Deine Einleitung;
Zitat von Marie11:Ich war seit über einem Jahr Single, habe viel unternommen und eigentlich im Reinen mit mir selber.
Der aktuelle Stand:
Zitat von Marie11:Ich fühle mich gerade so wertlos.
Warum geht man Beziehungen ein? Um nach wenigen Wochen vor so einem Resultat zu stehen?
Zitat von Marie11:Was mache ich jetzt?
Willst Du da ernsthaft noch was machen? Warum solltest Du, was erwartest Du Dir davon?
Zitat von Marie11:Habe ich die Situation so falsch eingeschätzt?
Schau: Du hast Dich auf der Datingplattform angemeldet, um vielleicht wieder einen neuen Freund (Partner) zu finden. Und zwar aus einer recht soliden Position heraus: Single und innerlich offen dafür.
Dein Date hingegen kam direkt mit einem Haufen persönlicher Probleme angeschoben. Die will ich ihm nicht vorwerfen, aber mein erster Gedanke wäre da eher sowas wie "Meister, wenn Du doch eh schon soviel Baustellen am laufen hast... wieso willst Du jetzt noch eine weitere aufmachen?"
Ich kann Dir nur raten, mal ein paar Datingratgeber zu studieren. Eine von vielen Grundregeln ist, daß man Menschen meiden soll, die einem gleich beim ersten oder zweiten Treffen mit einem Haufen Probleme kommen - und so dafür sorgen, daß sich von vorherein alles um sie und ihre Bedürfnisse dreht. Ob sie dies nun vorsätzlich tun (= der manipulative Typ), oder ob es ein unbewußter Prozess ist (= der bedürftige Typ), Fakt ist: auf diese Weise entsteht von vornherein eine Schieflage in Sachen Augenhöhe.
Eigentlich sollten beide sich gleichermaßen um den Kontakt bemühen... und natürlich auch offen dafür sein, daß er sich entwickelt, sofern die Chemie stimmt. Davon sieht man bei Deinem Exemplar hier herzlich wenig.