70

Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

T
Zitat von Heartbroken88:
Mein geringer, schwankender Selbstwert.

das hat was mit Erwartungen zu tun. Du kannst das nur dadurch ändern, dass der wichstigste Mensch in deinem Leben du selber bist.

11.03.2023 19:35 • #46


H
@Tempest

ich verstehe das nicht. Dann würde man in einer Beziehung ja nur mehr auf sich selber schauen?

11.03.2023 19:42 • #47


A


Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

x 3


T
Zitat von Heartbroken88:
ich verstehe das nicht. Dann würde man in einer Beziehung ja nur mehr auf sich selber schauen?

ja, das ist so. Du kannst erst auf Andere eingehen, wenn es dir selbst gut geht.
Sonst gehts in die Spirale, glaub mir

11.03.2023 19:46 • x 1 #48


Milly85
Zitat von Heartbroken88:
Hallo, ich denke es ist nicht relevant worum es im Streit ging. Es ist vorbei, endgültig. Und es gibt paar Tage, an denen sehe ich schon, dass es ...

Ja…. Pläne sind toll. Aber du musst einfach verstehen, dass du mit IHM gar keine Familie hättest gründen können.

Jemand, der der wegen Kleinscheiss zwei mal ne Beziehung hinwirft, würde früher oder später sowieso gehen sobald es kompliziert wird. Gerade mit Kindern und Verpflichtungen streitet man! Wenn man da keine gute Basis / streitkultur hat, kannst du das einfach mal vergessen. Liebe hin oder her.

11.03.2023 19:52 • x 1 #49


H
@Tempest

Ich fühle mich gerade noch mieser seit dem Podcast. Ich bin wieder in der Fehlersuche in mir selbst. Irgendwie war‘s ohne diese Erkenntnis leichter. Ich weiß nämlich gar nicht, wo ich anfangen soll an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

11.03.2023 20:18 • #50


E
Zitat von Heartbroken88:
@Tempest Ich fühle mich gerade noch mieser seit dem Podcast. Ich bin wieder in der Fehlersuche in mir selbst. Irgendwie war‘s ohne diese Erkenntnis leichter. Ich weiß nämlich gar nicht, wo ich anfangen soll an meinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Du könntest damit anfangen: Sorge gut für dich selbst. Wenn es dir schlecht geht, suche nicht im Außen nach Trost oder Menschen, die dir helfen, sondern hilf dir selbst. Sei gut zu dir selbst. Dazu gehört: Ich sage zu mir selbst freundliche Dinge und mache mich nicht runter. Ich fokussiere mich auf meine Stärken. Wenn ich mich bedürftig fühle und anhänglich, suche ich nicht nach anderen Menschen und hoffe, dass sie meine Leere füllen, sondern ich halte mich selbst aus. Zu all dem gehört auch: Wer aus meinem Leben gehen möchte, den lasse ich los.

11.03.2023 20:37 • #51


H
@BlueWoman45

Ich werd's versuchen. Vor allem das mit dem nette Dinge zu sich selber sagen. Wenn ich meine Gedanken beobachte, mache ich mich selber oft echt runter. Obwohl ich gerade wahrscheinlich vorwärts komme.

11.03.2023 21:01 • #52


H
Hey Leute,
bitte um Hilfestellung.

Ich mache mich gerade selber fertig warum ich überhaupt in eine Beziehung mit so einem Mann gegangen bin, der mich von Anfang an nicht wirklich wollte ich fühle mich so blöd gerade. War komplette Zeitverschwendung.

12.03.2023 13:48 • #53


S
@Heartbroken88 mach Dich nicht selbst runter. Ich habe auch über 1 Jahr mit einem Mann eine Beziehung geführt, der mich auch von Anfang an nicht 100% wollte bei mir ist es definitiv ein Selbstwertthema. Ich wollte mir, so glaube ich, unbedingt beweisen, dass ich gut genug bin, dass dieser Mann mich will. Ich habe das ganze Jahr über versucht perfekt für ihn zu sein. Total dämlich perfektes aussehen, perfekt gekleidet, jeden Tag für ihn gekocht und ihm am WE das tollste Frühstück gemacht etc. etc. und auf meine Bedürfnisse wurde konsequent beschissen.

Im Nachhinein ist mir vieles erst so richtig klar geworden obwohl ich es jetzt (so denke ich) anders machen würde und besser wüsste, fehlt er mir.
Du wusstest es halt auch nicht besser. Eine Erfahrung für dein weiteres Leben; Du kannst nur draus lernen für die Zukunft und dass Du beim nächsten Mann deine Krone richtest und dir sagst :“ wenn er mich nicht 100% will, dann bekommt er mich auch nicht!“.
Beschäftige Dich mit Deinem Selbstwert und trauere, wenn Du traurig bist.
Auch ich hab aktuell seit ein paar Tagen wieder enorme Sehnsucht…diese projiziere ich auf meinen Ex; dabei bin ich mir gar nicht sicher, ob wirklich ER mir fehlt, oder einfach nur ein Partner, der mich liebt und umgekehrt….

12.03.2023 16:54 • x 1 #54


E
Zitat von Heartbroken88:
Hey Leute, bitte um Hilfestellung. Ich mache mich gerade selber fertig warum ich überhaupt in eine Beziehung mit so einem Mann gegangen bin, der mich von Anfang an nicht wirklich wollte ich fühle mich so blöd gerade. War komplette Zeitverschwendung.

Vielleicht gelingt es dir, ihn als Lehrmeister auf deinem Weg zu betrachten, der dir einfach aufgezeigt hat, wo du noch verschärft dran arbeiten musst! Ich werte es als gutes Zeichen, dass sich dieser Mann von dir verabschiedet hat. Jetzt ist Platz für einen Mann, der es ernst mit dir meint, Konflikte austragen kann und dir wirklich hilft, dein Bedürftigkeitsthema aufzuarbeiten.

12.03.2023 18:00 • #55


H
@BlueWoman45

Vielen Dank. Ich schreib mir den Gedanken mit dem Lehrmeister auf in meinen Notizen Finde das wirklich einen guten Gedanken bzw. Ansicht.

12.03.2023 18:10 • #56


T
Zitat von BlueWoman45:
Jetzt ist Platz für einen Mann, der es ernst mit dir meint, Konflikte austragen kann und dir wirklich hilft, dein Bedürftigkeitsthema aufzuarbeiten.

Um es ernst zu meinen, überzeugt man den Partner und keine Forengemeinde
Hallelujah!

12.03.2023 19:36 • #57


T
Es zählt das, was besser für dich ist, nicht das was andere meinen, besser für dich zu sein.
Sie denken das nur

12.03.2023 19:59 • #58


E
Zitat von Tempest:
Um es ernst zu meinen, überzeugt man den Partner und keine Forengemeinde Hallelujah!

Diesen Kommentar hab ich nicht kapiert.

12.03.2023 20:32 • #59


Balu85
Zitat von Heartbroken88:
Wir haben soo viel gelacht gemeinsam, super Hobbies zusammen gehabt, insgesamt eine verdammt schöne Zeit. Ich habe Angst keinen Mann zu finden mit dem ich mich auf so vielen Ebenen gut verstehe.

Erstmal willkommen hier, auch wenn der Anlass wie so oft kein schöner ist.
Versteh mich jetzt bitte bitte nicht falsch, wenn es auf allen Ebenen so gut lief...warum dann die Trennung?
Irgendwas scheint da ja doch ein Problem gewesen zu sein, zumindest für ihn.

Ich persönlich kann nicht nachempfinden, wie es ist wenn die biologische Uhr tickt. Aber bitte mach dir auch da nicht zu viel Druck....und gerade jetzt nicht. Komm erstmal wieder auf die Beine.

Wenn es bei mir diese Momente gab wo ich eigentlich einfach nur schreien und weinen wollte bin ich raus, hab eine geraucht und mir immer wieder gesagt alles ist gut....wenn das einer beobachtet hätte (hat hoffentlich keiner) wäre ich wohl eingewiesen worden.
Aber man muss in dem Moment irgendwie aus der Situation raus, den Kopf ablenken.

Bleib stark, halte durch....auch wenn es sich jetzt gerade nicht so anfühlt, es wird alles wieder gut.

12.03.2023 20:58 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag