70

Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

bifi07
Versuche deinen Liebeskummer von seinem zu trennen.
Vielleicht ist es für ihn ein kleiner Trost, dass er mit seinem nicht alleine ist, aber dir steht genau das im Weg, ihm zu helfen.
Wenn es dir zu schwer fällt, solltest du mehr Abstand nehmen, ihm das aber (liebevoll) deutlich machen.
Das sind natürlich nur meine Gedanken dazu!
Ich hoffe, du findest einen Weg!

11.04.2023 07:35 • x 1 #106


H
Liebe Leute,
ich brauche mal wieder eure Meinung, Thema Ex über den Weg laufen.

Ich bin gerade nicht so stark wie vor paar Wochen, weil eben in meinem Leben noch zusätzlich Dinge dazugekommen sind mit Familie.. Ich versuche aber von Tag zu Tag mein bestes. Das was gerade geht.

Ich möchte gerne beim Aquarell malen weitermachen. In Österreicht gibt es sowas das nennt sich Volkshochschule, wo man ganz unterschiedliche Kurse machen kann (von Sport bis kreative Sachen usw). Ich habe mit einem Aquarellmalkurs begonnen gehabt, der jetzt dann zu Ende geht und mir eigentlich der Lehrer wie er unterrichtet leider nicht gefällt. Also habe ich mich wegen einem neuen Kurs umgesehen. Der neue Kurs mit Kursinhalt klingt genau nach dem was ich wollte. Und habe den Kurs voller Vorfreude schnell gebucht, weil er schon nächste Woche anfängt... ich habe leider erst später erkannt, dass das die Schule ist, an der mein Ex sein Abi nachholt..

Ich überlege gerade, ob ich nicht doch irgendeine Alternativlösung finde.. Wenn ich zufällig meinem Ex über den Weg laufe wäre das mein sicherer Tod gerade in der Situation.. das würde mir absolut den Rest geben. Auch möchte ich mich gerade nicht zusätzlich einer neuen stressigen Situation aussetzen, die ich quasi überstehen sollte, das ist gerade zu viel

Was denkt ihr? Wie sind da eure Erfahrungen mit Ex über den Weg laufen?

LG

16.04.2023 20:42 • #107


A


Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

x 3


Einfachatmen
Hast du nach einer Alternativlösung gesucht? Also, gäbe es eine?

Wenn es dir noch so schwer fällt ihm eventuell zu begegnen, würde ich es nicht machen.
Wenn du zu jedem Kurs mit Bauchweh fährst und dich hektisch umguckst, ist das nicht sehr förderlich für deine Kreativität.

Die VHS Kurse (gibt es in Deutschland auch) gibts doch regelmäßig, d.h. heißt im nächsten Semester wieder, der läuft dir also nicht weg. Du könntest auch den Lehrer anschreiben ob er auch noch woanders Kurse gibt, meist machen die das nicht nur über die VHS.

16.04.2023 20:50 • #108


VictoriaSiempre
Zitat von Heartbroken88:
Wenn ich zufällig meinem Ex über den Weg laufe wäre das mein sicherer Tod gerade in der Situation..

Die gute Nachricht: Wäre es nicht!

Je nachdem, in welchem Umfeld und Kreisen Ihr Euch bewegt, wird es vermutlich früher oder später eh zu einem Aufeinandertreffen kommen. Bei dem Volkshochschulkurs bist Du in einem einigermaßen geschützten Rahmen - ihr könntet Euch ja höchstens zwischendurch auf dem Weg treffen - und Du bist zumindest theoretisch gewappnet. Wär mir selber angenehmer als ein zufälliges Treffen in z. B. einem Club.

Du kannst natürlich auch den Kurs, auf den Du Dich sehr freust, canceln und drauf verzichten. Damit würdest Du Deinem Ex allerdings sehr viel Macht über Dich geben.

16.04.2023 20:57 • #109


H
Tja und genau das ist dieses hin- und her in dem ich gerade selber bin. Ich möchte ihm keine Macht mehr über mich geben, ich glaube ich bin aber noch / oder gerade leider wieder in einer Phase in der ich mich dem nicht aussetzen möchte.

Wie @Einfachatmen geschrieben hat, würde das wahrscheinlich meine Kreativität hemmen und das ist aber gerade das was ich auch stressfrei brauche - bisschen kreativ sein!

Werde mich nach einem Alternativkurs umsehen, auch wenn es da nicht viele gibt.

Ich wohne in Wien, ich denke nicht, dass man sich da so einfach über den Weg läuft. Wenn doch: ok. Aber bewusst dem aussetzen und jede Woche in einen Kurs gehen, wo ich ihn womöglich treffen könnte, brauche ich gerade nicht :/ Ach.. ich geh mal auf Kurssuche.

Danke euch!

16.04.2023 21:06 • #110


bifi07
Zitat von Heartbroken88:
irgendeine Alternativlösung finde.. Wenn ich zufällig meinem Ex über den Weg laufe

Um wieviel Uhr ist denn der Kurs bei euch?
Zumindest in meiner Gegend sind die VHS-Kurse immer nachmittags oder abends, nach Schulschluss.

23.04.2023 08:36 • #111




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag