern
Auch quatsch, dass hast du doch gar nicht. Mensch mit mir kann man immer reden und sprechen, ich lege nicht alles auf die Goldwaage oder bin wegen einer Meinung oder Aussage angegriffen.
Alles Gut.
Ich habe eigentlich nerven wie Drahtseil, und eine immense Power, was sowas anbetrifft.
So schnell bin ich grundsätzlich nicht so schnell am Boden nur bei der Liebe da ist es umgekehrt.
Zitat:Jungerömer meint, du sollst in dich hineinfühlen... was sagt dir dein Gefühl?
Gefühl für was, ob Sie mich noch liebt ? Oder es nur geplapper war.
Ja sie hat eine "MACKE", bekommen durch sehr vieles, aber sie war immer Ehrlich.
Auch wenn sie Hart und Zickig ist.
Sie sagte mal sie würde nie etwas neues Anfangen wenn sie Liiert wäre, das war auch so, damals.
Ich glaube Ihre Worte, sie ist oft überfordert gewesen, es war nie jemand, da der Stärker war, als sie selber.
Ich möchte nicht überheblich sein, in vielen Denkweisen sachlich gesehen, bin ich ihr haushochüberlegen. Und habe eine völlig andere „an die Sache herangehensmethoe“ als sie, was ihr oft gefällt.
Sie fühlt sich dadurch aber auch oft unterlegen und das kennt sie nicht, dieses Gefühl, das man zu zweit ist mit einem Partner der einem auch hilft und unterstützt, sie war sich immer selbst die nächste bis heute Quasi. Ich immer versucht indirekt das wir gefühl zu stärken, damit sie weis sie ist mit nix alleine, wenn was zu klären ist.
Sie hat Angst der Aufgabe bei mir nicht gewachsen zu sein. Haus sagte ich mal, da gibt es immer was zu tuen. Ich habe mein Haus 3 Etagen Kernsaniert fast allein. 5 Jahre jeden Tag, jedes WE , jeden Urlaub, immer bis 0.00. Und ich übertreib nicht. Nein. Selbst auf meinen Geburtstagen, war ich aktiv hier. Ich habe Biss etwas zu vollenden, ich wollte damals Kinder, das Haus war fertig restlos. Dann ist meine EXEX gegangen. und es ging los, dass was ich vorher schrieb mit meiner Psychogeschichte.
Alles das weiß Sie, weil sie mich in diesem Zustand kennengelernt hat. Komischerweise fragte ich sie mal, ob sie sich vorstellen könnte, bei mir einzuziehen. Was sagte sie damals : Werde du dir Klar, ob du das überhaupt möchtest "
Jetzt ist es anders herum.
Sie will ihr Couch, die Arbeit, der Jobwechsel, Mutter Stress, (ihr Mutter hat einen an der Pfanne) hat sie ins Heimgesteckt und nicht wieder abgeholt, Sohnstress Lehre damals abgebrochen, jetzt wieder neu angefangen, Geld sorgen Umschulung, Stress mit mir, keinen Rückzugsort zu haben, Sie ist krank.
Ihr seid hier alle normal und sachlich, mit mir am Reden/Schreiben, sie macht das auch, aber irgendwie, wünscht sich eigentlich fast jede Frau, das was ich ihr alles gesagt und angeboten habe.
Nur Sachlich gesehen. OK
Selbst meine Mutter, meinte zu mirr so ein leben hätte sie sich auch gewünscht, sie war 45 Jahre nur malochen.
Aber sie hat Angst ihre Bude aufzugeben, wenn es schief geht. Und das ist die Aussage, sie kann so nicht weiter leben auf Distanz, aber will und kann es auch nicht ändern.
Ich habe gesagt zu ihr lege einen Teil deines Geldes weg auf dein Konto, bei mir muss du nichts bezahlen, wenn es nicht gut geht hier, hast du so viel Geld zusammen , dass du keine Angst haben muss, dir aus dem Nichts zum 5 mal eine neue Wohnung aufzubauen. Alles damit Sie Sicherheit bekommt. Selbst Heiraten habe ich mal von gesprochen, nicht sofort aber .... ! Sie nein einmal reicht.
Leute alles, alles geht nicht, immer ist irgendetwas.
Ich habe ihr selbst gesagt, sie soll nur einen 450 € Job machen den Rest zahle ich. Nein dann gibt sie ihre Eigenständigkeit auf.
Nix ist gut, selbst ne Putzfrau hätte ich organisiert, damit sie sich nicht überfordert fühlt.
Jetzt machst sie sich Krum, Arbeit, Essen machen Hausarbeit (2 Zimmer) und Couch.
Das ist doch kein Leben, Sie kennt nix von der Welt, alles reicht ihr so kommt es mir vor.
Aber sie redet von Angekommen zu sein, Aufgefangen zu werden.
Ach was weiß ich, morgen habe ich dicke Finger, ich weiß jetzt garnix mehr.
Der Tag ist rum und nur SIE SIE SIE jetzt schon wieder.
Und noch was, egal wie und was, wenn sie mir jedes negative Fitzchen von vor 8 Jahren erzählten kann, dann wir sie wohl genau das gleiche bei den positiven Sachen sagen können und daran denken.
So wie ich an sie denke, wird sie es auch bei mir. Ich kann mich auch täuschen.
Sie hat mir mal unterstellt, dass ich mich mit ihr absichtlich Streiten würde, weil es mich anmacht.
Ja das war mal so, weil ich sagte irgendwie bist du s.y wenn du so wütend bist.
Ich könnte meinen es ist wie Herrin und Skla., und sie nutzt das irgendwie aus, ggf. auch jetzt.
Ist aber jetzt nur eine Vermutung.
So jetzt ist es in mir mal alles rausgesprudelt.
Alles leicht am Thema vorbei würde ich sagen, aber es ist ja mein Thread