Ich denke ich schreibe hier auch mal was ich die letzten Tage und Wochen gemacht habe um mich abzulenken.
In der ersten Woche nach der Trennung, habe ich getrauert, geweint und ganz viel mit verschiedenen Freunden geredet. Es tat irgendwie gut zu weinen, einfach alles raus zu lassen. Zudem war ich jeden Tag unterwegs , entweder alleine oder mit Freunden und habe viel über die Trennung geredet. Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich. Manche bleiben zuhause und Trauern für sich, was durchaus in Ordnung ist, manche gehen unter Leute und versuchen so gut wie es geht, sich abzulenken. Dies muss jeder für sich entscheiden und generell sollte man das tun, was einem gut tut.
Den Rest fasse ich einfach in Stichpunkten zusammen.
- sich was gutes tun, sei es ein warmes, gemütliches Bad oder ein leckerer Smoothie (gibt natürlich noch viele weitere Dinge)
- seine Gedanken von der Seele schreiben, in einem Brief, im Tagebuch etc. Und dabei wirklich alles an Wut, Trauer und Verzweiflung raus lassen (hat mir echt geholfen, habe dabei traurige Lieder gehört um meine Emotionen zu verstärken und weinen ist auch okay)
- ihn aus deinem Leben verbannen, heißt auf allen sozialen Netzwerken entfolgen, eventuell Nummer löschen u.s.w (ist verdammt schwer aber es bringt auch nichts ständig sein Profil zu checken, es wird dir damit nur schlechter gehen)
- sich dem Hobby witmen erst recht dann, wenn man es durch die Beziehung vernachlässigt hat (bei mir ist es Sport, kann dabei wunderbar abschalten und danach geht es mir viel besser)
- fröhliche Musik hören und dabei auch mal mitsingen oder tanzen
- shoppen gehen
- je nachdem in welcher Verfassung man sich befindet und ob man daran Interesse hat, sich mit anderen Männern treffen (damit ist nicht gemeint sich gleich einen neuen Partner oder sowas zu suchen, eher um wieder ein wenig Selbstbewusstsein aufzubauen. Einem wird klar das es auch andere tolle Männer da draußen gibt)
- und zuletzt meiner Meinung nach der wichtigste Punkt...absoluter Kontaktabbruch.
Es ist auf keinen Fall einfach und man leidet am Anfang darunter aber mit der Zeit wird es einfacher und man kann ihn besser vergessen, wenn er nicht mehr present ist.
Das sind jetzt so meine Punkte die ich die letzten Tage/Wochen eingehalten habe und ich muss sagen mir geht es viel besser. Zwar ist die Trennung trotzdem noch recht frisch und ich werde bestimmt noch etwas brauchen, aber es ist um einiges besser geworden und genau das schenkt mir Kraft.
03.05.2018 12:36 •
x 1