Liebeskummer nach 4 Jahren Beziehung

Wunderkind_
Hallo Guten Abend...

Bevor ich euch hier mein ganzes Leid plage erst einmal zu meiner Person damit man alles ein wenig einfacher nachvollziehen kann..

Ich bin 24 Jahre alt und eigentlich nie so der Mensch gewesen, der der Ex-Freundin hinterher läuft und so wahnsinnig in Liebeskummer verfällt...
Klar Liebeskummer hatte jeder schon mal es vergeht auch mit der Zeit aber so intensiv und schlimm habe ich es noch nie erlebt...

jetzt mal ganz von vorne...

Als wir uns kennengelernt haben waren wir beide 21 Jahre alt und alles hat perfekt gepasst...außer...das wir rund ca. 600 km voneinander entfernt gewohnt haben..
Sie hatte ihr Leben dort ich meins hier...
Nach ca. einem halben Jahr Beziehung hatten wir es leid das wenn wir Glück hatten uns nur jedes Wochenende zu sehen so haben wir beschlossen das ich zu ihr ziehe...Gesagt getan..Habe hier alles abgebrochen und bin zu ihr gezogen...Ich war der Glücklichste Mensch auf der ganzen Welt...

Dann hatten wir 4 ganze Jahre zusammen...Höhen und Tiefen wie in wohl jeder Beziehung aber wir haben immer zusammen gehalten und waren Glücklich...zumindest habe ich das geglaubt...

Vor genau 15 Tagen hat Sie mir gesagt sie braucht Abstand von mir muss erstmal nachdenken...Also habe ich alle meine Sachen gepackt und bin gefahren..Eine Beziehungspause ist doch eigentlich nur der Vorbote vom Ende und so war es ein paar Tage später auch...

Sie liebt mich nicht mehr zu 100 %...Sie ist Glücklich seitdem ich weg bin...Sie vermisst mich nicht...
Gut das tat dann erstmal weh...autsch...
Ich kam da schon mit dem Schmerz nicht klar konnte mir eine Zukunft ohne Sie einfach nicht vorstellen...
Der Schmerz war so groß das ich nicht mehr Atmen konnte im wahrsten Sinne des Wortes...Das Ende vom Lied war 2 Tage Intensive Station...
Sie hat es nicht intressiert...Sie schrieb nur Aha! Ein Aha nach 4 Jahren Beziehung?

Vor ein paar Tagen habe ich erfahren das Sie schon seit ca. 2 Monaten mit einer anderen schreibt und seitdem ich weg bin auch trifft.
Ich bin mir ziemlich sicher das Sie der Grund ist weshalb Sie mich loswerden wollte...Damit Sie freie Bahn hat...
Nein eigentlich weiß ich es da ich einige der Nachrichten selbst gelesen habe...

Seitdem geht es mir noch Schlechter...
Eigentlich müsste ich mich um mein Leben kümmern den das zerbricht in Moment vor meinen Augen...Ich stehe mit nix da..Keine eigene Wohnung den auf die schnelle musste ich erstmal wieder zurück zur Mama...Keine Freunde den den Kontakt zu meinen alten Freunden hier habe ich abgebrochen weil ich dachte ich würde mein restliches Leben mit ihr verbringen und habe mir dann da meinen Freundeskreis aufgebaut...Ich steh wirklich da mit 0...Hab alles ihr überlassen und habe nur meine Klamotten mitgenommen weil ich nix haben wollte was mich an Sie erinnert...

jetzt bin ich hier und komme nicht mehr klar...

Der Schmerz zerfrisst mich...Der Gedanke ausgetauscht worden zu sein macht mich verrückt...Das sie eine neue hat Glücklich ist und nicht diesen Schmerz spüren wird...

Ich fühle mich wie gelähmt...Ich kann nicht mehr schlafen...Nicht mehr essen...Nicht mehr einem geordneten Tagesablauf nachkommen...
-8 Kilo in 15 Tagen das einzig gute an der ganzen Sache...
Es tut soooo weh ich kann an nix anderes mehr denken..Wenn ich es mal geschafft habe einzuschlafen wache ich nach ca. 3 Stunden wieder auf und suche sie dann geht das Kopfkino wieder los und das war es dann mit dem Schlafen...
Manchmal sitze ich auch einfach nur da guck Stundenlang aus dem Fenster...

ich will einfach nur das es aufhört..ich muss mich um mein Leben kümmern aber ich kann einfach nicht...
4 Jahre einfach so ausgetauscht wie ne Glühbirne...ich verstehe es nicht...

Was habt ihr gemacht bei Liebeskummer wo ihr kurz davor standet daran zu zerbrechen?
Wie habt ihr es geschafft euer Leben wieder in den Griff zu bekommen?
Was hat euch geholfen diese schreckliche Zeit zu überstehen?
Und wie lange hat es gedauert bis es wenigstens ein bisschen besser wurde nicht mehr von Tag zu Tag schlimmer?

14.12.2014 23:11 • #1


T
Hallo Wunderkind, deine Geschichte ähnelt meiner, deshalb kann ich gut mitfühlen. Hatte auch eine Fernbeziehung, war schon kurz davor alles abzubrechen in meiner Stadt, so war ich verliebt....Ich war der aktivere Part, war häufig dort, weil ich auch sonst immer auf Reisen bin zu meiner Family etc und das so gut kombinieren konnte. Habe mich richtig angekommen gefühlt dort, wir hatten soviele schöne Sachen unternommen, mit einem ihrere Bekannten konnte ich immer zusammen Sport treiben. Irgendwann merkte ich aber unterschwellig, dass sich irgendetwas anbahnt, irgendwie kam ich mir vor, nur noch ein Besuch zu sein, Zärtlichkeiten und Nähe wurden immer mehr auf Eis gelegt, ich konnte mir es nicht erklären warum. Ich wollte es erst mal noch beobachten, bevor ich das Gespräch suchte. Letztes Jahr Sylvester reichte es mir dann engültig, als sie sich um eine unnötige Familienangelegenheit kümmern musste, obwohl ich da war als der Partner. Es gab Streit und Schlammschlacht, mir wurden Ding an den Kopf geworfen, die mich sehr verletzt haben. Dann war es auch bald aus. 4 Wochen nach Ende hatte sie gleich einen neuen. Komme mir vor wie eine weggeworfene Sardinenbüchse. Leider zerfrisst mich selbst nach 3/4 Jahr immer noch der Liebeskummer.
Dieser Sommer war die Hölle, alle Erinnerungen an den vergangen Sommer zerfleischten mich. Es wird nun besser, aber sehr schleppend. Als das frisch war wie bei dir, war ich auch fix und alle, ich erkannte mich nicht wieder, war nur am heulen und fluchen. Was mir da geholfen hat ?
Habe mich noch mehr in Sport gestürzt, Wohnung renoviert. Leider hatte ich in der FB soziale Kontakte in meiner Stadt aus Zeitgründen abbrechen müssen, das kommt dann auch noch dazu.
Alledrings war mir auch nicht groß danach unter Leute, weil einfach auch mein Selbstwertgefühl ganz schön auf die Mütze gekriegt hat.
Und mich weiter in meinen Job gestürzt....um einfach nicht nachdenken zu müssen.
Vielleicht gehst du mal zum Arzt und lässt dir vorübergehend was verschreiben, damit du wieder zur Ruhe kommst.
Ist wie gesagt schwierig als Aussenstehender darüber zu urteilen, nur lass dir da professionell helfen, da gibt es Fachleute !
Kopf hoch, fühl dich gedrückt, LG Tomjavascriptemoticon(':knuddeln:')

15.12.2014 01:10 • #2


Wunderkind_
Hallo Tom111,

sei froh das Du nicht alles hingeworfen hast sondern noch deine eigenen 4 Wände hast wo Du dich zurück ziehen wohl fühlen kannst..
Ich denke das ist sehr wichtig um den Liebeskummer zu verarbeiten ich bin da jetzt keine Expertin oder so aber ich geh jetzt einfach mal von mir aus

Ich kann immer wieder nur sagen das es eins der schlimmsten Gefühle ist einfach ausgetauscht zu werden...3 Jahre sind ne lange Zeit aber jeder bestimmt seinen Rhythmus selbst das darfst Du nie vergessen...

Ich kenne das wenn alle sagen Du musst raus gehen, unter Leute kommen usw...aber man einfach nicht kann will...
Manches mal ist Ablenkung nämlich gar nicht das was uns in dieser akuten Phase gut tut sondern ehr Kontraproduktive...

Als ich wie gesagt im Krankenhaus war haben Sie mir Schlaftabletten gegeben damit mein Körper ich einfach mal runter kommen können hat schon geholfen vielleicht hast Du recht und ich werde morgen mal zum Arzt gehen und nachfragen ob er mir etwas für die Nacht aufschreiben kann...
Solch ein Schlafentzug kann nämlich ganz schön an die Substanz gehen

Danke, für deine Antwort das Du deine Geschichte mit mir geteilt hast so weiß ich das ich nicht alleine bin die solche Schmerzen ertragen muss...

15.12.2014 02:20 • #3