Zitat von Heartbroken88: Leider geht es mir körperlich nicht gut, mir kommt es vor, als wäre mein gesamter Körper auf Alarmstufe. Ich habe innerliche Unruhe, kann noch immer nicht schlafen (nur mit Schlaftabletten..), ich habe durchgehend Ohrensausen, meine Haut juckt. Ich glaube, so Trennungen sind für den Körper großer Stress. Ich bin auch recht sensibel und reagiere da auch ziemlich auf Stress im Allgemeinen. Ich versuche viel zu machen an Sport (unterschiedliches, auch mit Entspannung), höre ab und zu beruhigende Meditationen, bin viel draußen spazieren - Bewegung hilft auch. Irgendwie fährt mein Körper trotzdem nicht runter seit Wochen und ist auf Alarmstufe vom Stresslevel her Ich weiß, dass Stress sozusagen oft "nachgelagert" kommt, dh. der Körper braucht mal Zeit zum Runterfahren. Ich sehe da aber seit Wochen nicht so die Verbesserung :/
Habt ihr Tipps oder Anregungen?
Zitat von Heartbroken88: ich bin so extrem zerstreut, dass es mir Angst macht
Menschen brauchen Menschen, das ist eine biologische Tatsache. Deshalb leidet jeder, wirklich jeder wenn er verlassen wird. Unsere Biologie möchte das nicht.
Du bist im flight or fight modus, kannst nur mit Schlaftabletten schlafen. Helfen dir die Entspannungsübungen wirklich?
Das was du da berichtest, kenne ich von meinem größten Liebeskummer. Das einzige was mir geholfen hat war Laufen und Tanzen. Beides bis zur Erschöpfung. Ich würde dir empfehlen, das auch zu machen.
Dein Körper ist voller Stresshormone, die gehen am besten bei Ausdauersport wieder aus dem System raus. Halt die Alternative zu fight or flight.
Und lies dir mal diesen Thread durch (zur Not auch mehrmals), den fand ich damals auch richtig gut:
liebeskummer-tipps-und-erkenntnisse-von-einem-veteran-t37551.html