43

Liebeskummer Dauer mit einer Formel berechnen?

Fastnormal07
Bevor jetzt wieder Kommentare kommen in der Richtung, das haben wir hier schon alles gehabt. Ja ich weiß hier schon in diesem Jahr. Mir geht's jetzt mehr um die Bewertung bzw. mögliche Konsequenzen daraus. Wenn z. B. nach Langzeitbeziehungen bei, ich nenne sie mal Langzeitleidenden ein Ergebnis, von z.B. 8 Jahre herauskommt, bis man den Liebeskummer ganz überwunden hat, ist das erstmal sehr ernüchternd! Klar kann man die Berechnungsformel via Liebeskummer Rechner anzweifeln - ich für meinen Teil glaube daran, weil darin viel Faktoren berücksichtigt werden. Für mich heißt das, dass ich innerlich an meinem Leid wachsen sollte, so dass ich ohne Partner ein glückliches Leben führen kann. OK das wäre ein zunächst einmal ein ganz vernünftiges Ziel, dass Frau/Mann verfolgen könnte.

Es gibt aber Menschen, zu denen ich mich leider auch zähle, die nicht dauerhaft ohne Partner leben möchten oder gar alleine sterben möchten. Sprich der Tennisclub oder die Blumen im Garten zu pflegen, wird mich dauerhaft nicht glücklich machen. So jetzt kommen vielleicht lieb gemeinte Kommentare, ja wenn Du erstmal wieder mit beiden Beinen im Leben steht, wirst Du bestimmt wieder den richtigen Partner finden. Selbst nach Jahren der Selbstfindung, gibt es absolut keine Garantie, dass sich das Wunder Liebe nochmal wiederholt. Klar könnte Mann/Frau sich vielleicht sagen, ich begebe mich mal, ich sage mal nach 1 Jahr oder nach mehreren Jahren wieder aktiver auf Partnersuche, so nach dem Motto was habe ich schon zu verlieren. Bloß stehen dann nach abgekürzter Leidenszeit die Chancen nicht besser, weil man ja eigentlich innerlich noch gar nicht bereit ist für eine neue Beziehung. Ja klar kann man noch länger warten, bloß werden die Chancen im Alter auch nicht besser. Blöd gelaufen! Was will ich mit meinen zugegeben, destruktiven, aber für mich absolut realistischen Aussagen bezwecken? Nichts! Wollte nur mal wissen, ob es Menschen gibt, die so ähnlich denken wie ich.

07.04.2024 21:00 • #1


M
Du kannst nichts tun!
Du musst Dich damit abfinden!

07.04.2024 21:12 • #2


A


Liebeskummer Dauer mit einer Formel berechnen?

x 3


Lemonhead
Ich finde es völlig okay, dass man eine Beziehung führen als Lebensziel hat und dass man das Bedürfnis danach verspürt. Aber wie du schon sagst, nichts im Leben ist selbstverständlich und man sollte für das dankbar sein, was man hat und auch möglichst ohne das klar kommen. Alles im Leben kann einem weggenommen werden.

07.04.2024 21:18 • x 4 #3


H
Gelöscht

07.04.2024 21:22 • #4


M
Zitat von Lemonhead:
Alles im Leben kann einem weggenommen werden.



Einschließlich das Leben selbst!

07.04.2024 21:23 • x 1 #5


Lemonhead
@Multiversum darauf läuft es zwangsläufig hinaus.

Im Buddhismus sagt man doch so schön, alles ist nur geliehen... hat halt schon was.

07.04.2024 21:24 • x 1 #6


Brausestäbchen
Ich will keine Beziehung mehr.
Ich will mich wieder besser fühlen und fertig.
Und bitte keinen jahrelangen Liebeskummer.

07.04.2024 22:03 • x 2 #7


M
Zitat von Brausestäbchen:
Ich will keine Beziehung mehr.
Ich will mich wieder besser fühlen und fertig.



Verständlich!

07.04.2024 22:08 • x 1 #8


Charming
Zitat von Multiversum:
Dazu möchte ich ergänzen.: Der Kranke hat viele Wünsche, der Gesunde nur einen! Also man kann sich auch schon über Gesundheit freuen. ...

Ist es nicht genau andersrum?

Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...

Oder habe ich etwas falsch verstanden?

07.04.2024 22:09 • x 3 #9


M
Zitat von Charming:
Der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen...



Du hast vollkommen Recht !
Danke!

07.04.2024 22:10 • x 1 #10


Charming
Kein Ding, jetzt habe ich gerade selbst an mir gezweifelt

07.04.2024 22:11 • x 1 #11


M
Zitat von Charming:
Kein Ding, jetzt habe ich gerade selbst an mir gezweifelt



07.04.2024 22:12 • #12


Charming
Wir halten doch einfach fest:

Ein kranker Mensch kann auch viele Wünsche haben. Wünsche, die zB ein Wünschewagen erfüllen kann.

Das Meer nochmals sehen und riechen
Ein Fußballspiel des Lieblingsvereins anschauen
Mit Delphinen schwimmen

Sich mit verstrittenen Personen versöhnen

Usw.

07.04.2024 22:16 • x 3 #13


M
Zitat von Charming:
Ein kranker Mensch kann auch viele Wünsche haben.



Klar!
Vielleicht sogar mehr als ein Gesunder, gerade weil im Krankheitsfall erstmal gar nichts mehr möglich ist!?

07.04.2024 22:30 • #14


M
Zitat von Charming:
Das Meer nochmals sehen und riechen
Ein Fußballspiel des Lieblingsvereins anschauen
Mit Delphinen schwimmen

Sich mit verstrittenen Personen versöhnen



Schön!

07.04.2024 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag