Liebeskummer - ich vermisse ihn !

S
ich hab anst davor oihn dann für immer damit zu vergraulen
oder ihn unter Druck zu setzen....und ich hab Angst davor dass er der meinung ist , mit uns habe es keinen sinn....
bin hin und her gerissen...

06.05.2011 09:14 • #16


S
ich frage mich da.....wer ist dir eigentlich mehr wert?
da ist ein mensch gestorben mit dem du jahre zusammen warst....und du machst dir gedanken über einen typen mit hund, der kein bock auf das gerede im dorf hat, und anscheind, und ziemlich eindeutig auch auf dich kein bock hat.
ich hoffe nur für deinen verstorbenen mann das er diese seite an dir nicht kennengelernt hat im nachhinein.
unfassbar !

10.05.2011 11:35 • #17


A


Liebeskummer - ich vermisse ihn !

x 3


Hangover
Zitat von schrek11:
ich hoffe nur für deinen verstorbenen mann das er diese seite an dir nicht kennengelernt hat im nachhinein.


Das fände ich zumindest ziemlich überraschend.

10.05.2011 11:46 • #18


R
Hallo Sina,

auffällig ist, dass Du dem dramatischsten Teil Deiner Geschichte, nämlich der Selbsttötung Deines Mannes, lediglich den ersten kurzen Absatz widmest.

Korrigiere mich, wenn es anders ist, aber das scheint Dich nicht sonderlich mitzunehmen, oder?

Ich meine, da ist in den letzten Wochen doch einiges auf Dich eingestürmt allein wegen dieses tragischen Vorfalls.
Dich beschäftigt aber anscheinend besonders intensiv die Zurückweisung Deiner Hunde-Bekanntschaft.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du blendest den Tod deines Mannes gerade komplett aus und wertest ihn nur als lästig in bezug auf die Annäherung zu dem neuen Mann. So etwas kann passieren im Nachgang zu einem Schock.

2. Du empfindest den Tod des Mannes als Erlösung aus einem Albtraum für ihn und für Dich und hattest schon zu Lebzeiten längst mit ihm abgeschlossen. Deshalb diese offensichtliche Distanz zu dem Geschehen.

Egal, welche der beiden Varianten zutrifft: Du kannst davon ausgehen, das andere Menschen die Selbsttötung nicht kalt lässt.

Hattest Du mit dem Bekannten über die Probleme Deines Mannes gesprochen? War das mal Thema?

Jetzt versetze ich mich einfach mal in die Situation des Bekannten, ohne Deine Antwort auf meine Fragen zu kennen.

Der findet Dich sehr nett, trifft sich mit Dir und macht Small Talk. Mehr nicht. Er ist ja auch verheiratet und wenn ich nichts überlesen habe, möchte er das auch bleiben. Obwohl ihr euch seit schon zwei Jahren kennt, scheint auch nichts Weitergehendes passiert zu sein. So weit, so unterhaltsam. Nun passiert das mit der Selbsttötung und du machst gegenüber ihm weiter als wenn nichts passiert wäre. Glaube mir, ich an seiner Stelle würde nachdenklich, wenn Du als Hinterbliebene nun heftig weiter baggerst.

Durch Deine Kontaktwünsche, SMS verstärkst Du bei ihm das Gefühl der Einengung. Er fühlt sich nicht wohl, sondern eher gestalkt.

Puh, schwierige Sache, aber ich schlage mal Folgendes vor:

Mache mal erst mit Dir klar wie Du die Jahre mit Deinem Mann und seinem tragischen Ende verarbeitet hast. Bist Du da mit Dir im Reinen? Ist das alles verarbeitet?

Es ist erst wenig Zeit seit seinem Tod verstrichen. Allein deshalb schon setzt bei dem Bekannten wahrscheinlich ein Selbstschutzmechanismus ein.
Selbst wenn er frei wäre, würde er jetzt nicht sofort auf Dich anspringen.

Prüfe Dich bitte auch, ob Du in diesen Kontakt nicht mehr hineininterpretierst als wirklich vorhanden ist. Aus dem Gesagten ergibt sich für mich nur, dass er gerne mit Dir Spazierengegangen ist. Auch wenn er Dich mal in den Arm genommen hat. Hey, zwei Jahre und nichts ist passiert.
Und außerdem ist er gebunden und scheint seine Frau nicht betrügen zu wollen.

Gib dir erst mal ein paar Monate Ruhe. Finde deine Mitte.
Professionelle Unterstützung dabei kann auf keinen Fall schaden.

Liebe Grüße
Rudi

10.05.2011 12:37 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag