674

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

E
Zitat von Larissa83:
Ich habe das Pech das ich meinen ex quasi noch als Nachbar habe. Man schaut automatisch bei jedem Türklappen. Was mach ich da denn am besten. Extra umziehen ist schwierig und mit vielen kosten verbunden.


Bei jedem Türklappen , einfach nicht schauen ist aber schwierig , man sollte trotzdem erwachsen genug sein / sich verhalten / reagieren auch bei getrennten Wegen . .

09.01.2017 16:09 • x 1 #301


Larissa83
Unsere Trennung ist Grad mal 5 Tage her da ist das wirklich schwierig. Da ich auch zwei schulpflichtige kids habe ist es auch nicht leicht hier einfach mal abzuhauen. Eigentlich kindisch ich weiß aber ich glaub bei einer Trennung wird jeder nochmal zum teenie. Kommt vielleicht auch immer auf die Gründe der Trennung an

09.01.2017 16:12 • #302


A


Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3


fe16
solltest du einen Türspion haben klebe den doch einfach zu
Ohrstopsen an ?
oder wohnt ihr noch in einem Haus ?

09.01.2017 16:13 • #303


Larissa83
Zitat von fe16:
solltest du einen Türspion haben klebe den doch einfach zu
Ohrstopsen an ?
oder wohnt ihr noch in einem Haus ?


Nein Mietwohnung und er mir genau gegenüber. Abkleben geht nicht. Da meine Kids da auch durchschauen sollen bevor se die Tür öffnen....
Aber sonst ne gute idee

09.01.2017 16:30 • #304


fe16
@Larissa83 dann klebe doch ab aber nur oben den Klebestreifen , so kann man den Zettel oder so anheben.
Und das kids vorher dirch den Spion sehen super toll .
finde ich klasse.
Darf ich was fragen ?
Man macht doch immer irgendwas in der Wohnung .Ist dein Ex dann so laut das du es mitbekommst bzw mitbekommen musst oder schaust du ob er ne neue mitbringt ?
das wäre selbstzerstörung und ich würde dir davon abraten.
Drück dich mal

09.01.2017 17:16 • #305


A
Hypnose

17.01.2017 23:18 • #306


MKH
Bei uns war es ein Hin- und Her, aber auch nur 7 turbulente Monate... letztendlich bin ich einfach von heute auf morgen ausgezogen, um dann nach einigen Tagen zu merken, dass ich vielleicht doch noch an der Beziehung hätte festhalten sollen. Aber wie sollte es gehen? Er, verschuldet, Dro., 2x geschieden, mit sich selbst beschäftigt, da kurz vorm Untergang.. und ich, fast 20 Jahre jünger, wollte einfach nur verliebt sein und mir mit ihm ein Leben aufbauen.
Ich wurde täglich konfrontiert mit seinen Tiefs, dann fing es an, dass er mich in der Entfaltung meiner Persönlichkeit behinderte, er machte mir STress, wenn ich abends weg ging, wenn ich länger weg blieb, wenn ich mal für mich sein wollte.
Irgendwann wurde es zu viel und dann zog ich aus.
Danach wollte ich ihn wieder, aber er ließ sich nur noch zu 3 Treffen hinreißen, die alle gut waren, aber letztlich haben wir beide wohl synchron hingeschmissen, obwohl wir gar nicht so recht wollten. Er angelte sich direkt ne Neue und ich ohrfeigte ihn und suchte mir auch nen Neuen... und dennoch lässt man vom Herzen her nicht los..

Deshalb diese Tipps:
- wandern/joggen/rausgehen
- Kurztrip oder Urlaub alleine buchen
- Freunde (gottseidank kommen sie plötzlich von überall her, ich bin extrem dankbar)
- essen! (Seelentrost)
- DVD-Abende einlegen
- Bücher lesen
- Handy ausschalten
- Facebook deaktivieren
- sich einfach temporär zurückziehen aus allem
- feiern gehen (ausgiebig!)
- weinen
- Gefühle nicht unterdrücken
- absolute Kontaktsperre
- alles aufschreiben (dank eines großen Liebeskummers vor 6 Jahren schreibe ich mehr oder weniger erfolgreiche Bücher und Kolumnen)

02.03.2017 18:28 • x 2 #307


C
Also ....bei mir lief das jetzt zweimal frontal nach Hinten ...!
Die erste Geschichte ist jetzt 1Jahr her ....und hat richtig viel Kraft gekostet ....!
Sie war wesentlich jünger , und ich hatte mein Herz so glaubte ich verloren ......!
Um Abstand zubekommen , kann ich nur Raten ....ALLES aber auch ALLES zu löschen , keinen Kontakt ,keine Bilder nichts was einen an die gemeinsame Zeit erinnert ....!
Da muss man mal durch , es gibt wesentlich schlimmeres .....als vielleicht so eine Luxusniederlage
Wie gesagt , ich stürzte mich unverhofft in das nächste Abenteuer , und das schlimme ....die Dame war nochmal jünger als die Vorgängerin ....!
Wollte das erste einfach in Vergessenheit bringen , was dann auch gelang ....., aber jetzt ging am Sonntag das gleiche Schauspiel zum 2'ten Mal über die Bühne .....!
Ich hab wiedereinmal alles gelöscht , Nummer , Bilder usw. ....!
Bin jetzt echt Saniert und hab den Schnauze jetzt voll .....!
Ich lenk mich mit Musik , Sport , Schreiben und mit mir selbst ins Gericht gehn ab ...!
Eines steht soweit fest wie das Amen in der Kirche ....ein zurück gibt es NIEMALS mehr !
Was vorbei ist vorbei und lässt sich nur begrenzt pflicken , entweder ganzes Programm oder NICHTS !
Halbe Sachen gibt es nicht .......!
Egal wie der Stand der Dinge ist , ich werd mich durchbeißen , und wie Phönix aus der Asche kommen ....!
Aber vorher werd auch ich das Tal der Tränen ein paarmal durchqueren müssen , um zu spüren das ich noch Lebe und nicht schon begraben bin ....!
Das mein Statement zum Thema Liebesschmerz Kummer ....!
,

13.03.2017 11:55 • #308


M
An alle, die es noch nicht glauben können: Es geht vorbei!
Ich schreibe sonst nie in Foren, aber dieses hier hat mir oft geholfen und Mut gemacht und jetzt, wo ich tatsächlich seit einigen Tagen Licht am Ende des Tunnels sehe, hoffe ich auch anderen etwas Mut machen zu können.

Nur kurz meine Geschichte:
Ich hatte mich im Februar 2016 in einen Mann verliebt, der verheiratet war und seine Frau für mich verlassen wollte, dann aber die Kurve nicht bekommen hat und mich unschön über WhatsApp abserviert hat.
Er hatte unheimlich gegraben und es war eine wunderschöne Zeit, da er seiner Frau und seinen Kindern von uns erzählt hatte und das schon nach 2 Wochen glaube ich, daß er es auch wirklich ernst meinte.
Das spielt aber keine Rolle mehr.

Wichtig ist nur, daß ich komplett zusammengebrochen bin, als seine WA kam: Ich bleibe...
Ich habe ihn sofort gesperrt und mich nie wieder bei ihm gemeldet, da klar war auf ein hin und her lasse ich mich nicht ein und daß, sollte ich jetzt anfangen zu betteln, alles in einem furchtbaren Desaster enden würde. So war es schon schlimm genug.

Rückblickend die einzig richtige Entscheidung...
Er war die Liebe meines Lebens... Damit meine ich nicht, daß er der Mann gewesen wäre, vielleicht, wenn er nicht gebunden gewesen wäre, aber vermutlich eher nicht, denn wer eine Liebesaffäre oder wie man es nennen möchte so beendet hat irgendwo ein Defizit, sondern daß ich noch nie so tief für jemanden empfunden habe.
Heute sehe ich aber auch Punkte, die mir nicht gefallen haben und die ich einfach nicht sehen wollte.
In einigen Tagen ist das Ende 10 Monate her und die ganze Geschichte hat vielleicht 4 Monate gedauert.
10 Monate morgens keine Lebensfreude mehr zu spüren, daß Gefühl zu haben mit 53 auch nie wieder jemanden zu finden, da das Leben für mich nichts mehr bereithält... Aber wem sag ichs... Ich dachte vor allem, daß dieses Gefühl nie weggehen wird, da mir 10 Monate Liebeskummer bei einer Affäre von 4 Monaten total unangemessen vorkamen.
Aber, was soll ich sagen, seit einigen Tagen hat es sich plötzlich verändert...
Ich habe Lust meine Wohnung, neu zu gestalten, treffe mich viel mit Freunden, die mir in der harten Zeit unglaublich geholfen haben und eine echte Stütze waren.
Sich 50 000 mal dieselbe Litanei anhörten und immer wieder sagten: Es geht vorbei, versprochen.
Einige meiner Freunde haben eine Scheidung hinter sich, nach 25 Jahren Ehe, sodaß ich ihnen glaubte, wenn auch mit leisem Zweifel, da natürlich auch ich dieses Gefühl hatte, ja ihr habt das geschafft, aber bei mir ist das was ganz anderes
Haben mich wie einen Gegenstand einfach immer eingepackt und überall mit hingenommen, während ich immer nur dachte, lasst mich doch sterben... ehrlich.
Was genau passiert ist weiß ich gar nicht. Ich glaube, etwas in mir hat eine Entscheidung getroffen dem Leben wieder eine Chance zu geben. Es ist jetzt nicht alles B. aber ich denke nicht mehr jede Minute an ihn und wenn ich morgens aufwache dauert es mitunter 5 Minuten bis er mir wieder einfällt. Und ich kann mich wieder über Dinge freuen.
Gebt nicht auf und lasst euch nicht irre machen von Zeitvorgaben. Die Dauer des Liebeskummers hat nur etwas mit euch selbst zu tun. Welche Seiten in euch angesprochen wurden, welche Ängste und Sehnsüchte aktiviert. Jeder geht unterschiedlich damit um... (Schlaumeiersmilie)
Manchmal hatte ich auch das Gefühl ich will ihn nicht loslassen, weil mein Leben sich dann so unglaublich leer anfühlt.
Aber so ist es nicht. Freunde, Familie, Frühling, Sonne, Leben...
Leere ist was anderes.

Lasst ihn/sie ziehen, lasst euch nicht wehtun. Wenn jemand nicht mehr mit euch sein möchte oder nicht zu euch kommt, spielt der Grund in meinen Augen keine Rolle, das Ergebnis ist nicht das was ihr euch wünscht. Das zählt.
Das ist meine Sicht der Dinge.

02.04.2017 13:20 • x 7 #309


I
moin mia,

sei stolz auf dich.
stolz auch, weil du es überwunden hast, ohne die hilfe eines next.
du hast etwas hinter dich gelassen, was eh falsch für dich gewesen wäre.
ersatzlos. *daumenhoch*

02.04.2017 13:25 • x 1 #310


L
Liebe Mia,
schön solche positive Zeilen von dir zu lesen.
Auf diesen Moment sich wieder richtig glücklich fühlen muss ich wohl noch warten.
Ich bin älter als du und habe mich in meiner Naivität unendlich in einen Mann verliebt,
der mich weder liebt noch für mich da war.
Er hat mich gebraucht wie es ihm gepasst hat. Zwei Jahre habe ich gehofft, das Resultat-
es hat mich gesundheitlich böse erwischt.
Drück mir die Daumen das ich auch bald keine Gedanken an diesen Menschen verschwenden
muss.
Liebe Grüße

02.04.2017 15:53 • x 1 #311


E
Hallo zusammen

Ich habe hier jetzt einige Kommentare, gelesen, so dass mir schon fast meine Augen weh tun Nach fast 10 Jahren Beziehung war dann bei uns Ende Nov. 2016 Schluss, gegenseitig, aber ohne riesen Krach. Es ging einfach nicht mehr, da bei uns die Grundbedürfnisse die letzten zwei Jahre nicht mehr übereinstimmten. Heute nach 4 Monaten hat es mich wieder mal voll runter gezogen, ich bin jetzt seit 2 Monaten in meiner neuen Wohnung zu Hause. Ich habe einfach extrem Mühe, loszulassen, da wir sehr viele schöne Jahre und Momente gemeinsam erlebt haben. Und leider denkt man in solchen Momenten in denen es eim schlecht geht immer nur an die schönen Sachen Es schmerz mich heute wieder mal mit voller Wucht, am liebsten würde man die Zeit zurückdrehen, doch das geht leider nicht und es gibt auch kein zurück mehr! Ich bin mir auch bewusst, dass man nicht nach 4 Monaten eine fast 10 jährige Beziehung verarbeiten kann, doch manchmal wünscht man sich einfach, nicht immer wieder diesen Schmerz zu verspüren, sich einsam zu fühlen, die gemeinsamen Katzen vermissen, die auch bei meiner Ex geblieben sind. Es ist zum Teil zum verzweifeln, man hat dann in solchen Momenten keinen Kopf für die Arbeit oder sonst was. Und trotzdem gibt es auch Tage oder mal ne Woche an denen es besser geht. Doch momentan fühle ich mich gar nicht gut, zum vergraben Zum Glück habe ich meine Familie, mit der ich sehr gut reden kann und auch gute Freunde, doch schlussendlich muss man die Situation selber aussitzen. Das einzige das ich weiss, die Zeit wird für uns alle arbeiten, und für das benötigen wir leider Geduld, was gar nicht immer so einfach ist. Vielleicht hat jemand noch einen weiteren Tipp für mich als anfang 40ziger, um das Ganze etwas besser zu verarbeiten. Ich wünsche euch allen viel Kraft für die kommende Zeit...

05.04.2017 16:28 • #312


E
Bin ja erst seit heute nachmittag hier dabei...

Ihr habe ja wirklich viele brauchbare Tips, Danke schön, auch wenn ich hier sicher zu den älteren bzw. alten gehöre, hats mich auch erwischt mit diesen blöden Gefühlen,

Und ihr meint, die Briefe wirklich nicht abschicken...Mah wie gerne würde ich genau DAS tun und noch lieber die Neue aufklären...wenn gleich die eh nichts glauben würde, weil ja alles ganz anders und vielllll besser klappt.

Reden kann ich mit niemanden drüber, weil keiner mehr wusste, dass wir überhaupt noch vor kurzer Zeit Kontakt hatten. Die würden sicher zu Recht den Kopf schütteln...über mich !
danke für dieses Forum

07.04.2017 18:27 • #313


H
Ich habe alle möglichen Tipps angenommen und umgesetzt. Wichtig für mich ist die Erfahrung die ich aktuell mache. Die Trennung ist knapp zwei Wochen her, und die Theorie das es jeden Tag ein bisschen besser wird,ist eine reine Illusion.

Im Gegenteil, es wird die ersten 2 Wochen von Tag zu Tag schlimmer. Wenn der Schockzustand sich langsam löst und du die Realität erkennst. Auch das Thema Suizid wird auf einmal von ganz weit weg, zu beängstigen nah.

Man sehnt sich nur nach Erlösung- ganz gleich durch was.

Ein Psychologe ist mein nächster Schritt. Ich werde berichten ob das ein wertvoller Tipp sein kann um diesen unfassbaren Schmerz zu überwinden.

Viel Kraft und Mut euch allen !

11.04.2017 18:45 • x 1 #314


E
Hast Recht Hope,
vor allem, wenns mit der Neuen angeblich sooo toll klappt und es offieziell auf FB steht.

Ich lasse mich auch beraten.

Anbeblich und ich glaube das schon auch, haben unsere vielen Verletztungen damit zu tun, was wir als Kind erlebt haben.
Daran arbeite ich - wobei es nicht einfach ist muss ich ehrlich zugeben.
Kennt jemand diese Methode : sich um sein inneres Kind kümmern ?

11.04.2017 18:52 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag