Hallo liebes Forum,
habe schon des Längeren hier gelesen und möchte nun meine Geschichte mit euch teilen, in der Hoffnung ihr könnt mir Ratschläge geben wie ich aus dem Loch rauskomme.
Meine Freundin und ich waren über 1 Jahr glücklich zusammen. Klar es gab Höhen und auch Tiefen. Aber im Grunde würde ich die Beziehung als gut bezeichnen.
Sie hatte eine Wohnung, ich wohnte noch zu Hause. War aber fast immer bei ihr und habe ihr auch immer etwas dazu gegeben. Vor ca. 2 Monaten war in Ihrer Wohnung ein Wasserschaden. Wir bzw. Sie musste raus aus der Wohnung.
Am Besten so schnell wie möglich.
Dazu kam dass wir beide einen neuen Job anfangen. (Sie direkt, ich erst am Ende des Jahres). Auch sind meine Eltern ausgewandert, was auch ein Einschnitt in meinem Leben darstellte. Wir hatten also beide ziemlich viele Veränderungen in unserem Leben.
Sie hatte dann eine tolle Wohnung rausgesucht, die mir nicht zu 100 % passte. Ich willigte aber ihr zu Liebe ein weil mir die Wohnung im Grunde doch gefiel nur die Entfernung zu meiner neuen Arbeit weit war.
Währen des Umzuges hatten wir schon viel Meinungsverschiedenheiten was das Umziehen an sich betrifft.
Sie hielt mir vor ich würde mich nicht um den Umzug kümmern, würde sie im Stich lassen.
Nach einigen Streitereien wollte sie dann alleine einziehen. Ohne mich. Ich denke dass das nur eine Kurzschlusshandlung war. Ich war aber davon sehr verletzt dass ich meine Sachen die schon dort waren wieder mitnahm und nach Hause fuhr. In den nächsten Tagen hatten wir viel geschrieben, sie war dannirgendwieauch so drauf dass Sie sich endgültig trennen wollte, was dann auch geschah.
In den Tagen danach als ich meine Sachen holte merkte ich dass da noch iwas war. Wie sie mit mir sprach, als ob nie was war. Wir redeten über 1h und lachten und machten Spaß. Irgendwie hatten wir das alles noch nicht realisiert.
Als ich sie dann nochmal einladen wollte zu einem Gespräch lehnte Sie ab. Es sei ja schließlich alles gut so wie es ist.
Ich entschied mich für eine Kontaktsperre. Was mir gut tat. Ich fing an langsam damit klarzuzkommen. Bis sie mir nach 3 Wochen schrieb dass Sie mich vermisst. Gerade in der Zeit in der ich mich langsam damit abfinden konnte.
Ich war natürlich super froh, aber auchirgendwiein meinem (dummen) Stolz gekränkt. Habe gesagt dass es nicht fair wäre gegenüber mir jetzt wieder anzukommen, nach dem ich viel versucht hatte.
Sie hatte im Nachhinein das als Abblocken betitelt, und dachte wohl ich wollte nicht mehr. Wir einigten uns aber darauf dass wir es langsam wieder versuchen uns anzunähern, uns neu kennenzulernen und uns wieder zu lieben lernen. Das ging die ersten Tage gut, wir schrieben viel. Wollte sie die Tage auch auf einen Drink einladen. Aber nach 2 Tagen schrieb sie: Dass Sie das alles nicht viel. Ich hätte ihr das Gefühl gegeben dass ich nicht richtig will und sie als Kumpel sehen würde. Seit dem ist sie fest entschlossen alles zu vergessen, was sie auch tut.
Sie ist eiskalt, ich habe ihr ab und zu geschrieben, Sie hat damit abgeschlossen. Ich hätte sie kaputt gemacht. Ich wäre an vielem Schuld. Wir müssen uns nicht hassen, aber es gäbe auch kein Grund den Kontakt zu halten und sich zu Schreiben. Ich sagte ihr dass ich Sie vermisse. Sie blockte ab und machte mir Vorwürfe.
Sie sagte mir auch dass Sie sich mit jemandem trifft.
Seit dem fühl ich mich wieder wie am ersten Tag der Trennung. Ich bin am Boden, muss jeden Tag an sie denken. An die schönen Zeiten die wir hatten. Klar hatten wir auch schlechte Zeiten, aber es war eine gute Beziehung.
Sie redet sich ein es war alles schlecht. Sie sieht nur das Schlechte.
Denkt ihr da gibt es noch eine Chance ?
Ich werde sie erstmal in Ruhe lassen um auch mich wieder neu zu orientieren. Ich hoffe sie vermisst mich bald. Vielleicht merkt sie ja durch das Treffen mit einem Neuen dass es bei mir besser war ? Das hoffe ich zu mindestens.
Was meint ihr ?
Ich danke euch !
Ich bin 23, sie 22.
06.10.2018 17:49 •