14

Liebeskummer - kaum auszuhalten

A
Hallo zusammen,

vor etwa einem Monat habe ich über das Internet einen Mann kennengelernt.
Wir haben uns getroffen und es hat sofort gefunkt. Seitdem haben wir uns jeden Tag gesehen. Es hat einfach alles gepasst. Er war so aufmerksam und hat mir gezeigt wie groß sein Interesse ist. Er hat eigentlich richtig „Gas gegeben“.
Er ist dann eine Woche nachdem wir uns kennengelernt haben für 5 Tage in den Skiurlaub gefahren. Er hat ständig geschrieben, wollte jeden Abend telefonieren. Er hat gesagt, dass er mich vermisst und dass er selbst überrascht ist, dass er mich nach so kurzer Zeit schon vermisst. Er hat mich dann auch gefragt, ob wir Silvester zusammen feiern möchten, was mich natürlich gefreut hat.
Als er dann wieder zurück war haben wir ganz spontan beschlossen, dass wir vor Weihnachten ein paar Tage zusammen wegfahren, weil ich ab Anfang Januar 4 Wochen in Reha sein werde.
Von ihm kam dann auch gleich der Vorschlag, dass wir ja noch eine Nacht anhängen können, wenn es uns gefällt. Das haben wir dann auch gemacht. Allerdings hat er mir dann am letzten Abend gesagt, dass er Bindungsangst hat und es ihn etwas überfordert wie schnell alles mit uns so gut gelaufen ist.
Ich weiß, es ging wahrscheinlich sowieso alles viel zu schnell mit uns. Aber ich war vorher mehrere Jahre Single und wollte mich eigentlich auf niemanden einlassen, da ich aufgrund meiner MS Erkrankung oft enttäuscht wurde. Aber bei ihm konnte ich gar nicht anders. Es hat einfach alles gepasst und er mich so akzeptiert wie ich bin, auch mit meiner Erkrankung.
Letzten Sonntag sind wir dann nachhause gekommen und er hat an dem Abend dann bei mir geschlafen. Montags haben wir uns nicht gesehen, weil er Training hatte.
Dienstags bin ich dann zu ihm. Ich habe gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Er meinte dann, dass ihm einfach alles zu schnell geht, er es aber nicht beenden möchte.
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass wir es langsamer angehen lassen und uns freitags wieder sehen.
Da ich, wie schon gesagt, schon oft enttäuscht wurde, habe ich dann etwas Panik bekommen und Mittwoch und Donnerstag echt viel geschrieben. Obwohl ich weiß dass das ein absoluter Fehler war.
Am Donnerstag kam dann nachmittags eine Nachricht von ihm, dass er das alles so nicht kann und will.
Ich war schon etwas geschockt, weil er ja anfangs so extrem Gas gegeben hat. Außerdem habe ich ihm gesagt, dass ich doch gerne persönlich mit ihm sprechen möchte. Er hat dann nur gemeint, dass er sich am Wochenende meldet. Bis Sonntag habe ich dann ausgehalten, auch wenn es mir extrem dreckig ging. Dann habe ich ihm geschrieben, dass icu bereit ihm so viel Zeit zu geben wie er braucht, er aber vorher doch bitte ein persönliches Gespräch mit mir führen soll. Da hat er nur gemeint, dass ihm das zu viel ist.
Ich verstehe das einfach nicht. Sein Verhalten am Anfang passt einfach nicht dazu, dass er jetzt noch nicht mal mit mir darüber sprechen möchte.
Ich würde ihn wirklich Zeit geben, aber nicht wenn alles ungeklärt ist.
Mir geht es seitdem wirklich richtig schlecht, bin nur am heulen, kann kaum was essen und habe auf absolut nichts Lust.
Es hat sich einfach alles so richtig angefühlt und ich habe mich so extrem wohl gefühlt, konnte einfach ich sein.

Sorry für den Roman, aber musste mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.

18.12.2023 17:34 • x 2 #1


Heike1307
Hallo liebe Anni, das ist alles echt blöd und ich kann mir vorstellen, dass es dir jetzt schlecht geht. ABER: lass ihm Zeit, lass ihn los. Mit Druck und Rumgeschreibsel erreichst du überhaupt nichts. Du kannst ihm glauben wenn er sagt, es ist ihm zu viel. In einem Monat habt ihr beide übelst viel Gas gegeben. Das konnte nur eskalieren.
Wie gesagt, lass ihn los. Wenn er dich wirklich mag, muss er auf dich zukommen. Was willst du klären? Da gibt es nichts zu klären. Er sagt doch offen, dass ihm das zu viel geworden ist. Das darfst du ihm auch glauben.
Konzentriere dich wieder auf dich, auch wenn es momentan schwer fällt. Tu dir Gutes, geh raus. Nicht melden!

18.12.2023 17:56 • x 3 #2


A


Liebeskummer - kaum auszuhalten

x 3


R
Ist vielleicht etwas persönlich, aber hattet Ihr bereits Sxx?

Wenn ja, kurz vor seinem Rückzug?

18.12.2023 19:47 • x 2 #3


I
Klar, Bindungsangst, ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre…
Es ist immer das gleichen von 0 auf 100 und zurück auf 0, in wenigen Tagen, und weil man zu feig ist es zu sagen kommen dann irgendwelche Geschichten oder man meldet sich einfach nicht mehr…
Er hat bekommen was er wollte und dann die Lust verloren, mag sein dass es sehr schnell ging, aber sei bitte Nicht so treudoof und lass dich auf irgendwelche Zeitspielchen ein.

18.12.2023 19:50 • x 2 #4


K
@Anni1805
Zitat von Anni1805:
Wir haben uns dann drauf geeinigt, dass wir es langsamer angehen lassen und uns freitags wieder sehen.

Zitat von Anni1805:
Da ich, wie schon gesagt, schon oft enttäuscht wurde, habe ich dann etwas Panik bekommen und Mittwoch und Donnerstag echt viel geschrieben

Zitat von Anni1805:
Am Donnerstag kam dann nachmittags eine Nachricht von ihm, dass er das alles so nicht kann und will.

Zitat von Anni1805:
ich doch gerne persönlich mit ihm sprechen möchte

Zitat von Anni1805:
Er hat dann nur gemeint, dass er sich am Wochenende meldet

Zitat von Anni1805:
Sonntag

Zitat von Anni1805:
Dann habe ich ihm geschrieben

Zitat von Anni1805:
bitte ein persönliches Gespräch mit mir führen soll.

Zitat von Anni1805:
Da hat er nur gemeint, dass ihm das zu viel ist.

Muss man akzeptieren,leider.

18.12.2023 20:07 • #5


M
Zitat von Iunderstand:
Er hat bekommen was er wollte und dann die Lust verloren


Es ist einfach nur schrecklich! -Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit die Wahrheit.
Tut mir sehr leid!
Ich würde Dir für die Zukunft raten, es grundsätzlich langsam und vorsichtig anzugehen liebe
@Anni1805 ! (egal was der andere Part will)
Was meinst Du @Elfe11 ?

19.12.2023 02:08 • x 1 #6


Elfe11
Ich vermute, dass er wahrscheinlich nur S. wollte oder Eure Zärtlichkeiten haben ihm nicht so gut gefallen wie dir. Sonst wäre er noch da. Wie fandest du die Übernachtung? Wann habt Ihr Euch denn im Kennenlernen geküsst? Er hat sich ja direkt nach der Übernachtung mit S. verabschiedet. Oft passt es im Bett nicht so gut. Wahrscheinlich wollte er nur eine kurze Affäre? Wir wissen es nicht.

19.12.2023 11:29 • x 1 #7


Cagy
Hallo Anni,
es tut mir sehr leid zu lesen wie schlecht es dir geht.
Ich kann mich voll und ganz @ Heike 1307 anschließen....
So schwer es dir fällt und ob du es verstehst oder nicht : akzeptier seinen Wunsch und lass ihn in Ruhe.
Das ist die einzige Chance das er evtl. wieder auf dich zukommt, alles bitten und fragen und schreiben treibt ihn weiter weg.
Alles Gute dir.

19.12.2023 11:40 • x 2 #8


Elfe11
Manchmal nervt man den neuen Partner einfach mit zuvielen WhatsApps... Am besten einfach mal Ruhe geben und nur noch persönliche Gespräche und Treffen wahrnehmen. Ich habe meinen Ex in einer Krise auch oft zugetextet. Das hat ihn sicher mit vertrieben. Vielleicht bist du aber auch nicht sein Typ Frau oder anders, als er dachte. Mach' dir nicht zuviele Gedanken... Bei chronologischen Krankheiten und Aussichten auf Reha verabschieden sich leider auch viele Männer. Machst du eine begleitende Therapie zur Krankheitsbewältigung? Das wäre sicher auch ein Thema für die Reha. Ich hoffe sehr, dass du dort nette neue Kontakte knüpfen kannst und vielleicht ist ein Abenteuer möglich?

19.12.2023 11:46 • #9


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Bei chronologischen Krankheiten und Aussichten auf Reha verabschieden sich leider auch viele Männer. Machst du eine begleitende Therapie zur Krankheitsbewältigung?


Ich wurde von meinem Ex nach einem schweren Infekt und einem nachfolgenden Bänderriss verlassen. Er hat warm gewechselt. Ich musste auch irgendwie damit klarkommen. Es gibt Männer, die gar nicht mit Krankheiten umgehen können, aber es gibt auch einige wenige, die sozialer und empathischer sind.

19.12.2023 12:02 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag