Liebeskummer nach einem Jahr

J
Schönen guten Tag liebe community, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, weil es in einem Buch welches ich lese empfohlen wurde. Um Liebeskummer ging es in dem Buch. Ich würde euch gerne meine Geschichte erzählen. Ich bin eine Frau 28 Jahre alt und gleichgeschlechtlich. Ich War vor gut einem Jahr mit einer drei Jahre jüngeren Frau in einer Beziehung. Wir waren relativ kurz zusammen circa sieben Monate, jedoch waren diese Monate sehr sehr sehr sehr intensiv, voller Emotionen, auf und abs und tiefen Gefühlen.
Ich würde auch behaupten diese Beziehung war sehr toxisch, nicht nur sie sondern ich waren toxische Menschen. Sie ging mit mir öfter mal von oben herab um. Ich habe öfter mal toxisch gehandelt in dem ich Kontaktentzug eingestellt habe, wenn mir etwas nicht gepasst hat, wie sie mit mir redet oder umgegangen ist. Sozusagen als Strafe, Weil ich mir dadurch erhofft habe, dass sie auf mich zukommt und sich entschuldigt. Ich weiß dieses Verhalten war sehr toxisch und ich habe vieles reflektiert, das ist richtig sch. von mir gewesen und es tut mir auch im Nachhinein sehr sehr leid.
Wir haben uns dann getrennt, durch einen Streit habe ich mich getrennt, es war auch eine Fernbeziehung, so dass viel über das Handy kommuniziert wurde. Ich habe die Trennung eine Woche durchgezogen, sie hat noch zu Hause gewohnt und wie soll ich es sagen sie hat reiche Eltern im Gegensatz zu mir. Ich hatte öfter das Gefühl, dass sie ihren Eltern unbedingt gefallen will. Nachdem sie ungefähr zwei Wochen gewartet hat, hat sie es ihren Eltern erzählt. Da gingen bei mir die Alarmglocken auf, weil es so zu sagen bedeutete es ist ernst. Wir wollten gerade zusammenziehen und der Vertrag war schon unterschrieben, alles war vorbei ich musste dort einziehen, weil ich meine Wohnung gekündigt habe, ganz alleine musste ich in diese Wohnung einziehen. Und sie hat sich ein Leben in Bremen aufgebaut da sie paar Monate später das Studium bei der Polizei anfing. Es gab ein kurzes Telefonat am Telefon, wo sie mir gesagt hat dass es vorbei ist, und sie durch die Trennung von mir gemerkt hat dass wir überhaupt nicht zusammenfassen und ein neues Leben anfangen möchte in Bremen und dem Polizei Studium, da sie dafür brennt.
Daraufhin habe ich das akzeptiert, weil ich selber noch sehr viel Wut hatte und gesehen habe dass wir nicht zusammenpassen, der Schmerz war ja immer noch da dass sie mich öfter mal schlecht behandelt hat. Sie hatte ihn sicherlich auch und hat sich nicht gut von mir behandelt gefühlt. Ich konnte irgendwie diese Trennung nicht richtig verarbeiten nach drei Monaten in dieser Wohnung, (ich hatte direkt beim Einzug eine Kündigung geschrieben), habe ich mir gedacht ich will in eine WG einziehen, da ich nicht gut alleine zurecht komme …ich brauche viel Kontakt mit Menschen. Ich habe mir dann auch eine WG in Bremen ausgesucht, obwohl ich 60 km woanders wohne. Auch aus dem Grund, weil ich das Gefühl hatte, sie würde coole Dinge in einer größeren Stadt erleben und ich muss in diesem Kaff leben.
Irgendwann wurde ich dann auch von ihr bei Instagram komplett blockiert, meine Vermutung liegt darin, dass ich mit einer Frau aus Tinder geschrieben habe, mit der sie scheinbar auch schon geschrieben hatte, weil sie sich gegenseitig gefolgt sind, und ich diese Frau gefragt habe, ob sie zufällig ein Date mit meiner Exfreundin hatte… Was sie verneint hatte, jedenfalls habe ich aber trotzdem das Gefühl diese Tinder Frau hat es meiner Exfreundin gesteckt, dass ich gefragt habe. Ich denke aus dem Grund wurde ich bei Instagram blockiert, weil sich meine Exfreundin beobachtet gefühlt hat würde ich sagen. Wie gesagt ich habe dann eine VIG in Bremen gefunden bei der ich mich sehr sehr gut aufgehoben gefühlt habe der Sommer war wirklich schön, auch wenn ich jeden Tag an sie gedacht habe, da ich ja auch wusste dass sie in Bremen wohnt. Irgendwann hat mich ihr Stiefvater also nach drei Monaten telefonisch angerufen, ich hatte die Nummer nicht mal mehr auf meinem Handy daher bin ich rangegangen. Ich war überrascht er wollte wissen wie mein Umzug war und ob alles mit der Wohnung geregelt ist. Er war der Bürger der Wohnung und ich denke es war einfach nur ein Kontrollanruf um zu checken ob ich wirklich ausgezogen bin und er nicht mehr birgt für diese Wohnung. Beim Telefonat war ich ganz höflich und freundlich genauso wie ihr und habe auch erwähnt dass ich jetzt in Bremen wohne, er war überrascht aber es war alles okay. Ich denke durch ihn weiß sie das ich auch in Bremen wohne. Jeden Tag denke ich an sie und denke mir, krass wie stark bist du, dass du mich geblockt lässt und gar kein Kontakt zulässt. Na ja kurz vor Weihnachten hatte ich ein Date, (Ich Date ab und zu mal da ich natürlich auch nach einer neuen Liebe suche) ich war mit dieser Person auf dem Weihnachtsmarkt, bei einer Feuerzangenbowle haben wir in der Bude gestanden. Aus unerklärlichen Gründen habe ich noch links geschaut , wo ich meine Ex entdeckt habe die vorne gelaufen ist und hinter ihr zwei Freundinnen. (Ich vermute Freundinnen von der Polizei) sie gingen rechts neben mir, so dass sie genau 1 m von mir entfernt stand. Noch hat sie mich nicht gesehen. Ich sah sehr gut aus, da ich auch ein Date hatte, und sie war nicht wirklich fertig gemacht. Dann habe ich sie angeschaut und dachte mir ich möchte, dass sie mich sieht, (wenn man jemanden länger anguckt hat man ja auch das Gefühl man wird beobachtet und schaut vielleicht zurück) dass war jedenfalls mein Gedanke, dass sie mich sehen soll. Wir haben uns genau 1 Sekunde angeschaut sehr emotionslos, und daraufhin ist sie mit ihren Freundinnen weggegangen. Seitdem bekomme ich sie wieder nicht mehr aus dem Kopf und es ist wie am Anfang. Ich laufe durch die Straßen und hoffe jedes Mal sie zu sehen. Was im Endeffekt ja nichts bringt. Ich habe sie nicht versucht nach der Trennung wirklich zu kontaktieren, das einzige was ich getan habe ist die eine Tinder Frau gefragt zu haben, ob sie ein Date mit meiner Exfreundin hatte, und einmal habe ich leider den Fehler begangen das ich eine Freundin gefragt habe, ob sie meiner Exfreundin eine Anfrage bei Instagram schicken könnte, diese Freundin wurde blockiert und ihr Instagram Name von meiner Ex hat sich geändert. Ach ja und mir fällt gerade auf, ungefähr zwei Wochen nach der Trennung habe ich sie bei WhatsApp angeschrieben und gefragt, ob wir S. haben können, sie hat darauf hin gesagt ich soll sie in Ruhe lassen, weil es sie stresst Und sie keinen Kontakt zu mir möchte. Ich habe mich daraufhin entschuldigt, dass es eine dumme Frage war.
Ich denke sie fühlt sich sehr gestalkt oder sowas , Was ich mir vorstellen könnte, da sie sich manchmal zu wichtig nimmt. Ich wollte euch nur fragen ob ihr Erfahrung damit habt, ob es vielleicht irgendwann wieder dazu kommt, dass wir zusammenkommen, sozusagen Schicksal? Obwohl ich weiß, dass wir keine schöne Beziehung hatten jedenfalls zum Schluss, vermisse ich sie jeden Tag und ich habe niemals wieder so ein Gefühl empfunden für eine die ich getroffen habe. Wir sind wie gesagt ein Jahr getrennt. Lohnt es sich hier vielleicht einen Brief zu schreiben um zu fragen, ob man vielleicht die Trennung einfach klären könnte mit einem klärenden Gespräch, habe das Gefühl es hat auf jeden Fall gefehlt, weil es keine Trennung gab wo man sich unterhalten hat sondern einfach ein Cut am Telefon.
Das kann doch nicht sein das ich nach einem Jahr, immer noch jeden Tag an sie denke und wenn ich in Bremen durch die Straßen laufe, jedes Mal hoffe sie zu sehen, was mir gar nichts bringt, weil wir gucken uns dann höchstens 1 Sekunde an und dann war es das…. nachdem ich sie einmal gesehen habe, habe ich ja gesehen wie sie reagiert. Sie Behandelt mich sozusagen wie eine fremde Person. Ich weiß, dass sie meine Nummer gelöscht hat bei WhatsApp weil ich kein Bild sehe oder sonstiges.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich tun soll soll ich Sekundentakt ihr einen Brief schreiben oder soll ich sie komplett in Ruhe lassen und trotzdem denke ich jeden Tag an sie. Ich frage mich manchmal ob es ihr genauso sch. geht, sie aber die Trennung durchzieht weil sie an Eltern erzählt hat und Ihnen auch gefallen möchte. Dazu muss ich sagen, dass ich immer das Gefühl hatte ihre Eltern finden ich bin nicht gut genug für sie. Ich entschuldige mich jetzt schon mal für den langen Text und freue mich auf jegliche Antwort. Liebe Grüße

29.12.2021 17:19 • #1


S
Hi du,
Ohje, nach einem Jahr noch an einer relativ kurzen Beziehung zu knabbern zu haben, das ist doof.
Ich glaube aber, dass dieses auf und ab der Gefühle (also immer wieder Streits und Versöhnungen) eine Trennung umso schwieriger machen
Wie du ja selbst sagst, ihr wart wohl beide nicht korrekt zueinander.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Füße still halten. Sie wünscht offensichtlich keinen Kontakt zu dir. Wenn es dir aber so auf der Seele brennt, nochmal etwas loszuwerden, dann schreib ihr einen Brief. Du darfst abet definitiv keine Erwartungen haben, dass sie irgendwie reagiert. Es sollte nur darum gehen, dass du alles gemacht hast, was dir die Trennung leichter machen könnte und du abschließen kannst. Ich weiß, echt leichter gesagt als getan, meine Situation ist ähnlich zu deiner und ich hadere auch mit mir, ob ich eine Nachricht schreiben soll oder nicht.
Nach einem Jahr auf eine Reunion zu hoffen finde ich schwierig. Ich glaube, es hat auch viel mit dem eigenen Selbstbewusstsein zutun. Zurückweisung tut weh und manchmal hab ich das Gefühl, man will sich nur selbst beweisen dass man dem anderen ja garnicht sooo egal ist.

29.12.2021 18:05 • #2


J
Ich möchte mich durch diesen Brief auch nicht klein machen und das würde ich ja irgendwie auch.. ‚ich frage mich manchmal , ob es ihr auch so geht oder wieso wir uns nur eine Sekunde angeschaut haben sie weg gegangen ist und ich ja immer noch überall blockiert bin.. das ist ja nicht ohne Emotionen passiert und ob ich vielleicht ja auch ein trigger für sie bin

30.12.2021 11:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag