674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

E
Zitat von Miri14:
Ihr Lieben,

Ich weiß nicht ob das der richtige Thread ist. Es ist nur so, dass hier überall Tipps gegeben werden um den Schmerz zu überwinden. Bei mir ist es irgendwie so, dass ich manchmal denke ich möchte gerade gar nicht glücklich sein oder dass dieser Liebeskummer dazu gehört und ich gar kein Ende sehen kann. Ich glaube ich habe Angst vor dem Loslassen. Denn wenn ich wieder happy bin heißt das ja auch dass ich über meinen Exfreund hinweg bin. Aber das möchte ich gar nicht weil ich ihn noch so sehr liebe. Kennt ihr dieses Gefühl?


Akzeptanz der restlichen Gefuhle ist ein guter Tipp , damit man damit abschliesen kann

Das ist doch gut , denn sonst war es nie wirklich Liebe .. man hat am Ende immer so ein Gefuhl , dass man diese Person doch eigentlich gern hatte , dass hilft beim Liebeskummer ,dass gehort dazu, akzeptiere , dass du dieses Gefuhl noch hast und du kannst Frieden damit schliesen . Lass diese Angst los .

Und auch du wirst wieder glucklich werden, ein jeder von uns hat das Recht dazu, wieder glucklich zu werden . Es ist okay , irgendwann geht es weiter .

13.04.2016 12:31 • #256


CoRa78
..Ist wohl eher was für die weiblichen Leser, aber mir hilft es vor allem für die Nächte, sich nicht mehr so allein zu fühlen:

-ein Kuscheltier kaufen, und mit eben diesem im Arm einzuschlafen

klingt blöd, ist aber so

14.04.2016 21:27 • x 1 #257


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


Night-Angel28
Telefonieren mit dem besten Freund oder Freundin sofern man sowas hat

16.04.2016 12:41 • x 1 #258


G
Bin gerade wieder in einer akuten Liebeskummerphase und mir helfen folgende Dinge:
- mit Freunden REDEN, REDEN, REDEN
- Tagebuch schreiben: vor allem gesunde Gedanken, die mir manchmal kommen, schreibe dort nieder, aber auch jene negativen (Enttäuschung, Wut, Trauer auf die Ex)
- auf die Arbeit fokussieren (wenn das geht)
- Hausarbeit erledigen
- Mandalas malen zum Beruhigen
- Weinen und es mir nicht verbieten
- mich daran erinnern, dass ich Liebeskummer und schwere Phase in meinem Leben schon mal bewältigt habe und deshalb wieder schaffen kann
- geduldig mit mir sein: ich sage mir, dass es vollkommen okay ist, dass ich gerade leide, weil ich sie nunmal geliebt habe und sie jetzt nicht mehr da ist. ich versuche anzuerkennen, dass sie die Beziehung ausgegeben hat; sie hatte ihre Gründe; sie hat das nicht getan um mir weh zu tun; sie wollte nur ihr Bestes und ich will auch, dass es ihr gut geht. Es wird weiter gehen.
- TV Serien bingewatchen
- spazierengehen

17.04.2016 12:37 • x 3 #259


G
Hi all
Bin seit 2 Wochen getrennt,dass heist wir wohnen noch gemeinsam mit unserem Sohn zusammen,haben jetzt beide eine Wohnung gefunden und ziehen definitiv aus.Ich kann und will es irgendwie nicht wahrhaben,dass wir es nicht geschafft haben,obwohl wir schon länger an der Arbeit waren.Sie sagte mir die Liebe sei weg,sie habe keine Gefühle mehr und es könne keine Nähe mehr stattfinden.Ich habe noch Gefühle für sie,aber war ja auch nicht mehr glücklich in dieser Beziehung.Ich wünsche mir,dass ich wieder glücklich werde,dass ich mit meinem Sohn trotzdem einen guten Vater sein kann und hoffe der Schmerz geht schnell vorüber.
Wollte mich kurz mitteilen.
Danke

01.05.2016 16:37 • #260


K
oftmals hilft es, sich neu zu verlieben. Klingt ein wenig abgedroschen, aber ich hatte mal so eine Erfahrung und das hat mir sehr geholfen. Ist aber auch nur aus meiner Sichtweise gesprochen.

03.05.2016 12:42 • x 1 #261


H
Ich kann mich noch sehr gut an meine Letzt Trennung erinnern. Ich hab mich damals getrennt und es war ein Kampf zwischen Herz und Verstand. .

Die ersten 8 Woche seilte ich mich von allen und jeden ab, mir ging s richtig schlecht... nachts könnte ich nicht schlafen die Gedanken kreisten um ein und das selbe Thema, ich fing an es Stichpunkt artig auf ein zettel zu schreiben.. um mich tagsüber intensiv bei einer Tasse Tee zu befassen.. so ging es nach ein weile dänisch wieder halbwegs schlafen konnte.

Die Wohnung hatte ich umgeräumt um dekoriert.. alles was vom ex war hab ich naus gestellt.. ich muss dazu sagen er hat leider mit im haus gewohnt. Ich merkte dann nach einer Zeit das es mit Stück für Stück besser geht. . Da fing ich dann langsam an Kontakte wieder zu pflegen anfangs per Handy mit der zeit dann auch treffen. Um positive Gedanke zu bekommen. Mit Freunde treffen shoppen gehen fande ich nicht richtig. Es hätte nur zur Verdrängung geführt. Glaubt mir das holt ein spätestens Nacht s wieder ein... mein ex stand regelmäßig vor der Türe. . Anfangs hab ich noch aufgemacht hab versucht weitestgehend kaum noch auf n Gespräch ein zugehen. Ich hab mich sehr verstellt.. in seiner Gegenwart als wäre mir alles egal.. dann nach einer weile, war ich dann gar ne mehr Zuhause wenn ich wusste er klingelt heute wieder..

Die richtige Distanz kam Dan erst mit dem Umzug. Ich fühlte mich befreit.. ich hab dann auf gar nix mehr reagiert. Natürlich hatte ich mir n Kopf gemacht.. aber ich sagte mir immer und immer wieder, Gespräche bringen neue Fragen. . Und es war jedesmal schmerzhaft mich mit ih zu unterhalten. . Auch wenn ich nach außen hin stark tat.

Ich denk heute nach knapp 2 Jahre noch ab und zu dran. Aber ich sage mir immer wieder es war die vernünftigste Entscheidung. .

Fängt auf jedenfall an nicht zu verdrängen, macht das worauf ihr Lust habt. Nicht s unter Zwang. .

12.05.2016 10:12 • x 2 #262


L
tja alles gute und auch hilfreiche vorschläge aber was soll mann machen wenn kinder da sind die auch leiden? wenn mann dadurch ständig wieder mit der frau seines herzens in kontakt tritt, sie sieht mit dem neuen mit dem sie angeblich so glücklich ist? habe leider noch keine antwort darauf gefunden ausser das die wunden immer wieder aufreißen

24.05.2016 04:30 • x 2 #263


B
@leidender

Du hast Recht, man findet relativ leicht Dinge die einem selber helfen. Aber wie hilft man einem Kind, dass es nicht verstehen kann. Das nichts für die Situation kann und trotzdem leiden muss. Es ist einfach ungerecht.
Ich bin in einer ähnlichen Situation.

Was mir hilft ist Beratung bei Kinder-Psychologen. Die haben mir ziemlich deutlich klar gemacht, dass man nur das Beste versuchen kann. Mehr nicht. Immer wieder versuchen und nicht aufgeben.

Mich nervt der ewige Kontakt auch, aber ich tue es zum Besten meines Kindes.

Gruß
Bodil

29.05.2016 08:40 • #264


H
Was man am besten mache klare ansprachen und Besuchszeiten. Am besten an der Haustüre. Klingt hart ist aber Eigenschutz... und trotz alldem den Kontakt auf s kind reduzieren.

02.06.2016 11:10 • #265


M
für die, die beim liebeskummer ein flaues gefühl im magen haben und somit keinen appetit:

dann setzt ein sportliches ziel um schnell wieder fit zu werden (die meisten lassen sich in beziehungen ja gehen ).
Denn mit der richtigen Ernährung, gesund und wenig (da kein hunger), wird der/die ex es ruckzuck bereuen schluss gemacht zu haben ^^'

13.06.2016 20:41 • x 1 #266


Schwerer_Anfang
Ich hab kürzlich etwas sehr starkes gelesen.
In der Evolution, Natur und im Leben überleben nicht die STARKEN sondern diejenigen die sich an die neuen Lebensbedingungen anpassen.
Muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen diesen Satz. Das Leben ist immer Veränderung. Umzug, Kündigung, Tod, Krankheit, Unfall oder Trennung. Aber den Kopf hängen lassen und nachtrauern scheint die falsche Taktik zu sein

23.06.2016 15:15 • x 3 #267


G
Also bin auch ich hier gelandet, ein gestandender Kerl, 48 Jahre, Profi im Job, Kinder auf einem guten Weg (erwachsen) . Glücklich geschieden. Unvermittelt platzt eine Frau ins Leben (ich hätte vor schon einige Beziehungen) ausgerechnet sie berührt mich, wie ich noch berührt worden bin. Eine wahnsinnig schöne Zeit und dann ein Elend. Ich habe mich selber besser kennen gelernt, es muss ein Loch neben mir gewesen sein, was ich nie bemerkte und sie dann ausfüllte. Seit sie nicht mehr da ist, merke ich eine Leere und die bekämpfe ich mir Sport und Reden mit Freunden. Doch den Schalter gleich auf eine neue Frau zu richten bringt nichts. Allen Leidenden, ihr seit nicht allein und Männer leiden genau wie Frauen, wir setzen meistens ein unprofessionelles Pokerface auf.

28.06.2016 17:21 • x 4 #268


S
Die Erkenntnis, dass ein Spiel nach 90ig Minuten um ist und auch die Nachspielzeit nichts mehr bringt.
Genau wie das Spiel, so sollte nun die Hoffnung auf irgendeine vernünftige Aussprache in unserem Leben auf Null gesunken sein.

07.07.2016 23:06 • x 1 #269


S
nach dem durchlesen wie andere mit ihrem kummer umgehen das hilft einem schon etwas.danke für die vielen anregungen.rationelles denken ist bei mir gerade leider nicht möglich.aber das wird sicher wiederkommen wenn der trennungsschmerz verarbeitet ist

13.07.2016 20:11 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag