687

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

ma24
@Sabr
Magst du über deine Krankheit reden? Welche Rolle spielt sie in eurer Beziehung?

08.08.2025 20:26 • x 1 #406

S
Später meinte er, er hatte das schon länger im Sinn aber wie gesagt erst wegen dem Job und dann wurde ich gelöscht. Ich hätte zu viel genörgelt, aber eigentlich war ich in der Zeit viel im Krankenhaus und immer dankbar das er mich entweder gefahren hat oder mit war. Ich hab mich extrem zusammen gerissen um den Alltag zu schaffen. Hab trotzdem alles geregelt, Haushalt und Finanzen, er wurde immer genervter und ich auch weil mir nicht geholfen hat, ich hab immer versucht Lösungen zu finden… später meinte er habe absichtlich nichts mehr gesagt

08.08.2025 20:29 • x 1 #407

A

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3

S
@ma24 ich hab Endometriose aber so hat er mich kennengelernt, das war dann später besser aber dann kam noch morbus basedow dazu, ich hab echt ne schwere Zeit hinter mir weil es ewig gedauert hat bis das diagnostiziert wurde. Er meinte auch ich war anstrengend, aber ich hab echt versucht mir kaum was anmerken zu lassen

08.08.2025 20:31 • x 1 #408

ma24
@Sabr
Es ist schwierig zu raten, weil ich glaube, dass deine Krankheit eine zentrale Rolle spielt, auch für das Gefühlschaos, in dem ihr euch beide befindet. Ist deine Krankheit psychischer Natur? Gibt es Hoffnung auf Heilung?

08.08.2025 20:34 • x 1 #409

S
Alles körperlich und es bessert sich aber unheilbar. Ja, vielleicht hat er es nicht sagen wollen. Hinterher meinte er aber er hätte alles mit mir durchgestanden wenn ich netter gewesen wäre. Das ist wie ein Schlag ins Gesicht weil ich hab alles für ihn getan.

08.08.2025 20:37 • x 1 #410

ma24
@Sabr
Danke. Das ist natürlich extrem belastend für dich. Das tut mir leid. Und du glaubst, dass er das nicht mehr mittragen will?
Hast du Familie, Freunde, die dich ein bisschen auffangen können?

08.08.2025 20:38 • x 1 #411

S
Wie gesagt hab hier niemanden. Eine Freundin bekommt ihr zweites Kind bei der anderen ist auch eine Krise. Und Familie ist Tod.

08.08.2025 20:40 • x 1 #412

ma24
@Sabr
Sehr unsensibel von ihm. Ich nehme an, dass du viel unter Schmerzen leidest und sicher nicht immer so gut drauf warst.
Trotzdem hast du an euch geglaubt. Was könnte denn ausser deiner Krankheit ein Grund für ihn sein? Du hattest was von einem Job erwähnt.

08.08.2025 20:41 • x 1 #413

S
@ma24 sein Vorgesetzter hat ihn gestresst, deswegen sei er weg so muss er nicht in die Firma sondern kann wie Montage Modell arbeiten. Das mit der Wohnung und Umzug hab ich dann quasi erfahren als er sich entschieden hatte weg zu ziehen. Also kein wir sondern er.

08.08.2025 20:44 • #414

ma24
Es muss wirklich gerade die Hölle für dich sein. Gibt es wirklich niemanden, der sich um dich kümmert, dem du dich noch anvertrauen kannst? Aus deiner Familie lebt wirklich niemand mehr?
Wie bestreitest du deinen Lebensunterhalt? Bist du krank geschrieben?

08.08.2025 20:50 • #415

A

x 4