10

Liebeskummer kurz nach der Trennung

G
Tja, was ist das nun?

Meine Frau hat sich nach 8 Jahren Ehe von mir getrennt und nach nervenaufreibenden Hin und Her möchte ich behaupten, dass ich es geschafft habe mich von ihr zu lösen.
Jetzt entstand aber ein neues Problem wo ich gerade überhaupt keinen Ausweg weiß:
Und zwar habe ich mich halsüberkopf in eine andere Frau verliebt. Kann man nach 2 Dates von Verliebtheit reden? Nein, kann man nicht, ich mag sie aber sehr. Das Problem ist wohl, dass diese Gefühle nur von mir da sind und nicht von ihr.
Während der Dating-Zeit war mein Leben so luftig leicht. Mir hat meine Arbeit wieder Spaß gemacht, ich konnte meine Exfrau vergessen, hatte wieder Energie usw. Doch jetzt, wo ich merke, dass es mit dem Date nicht so läuft bin ich in ein absolutes Tief gerutscht. Nein, nach wie vor vermisse ich meine Ex nicht, aber ich kann mit der neuen Situation nicht umgehen - letztendlich wohl doch getriggert, da die Trennung noch nicht lange her ist.

Hab keine Lust auf Arbeiten, schlepp mich durch den Tag, mir fällt es schwer was zu essen oder einkaufen zu gehen. Das volle Programm. Würde ja fast schon sagen, dass mich die jetzige Situation emotional mehr belastet als manche Trauerphasen nach der Trennung von der Ex.

Tja, wie kams dazu:
Habe mein Date kennengelernt und wir haben uns verabredet. Am nächsten morgen kam postwendend die Nachricht, dass sie das Treffen richtig schön fand. Ne Woche drauf dann das zweite Treffen und wieder kam die Nachricht dass der Abend ziemlich schön war. Wir redeten über gemeinsamme Vergangenheiten, über die Zukunft, über dies und das und von ihrer Seite aus auch immer von einer Art Schicksal, dass wir uns ausgerechnet jetzt kennengelernt haben. Warum ausgerechnet jetzt? Weil sie nächste Woche beruflich in eine andere Stadt zieht. Leider etwas weiter weg, aber mit der Aussage, dass man auch mehrere Kilometer überbrücken könne.

Für mich hörte sich das alles durchwegs positiv an, und ich habe ihr dann immer mal wieder geschrieben, dass ich sie bevor sie umzieht doch noch einmal treffen möchte. Doch darauf geht sie seit 2 Wochen nicht mehr ein. Wir schreiben zwar, aber werde ich konkreter schreibt sie nichts dazu oder dass sie viel um die Ohren hat. Sie hat eben gerade beruflich und privat (Umzug in einer Woche) viel um die Ohren und ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob sie wirklich gesteigertes Interesse an mir hatte (ich denke schon, aufgrund der Dates), und wie es jetzt ist. Sie schreibt mir, sie habe gerade viel Streß und ich weiß nicht wie ich das einordnen soll, da ich sie ja nicht zusätzlich mit kurzfristigen Treffen belasten will.

Tja, soll ich sie vergessen? Soll ich abwarten und nochmal einen neuen Versuch starten wenn sich ihr Leben etwas beruhigt hat und sie umgezogen ist? Oder soll ich alles auf eine Karte setzen und ihr sagen was ich für sie wirklich empfinde? Ich meine sie wird sich schon denken, dass ich an sie interessiert bin, wenn ich ihr schreibe dass ich sie nochmal sehen möchte, aber mir fehlt dennoch irgendwie die Taktik dafür. Ich möchte ihr nicht hinterherlaufen, ihr keinen zusätzlichen Streß bereiten, aber dennoch ihr vermitteln dass ich sie total mag und mir mehr mit ihr vorstellen könnte.

Wie schätzt ihr das ein?

21.12.2019 15:34 • #1


Gorch_Fock
Hey Gandalf, wie alt seid ihr zwei und wie ist der Beziehungsstatus Deines Dates? Bzw. wie lange ist sie schon getrennt? Das mit dem Umzug passt fast so schön wie die beliebten Urlaube die komischerweise immer direkt nach den Dates angetreten werden müssen.
Und Feiertage plus Umzug (wahrscheinlich ab 01.01 in der neuen Wohnung) ist einfach Stress. Als neues Date hast Du auch noch keine Stellung, dass Du z.B. beim Umzug mithelfen könntest.
Aus meiner Sicht lass das Ganze mal ohne Druck laufen. Aber mach Dir auch für Dich klar, dass es wahrscheinlich eher auf eine Freundschafts Plus Geschichte rauslaufen wird, insb. wenn da noch Kilometer dazwischen liegen. Sowas funktioniert nur dann gut, wenn beide Partner sich auf Ihre Singelleben eingestellt haben und auch mit Ihrer Ex abgeschlossen haben.
Und da bist Du noch lange nicht so weit. Du bist in der Leidensphase und sie ist im Moment praktische Ablenkung. Deshalb solltest Du schon klar kommunizieren, was Du willst. Vielleicht ist es bei ihr auch so. Neustart in einer neuen Stadt, aber gut wenn man mal jemand Nettes zum Flirten und mehr hat. Probiert es doch einfach mit ehrlicher Kommunikation und schau mal was sich entwickelt.

21.12.2019 15:46 • x 1 #2


A


Liebeskummer kurz nach der Trennung

x 3


G
Zitat:
wie ist der Beziehungsstatus Deines Dates?

Seit 1,5 Jahren Single und ich seit 3 Monaten

Zitat:
Aus meiner Sicht lass das Ganze mal ohne Druck laufen.

Das würde ich dann so interpretieren, dass ich ihr erstmal ihre Sachen erledigen lass und es eigentlich nicht soo wichtig ist, dass ich sie unbedingt vor dem Umzug nochmal sehen muss.

Zitat:
Als neues Date hast Du auch noch keine Stellung, dass Du z.B. beim Umzug mithelfen könntest.

Da ich nächste Woche Urlaub hab habe ich meine Hilfe angeboten. Kam keine Reaktion darauf.

Zitat:
Probiert es doch einfach mit ehrlicher Kommunikation und schau mal was sich entwickelt.

Natürlich, das ist mein Ziel. Das ich gern Zeit mit ihr verbinge kann sie sich ja vorstellen, sonst würde ich sie nicht ab und an fragen. Und das sie absagt kann ja wirklich mehr mit ihrem Streß zu tun haben als mit mir (hat sie mir auch so geschrieben). Ich möchte ihr eben ehrlich sagen was ich für sie empfinde oder wie ich mir das mit der Fernbeziehung vorstellen könnte. Das möchte ich ihr aber persönlich sagen und nicht über Whatsapp einfach so vom Stapel lassen.

Ich denke, ich lass die nächsten Tage einfach mal so ins Land ziehen sodass sie ihr Ding durchziehen kann. Es ist wohl besser ihr Zeit zu lassen und sie mit einem zwanghaften Nachfragen nach einem Treffen wo grad eh keine Zeit ist nicht noch mehr unter Druck zu setzen. Sie würde in der jetzigen Situation wohl eh nix mehr neues anfangen. Ich denke, sie weiß so grob wer ich bin, und das wir auch ne schöne gemeinsamme Zeit hatten. Und mehr würde sich dann wohl erst nach dem Umzug entwickeln.
Aber, da hast du schon recht: Ich will ihr schon sagen was ich für sie empfinde - eben ehrlich drauf raus (denn ist es schon ein Unterschied ob ich sie frage ob wir uns doch mal treffen könnten oder dass sie mir sehr ans Herz gewachsen ist). Die Frage ist nur das Timing: Muss das unbedingt vor dem Umzug passieren? Oder doch eher in Ruhe wenn sie umgezogen ist? Wohl eher zweiteres - sagt mir mein Bauch (also er sagt auch dass sie Erfahren muss was ich für sie empfinde) Also meld ich mich einfach erst wieder nach Weihnachten...

Ich finde man lässt sich immer von so pic up-Artists blenden oder beeinflussen, die sagen: Nicht lange schreiben, gleich daten, nach dem zweiten Date ab in die Kiste, wenn sie nicht antwortet such dir was besseres.

21.12.2019 17:03 • #3


aquarius2
Zitat:
Und zwar habe ich mich halsüberkopf in eine andere Frau verliebt. Kann man nach 2 Dates von Verliebtheit reden? Nein, kann man nicht, ich mag sie aber sehr. Das Problem ist wohl, dass diese Gefühle nur von mir da sind und nicht von ihr.
Während der Dating-Zeit war mein Leben so luftig leicht. Mir hat meine Arbeit wieder Spaß gemacht, ich konnte meine Exfrau vergessen, hatte wieder Energie usw.


Du bist einen großen Schritt weitergekommen, du hast die Trennung als solche und ihre folgen akzeptiert, ihr hab das Haus verkauft und wollt euch soweit möglich ohne Anwälte einigen, toll! Die Kinder kommen mit der Trennung klar und genießen die Zeit bei jedem von euch!

Zitat:
Doch jetzt, wo ich merke, dass es mit dem Date nicht so läuft bin ich in ein absolutes Tief gerutscht. Nein, nach wie vor vermisse ich meine Ex nicht, aber ich kann mit der neuen Situation nicht umgehen


Hm, das erste mal, als ich mich nach meiner Trennung vom Forgen grund mit einem anderen Mann getroffen habe hat es auch nichts gegeben, ok, es tut gut, wenn man mitbekommt, dass sich ein anderer Mann für einen interessiert, man geht wieder raus und man hat wieder Spass am Leben, super! Aber, wenn es nicht so läuft, wie man sich das wünnscht ist das leider völlig normal, auch bei Date 2-9 oder auch mehr. Natürlich kann es einen runterziehen und wie! Dummerweise gehört das aber zum Leben und diesen Frust muss man aushalten können, leider!

Zitat:
Wie schätzt ihr das ein?


Du bist einen Schritt weiter, denkst wieder an eine neue Partnerschaft und nimmst wieder andere Frauen wahr, an sich eine gute Sache. Solltest du aber nicht damit umgehen können, dass der andere nicht so positiv denkt wie du dann wird dich jedes Missmatch noch mehr runterziehen. Sag dir doch, ich kann wieder auf andere Frauen zugehen, auch wenn es beim ersten Man nicht so gut gelaufen ist, ich bleibe am Ball und werde weitersuchen.
Du wirst noch einige Frösche küssen, bis du deine Prinzessin triffst. Viel Erfolg bei der Suche und nimms sportlich, wenn es nicht so gut läuft... Das gehört dazu...

21.12.2019 23:55 • #4


F
Abend Gandalff,
bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und gebe einfach mal meinen Senf dazu
Erst einmal finde ich das schön, dass du neue Dates hast, Bekanntschaften knüpfst etc...Manch einer brauch dafür nach der Trennung Monate oder Jahre - was auch vollkommen i.O. ist- aber dennoch ist es ein wichtiger Schritt, um sich von seinem Ex-Partner zu lösen..

Tatsächlich würde ich in die Sache mit dem Umzug nicht allzu viel reininterpretieren, denn jeder geht halt anders mit Stress um. Sich erstmal zu mindest von persönlichen Kontakt zu distanzieren ist wahrscheinlch ihre Art damit umzugehen.
Mit Nachrichten schreiben ist das immer so eine Sache...man steht sich nicht gegennüber, sieht keine Gestik und Mimik...sprich man versteht Nachrichten oft häufig anders als sie gemeint sind. Ich kenne das selbst nur all zu gut. Wichtig ist, wie man miteinander umgeht, wenn man sich persönlich sieht. Und da hast du ja durchweg Positives zu berichtenn.

Du bist seit 3 Monaten von deiner Ex getrennt, das ist nicht allzu viel Zeit- aber klar, das ist bei jedem unterschiedlich. Hast du wirklich alles verarbeitet, mit der alten Beziehung abgeschloßen? Ich kenne das von mir selbst nämlich zu gut, wollte nach der Trennung auch unbedingt diese Leere mit einer anderen Person füllen, am besten so schnell wie möglich...Dabei überstürzt man das ganze aber häufig aus Angst allein zu sein.

Hab einen schönen Abend

Fabii

22.12.2019 00:49 • #5


cybergnom
Servus Gandalff,

zunächst mal: super, dass das Thema Trennung aktuell bei dir nicht mehr so präsent ist. Auch super, dass jetzt anscheinend erstmal alles geklärt ist.
Frauen daten hilft da, bringt auch das Ego wieder auf ein höheres Level. Allerdings solltest Du nicht zu viel wollen. Lass es mal laufen. Ich persönlich glaube nämlich noch nicht, dass die Trennung wirklich schon verarbeitet ist.

Schau, in Deinem anderen Thema hast Du bis vor ca. 4 Wochen noch von einer Horrorsituation mit Deiner Ex geschrieben. Wenn ich das jetzt zeitlich ungefähr auf die Reihe bekomme, hast Du im anderen Thema aufgehört zu schreiben, als du die aktuelle Dame kennen gelernt hast.
Deswegen befürchte ich ehrlich gesagt, dass die Dame nur Ablenkung war/ist.
Ich war in der selben Situation. Gleiche zeitliche Abfolge, fast identisches Ergebnis. Meine Trennung war im April, im Juni habe ich ein Mädel kennen gelernt und auf einmal war meine Ex wie vergessen. Zwei tolle dates und am Ende hat sie sich ohne ersichtlichen Grund (also ohne Begründung ihrerseits) plötzlich komplett zurück gezogen. Nach ungefähr 4 Wochen war der Kontakt tot.
Ich glaube, der Gegenüber merkt, wenn etwas nicht stimmt. Und das befürchte ich bei dir auch. Im Prinzip bist du in dieses Kennenlernen mit einem riesen Rucksack gegangen. Das strahlt man(n) einfach aus.

Lass dich aber bloß nicht unterkriegen. Rechne aber mit zwei Dingen, sonst ist der Aufprall ziemlich hart:
1. Du bist noch nicht über deine Ex weg. Es wird höchstwahrscheinlich wieder eine blöde Phase kommen.
2. Nicht das erste Date muss der Treffer sein. Kann es oft garnicht, weil du noch viel zu viel projezierst. Erst wenn du wirklich mit der Vergangenheit Frieden geschlossen hast, bist du selbst für etwas Neues bereit. Gib Dir die Zeit.

22.12.2019 01:16 • #6


G
Zitat:
Du bist noch nicht über deine Ex weg

Stellt sich halt die Frage, wann man drüber weg ist? Wer sagt das einem? Ich meine, ich denke nicht mehr an sie und verfall auch nicht in eine Depristimmung wenn ich an die gescheiterte Ehe zurückdenke.

Zitat:
Im Prinzip bist du in dieses Kennenlernen mit einem riesen Rucksack gegangen. Das strahlt man(n) einfach aus.

Ich meine der Rucksack hat vielleicht damit zu tun, dass es in meinem Leben noch so Themen wie Hausverkauf oder Wohnungssuche gibt. Das sind ja auch die Folgen der Trennung...
Aber in welcher Form man das emotional ausstrahlt kann ich nicht nachvollziehen. Gibt es hierfür Anzeichen?

Was das Date angeht: Neulich haben wir uns zufällig in der Kneipe getroffen. Da hat sie mir dann die kalte Schulter gezeigt. OK, vielleicht weil ihre Freundin dabei war, denn die fand mich an Anfang eher attraktiv und sie hat uns einfach mal vorgestellt - bis sich dann daraus ergeben hat dass ich mich halt nicht mit der Freundin sondern mit ihr verabredet habe. Seitdem gab es aber kein neues Treffen mehr, wie gesagt, sie arbeitet grad sehr viel und zieht nächste Woche um. Wir schreiben uns noch ein bisschen aber ich werd erstmal nicht versuchen hier oder da noch ein Treffen reinzupressen, wo einfach aktuell keine Zeit für ist, sondern mir etwas Zeit mit der Wohnungssuche zu geben und ihr eben ihren Umzug durchziehen zu lassen. Bis dahin ist dann wieder etwas Zeit vergangen. Ich hoffe einfach, dass wir uns beide in guter Erinnerung behalten von dem, was wir mal angefangen haben, dann kam halt etwas Streß dazu, und wenn, dann gäbe es ne Fortführung doch eher wenn der Streß weg ist und beide wieder etwas mehr Ruhe im Privatleben haben.
Das ist zumindest meine Hoffnung.

22.12.2019 17:25 • #7


cybergnom
Zitat von Gandalff:
Stellt sich halt die Frage, wann man drüber weg ist? Wer sagt das einem?

Das ist die Frage aller Fragen.
Das kann dir persönlich kein Mensch wirklich beantworten.
Ich für meinen Teil stelle mir meine Ex als einen guten Kumpel vor. Der wohnt viele 100 Kilometer weg. Wenn er mal zufällig in der Nähe ist treffen wir uns auf nen Kaffee oder ein Bierchen. Quatschen über Gott und die Welt. Und die nächsten Monate ist Funkstille, ich freue mich aber trotzdem auf das nächste Mal.
Wenn du soweit bist, würde ich sagen: ja, du bist drüber weg
Aktuell denkst du nicht mehr an sie. Weil du ne Alternative hast. Was, wenn diese Dame nicht mehr in deinem Kopf ist?

Ich muss mir eingestehen, dass ich auch nach 9 Monaten noch nicht so weit bin. Ich weiß zwar, dass es nicht die richtige Frau ist. Dennoch bin ich bei den Kindsübergaben emotional noch dabei.
Heilig Abend wird ein richtiger Prüfstein. Wir machen den ganzen Klimbim zusammen für unsere kleine Maus.

Zitat von Gandalff:
Das ist zumindest meine Hoffnung

Mach dir keine Hoffnungen.
Hoffnungen sind immer futuristisch.
Hätte hätte...
Wenn du DIE Frau triffst, spielt weder ihr Stress noch deine Vergangenheit ne Rolle. Dann brennen beide.
Aktuell brennst nur du.
Und horche mal tief in dich. Evtl. erkennst du dann, dass die aktuelle Dame nur eine Ablenkung ist. Endlich jemand, die dir Aufmerksamkeit schenkt (bzw. geschenkt hat). Endlich jemand, die dein Ego pusht.

Ich will dir echt keine Illusionen nehmen. Aber nach drei Monaten mit ekelhaftem Stress mit deiner Ex... Glaubst du wirklich, dass du schon frei bist?

23.12.2019 01:16 • x 1 #8


G
Leider werde ich sie vor ihrem Umzug in 4 Tagen nicht mehr sehen. Ich habe ihr halt solche Treffen vorgeschlagen wie wir sie schon hatten (also nenn Abend zusammen o.ä.) und nicht nur dass wir uns mal 30 Minuten auf nenn Kaffee treffen. Der Kaffee in 30 min ist sicherlich besser in den ganzen Umzugs-,Arbeits- und Weihnachtsfeierlichkeitenstreß unterzubringen als wenn man den Abend miteinander verbringen möchte.

Deswegen ist nun meine Frage wie ich damit umgehen sollte, denn sich einfach jemanden aus den Kopf zu schlagen ohne zu wissen was der andere wirklich von einem denkt, finde ich sehr schwer. Weil mir eben auch was an der anderen Person liegt.

Was soll ich nun tun?
1. Ich weiß, dass sie morgen den letzten Tag arbeitet und um 16 Uhr Feierabend hat. Soll ich bei ihrer Arbeit auf sie warten und mit ihr ein kurzes Gespräch anfangen? Meistens merkt man ja, wie die Person dann reagiert was wirklich noch los ist.

2. Soll ich ihr per Whatsapp meine Gefühlswelt schildern? Dabei red ich ja net von Liebe sondern möchte einfach wissen woran ich bei ihr noch bin.

3. Soll ich ihre Schwester nach ihrer Gefühlslage zu mir befragen?

4. Soll ich sie jetzt erstmal umziehen lassen und dann nochmal versuchen ein Treffen mit ihr, dann eben in ihrem Ort, zu starten. Gut, ich denke, bis das zu Stande käme vergehen bestimmt auch noch 3 Wochen. Aber soll ich sie mir so lange im Ungewissen halten?

Es ist total schwer. Es heißt ja auch immer, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Und wenn nicht an Weihnachten, kurz nach ihrem Dienstschluss, nochmal alles auf eine Karte setzen um wenigstens zu erfahren woran man ist.

23.12.2019 22:09 • #9


cybergnom
Also wenn du wirklich was von ihr willst, dann solltest du Punkte 1 bis 3 unter überhaupt keinen Umständen überhaupt auch nur zu denken wagen.

Sie hat jetzt einfach andere Prioritäten. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du Ihr da jetzt keinen Freiraum lässt, kannst du direkt nen Haken dran machen.

Du musst da viel viel gelassener werden.

Zitat von Gandalff:
um wenigstens zu erfahren woran man ist

Das ist das entscheidende Problem. Du brauchst bzw. möchtest aktuell Bestätigung und kannst nicht souverän mit einer Situation umgehen, die noch in der Schwebe ist.
Das ist in deiner Lage völlig normal.

Stell es dir mal anders rum vor. Du hast ein Mädel gedatet, hast aber irgend nen Stress (Umzug) und bist auch nicht wirklich sicher ob sie DIE EINE ist.
Jetzt belagert dich dieses Mädel. Schickt dir ständig Nachrichten, möchte eine verbindliche Aussage wo ihr steht, wartet vor deiner Arbeit und fängt dich ab.
Ganz ehrlich? Das ist doch maximal unsexy, oder?

23.12.2019 22:20 • x 2 #10


G
Anders herum betrachtet hab ich mir das auch schon überlegt. Das ist richtig was du sagst.

Auf die Frage ob sie morgen in die disco geht und wir uns da vielleicht noch kurz sehen hat sie geantwortet, dass sie wahrscheinlich dort sein wird.

Vielleicht sollte ich dort besser überhaupt nicht hingehen, bzw. wenn, ihr keinen Gefühlsausbruch meinerseits zugestehen. Denn ihr kopf ist sicherlich mehr beim umzug als dass durch mein geständnis dass ich sie doch sehr mag, sonst was geschieht.

Ich sollte in der disco da wohl nicht zu forsch rangehen. Denn umziehen wird sie ja eh definitiv.

Nur ob ich mich rar machen soll bzw. sie ignorieren... das wäre doch auch falsch.

Irgendwie möchte ich ihr doch schon sagen, dass sie mir ans herz gewachsen ist.
Mehr kann sich mit sicherheit erst nach dem umzug entwickeln. Vielleicht sollte ich auch garnicht hingehen...nur wären das wieder spielchen und manipulationen um zu hoffen dass sie denkt warum ich jetzt nicht gekommen bin etc. Von so zeugs halt ich nix.
Eher dann die wahrheit, damit kommt man weiter.

Aber in der situation in der wir beide stecken doch nur 3/4 der wahrheit und dann gsnz vorsichtig und sanft?

Und wenn ich auf meinen bauch höre, dann sagt er (versuch sie morgen für 10 min mal von ihren mädels zu lösen und an nenn ruhigeren ort zu entführen) sag ihr wie du und was du über sie denkst - aber es sollte kein liebesgeständnis sein. Das ist es ja auch noch nicht.

Vielleicht bedanke ich mich einfach kur für die schönen momente und würd mich über eine fortsetzung an neuem standort freuen.

Echt ne blöde situation.

24.12.2019 04:40 • #11


Heffalump
Zitat von Gandalff:
Was soll ich nun tun?

nicht nur eine daten, triff mehrere.

Bei dir sprang ein Funke über, bei ihr reicht es gerade dafür nicht. Neue Stadt, neue Arbeit, alles muss erst gefunden werden, wo am Besten einkaufen usw. deswegen auch, ihr Satz, gerade jetzt.

Sie weiß, sie kann dich erreichen, was aber nicht bedeutet, du sitzt da und wartest darauf. Du hast gelernt, du kannst dich wieder verlieben, da ist schon viel gewonnen.

24.12.2019 07:43 • #12


_Tara_
Zitat von Gandalff:
1. Ich weiß, dass sie morgen den letzten Tag arbeitet und um 16 Uhr Feierabend hat. Soll ich bei ihrer Arbeit auf sie warten und mit ihr ein kurzes Gespräch anfangen?


Weil sie freiwillig kein Treffen mit Dir will, willst Du ihr vor ihrer Arbeitsstelle auflauern, um ein Treffen zu erzwingen? Das grenzt für mich schon an Belästigung. Wenn ich die Frau wäre, würde ich Dich nach einer solchen Aktion überall blockieren und nur noch hoffen, dass ich Dich nie wieder sehe.

Zitat von Gandalff:
ich habe ihr dann immer mal wieder geschrieben, dass ich sie bevor sie umzieht doch noch einmal treffen möchte. Doch darauf geht sie seit 2 Wochen nicht mehr ein.

Zitat von Gandalff:
Da ich nächste Woche Urlaub hab habe ich meine Hilfe angeboten. Kam keine Reaktion darauf.


Ich finde es sehr offensichtlich, dass die Frau kein weitergehendes Interesse an Dir hat. Du willst das aber scheinbar nicht wahrhaben und steigerst Dich emotional voll rein, obwohl Du die Frau kaum kennst und zwischen Euch nichts gelaufen ist. Das klingt für mich nicht gesund.

Mein Rat: lass die Frau in Ruhe
und dräng Dich nicht weiter auf.
Sie weiß ja, dass Du auf sie stehst. Wenn sie irgendwann nochmal etwas wollen sollte, wird sie sich melden. Interesse und Gefühle kann man nicht erzwingen!

24.12.2019 08:37 • x 3 #13


K
Sie zeigte dir die kalte Schulter beim Aufeinander treffen in der Kneipe.
Nimmt deine Umzugshilfe nicht an.
Hat keine Lust sich mit dir zu verabreden für die Disco.
Fand das Date ziemlich (!) schön.

Was immer du da sehen willst, da ist nichts. Denke da wird auch nichts mehr kommen, wenn sie umgezogen ist.

24.12.2019 09:05 • x 3 #14


cybergnom
Zitat von Gandalff:
ihr keinen Gefühlsausbruch meinerseits zugestehen.

Unabhängig von der Situation: einen Gefühlsausbruch solltest Du NIE zugestehen. Nicht nach ner sehr kurzen Kennenlernzeit. Eigentlich garnicht. Du bist doch Gandalff, der ein tolles Leben hat. Da ist sie doch nur Statist im übertragenen Sinne. Sie ist die Sahne auf deinem Eis, das aber auch ohne ganz hervorragend schmeckt.

Ich kann dich komplett verstehen. Grade in dieser Trennungsphase. Es tut sooo gut, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen. Die dates haben dein Ego gepusht. Haben dich vom ganzen Stress mit deiner Ex abgelenkt. Super!
Aber... Du siehst noch nicht klar. Du bist grade von Wünschen und Sehnsüchten geleitet. Suchst eigene Bestätigung durch Zuwendung von außen. Das kann nicht gut gehen.
Nimm dir mal einige Monate und bleibe bewusst alleine. Ganz bewusst nur bei dir und lerne wieder, Gandalff zu sein.
Dann wird dich so eine Situation garnicht mehr so triggern.
Sie will dich (aktuell) nicht in ihrem Leben haben? So what? Selber Schuld (quasi).

Werte dich selber wieder auf. Nur wenn du selber wieder ein Mann bist, wirst du das ausstrahlen.

Zitat von Gandalff:
nur wären das wieder spielchen und manipulationen um zu hoffen dass sie denkt warum ich jetzt nicht gekommen bin etc. Von so zeugs halt ich nix.

Unterm Strich ist es aber so. Ein Kennenlernen ist ein Spiel. Ein Spiel mit Nähe und Distanz, mit Zuneigung und Abweisung.
Es geht doch im Grunde darum auszuloten, ob es wirklich passt.
Und vor allem: ein Kennenlernen braucht Zeit. 3 Wochen? Geschenkt! Grundsätzlich musst du hier auf Monate denken, zumindest wenn es wirklich was Ernsthaftes ist.
Da gilt es Grenzen auszutesten. Reaktionen zu bekommen. Wenn alles nur easy peasy ist, kommt allzu früh das böse Erwachen

24.12.2019 13:54 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag