Liebeskummer - ich vermisse ihn !

S
Hallo,

ich bin 40 Jahre alt weibl,eher zurückhaltend, rühig , etwas schüchtern und war 16 Jahre verheiraltet als mein Mann sich vor ca 8 Wochen das leben nahm , er hatte starke Depressionen und wollte sich nicht helfen lassen , unter dieser Krankheit hat auch unsere Beziehung sehr gelitten und wir haben nur so nebeneinander hegelebt.

Ich habe dann vor 2Jahren einen Mann kennengelernt , wir sind Hundebesitzer, alleinstehend, lebt zurückgezogen, eher zurückhaltend, wir sind anfangs in einer Gruppe von anderen Leuten mitgegangen , doch so nach und nach haben wir andere Wege eingeschlagen, auf denen uns niemand begegnet, wir haben uns direkt auf Anhieb verstanden , haben über Gott und die Welt,gerdet oder nur geschwiegen. wir gingen ungefähr um die gleiche Zeit , waren aber nei fest verabredet und so kam es vor , dass ich Später war weil ich noch kochen oder einkaufen musste ( men mann lebte da noch ), mein Bekannter ist dann ein Stück vorgegangen und hat dann gewartet , dan sind wir zusammen los, Es kam aber auch vor dass ich so spät war, dass der schon fertig war und und im begriff war schon zu fahren (er kam oft mit dem Auto -ich zu Fuß) und als er mich dann gesehen hat wendete er und ist noch mal mitgegangen...

er ht mich mit seiner Art oft zu lachen gebracht , dass mir die Tränen kamen, und immer wenn er mich gesehen hat ,hatte er ein grinsen oder lachen ihm gesicht, er hielt fast immer an wenn er mir im Dorf imit dem Auto begegnet ist.
Wir haben uns einmal über Städtereisen unterhalten , er war in Paris auf Monage gewesen...ich sagte alleine reisen ist lanweilig ( mein mann war für sowas nicht zu haben ) , er meinte nur dann komme ich mit......wir haben uns auch über eine gemeinsame Bekannte untehalten , die geschieden ist und sie und ihr Exmann kennenmeinen Bekannten schon ewig, ich meinte wieso angelst du dir nicht ...c..., er meinte nur dann nehme ich lieber dich...

( ging ja nicht war ja verheiratet ich war ziemlch sprachlos als er dass sagte ..und meinte nur danke)
er hat dann auch den den Arm um meine Schultern gelegt ich habs nicht erwiedert, aber Später....es fühlte sich gut an...

Etwas später hab ich dann einfach meinen Kopf an seine Brust gelegt und er hat mich ihn den arm genommen, wir haben lange soda gestanden er küsste mich auf die stirn und wir sin dan Arm in arm weiter , ich habe mich sicher und geborgen bei ihm gefühlt, von da an wußte ich dass ich gefühle für ihn hatte, die ich vorher nicht eingestehen wollte.
Wir haben uns dann den nächsten Ta nochmal getroffen , es war ein Samstag , leider waren wir nicht aleine, und er meinte es würde nur Ärger geben ...ich hab die Welt nicht mehr verstanden.....
Er kam dann den Dienstag noch mal , aber da waren wir auch nicht alleine , er wirkte irgendwie schlechtgelaunt ich fragte ihn was ist los, er meine nichts von da an ging er nicht mehr mit eine Woche drauf nahm sich mein mann dass leben , er hinterlies einen a href="https://www.trennungsschmerzen.de/letzte-worte-liebesbrief-tagebuch-und-abschied-f18.html"Abschiedsbrief/a , es hatte nichts mit meinem Bekannten zutun

Ich habe ver sucht meinenBekannten per SMS oder Email zu kontaktieren , ich hätte mir gewünscht er wäre für mich da gewesen, aber keine reaktion.

Später habe ich ihn aufgesucht,wo er geht, ier hatte schon gehör was passiert ist im Dorf spricht sich sowas rum, ich sage ihm dasses nichts mit uns zutun hatte , er sagte , dass die leute schon vorher über uns gerdet haben und es wäre besser , dass wir nicht mehr zusammen gehen, er wirkte ,wütend und bedrückt, ich meinte nur dass ich daber blöd , er meine nur , dass ist ja blöd....

ich war trauirg darüber über dass was mir passiert war und dass mein Bekannter /freund sich so zurückgezogen hatte

Einmal hatte ich meine gefühle nicht mehr unter Kontrolle und hab ihn zugesmst, nun er war nicht begeistert......

2Wochen später hab ich ihn dann angerufen und wir haben gerdet, er meine es wäre ne frecheit gewesen dass ich ih so zugsmst hab , ich hab mich entschuldigt , ich sagte es war alles was viel, er hats verstanden, ich meinte es sei alles blöd gelaufen ,er sagte Ja , es ist alles blöd gelaufen...
ich sagte noch wir haben uns doch immer so ut verstanden und vorgeschlagen im Nacharort einen kaffee zu trinken ,aber er wollte nicht...er meine er würde nicht mehr mit mir gehen weil in einem Dorf leben und nicht in Köln...er meint wir können un sGrüssen wenn wir uns sehen mehr nicht....

eigenlich ist dass ja schon ersichtlich dass er keinen Konakt mehr mit mir haben will sagt mein Kopf , aber mein Herz agt was anderes , dass ich ihn liebe und ihn nicht gehen lassen soll...

ich habe viele tolle Bilder mit meiner DSLr gemacht und ein Fotobuch erstellt (sein Hund , keine von mir) es trägt den titel Memories,
ich habe noch reingeschrieben -erinnerungen - für...von ...
und ein kärtchen mit dem gedicht was es ist von erich Fried, aber seolber geschrieben, und in das kärchtchen hab ich nochdu bist für mich was ganz besonderes , vergiß niemals ich bin immer für dich da wenn du mich brauchst.

das ist jetzt ca eine Woche her es kam nichts ok , was hab ich auch erwartet?!

ich weiß nicht mehr weiter.....
ich vermisse meinen Bekannten so

05.05.2011 21:40 • #1


M
Hallo Sina,
das ist alles etwas viel für dich zur Zeit. Der Verlust deines Mannes und dann hat sich auch noch der Mann den du liebst von dir abgewendet. Es ist halt leider so in einem kleinen Dorf, die Leute reden, doch glaube mir sie reden immer nur um von sich selbst abzulenken. Wenn du ihnen keinen Stoff gibst, dann suchen oder erfinden sie welchen. Mein Mann ist tödlich verunglückt und ich war danach 2.5 Jahre allein, da haben sie halt gesagt: die will wohl ewig trauern, immer allein bleiben. Und dann als der Neue da war sagten einige: das ging aber schnell! So ist das halt nun mal. Versuch das einfach deinem Bekannten klar zu machen. Denn im Notfall ist niemand für dich da, auch wenn sie das alle sagen. Lebt euer Leben, eure Gefühle und laßt euch die Anderen und das Gerede am A... vorbei gehen. Jeder sollte mal zuerst vor seiner eigenen Tür kehren.

05.05.2011 21:56 • #2


A


Liebeskummer - ich vermisse ihn !

x 3


S
Mir geht dass gerde auch am Allerwertesten vorbei , ich finde dass jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren soll, finde es nur traurig , dass mein Bekannter nicht den A.sch in der Hose hat und , zu mir steht...ist jetzt ca 3 Monate her ..und eine Freundin hat ein Kosmetikstudio , sie bekommt halt durch Kunden einiges mit , und weiß Bescheid , sie hat nix mehr gehöort...ist es besser meinen Bekannten in ruhe zu lassen und im Zeit zu geben ?

05.05.2011 22:03 • #3


M
Leider kann ich dir darauf keine Antwort geben. Es ist leider oft das Problem, dass Männer keinen A. in der Hose haben. Vielleicht solltest du ihm etwas Zeit geben. Vielleicht solltest du aber auch überlegen ob er der Richtige ist, wenn er jetzt in dieser schweren Zeit einen Rückzieher macht. Was spricht gegen Spaziergänge wenn ihr die auch früher zusammen gemacht habt? Einfach nur reden und euch Zeit lassen.

05.05.2011 22:10 • #4


S
Leider geht er nicht nur mir aus dem weg sodern auch den Anderen , mit denen wir manchmal zusammen gegangen sind...die verstehen dass auch nicht, naja er hat immer schon ziemlich zurückgezogen gelebt...

mein Verstand sagt ich soll ihn gehen lassen ...
aber mein Herz sagt was anders....
Wieso gibts keinen Knopf um gefühle auszuschalten?!

05.05.2011 22:15 • #5


C
Glaub mir, Sina, diese Knöpfe hätte ich dann schon gefunden wenn es sie gibt. Aber fakt ist, dass diese Männer die uns so behandeln eig. nicht verdient haben dass wir sie noch wollen. Beim nächsten Problem würde das gleiche passieren. Ja, das sagt mein Kopf. Mein Herz verzehrt sich auch nach ihm...

05.05.2011 22:20 • #6


M
Diesen Knopf suche ich nun schon seit 8 Monaten vergeblich. Vor acht Monaten ist der Mann, mit dem ich dann den Rest meines 2.? Lebens(abschnittes) verbringen wollte mit den Worten gegangen: Er braucht etwas Zeit für sich. Leider geht das nicht so einfach und ich glaube die Trauer um deinen verstorbenen Mann spielt auch noch eine große Rolle. Auch wenn du dich schon von ihm entfernt hattest, so war es doch eine Sicherheit, Routine und jetzt musst du dein Leben völlig neu gestalten und du solltest nichts überstürzen. Wenn er schon immer sehr zurückgezogen gelebt hat, hat er vielleicht jetzt kalte Füße bekommen und hat Angst vor der Zweisamkeit.

05.05.2011 22:21 • #7


S
....schön zu wissen daas man hier nicht alleine mit seinen Problemen ist ...

05.05.2011 22:25 • #8


S
Hallo Sina,

wieder eine traurige Geschichte mehr, die du uns erzählt hast.

Ich weiß nicht was in deinem Bekannten vorgeht, aber in meiner Familie gab es auch Selbstmorde. Mein Schwager und dessen ältester Sohn haben sich beide das Leben genommen.

Möglicherweise macht sich dein Bekannter eben doch Gedanken oder Vorwürfe wegen des Selbstmordes deines Mannes. Wenn es im Dorf schon bekannt war, dass ihr eure Hunde gemeinsam ausgeführt habt, will er vielleicht den Anschein vermeiden, dass er dabei in irgendeiner Form eine Rolle gespielt hat.

Außerdem gibt es Menschen, die trotz bestehender Gefühle, dann eben doch eher rational entscheiden. Ich glaube, dass ihm das ganze einfach zuviel wurde. So wie du es schilderst war er bestimmt sehr an dir interessiert, aber wahrscheinlich ist ihm jetzt alles über den Kopf gewachsen. So wie du es schilderst war eure Beziehung noch im Werden.

Ich wünsche dir, dass du in deiner Situation genügend Trost und Unterstützung findest. Ich weiß, was Depressionen anrichten können. Viele in deinem Umfeld vielleicht aber nicht.

05.05.2011 22:44 • #9


S
Möglicherweise macht sich dein Bekannter eben doch Gedanken oder Vorwürfe wegen des Selbstmordes deines Mannes. Wenn es im Dorf schon bekannt war, dass ihr eure Hunde gemeinsam ausgeführt habt, will er vielleicht den Anschein vermeiden, dass er dabei in irgendeiner Form eine Rolle gespielt hat.



hab ihm gesagt dass er nix damt zu tunt hat....ok dass wissen die Leute im Dorf ja nicht....


wieso ist alles immer so schwierig?!

06.05.2011 08:51 • #10


S
soll ich ihm einenBrief schreiben oder ist es besser ihn in ruhe zu lassen und etwas zeit zu geben

06.05.2011 09:22 • #11


M
Was besser und richtig ist kann dir niemand beantworten. Das musst du für dich selbst entscheiden.
Vielleicht ist ein Brief keine schlechte Idee. Du kannst ihm darin mitteilen wie du empfindest, über die ganze Sache denkst und er kann ihn in aller Ruhe alleine lesen und sich Gedanken machen. Doch versprich dir nicht zuviel davon, sei nicht enttäuscht wennn du keine Antwort erhälst!

06.05.2011 09:53 • #12


S
natürlcu würde ich es im lieber perlönlich sagen , ich weiß ja wo er geht , ich glaube nr dass ich im boden versinken und rot anlaufen würde und weil er manchmal noch einenandeen Mann zu hat ...

Aber ich hab auch agst davor mich mit dem Brief lächerlich zu machen...aber trotzdem hab ich dass gefühl ihm schreiben zu müssen , weil ich sonst platze

06.05.2011 10:02 • #13


Hangover
Schreib's auf, aber schick's nicht ab.
Beliebter Trick, um sich Luft zu machen, den Rest aber nicht zu vergeigen.

Pack es in eine Schublade, lies es später mal wieder durch. Ist nebenbei kein schlechter Indikator für die persönliche Entwicklung in und raus aus der Krise.

06.05.2011 10:08 • #14


M
Wieso hast du das Gefühl dich lächerlich zu machen? Hast du nicht geschrieben dass da auf beiden Seiten Gefühle waren? Und was ist das schon lächerlich machen? Wir kämpfen doch nur um das blanke Überleben und suchen einen Weg mit allem zurecht zu kommen. Glaube nicht dass er den Brief veröffentlichen wird, doch letzendlich ist es deine Entscheidung. Denke nur wenn du nicht schreibst wird das auch ständig an dir nagen. Hätte ich doch....

06.05.2011 10:09 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag