35

Liebeskummer nach fast zwei Jahren

E
@meineMeinung tatsächlich fehlt mir nicht das Familienleben. Ich komme mit den Kindern alleine auch sehr gut klar.
Er selbst fehlt mir. Sehr sogar

21.05.2023 19:18 • x 2 #16


aequum
Zitat von Multiversum:
Den Kampfgeist finde ich toll! Aber das Unterfangen an sich sehr schwierig! Da fiele mir nur ein (2.) Heiratsantrag ihrerseits ein. Wie könnte sie ...

Ich glaube einfach, dass die TE ihn wirklich sehr gut kennt und wenn sie es wirklich ernst meint, sollte sie sich aich entsprechend etwas einfallen lassen.

Erst wenn alles vergebens war, sollte man tatsächlich aufgeben.

21.05.2023 19:19 • x 1 #17


A


Liebeskummer nach fast zwei Jahren

x 3


E
@aequum @MULTIVERSUM naja die Knöpfe kenne ich aktuell nicht, da Menschen sich ja ändern
Aber natürlich, einen Versuch (oder mehrere) wäre es wert…

Wie ich ihm die Angst nehmen kann weiß ich nicht.

Erneut heiraten würde ich tatsächlich nur ihn, allerdings wäre das jetzt nicht besonders gut, da er ja abblockt. Da kann ich dann nicht auf einmal damit kommen denke ich.
Aber damals gab es keinen Antrag. Wir haben nur drüber geredet, Kinder bla bla und dann haben wir halt geheiratet.

Aber das wäre irgendwann natürlich ein Plan.

Ich würde tatsächlich alles versuchen, will ihn aber natürlich nicht noch weiter wegdrücken, als er ja aktuell eh schon von mir ist.

21.05.2023 19:22 • x 2 #18


M
Zitat von aequum:
Erst wenn alles vergebens war, sollte man tatsächlich aufgeben.


Das stimmt!

21.05.2023 19:26 • x 1 #19


Wasabix
Zitat von Evaa:
Und dann eben die Kinder, wenn aussagen kommen wie „ich vermisse Papa“… schwierig für mich



Spontan hatte ich den Gedanken dass dein starkes Vermissen und der Schmerz etwas mit deinen Kindern oder einem der Kinder zu tun haben könnte.

Hast du da mal tiefer geschaut?
Gefühlt?
Leidet eines deiner Kinder besonders unter der Trennung vom Vater?
Manchmal solidarisieren wir uns mit einem Kind, und übernehmen sozusagen, unbewusst natürlich, dessen Schmerz.

Nur so ein Gedanke

21.05.2023 19:28 • x 1 #20


Gurkensalat
Zitat von Multiversum:
Vielleicht kann Dir da der liebe noch einen Tipp geben!? {user:140488,username:Multiversum,post:3263890,post2:\/forum\/post3263890.html#p3263890,avatar:img width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/styles\/bn\/theme\/images\/avatar_s.png\,title:Liebeskummer nach fast zwei Jahren,time:21.05.2023 - 17:56}

Leider liegst Du bei mir mit Bindungsängstlichkeit etwas daneben.

Und müssten bei der TE nicht schon eher Probleme aufgetreten sein, wenn beide bindungsängstlich sind?

21.05.2023 19:28 • x 2 #21


M
Zitat von Gurkensalat:
Und müssten bei der TE nicht schon eher Probleme aufgetreten sein, wenn beide bindungsängstlich sind?


Womöglich?

21.05.2023 19:36 • #22


E
Dieses vermissen kommt nicht von meinen Kindern. Aber es hat natürlich auch was damit zu tun, da es für mich so nicht leichter wird. Das ist klar.

Bindungsangst habe ich tatsächlich keine. Die erste Trennung meinerseits kam durch Lügen seinerseits (ich lege sehr sehr viel wert auf Ehrlichkeit) und dadurch, dass er mich bei großen Schicksalsschlägen nicht annähernd in den Arm nehmen konnte. Warum auch immer. Ich hab mich zu dem Zeitpunkt dann einfach von ihm entfernt, da ich dachte, dass wir nicht dran arbeiten können.
Der erneute Versuch kam dann zwei Jahre später.
Das ging dann total schnell, dass er wieder bei mir war… und auch in dem Jahr ist viel passiert. Mein Vater ist durch einen schwereren Schlaganfall Pflegebedürftig geworden, ich hatte mich um alles gekümmert (Krankenhaus, Reha, Pflegeheim usw) und dann kam die Renovierung vom Haus. Ich glaube wirklich, dass das etwas zu viel war und irgendwie hatten wir uns wieder voneinander entfernt. Ich hätte dran arbeiten wollen, er aber nicht und dann ging er einfach.
Bis heute konnten wir über die vergangenen Jahre nie richtig reden.
Er hatte zwischenzeitlich eine Freundin und ich ja auch einen Freund. Aber glücklich war ich nie, außer mit ihm

21.05.2023 19:54 • x 3 #23


M
Dann seid Ihr vielleicht diese sie können nicht miteinander und nicht ohne einander ?
Mir fallen gerade Christian Wulff und seine Bettina ein - die haben jetzt zum 3.Mal geheiratet!
Kennst Du die?-Wenn nicht google die mal!

21.05.2023 20:02 • x 1 #24


aequum
Zitat von Evaa:
Ich würde tatsächlich alles versuchen, will ihn aber natürlich nicht noch weiter wegdrücken, als er ja aktuell eh schon von mir ist.

Sorge doch für eine entspannte Situation in der er sich nicht bedrängt fühlt.
Ein schönes Essen in einem guten Restaurant oder vielleicht bei Dir?
Zitat von Evaa:
naja die Knöpfe kenne ich aktuell nicht, da Menschen sich ja ändern

Der Mensch ansich ändert sich nicht wirklich... man lernt halt mit dem älter werden dazu und das wiederum hat einen Einfluss auf das alltägliche Verhalten.

Denke einfach mal darüber nach was er mochte und was ihm gefallen hat. Was hat ihn entspannt und was hat ihn gestresst?

21.05.2023 20:09 • x 3 #25


E
@aequum
Vielen lieben Dank!
Ich werde die Tage mal zu ihm fahren wenn er von der Arbeit zuhause ist. Möchte nicht, dass ihm die Kinder zuvor kommen, da die ja mitbekommen wie es mir geht und die beiden sind am Wochenende wieder bei ihm.
Das mit dem Essen gehen hatte ich tatsächlich auch schon im Kopf, weiß aber nicht, ob er zusagen würde… das lass ich erstmal noch.

22.05.2023 18:18 • x 2 #26


E
@MULTIVERSUM ja die kenne ich tatsächlich
Hoffe natürlich schon, dass wir eine dritte Chance bekommen. Jedoch keine dritte Hochzeit
Eine zweite würde schon reichen

22.05.2023 18:19 • x 2 #27


Unterwegs
Zitat von Evaa:
… 5 Jahre lang ging das hin und her. Er hat sich gemeldet, als er grad niemanden hatte und ich bin gesprungen.. bis wir dann endlich fest zusammen waren…

Tut mir leid, aber für mich hört sich das nicht nach Liebe an.
Eher nach einem schönen Zeitvertreib seinerseits.

Dann noch als er bei den Schicksalsschlägen nicht für dich da war und nach einem Jahr (nach eurer Reunion) einfach die Koffer gepackt hat, als du bei einer Freundin warst!
Einfach nur dreist.
Ich denke nicht, dass er dich liebt, denn sonst wäre er nicht so einfach abgehauen, sondern hätte mit dir gesprochen und aktiv mit dir an der Beziehung gearbeitet.

Er hat dir doch sogar noch gesagt, dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat und trotzdem rennst du ihm weiter hinterher!? Ich verstehs nicht!

Du solltest lieber an deinem Selbstwert arbeiten und deine Ansprüche an eine Beziehung überdenken!

Mit so jemanden kann man doch nichts für die Zukunft aufbauen. Schon von Anfang an hat’s nicht wirklich gepasst, aber du hast versucht es (auf Zwang hin) passend zu machen. Natürlich geht das jetzt in die Hose.

Versuche mit der Sache abzuschließen. Er ist es nicht.
Ihr würdet wieder scheitern und euch wieder verletzen. Eure Beziehung hat nicht geklappt und dann sollte man es akzeptieren und nach vorne schauen.

Versucht einen freundlichen Umgang zu pflegen (schon allein wegen der Kinder) und dann sollte sich jeder mal mit der Trennung und sich selbst auseinandersetzen.

22.05.2023 18:44 • x 1 #28


M
Zitat von Unterwegs:
Dann noch als er bei den Schicksalsschlägen nicht für dich da war und nach einem Jahr (nach eurer Reunion) einfach die Koffer gepackt hat, als du bei einer Freundin warst!


Berechtigter Einwand!

22.05.2023 21:40 • x 1 #29


Milly85
Zitat von Evaa:
Trotzdem bin ich dann zwei Jahre später wieder auf ihn zugegangen.

und ich sage dir; das liegt nur an den fehlenden guten Alternativen!
ja, es ist schwer heutzutage einen passenden Partner zu finden, aber nur deshalb zum Ex zurück? sich alles schönreden? Belogen zu werden - damit könntest du jetzt leben oder wie?

22.05.2023 21:53 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag