674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

S
Also ich bin ja auch geplagt von Liebeskummer. Und was mir einwenig hilft ist Musik hören und irgendwelche sentimentalen Serien schauen....Und raus gehen einfach raus unter Menschen... Aber jeder muss da seinen eigenen Weg finden

26.01.2018 12:12 • #346


L
- alte lieblings Serien oder Filme schauen
- Fitnessstudio
- etwas im Haushalt machen z.b. putzen
- Musik hören am besten nicht die Lieder die man mit dem verflossenen verbindet bzw zusammen gehört hat
- mit Freunden was unternehmen
- sich vielleicht mal etwas Schönes kaufen

31.01.2018 20:59 • x 1 #347


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


E
Hallo zusammen,

vielleicht hilt ja dem einen oder anderen das:
deine-freundin.com.

Nein, es ist keine Werbung. Ich habe es entdeckt und finde die Idee ganz gut.
Ich persönlich erzähle ungern öffentlich was in Foren, aber das ist jedem selbst überlassen.

LG
Euer Bienchen

06.02.2018 13:42 • #348


A
Nein,aber ich kann dir das Buch ,,Der Code von Christian Huber wärmstens empfehlen

10.02.2018 20:36 • #349


Nordlicht74
Sport Sport Sport Sport. Mir hilft das und wenn ich durch diese Phase durch bin, habe ich so nee g.eile Figur, dass ich sofort einen neuen, viel netteren bekomme. *zwinkert*

17.02.2018 14:19 • #350


H
Wollt ich auch sagen:

Sport ist DAS ultimative Wundermittel!

Bringt auf der Stelle Entspannung, Glücksgefühle, und Selbstvertrauen..... Kann ich leider nicht täglich machen, aber an den Sporttagen gehts mir danach immer super den Rest des Abends....

25.02.2018 12:59 • #351


R
Welche Sportarten macht ihr denn so? Ich hasse Joggen, dazu kann ich mich nicht aufraffen, schon gar nicht bei der Kälte.
Ich schwimme öfter, aber dabei kann man leider gut nachdenken. Und Yoga hilft bei akutem Kummer auch nicht, da muss ich immer weinen...
Fitnessstudio? Oder Workout zuhause?
Was hilft euch am meisten?

25.02.2018 13:24 • x 1 #352


H
Alles was dir Spaß macht und am Besren mit anderen zusammen..... Ich spiel Fuß Ball und geh ins Studio..... Besonders Fußball holt mich aus dem Loch....

25.02.2018 22:04 • x 1 #353


L
Am Anfang hab ich geweint mehrere Tage hab mich quasi in meinem Selbstmitleid gebadet. Irgendwann hab ich mir gesagt jetzt reicht es. Hab ihn überall gelöscht und blockiert. Und hab obwohl ich ein absoluter Sportmuffel bin:D mit Sport angefangen. Glaube am Anfang kann man sich auch ruhig erstmal verkriechen. Wichtig ist es halt irgendwann nach vorne zu sehen. Ich geh raus mit Freunden was essen, ins Kino und mach Sport. Was auch gut hilft ist in den Urlaub zu fahren oder ein Kurztrip ans Meer

26.02.2018 19:04 • #354


catweazle
Hallo zusammen,

ich hab gestern mal nach Dokus zum Thema Liebeskummer gesucht und dabei diese in der WDR Mediathek gefunden:

Mir hilft das irgendwie, vielleicht dem Einen oder Anderen von euch auch!?

Gute Nacht und LG
catweazle

26.02.2018 23:36 • x 2 #355


N
Hi
Also ich bin ja auch noch mitten in der Trennung.
Eins kann ich aber sagen,kurz nachdem man von der Trennung erfahren hat,hilft nichts von all dem aufgeführten hier,sry.
Da gibta erstmal nur eins,heulen ,heulen,heulen.
Wenn ihr nicht mehr heulen könnt,nehmt ein Kissen und schreit rein,schreit so dolle ,das ihr denkt ihr kriegt keine Luft mehr.
Sagt euch jeden Tag das es vorbei ist.
DENN wenn ihr mit all den Tipps hier vor eurem Problem weglauft,holt es euch mit Sicherheit wieder ein.
So wenn ihr dann begriffen habt woran ihr seid,dann könnt ihr Nägel mit Köpfen machen,Sport,Musik,oder was sonst noch so hier drin steht.
Aber als erstes immer mit der Trennung auseinandersetzen auch wenn es noch so Schei. e geht.
Das ist aber nur Meine Meinung.
Zum Thema Musik,hört mal richitg krasse Sachen an,das geht am besten,nichts langsames das zieht nur runter.
In einem anderen Thread habe ich Linkin Park - Meteora,
meine persönliche Medizin,empfohlen.
Aber da müsst ihr selber rumtesten was hilft.
Wir schaffen das!

25.04.2018 18:54 • x 1 #356


R
Zitat von nureinmensch:
Hi
Also ich bin ja auch noch mitten in der Trennung.
Eins kann ich aber sagen,kurz nachdem man von der Trennung erfahren hat,hilft nichts von all dem aufgeführten hier,sry.
Da gibta erstmal nur eins,heulen ,heulen,heulen.
Wenn ihr nicht mehr heulen könnt,nehmt ein Kissen und schreit rein,schreit so dolle ,das ihr denkt ihr kriegt keine Luft mehr.
Sagt euch jeden Tag das es vorbei ist.
DENN wenn ihr mit all den Tipps hier vor eurem Problem weglauft,holt es euch mit Sicherheit wieder ein.
So wenn ihr dann begriffen habt woran ihr seid,dann könnt ihr Nägel mit Köpfen machen,Sport,Musik,oder was sonst noch so hier drin steht.
Aber als erstes immer mit der Trennung auseinandersetzen auch wenn es noch so Schei. e geht.
Das ist aber nur Meine Meinung.
Zum Thema Musik,hört mal richitg krasse Sachen an,das geht am besten,nichts langsames das zieht nur runter.
In einem anderen Thread habe ich Linkin Park - Meteora,
meine persönliche Medizin,empfohlen.
Aber da müsst ihr selber rumtesten was hilft.
Wir schaffen das!


Genauso! Heulen, schreien, krasse Musik, man muss alles raus lassen. Und wenns langsam besser wird, viel Sport, ich mach am liebsten Kickboxübungen, und immer noch krasse Musik - Metal, Punk, wenn mans mag, das hebt die Laune und das Selbstwertgefühl, am besten Songs in denen das Wort Fu*k ganz oft vorkommt - und laut mitgrölen

25.04.2018 19:58 • x 2 #357


M
Ich denke ich schreibe hier auch mal was ich die letzten Tage und Wochen gemacht habe um mich abzulenken.

In der ersten Woche nach der Trennung, habe ich getrauert, geweint und ganz viel mit verschiedenen Freunden geredet. Es tat irgendwie gut zu weinen, einfach alles raus zu lassen. Zudem war ich jeden Tag unterwegs , entweder alleine oder mit Freunden und habe viel über die Trennung geredet. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Manche bleiben zuhause und Trauern für sich, was durchaus in Ordnung ist, manche gehen unter Leute und versuchen so gut wie es geht, sich abzulenken. Dies muss jeder für sich entscheiden und generell sollte man das tun, was einem gut tut.
Den Rest fasse ich einfach in Stichpunkten zusammen.

- sich was gutes tun, sei es ein warmes, gemütliches Bad oder ein leckerer Smoothie (gibt natürlich noch viele weitere Dinge)
- seine Gedanken von der Seele schreiben, in einem Brief, im Tagebuch etc. Und dabei wirklich alles an Wut, Trauer und Verzweiflung raus lassen (hat mir echt geholfen, habe dabei traurige Lieder gehört um meine Emotionen zu verstärken und weinen ist auch okay)
- ihn aus deinem Leben verbannen, heißt auf allen sozialen Netzwerken entfolgen, eventuell Nummer löschen u.s.w (ist verdammt schwer aber es bringt auch nichts ständig sein Profil zu checken, es wird dir damit nur schlechter gehen)
- sich dem Hobby witmen erst recht dann, wenn man es durch die Beziehung vernachlässigt hat (bei mir ist es Sport, kann dabei wunderbar abschalten und danach geht es mir viel besser)
- fröhliche Musik hören und dabei auch mal mitsingen oder tanzen
- shoppen gehen
- je nachdem in welcher Verfassung man sich befindet und ob man daran Interesse hat, sich mit anderen Männern treffen (damit ist nicht gemeint sich gleich einen neuen Partner oder sowas zu suchen, eher um wieder ein wenig Selbstbewusstsein aufzubauen. Einem wird klar das es auch andere tolle Männer da draußen gibt)
- und zuletzt meiner Meinung nach der wichtigste Punkt...absoluter Kontaktabbruch.
Es ist auf keinen Fall einfach und man leidet am Anfang darunter aber mit der Zeit wird es einfacher und man kann ihn besser vergessen, wenn er nicht mehr present ist.

Das sind jetzt so meine Punkte die ich die letzten Tage/Wochen eingehalten habe und ich muss sagen mir geht es viel besser. Zwar ist die Trennung trotzdem noch recht frisch und ich werde bestimmt noch etwas brauchen, aber es ist um einiges besser geworden und genau das schenkt mir Kraft.

03.05.2018 12:36 • x 1 #358


N
Was mir auch mit am besten geholfen hat,mit freunden über die trennung reden.
Ich muss sagen ich habe echt unbezahlbare Freunde,die nehmen sich immer zeit,und auch wenn ich schon zum fünften mal.mit dem.thema anfange.
Danke an meine Freunde,ihr seit die besten die man sich wünschen kann.
Was mir auch gut hilft,immer abends vorm bett gehen hier im Forum lesen,da weis man man ist nicht alleine mit seinwr Trauer.
Danke auch bestimmt Foren Mitglieder die auch immer zeit für mich haben.

03.05.2018 13:07 • #359


M
Zitat von nureinmensch:
Was mir auch mit am besten geholfen hat,mit freunden über die trennung reden.
Ich muss sagen ich habe echt unbezahlbare Freunde,die nehmen sich immer zeit,und auch wenn ich schon zum fünften mal.mit dem.thema anfange.
Danke an meine Freunde,ihr seit die besten die man sich wünschen kann.
Was mir auch gut hilft,immer abends vorm bett gehen hier im Forum lesen,da weis man man ist nicht alleine mit seinwr Trauer.
Danke auch bestimmt Foren Mitglieder die auch immer zeit für mich haben.


Ohja da kann ich nur zustimmen. Es tut einfach so gut mit meinen Freunden über meinen Kummer zu sprechen. Sie sind immer für mich da und merken auch, wenn es mir mal wieder wegen ihm schlecht geht.
Ohne meine Freunde würde ich immer noch stundenlang, heulend im Bett liegen.

03.05.2018 21:45 • x 1 #360


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag