Heartbroken88
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 65
ich bin ja seit Jahren alleine gewesen. Ich kann mich daran einfach nicht ganz gewöhnen, ich bin so nicht ganz zufrieden mit meinem Leben. Es fühlt sich nicht "komplett" an, mir fehlt der Austausch und das Teilen mit einem Partner. Das kann auch keine gute Freundin wettmachen. Klar gibt es mal Zeiten, da ist es alleine auch schön. Aber die meiste Zeit für mich alleine zu sein ist nicht so toll. Ich bin ein sozialer Mensch, ich mag es umgeben zu sein von Menschen, die mich mögen. Ich liebe es mit ihnen alles zu teilen (Gedanken, Dinge, Momente..). Eine Beziehung ist natürlich viel intensiver als eine Freundschaft mit einer guten Freundin. Ich habe gute Freundinnen, es ist aber natürlich nicht das gleiche wie eine Beziehung zu einem Mann. Ich finde es zu zweit eben viel schöner als alleine. Und ich unternehme gerade auch echt viel um unter neue Leute zu kommen, meinen Hobbies nachzugehen, mal gemütlich vor der Couch zu chillen usw. Also da mache ich - glaube ich - einfach nichts falsch. Es ist dennoch dieser Wunsch da nach einer Partnerschaft.
Man sagt ja immer, dass man alleine gut klarkommen sollte bevor man eine Partnerschaft eingeht. Ich verstehe das nicht ganz. Ich komme ja prinzipiell ganz gut alleine klar, finde mich im Leben grundsätzlich (außer in dieser Phase gerade) gut zurecht. Ich mag es nur nicht alleine zu sein. Auch sagt man, man sollte "sich selbst lieben" bevor man in eine Partnerschaft geht. Das versteh ich auch nicht ganz. Wenn wir alle im tiefsten ehrlich zu uns selbst sind, gibt es doch immer irgendwo Dinge im Leben, mit denen wir unzufrieden mit uns selbst sind. Egal ob es kleine Sachen oder etwas größeres ist. Diese bedingungslose Selbstliebe von der viele heutzutage sprechen ist - in meinen Augen - eine Lebensaufgabe und keine, die man selbst zum Zeitpunkt X erreicht hat. Sonst wären wir ja keine Menschen und wären alle perfekt.
Und zum Thema Familie. Eine Familie gründen finde ich einfach schön. Es bedeutet für mich Zusammenhalt, Liebe und gemeinsam sein kleines Leben aufzubauen. Im Gegenzug bedeutet für mich Single zu sein sich voll und ganz auf die eigene Karriere / Hobbies zu fokussieren - ich habe eine gewisse Karriere gemacht und vor allem Karriere machen finde ich mittlerweile langweilig, reizt mich nicht und ich möchte meine Zeit am liebsten dafür aufwenden für meine eigene Familie da zu sein. Aber ja, das ist eben mein Wunsch, den man leider nicht selber einfach so bestimmen kann. Geduld ist nicht meine Stärke
LG