674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

D
Ich kann tatsächlich etwas empfehlen und zwar Johanniskraut. Das Zeug braucht zwei Wochen bis an eine Wirkung spürt, aber tatsächlich hilft es mir. Bis heute wusste ich nicht ob es der Placebo-Effekt ist, aber nachdem ich heute morgen die Einnahme vergessen habe merkte ich wie gereizt und unglücklich ich wurde. Nachdem ich vor zwei Stunden meine Dosis genommen habe, geht es mir wieder ganz gut.
Das Zeug gibt es in jeder Apotheke und große Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

12.09.2017 18:10 • #331


C
Der Beste Tipp :
An einen anderen verflossenen denken ( sofern es einen gibt ) sich vorstellen man durchlebt mit ihm grad die Trennung . Das tut dann nicht mehr weh da schon verarbeitet .....

17.09.2017 13:41 • x 3 #332


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


C
Es hilft nur Wut aufzubauen . Raus aus der Nummer er war meine große Liebe und ich werd nie mehr froh .

Das ist Quatsch .
Es gibt da draußen x Menschen die vermutlich 2000 mal besser zu Dir passen als der Mensch wegen dem du grad weinst .

Wann hat er Dich wie Sch . behandelt ? Wie fühlt es sich an wegen ihm zu weinen ?

Hasse ihn dafür . wenn auch nur für eine Weile .

19.09.2017 17:41 • x 6 #333


Marie-Christin94
-die Zeit sinnvoll nutzen um an sich zu arbeiten
-ein neues Hobby entdecken
-sport treiben
-sich einmal am Tag mindestens 1 Minute zwingen zu lachen und dabei zu tanzen
(Wirkt Wunder)
-viel rausgehen an die frische Luft
-musik hören, die gute Laune macht
-kochen

Liebe Grüße Marie-Christin

11.10.2017 17:53 • x 4 #334


J
Heyy!

Wahrscheinlich gibt es bereits einen ähnlichen Thread, dann liebe Admins: verschieben.

Was mir manchmal sehr hilft, und ist ja nichts neues:

Mal wieder viel mehr wert auf sich selbst legen, sich selbst lieben. Jeder von uns verbrachte Monate/Jahre mit Partnern, für die man.alles tat. Und warum tut man sich selbst nichts Gutes?

Zb.: koche mir ein sehr aufwändiges Gericht - weil ich mich gern hab - hab ich ja für meine ex auch gemacht

- Ich schaufle nicht unmengen fastfood rein - weil ich nicht möchte, dass mein kørper darunter leidet

- ich bin es mir wert, ein paar mal in der woche schwimmen zu gehen - ich tu mir etwas gutes.

Hört sich sehr blöd an - zumindest bei mir hilft es, dass ich mich selbst einmal schätze. Dass ich selbst - nur für mich schön aufdecke etc etc(beim Essen).

Dem jeweiligen Ex Partner hat man ja auch täglich mit Aufmerksamkeiten überhäuft, da soll man schon sich selbst auch schätzen dürfen

17.10.2017 15:35 • x 2 #335


E
Hallo JonathanKiel , Tipps gegen Liebeskummer und Trennungsschmerz gibt es viele .

Hier einige von mir :

Versuche darüber nachzudenken , analytisches Denken hilft , stelle dir Fragen , was Falsch gelaufen sein mag und was du daraus lernen kannst , verarbeite es , reflektiere dich , lerne daraus .

Versuch dich abzulenken , konzentriere dich nicht immer nur auf diese eine Sache , Liebeskummer und Trennungsschmerz sondern wirklich lenke dich konsequent ab mit anderen Sachen ,

Treffe dich Mit Menschen , gehe ins Kino , höre dir Tolle Musik an , ( Starset , I exist , u.s.w ) ..

Treibe Sport , pflege deine Hobbys und Interessen .

Lese Bücher .

Mache Mental Training , Meditationen .

U.s.w .

Freundliche Grüße .

17.10.2017 17:53 • x 1 #336


Thebookna
Ich bin momentan in meiner aller ersten Trennung und obwohl es unglaublich hart ist, helfen mir folgende Dinge:

- sehr viel lesen (vor allem Krimis/Thriller)
- mit Freunden Sachen Unternehmen, die man gerne macht (Kino, Frühstücken oder Abendessen gehen, was trinken gehen, feiern gehen)
- sich mit neuen Bekanntschaften abgeben (mit neuen Leuten schreiben und sie eventuell auch treffen)
- witzige YouTube Videos anschauen
- über das Geschehene nachdenken, es reflektieren und seine Gefühle raus lassen
- sehr viel über das passierte reden
- sehr viel schlafen
- sehr viel an die frische Luft gehen und einfach mal spazieren gehen

17.10.2017 18:21 • x 1 #337


H
Hallo Zusammen,

ich bin seit 2011 von meiner Ex Frau geschieden und wir haben zwei Kinder im Alter von 13 und 16. Wir haben pardoxer Weise auch in den Jahren danach immer wieder versucht zusammen zu finden. Letzmals im Dez 2016, es war für mich da ich im Dez Geburtstag hatte mein schönster Geburtstag und Weihnachten seit Jahren. Fakt ist aber auch , dass sich meine Ex Frau immer wieder von mir getrennt hat weil keine Gefühle mehr da sind. Ich bin emotional absolut auf mein Ex Frau getrimmt und wünsche mir nichts sehnlichster als unsere Familie . Sie hat eine starke Bindung nach Österreich weil dort Ihr Bruder lebt und Sie in Ihrer Kindheit in den Ferien bei der Oma ein schöne Zeit verbracht hat. Nunmehr hat Sie Anfang 2017 Ihren damilgen Freund aus Kindheitstagen kontaktiert da Sie zur Taufe im Mai 2017 bei Ihrem Bruder war weil Sie Ihn treffen wollte. Leider ist es jetzt so , dass Sie mit Ihm zusammen ist wobei Sie sich erst zwei mal geshen haben , er lebt mit seiner Freundin und den Kindern noch wegen der Kinder zusammen und will sich aber trennen . Die Distanz sind 600 Km zwischen Ihm und meiner Ex Frau und ich glaube es ist was ganz intensives. Ich habe versucht um Sie zu kämpfen aber es hat keinen Wert, sie ist eiskalt zu mir und in Ihn verliebt anschein haben Sie sich über wahtsapp geschrieben und so ist dann etwas entstanden. Ich habe in den Jahren nach der Scheidung auch versucht mit anderen Frauen etwas zu Beginnen aber ich kann nicht , ich fühle nur für Sie. für Rückmeldungen besten Dank.
Liebe Grüße Noha

23.10.2017 19:37 • x 3 #338


S
1 Minute dazu zwingen. Ich zwinge mich manchmal nicht zu lachen

23.10.2017 19:45 • #339


Vinz
@ oceanbreeze
Stimmt, und irgendwann kommt man zu dem Punkt wo einem klar wird, dass die eigenen Probleme im Vergleich geradezu lächerlich sind. Das bewahrt natürlich nicht davor, trotzdem ständig daran denken zu müssen.

27.10.2017 17:55 • #340


B
Mir hat Sport sehr gut geholfen. Ich bin beispielsweise zum Boxen gefahren oder bin Joggen gegangen. Mir hat es einfach geholfen, weil ich einfach mal meine ganze Wut und meinen Frust ablassen konnte. Dabei habe ich meistens Rock Musik gehört. Beim Joggen bin ich immer wenn mein Ex mir in den Sinn gekommen ist, schneller gelaufen. Der Vorteil ist, dass du Abends so müde bist, dass du relative schnell einschläfst und nicht stundenlang wach liegst und dir Gedanken machst. Einfach mal ausprobieren. !

27.11.2017 00:44 • #341


E
Ich bin dankbar für eure nützlichen Tipps und möchte daher auch hier etwas beitragen, was mir geholfen hat, obwohl ich auch noch in der Verarbeitungsphase bin:

- Kontaktsperre, Kontaktsperre und nochmal Kontaktsperre! (persönlich und digital - aus den Augen, aus dem Sinn)
- Kontakt zu wichtigen Menschen stärken, falsche Freunde, lästige Pflichten und schlechte Einflüsse erkennen und sich davon trennen
- Ausdauersport machen (richtig auspowern) - war immer ein Sportmuffel, doch mein Wille, den Liebeskummer zu besiegen, hat meinen inneren Schweinehund sofort mundtod gemacht
- Meditation (hat mir SEHR geholfen, faszinierende Erfahrung von Körper und Seele)
- Medienkonsum stark reduzieren/hinterfragen (TV, Social Media, Smartphone) - Ich habe mein z.B. Smartphone verkauft und wieder ein normales Handy, was ich vor 15 Jahren hatte - Digital Detox hilft dabei, sich auf seine wahren Bedürfnisse zu besinnen und sich davon nicht so leicht ablenken zu lassen
- viel lesen zum Thema Lebensqualität Glück und Selbstliebe (Bücher, Hilfeforen etc.)
- generell viel Zeit für sich nehmen, auch mal allein sein und sich dabei bewusst etwas Gutes tun (Therme, Kurztripp)
- vergessene/zurückgestellte Talente/Interessen wiederentdecken (z.B. schreiben, Fotografieren, singen)
- Pläne machen und Ziele setzen (nicht zu viel auf einmal, alles zeitlich sortieren... Was will ich in dieser Woche, Monat, in den nächsten 3 Monaten, im nächsten halben Jahr schaffen...)

Nehmt euch Schritt für Schritt etwas vor, habt Mut es anzupacken, euch neu zu entdecken und erreicht es. Die Erfolge werden Balsam für die Seele sein.

08.12.2017 09:56 • #342


W
Ergänzend...

1.) Alle Gefühle sind vollkommen in Ordnung. Es dauert so lange, wie es für mich braucht. Ich selbst akzeptiere, dass ich verwundet bin und mache mir klar, dass die Heilung und der Heilungsweg dann eintreten kann, wenn ich 'therapiebereit' bin. Solange ich noch hochprozentig mit Schwarzmalerei beschäftigt...kann ich nur niederprozentig eine Besserung einleiten. Ganz mathematisch mal. Meine/Eure (und nur meine/Eure) Entscheidung.
Daher...

2.) richte ich tagtäglich meinen Fokus bewusst auf alles, was Gut ist in meinem Leben. Ich bin gesund, ich lebe, das Leben ist ein Abenteuer und was man so meint. Jetzt ist die Zeit unseres Lebens, vergehen wird sie von alleine, soviel ist erwiesen. Lebenszeit ist das Kostbarste was es gibt.
Wir sind alle freiwillig hier auf der Erde, irgendwas hat uns hierher gebracht. Das Leben ist aber auch vergänglich und mir hilft auf jeden Fall auch, zu versuchen, die Dinge von einer höheren Perspektive zu sehen.
Wie werdet Ihr diesen Jetztzustand mit dem schlimmen Liebeskummer in fünf Jahren sehen?
Wie wollt Ihr Euch selbst am Ende des wirklichen Lebens erzählen, was Ihr damals mit dem Liebeskummer gemacht habt? Stellt Euch mal den gedrehten Film mit Euch in der Hauptrolle vor. Was kommt dabei raus? Wie findet Ihr Euren eigenen Film?...

3.) quasi ein Einnorden meiner (oder Deiner/Eurer) Werte. Verblüffend einfach und gut fand ich auch folgende Aufgabe: stellt Euch jetzt mal Euren absoluten Traummann/Frau/Wesen vor. Schreibt zehn Dinge auf, die diese Person in Euren schönsten Gedanken hat (mitbringt als Persönlichkeit). Das sind wichtige Werte, die man für sein Leben braucht oder nach denen man sich richtet. Lasst Euch Zeit dabei. Dann macht ihr ne kleine Pause und genießt diese schöne Bild (darf auch die Schönversion vom Liebesdeasaster sein). Und dann kommt der Abgleich. Ihr geht die Liste Punkt für Punkt durch und fragt Euch, ob Euer Liebesdeasaster in persona diese Punkte mitbringt. Wieviele Punkte der genannten Wunscheigenschaften hat Euer Liebesdeasaster in Wirklichkeit? Jetzt wäre ich neugierig!

4.) Was ich jedem empfehlen kann und ich hier noch nicht gelesen habe: guten Masseur suchen und ein oder zwei Stunden lang eine Session buchen. Hilft in den Körper und zu guten Emotionen zu kommen und raus aus der ewigen Verrücktmach-Abwärtsgedankenspirale im Kopf.

09.12.2017 14:41 • #343


Rockofmonkeys
Ich habe das hier mal grob überflogen und einige Tipps gelesen. Ich glaube, dass die meisten Tipps von Leuten kommen, die schon emotional distanziert von dem Thema sind.
Das ist auch nicht weiter schlimm, es sind viele gute Ansatzpunkte dabei, sich selbst abzulenken, zu verbessern etc.

ABER: Erinnern wir uns doch mal zurück als wir verlassen wurden. All die guten tipps die wir auch damals bekommen haben haben doch in wahrheit nichts gebracht.

Das einzige was bei Liebeskummer hilft, ist:
1. Zeit, an allererster Stelle
2. Ein neues Lebensumfeld, wenn es sehr drastisch ist.

Alle anderen Punkte, die erwähnt wurden,sind alle echt gut aber das hilft keinem aus dem Loch heraus, in das man gefallen ist. Bei weitem nicht.

Genausogut könnte dir auch jemand jeden Tag Dein/e Ex ist dumm und sch. und weiß nicht was sie tut sagen. Das ändert auch nichts daran.

Zeit ist das einzige was hilft. Der Rest ist nur Nebensache. Es gibt kein Rezept gegen Liebeskummer. Es gibt auch kein Rezept um die/den Ex zurückzugewinnen.

Ich weiß wovon ich rede Alles gute

23.12.2017 22:54 • x 1 #344


J
Hallo zusammen,
hab gerade registriert, dass meine Ehe nach 18 Jahren endgültig nicht mehr zu retten ist.
Dass obwohl mein Sohn dieses Jahr Abi macht und uns beide braucht und...
jetzt stürzt das Universum ein.

26.01.2018 11:52 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag