Bei uns war es ein Hin- und Her, aber auch "nur" 7 turbulente Monate... letztendlich bin ich einfach von heute auf morgen ausgezogen, um dann nach einigen Tagen zu merken, dass ich vielleicht doch noch an der Beziehung hätte festhalten sollen. Aber wie sollte es gehen? Er, verschuldet, Dro., 2x geschieden, mit sich selbst beschäftigt, da kurz vorm Untergang.. und ich, fast 20 Jahre jünger, wollte einfach nur verliebt sein und mir mit ihm ein Leben aufbauen.
Ich wurde täglich konfrontiert mit seinen Tiefs, dann fing es an, dass er mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit behinderte, er machte mir STress, wenn ich abends weg ging, wenn ich länger weg blieb, wenn ich mal für mich sein wollte.
Irgendwann wurde es zu viel und dann zog ich aus.
Danach wollte ich ihn wieder, aber er ließ sich nur noch zu 3 Treffen hinreißen, die alle gut waren, aber letztlich haben wir beide wohl synchron hingeschmissen, obwohl wir gar nicht so recht wollten. Er angelte sich direkt ne Neue und ich ohrfeigte ihn und suchte mir auch nen Neuen... und dennoch lässt man vom Herzen her nicht los..
Deshalb diese Tipps:
- wandern/joggen/rausgehen
- Kurztrip oder Urlaub alleine buchen
- Freunde (gottseidank kommen sie plötzlich von überall her, ich bin extrem dankbar)
- essen! (Seelentrost)
- DVD-Abende einlegen
- Bücher lesen
- Handy ausschalten
- Facebook deaktivieren
- sich einfach temporär zurückziehen aus allem
- feiern gehen (ausgiebig!)
- weinen
- Gefühle nicht unterdrücken
- absolute Kontaktsperre
- alles aufschreiben (dank eines großen Liebeskummers vor 6 Jahren schreibe ich mehr oder weniger erfolgreiche Bücher und Kolumnen)