Gandalff
Mitglied
- Beiträge:
- 220
- Themen:
- 14
- Danke erhalten:
- 179
- Mitglied seit:
Meine Frau hat sich nach 8 Jahren Ehe von mir getrennt und nach nervenaufreibenden Hin und Her möchte ich behaupten, dass ich es geschafft habe mich von ihr zu lösen.
Jetzt entstand aber ein neues Problem wo ich gerade überhaupt keinen Ausweg weiß:
Und zwar habe ich mich halsüberkopf in eine andere Frau verliebt. Kann man nach 2 Dates von Verliebtheit reden? Nein, kann man nicht, ich mag sie aber sehr. Das Problem ist wohl, dass diese Gefühle nur von mir da sind und nicht von ihr.
Während der Dating-Zeit war mein Leben so "luftig leicht". Mir hat meine Arbeit wieder Spaß gemacht, ich konnte meine Exfrau vergessen, hatte wieder Energie usw. Doch jetzt, wo ich merke, dass es mit dem "Date" nicht so läuft bin ich in ein absolutes Tief gerutscht. Nein, nach wie vor vermisse ich meine Ex nicht, aber ich kann mit der neuen Situation nicht umgehen - letztendlich wohl doch getriggert, da die Trennung noch nicht lange her ist.
Hab keine Lust auf Arbeiten, schlepp mich durch den Tag, mir fällt es schwer was zu essen oder einkaufen zu gehen. Das volle Programm. Würde ja fast schon sagen, dass mich die jetzige Situation emotional mehr belastet als manche Trauerphasen nach der Trennung von der Ex.
Tja, wie kams dazu:
Habe mein Date kennengelernt und wir haben uns verabredet. Am nächsten morgen kam postwendend die Nachricht, dass sie das Treffen richtig schön fand. Ne Woche drauf dann das zweite Treffen und wieder kam die Nachricht dass der Abend "ziemlich schön war". Wir redeten über gemeinsamme Vergangenheiten, über die Zukunft, über dies und das und von ihrer Seite aus auch immer von einer Art "Schicksal", dass wir uns ausgerechnet jetzt kennengelernt haben. Warum ausgerechnet jetzt? Weil sie nächste Woche beruflich in eine andere Stadt zieht. Leider etwas weiter weg, aber mit der Aussage, dass man auch mehrere Kilometer überbrücken könne.
Für mich hörte sich das alles durchwegs positiv an, und ich habe ihr dann immer mal wieder geschrieben, dass ich sie bevor sie umzieht doch noch einmal treffen möchte. Doch darauf geht sie seit 2 Wochen nicht mehr ein. Wir schreiben zwar, aber werde ich konkreter schreibt sie nichts dazu oder dass sie viel um die Ohren hat. Sie hat eben gerade beruflich und privat (Umzug in einer Woche) viel um die Ohren und ich bin mir überhaupt nicht mehr sicher, ob sie wirklich gesteigertes Interesse an mir hatte (ich denke schon, aufgrund der Dates), und wie es jetzt ist. Sie schreibt mir, sie habe gerade viel Streß und ich weiß nicht wie ich das einordnen soll, da ich sie ja nicht zusätzlich mit kurzfristigen Treffen belasten will.
Tja, soll ich sie vergessen? Soll ich abwarten und nochmal einen neuen Versuch starten wenn sich ihr Leben etwas beruhigt hat und sie umgezogen ist? Oder soll ich alles auf eine Karte setzen und ihr sagen was ich für sie wirklich empfinde? Ich meine sie wird sich schon denken, dass ich an sie interessiert bin, wenn ich ihr schreibe dass ich sie nochmal sehen möchte, aber mir fehlt dennoch irgendwie die Taktik dafür. Ich möchte ihr nicht hinterherlaufen, ihr keinen zusätzlichen Streß bereiten, aber dennoch ihr vermitteln dass ich sie total mag und mir mehr mit ihr vorstellen könnte.
Wie schätzt ihr das ein?