674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

L
hallo meine liebe,

alle Tipps die du aufgezählt hast sind richtig
jedoch ist es sehr wichtig das du mehr zeit mit dir selbst verbringst man muss versuchen aus dieser traurigen Lage rauszukommen. Du musst mehr Selbstwertgefühle haben verbringe mehr Zeit mit Freunden die dir gut tun.
Lg
Liebesexperte

23.05.2018 14:08 • #361


Paloma
Sport, Gefühle zulassen, auf sich selbst hören, annehmen und irgendwann akzeptieren was ist. Denn man kann nicht im Schmerz verharren. Irgendwann (wer mag) verzeihen und dann loslassen. Es geht! Heute habe ich (nach einem kurzen breakdown akzeptiert, was ist. Und ich will jetzt für mich da sein. Seitdem ich akzeptiere was ist, geht es mir besser, denn ich achte mich dadurch und fühle mit mir.

27.05.2018 22:15 • #362


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


G
Tanzen!

28.05.2018 11:18 • #363


SaraBO
Hi die Tipps ind ja ganz hilfreich aber was soll man machen wenn man gerade ein kind zusammen bekommen hat und der Kontakt grundsätzlich bestehen bleiben wird den seine nummer kann ich auf grund der kleinen nicht löschen
Was nun?

09.08.2018 14:49 • #364


CremeCup
Das Problem bei mir ist, bei mir wirkt sich dieser Kummer Extrem körperlich aus, hab ständig würgreiz, Übelkeit, Schwindel, Schweißausbrüche, Panikattacken , Angst, Kopfschmerzen .. ich wollte auch in die Klinik aber nichts frei.

Hat sonst jemand Tipps?

10.08.2018 16:16 • #365


S
Mir hilft es sehr, unter Menschen zu sein. Tanzen zu gehen, neue Leute kennenlernen, ein bisschen flirten. Freunde treffen, auch solche die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Mit ihnen über alles reden, das hilft einem auch ein bisschen aus seinen Illusionen rauszukommen.

Nicht nachgrübeln wieso und warum. Die Person ist weg und das Warum bringt sie auch nicht zurück. Ihr werdet das Warum niemals erfahren, und es wird euch innerlich zerfressen.

Bloß nicht über alte Zeiten nachdenken. Ich lese in diesem Forum wie sich einige regelrecht selbst damit quälen, manchmal monatelang. Lasst das! Wenn man schon träumen muss, dann fantasiert lieber wie schön es mit einem neuen Mann an eurer Seite sein wird

Wenn man nicht schlafen kann, nicht stundenlang im Bett herumwälzen. Ich lese mir in solchen Situationen immer lustige Zitate im Internet an, und irgendwann werde ich dann so müde dass meine Augen einfach zugehen. Wenn ich dann nach ein Paar Stunden wieder aufwache, lese ich weiter. Irgendwann habe ich dann in der Summe die Stunden die man in der Nacht schlafen sollte, wenn auch mit diversen Unterbrechungen.

Nicht den Ex-Partner idealisieren. Ich denke über meinen die ganze Zeit: der Ar. hat fremdgeknutscht, also gut dass so ein Mensch aus meinem Leben weg ist. Was soll ich so einem hinterher trauern und ihn zurück in mein Leben wünschen? Er verdient mich gar nicht, also gut dass er den Weg freigemacht hat für ein würdigeres Exemplar.

11.08.2018 12:22 • x 1 #366


Rockofmonkeys
Zitat von Sofia_1012:
Mir hilft es sehr, unter Menschen zu sein. Tanzen zu gehen, neue Leute kennenlernen, ein bisschen flirten. Freunde treffen, auch solche die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Mit ihnen über alles reden, das hilft einem auch ein bisschen aus seinen Illusionen rauszukommen. Nicht nachgrübeln wieso und warum. Die Person ist weg und das Warum bringt sie auch nicht zurück. Ihr werdet das Warum niemals erfahren, und es wird euch innerlich zerfressen. Bloß nicht über alte Zeiten nachdenken. Ich lese in diesem Forum wie sich einige regelrecht selbst damit quälen, manchmal monatelang. Lasst das! Wenn ...


Naja ich finde man sollte die Ursache eher bei sich selbst suchen und nicht einfach abhaken, dass der ex ein ars... War. Schließlich gibt es immer einen Grund für sowas und der liegt meist bei einem selbst und nicht immer beim anderen. Solche Verdrängung sorgt nur dafür, dass man aus sich nichts lernt sondern beigebracht bekommt, dass immer alle anderen schuld sind. Lieber hinterfragen und sich selbst in Zweifel ziehen. Sonst passiert einem das immer wieder. Das ist auch das Problem, wenn Partner sich direkt nach der Beziehung direkt nen neuen suchen und sich alles wiederholt. Toll gemacht und kurz Glück erfahren aber nix gelernt und nur aufgeschoben

16.08.2018 02:00 • #367


G
Hallo Ihr Lieben,
es gibt hier schon ganz viele tolle Tipps. Die will ich gar nicht wiederholen.
Was ich für mich sagen kann, sucht Leute die auch Singles sind.
Mein Freundeskreis hat sich dahingehend verändert, weil ich keine Lust mehr hatte, als 5. Rad am Wagen mitzugehen. Diese mitleidigen Blicke oder ständig die Fragen und hast jemand kennen gelernt?.
Auch merkt man schnell, dass einige Angst um ihre Partner haben und einem dass deutlich zeigen.

Ich habe mich wie viele hier im Forum darauf besonnen, was mir gut tut und was nicht. Und da muss man auch so ehrlich mit sich selbst sein. Mitleid hilft uns allen nicht. Also nach all den verschiedenen Phasen in den ersten Wochen und Monaten von Heulen, Trauern, Rausgehen und sich mit aller Gewalt beschäftigen, fangt an das zu tun, was Euch gut tut. Und das mit Menschen, die Euch gut tun. Macht das mit anderen Singles, denen geht es genauso. Die Angst vorm Wochenende oder vor Feiertagen ist dann nicht mehr so schlimm.
Ich erwarte keine Freundschaften (wenn es sich ergibt, klasse) aber genießt die etwas unbeschwerte und vielleicht auch oberflächlichere Zeit. Geht tanzen, essen was auch immer.

Ich habe Liebeskummer/Trennungen mehrfach mit allem was dazugehört mitgemacht und überlebt.
Wir sind uns einig, lustig geht anders. Aber irgendwann ist man mit sich zufrieden. Und ab da macht das Leben wieder mehr Spaß.
Also Ihr Lieben da draußen, nehmt die Tipps an, die für Euch passen und gebt Euch die Zeit die Ihr benötigt.
Ich habe gelernt, die Zeit heilt die Wunden nur bedingt. Aber man lernt damit umzugehen und zu leben. Ich weiss nicht mehr wer es hier war, aber in einem Beitrag wurde geschrieben, dass das Leben viele Päckchen (Krankheit, Tod, Verlust des Jobs usw.) für einen bereithält. Liebeskummer ist ein Packet, dass auch irgendwann wieder an Bedeutung und Intensität verliert.

In diesem Sinne, alles Liebe für Euch

29.08.2018 14:33 • x 3 #368


Nolight
Hallo
Ich hab ein riesiges Problem.
Mein bester Kumpel würde heute von seiner großen Liebe verlassen und leidet fürchterlich. Wir haben schon mehrmals telefoniert, ich bin die einzige, die weiß, wie schlecht es ihm geht. Er hat komplett den Lebenswillen verloren und mag nicht mehr weiterleben. Leider kann ich nicht zu ihm fahren, da ich alleinerziehende Mutter einer 9jährigen bin, die ich nicht einfach so irgendwie unterbringen kann. Er ist auch nicht in der Lage, zu mir zu kommen, hat schon zuviel Alk. getrunken und ist aufgrund seiner aktuellen psychischen Situation sowieso gerade zu nichts in der Lage. Andere Freunde und auch die Telefonseelsorge hab ich ihm bereits ans Herz gelegt. Scheinbar ist niemand sonst aus dem Freundeskreis verfügbar und gegen die Seelsorge sperrt er sich, meint, es hat eh alles keinen Sinn mehr. Ich habe furchtbare Angst um ihn und weiß nicht, wie ich ihm noch helfen kann. Aufbauende Worte nimmt er überhaupt nicht mehr an.
Ich kann ihn gut verstehen, war vor zwei Monaten an derselben Stelle und würde hier nicht schreiben, wenn er nicht einer von denen gewesen wäre, die mir immer zur Seite gestanden haben.
Was kann ich tun?

03.09.2018 20:02 • #369


Femira
Mit dem Taxi zu dir? Mit 9 kann man auch zur Not eine Nacht allein, wenn du dein Handy mitnimmst. Die erste Woche ist übel...ich würde es am besten finden, wenn du hinfährst oder ein Taxi schickst.

03.09.2018 20:07 • x 1 #370


Nolight
Zitat von Femira:
Mit dem Taxi zu dir? Mit 9 kann man auch zur Not eine Nacht allein, wenn du dein Handy mitnimmst. Die erste Woche ist übel...ich würde es am besten finden, wenn du hinfährst oder ein Taxi schickst.



Mein Kind lasse ich auf keinen Fall alleine, finde das mit 9 definitiv zu früh.
Taxi ist eine gute Idee.
Danke.

03.09.2018 20:31 • #371


Femira
Gerade diesen tollen TED Vortrag gefunden How to fix a broken heart. Der ist super! Anschauen!

https://www.ted.com/talks/guy_winch_how ... transcript

30.09.2018 09:16 • x 2 #372


M
Bin neu hier.
Die Trennung ist vor ein paar Stunden ausgesprochen. Und es tut höllisch weh.

Mein Plan:
- Meditation über diesen Schmerz. Wie fühlt er sich an, wo sitzt er, wie verändert er sich. Hat mir bereits etwas Distanz gebracht. Bei anderen schmerzhaften Angelegenheiten hat mir etwas Distanz zu mir Linderung verschafft.
- Als ich endlich das Rauchen aufgeben konnte, habe ich täglich protokolliert, wie sehr ich unter dem Entzug gelitten habe. 0 war nicht aushaltbar, 10 entsprach problemlos. Über die Zeit konnte ich eine Entwicklung erkennen. Das hat geholfen. Vielleicht hilft das auch hier: heute Nacht eine 1,5 - höllisch, aber ich hatte es schon schlimmer. Nach etwa 4 Jahren Nikotinverzicht bin ich bei einer 9.
- Mich schlau machen, was jetzt auf mich zukommt. Trennungsphasen etc. Mir hilft's, wenn ich mich einordnen kann.

28.10.2018 03:41 • x 2 #373


Wieso84
Mein Schmerz liegt echt heftig es tut mir so sch. weh sie nicht mehr zu sehen.. Wir hatten uns die liebe geschworen.. Ich selber habe mich getrennt aber es tut so höllisch weh sie war mein Traum ich komme mir vor wie in falschen film. Ist das normal? Habt ihr auch so hinn und her

16.11.2018 13:42 • #374


Wieso84
Zitat von Nolight:
Hallo
Ich hab ein riesiges Problem.
Mein bester Kumpel würde heute von seiner großen Liebe verlassen und leidet fürchterlich. Wir haben schon mehrmals telefoniert, ich bin die einzige, die weiß, wie schlecht es ihm geht. Er hat komplett den Lebenswillen verloren und mag nicht mehr weiterleben. Leider kann ich nicht zu ihm fahren, da ich alleinerziehende Mutter einer 9jährigen bin, die ich nicht einfach so irgendwie unterbringen kann. Er ist auch nicht in der Lage, zu mir zu kommen, hat schon zuviel Alk. getrunken und ist aufgrund seiner aktuellen psychischen Situation sowieso gerade zu nichts in der Lage. Andere Freunde und auch die Telefonseelsorge hab ich ihm bereits ans Herz gelegt. Scheinbar ist niemand sonst aus dem Freundeskreis verfügbar und gegen die Seelsorge sperrt er sich, meint, es hat eh alles keinen Sinn mehr. Ich habe furchtbare Angst um ihn und weiß nicht, wie ich ihm noch helfen kann. Aufbauende Worte nimmt er überhaupt nicht mehr an.
Ich kann ihn gut verstehen, war vor zwei Monaten an derselben Stelle und würde hier nicht schreiben, wenn er nicht einer von denen gewesen wäre, die mir immer zur Seite gestanden haben.
Was kann ich tun?


Kann ihn gut verstehen bin in der gleichen Lage.. Mir ist auch alles egal und Auch wenn es falsch ist, betrinke ich mich nur noch. Egal was du versuchst du kommst an so einen menschen zurzeit nicht heran

16.11.2018 13:45 • #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag