70

Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

DieSeherin
Zitat von Heartbroken88:
Waaaaaaaaann vergeht das endlich? Ich möchte zufrieden sein, frei sein von diesen Gedanken.

jetzt sei mal nicht so ungeduldig! das dauert eben, solange es dauert! bleib aktiv dran, dich nicht in den unglücksstrudel ziehen zu lassen! außerdem kommt bald das schöne wetter (etwas zuverlässiger) und dann sieht das leben gleich viel besser aus!

27.03.2023 12:31 • x 1 #91


E
Zitat von Heartbroken88:
Dann wieder daran wie hässlich er mit mir umgegangen ist.

Fokussiere dich hierauf. Am besten eine Liste schreiben, was alles fies war.
Bestärke dich darin, dass die Trennung die absolut einzig richtige Entscheidung war. Und bleibt.

Dass man emotional ruckelt, ist normal. Halte es aus.
Sorge die nächsten Tage ganz besonders liebevoll für dich: Wie wärs mit einer Belohnung? Schnapp dir ne Freundin und geh schön essen. Oder mach zuhause einen netten Kochabend mit Freunden und trink ein Glas auf deine Unabhängigkeit.

27.03.2023 12:37 • #92


A


Liebeskummer Jobwechsel - Auszeit besser?

x 3


H
Ich bin gefühlt wieder 2 Schritte zurückgefallen aber ja, richtig schlechte Tage müssen wohl auch sein. Ich gebe mir bei allem so viel Mühe und heute will ich einfach nicht.

27.03.2023 13:12 • #93


E
Zitat von Heartbroken88:
Ich bin gefühlt wieder 2 Schritte zurückgefallen aber ja, richtig schlechte Tage müssen wohl auch sein. Ich gebe mir bei allem so viel Mühe und heute will ich einfach nicht.

Wo bist du bitte zurück gefallen?

Hör mal: Glaube deinem abhängigen inneren Kind-Quengelanteil mal nicht so. Das ist das kleine Mädchen in dir, das jetzt hier sofort ein Bonbon haben will! Daher habe ich dir geraten: Sorge jetzt gut für dich selbst. Du bist selbst verantwortlich, dass dieses kleine Mädchen in dir gut klar kommt.

Halte dich selbst aus. Das ist der Job.

27.03.2023 13:14 • x 1 #94


bifi07
Zitat von Heartbroken88:
Ich bin gefühlt wieder 2 Schritte zurückgefallen aber ja, richtig schlechte Tage müssen wohl auch sein. Ich gebe mir bei allem so viel Mühe ...

Wenn es zwischendurch keine schlechten Tage gäbe, wüsste man den Fortschritt weniger zu schätzen!
Beobachte doch mal das Verhältnis zwischen guten und schlechten Tagen und du wirst sehen, dass letztere immer weniger werden

30.03.2023 06:45 • x 1 #95


H
Ich finde die Auszeit tut mir grundsätzlich gut, ich unternehme sehr viel und probiere neue Sachen aus. Merke aber auch, dass ich ziemlich viel nachdenke und grübel. Immer wieder die selben Gedanken (jetzt nicht nur Liebe, auch andere Sachen in meinem Leben). Habe sie mir jetzt aufgeschrieben, damit die Gedanken mal ausformuliert sind. Ist irgendwie sehr anstrengend..

30.03.2023 07:44 • #96


H
Liebe Community,

ich hatte heute einfach nur das Bedürfnis hier einen Post zu machen und mich herzlich bei euch zu bedanken. Mir gehen manchmal eure Nachrichten von diesem Thread durch den Kopf. In Summe hat's mir wirklich geholfen mich mit euch auszutauschen, verschiedene Meinungen zu lesen und wie ihr mit Liebeskummer usw umgeht. Auch die Nachrichten, die man eigentlich nicht annehmen möchte helfen einem dann doch an dem ein oder anderen Punkt weiter.

02.04.2023 14:17 • x 3 #97


H
Liebe Leute,

heute leider kompletter Einbruch Ich fühle mich komplett kraftlos. Bin so sehr in Gedanken Traurigkeit, dass ich komplett zerstreut bin und Dinge vergesse. Mir fällt es schwer mich auf die positiven Seiten zu konzentrieren. Ich dachte mir es ist schon viel besser und dann kommen solche Tage.. Hiiilfe

08.04.2023 09:48 • #98


H
Hey Leute,

ich habe bemerkt woher der Einbruch plötzlich kommt.
Ich arbeite ja total an meiner Denkweise/Sichtweise. Hat bis jetzt auch mehr oder weniger funktioniert (auch mit eurer Hilfe). Mit dem heutigen Tag ist ein neuer Tiefpunkt seit Anfang Februar erreicht und ich merke warum. Ich wollte für eine Freundin und meinen Bruder da sein, weil es beiden nicht so gut geht. Ich bin aber selber nicht stabil genug, um aktuell Sorgen von anderen zu tragen und für sie da zu sein. Ich bin ein total herzlicher Mensch und bin sehr gerne für andere da, aber bei mir ist eine Grenze erreicht und das verursacht in mir einen Konflikt Es ist ja mein Bruder und eine gute Freundin! Ich möchte niemanden im Stich lassen, ich muss aber Grenzen setzen sonst Platze ich selber. Und meine Grenze ist definitiv erreicht, ich heule wieder vermehrt, bin sehr angespannt, nehme alles ernst und bin teilweise wütend. Das sind scheinbar wirklich Zeichen meiner Belastungsgrenze, die ich, wenn ich nachspüre, bei gut 95% liegt - irgendwie wollte ich das euch verdeutlichen.

Am liebsten würde ich mich zurückziehen und mein Ding machen (Sport, sonstiges..) damit ich halbwegs wieder in eine Mitte komme und dann langsam wieder, wenn benötigt, für andere da sein kann. Morgen ist aber Ostern und wir haben Familienessen ausgemacht, worauf ich wirklich gerade keine Lust habe sondern allein sein möchte.

Was denkt ihr?

08.04.2023 18:41 • #99


Snipes
Zitat von Heartbroken88:
Am liebsten würde ich mich zurückziehen und mein Ding machen (Sport, sonstiges..) damit ich halbwegs wieder in eine Mitte komme und dann langsam wieder, wenn benötigt, für andere da sein kann.

Dann mach das und denke dabei bitte nur an dich. Das ist weder egoistisch noch sonstwas sondern manchmal im Leben einfach notwendig. Hättest Du dir eine komplizierte Oberschenkelfraktur zugezogen, würdest du locker 10-12 Wochen ausfallen und dir null Gedanken darüber machen. Seelenschmerzen sind aber heftiger als jeder Beinbruch, also ein Grund mehr für eine Auszeit.


Zitat von Heartbroken88:
Morgen ist aber Ostern und wir haben Familienessen ausgemacht

Nächstes Jahr ist wieder Ostern, da holst du das einfach nach.

Wir brauchen manchmal die Zeit und Ruhe nur für uns, damit wir wieder zu unserer Mitte finden. Das muss nicht jeder aus dem Freundeskreis oder der Familie verstehen, aber du musst für sich einstehen und es durchziehen.

08.04.2023 18:51 • x 2 #100


H
Hey,

ich bin so extrem zerstreut, dass es mir Angst macht ich komme irgendwie wirklich sehr schwer zur Ruhe gerade. Mir passieren Fehler, die mir normalerweise nicht passieren. Bin heute 2x in das falsche öffentliche Verkehrsmittel eingestiegen, habe meine Sporttrinkflasche irgendwo liegen gelassen, obwohl ich in der Früh noch kontrolliert habe, ob ich sie mit habe.. was ist los mit mir

Ich war heute trotzdem bei meiner Family, es geht uns leider allen nicht gut. Mein Bruder hat Burnout und es geht ihm schlechter, meine Mutter kann das langsam nicht mehr tragen (ich merke das..). Ich bin selber halb beim Durchdrehen und brauche eine starke Schulter in diesem Moment. *beep*, ich bin kurz davor, dass ich meinem Ex schreibe.. oh Nein..

09.04.2023 20:14 • #101


bifi07
Zitat von Heartbroken88:
bin kurz davor, dass ich meinem Ex schreibe.

Wäre denn dein Ex in dieser Situation denn eine starke Schulter für dich?
Ich glaube eher, es würde alles nur noch schlimmer und komplizierter machen.

10.04.2023 17:34 • #102


H
Nein wäre er nicht Wenn's mir sehr sehr schlecht geht dann habe ich Scheuklappen auf und sehe leider nichts anderes und glaube, er war doch so ein guter Mann und ich brauche ihn, weil ich selber nimmer kann. Dann fehlt mir jegliche Kraft, bin energielos und glaube ich kann nicht mehr in dieser verrückt gewordenen Welt. Oh Gott, ist manchmal echt ein harter Weg da raus mit diesem ständigen Kopfkino. Manchmal müssen mich Leute wie ihr kurz daran erinnern. Ex ist Ex und bleibt es auch.

10.04.2023 18:38 • #103


Jane_1
Zitat von Heartbroken88:
Leider geht es mir körperlich nicht gut, mir kommt es vor, als wäre mein gesamter Körper auf Alarmstufe. Ich habe innerliche Unruhe, kann noch immer nicht schlafen (nur mit Schlaftabletten..), ich habe durchgehend Ohrensausen, meine Haut juckt. Ich glaube, so Trennungen sind für den Körper großer Stress. Ich bin auch recht sensibel und reagiere da auch ziemlich auf Stress im Allgemeinen. Ich versuche viel zu machen an Sport (unterschiedliches, auch mit Entspannung), höre ab und zu beruhigende Meditationen, bin viel draußen spazieren - Bewegung hilft auch. Irgendwie fährt mein Körper trotzdem nicht runter seit Wochen und ist auf Alarmstufe vom Stresslevel her Ich weiß, dass Stress sozusagen oft nachgelagert kommt, dh. der Körper braucht mal Zeit zum Runterfahren. Ich sehe da aber seit Wochen nicht so die Verbesserung :/

Habt ihr Tipps oder Anregungen?

Zitat von Heartbroken88:
ich bin so extrem zerstreut, dass es mir Angst macht

Menschen brauchen Menschen, das ist eine biologische Tatsache. Deshalb leidet jeder, wirklich jeder wenn er verlassen wird. Unsere Biologie möchte das nicht.
Du bist im flight or fight modus, kannst nur mit Schlaftabletten schlafen. Helfen dir die Entspannungsübungen wirklich?

Das was du da berichtest, kenne ich von meinem größten Liebeskummer. Das einzige was mir geholfen hat war Laufen und Tanzen. Beides bis zur Erschöpfung. Ich würde dir empfehlen, das auch zu machen.
Dein Körper ist voller Stresshormone, die gehen am besten bei Ausdauersport wieder aus dem System raus. Halt die Alternative zu fight or flight.

Und lies dir mal diesen Thread durch (zur Not auch mehrmals), den fand ich damals auch richtig gut:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html

10.04.2023 19:07 • #104


H
Zitat von Jane_1:
Menschen brauchen Menschen, das ist eine biologische Tatsache. Deshalb leidet jeder, wirklich jeder wenn er verlassen wird. Unsere Biologie möchte das nicht. Du bist im flight or fight modus, kannst nur mit Schlaftabletten schlafen. Helfen dir die Entspannungsübungen wirklich? Das was du da berichtest, kenne ich von ...

Hey,

vielen lieben Dank.
Ja ich mache wirklich sehr viel Sport derzeit (mind 1 oder sogar vor paar Wochen 2x am Tag). Ich glaube mein Körper kann das aber langsam nicht mehr. Keine Ahnung.

Entspannungsübungen helfen für eine kleine Zeit. Ich war schon wirklich gut unterwegs.. jetzt hat mein Bruder Liebeskummer und Burnout und das bringt mich selber komplett aus dem Gleichgewicht. Wir beeinflussen uns gegenseitig, reden über die selben Themen und ich kann einfach nicht mehr über Liebe/Dating reden, es kotzt mich an und ich werde aggressiv, weil es meine absolute Grenze ist ich will ihm aber auch nicht wehtun, er ist mein kleiner Bruder!

11.04.2023 06:27 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag