Zitat von Heffalump: Du musst ja nicht gleich erwähnen, das du ungeküsst bist, das macht auch eher unattraktiv.
Ja, das hatte sich in den Gesprächen davor so hochgeschaukelt. Sie hatte mich u.A. gefragt wann ich meine letzte Beziehung hatte und da hatte ich ihr ehrlich geantwortet, dass ich bisher noch keine hatte. Der Rest hatte sich dann in dem Gespräch ergeben. Ich wollte auch nicht unehrlich sein oder etwas verheimlichen. Auch, wenn ich der Frage ausgewichen wäre, wäre das seltsam rübergekommen. Das war aber sicherlich einer meiner größten Fehler.
Zitat von Arnika:Naja, was soll man da sagen: Das „Bubi“ würd ich mit Mitte 30 schon ernst nehmen - und entgegenarbeiten.
Leichter gesagt, als getan. Aber ja, ich versuche daran zu arbeiten. So wie bisher geht es ja auch nicht weiter. Ich muss wie du gesagt hast mein Auftreten verändern. Ich muss nur rausfinden wie.
Zitat von Aurelin:Du bist ein Absolute Beginner?
Wenn es um Erfolg geht auf jeden Fall. Dates hatte ich schon mehrere. Das letzte halbe Jahr nur dieses eine, da ich sehr fokusiert auf sie war. Vergangenes Jahr hatte ich z.B. vier Dates gehabt (okay, im Verhältnis nicht viel), davon drei aus Onlinebekanntschaften und ein Date aus dem näheren Umfeld. Keines von denen hatte aber ein Wiedersehen zur Folge. Ich suche mir die Dates auch sehr sorgfälltig aus und spreche nicht viele Frauen an.
Zitat von Aurelin:Falls dem so ist, würde ich Dir eher raten ein Forum für Absolute Beginner aufzusuchen
Das werde ich machen. Ich hatte so etwas nie in Erwägung gezogen, da es ja jeder Teenager auch ohne Hilfe hinbekommt. Bei mir läuft das aber wohl anders.
Zitat von Aurelin:]va auch raus aus allen Online-Geschichten
Ja, die Konsequen habe ich auch gezogen. Das ist für mich viel zu demotivierent und auch nicht sehr Erfolgsverpsprechend. Die Frauen dort kommen mir sehr oberflächlich vor und "Klagen" viel zu viel über ihre Erfahrungen.
Zitat von Aurelin:Du bist jung, Du bist ungebunden, und vermutlich kannst Du es Dir auch leisten. Mach ein Sabbatical und bereise etwas die Welt. Schau Dir andere Länder und Kulturen an.
Von der finanziellen Seite wäre das kein Problem, aber für ein Sabbatical bin ich, fürchte ich, viel zu sehr in den Job eingebunden und durch das Schreiben meiner Diss auch (zumindest in regelmäßigen Abständen) an die Region gebunden. Ich werde aber auch weiterhin versuchen, im Urlaub neue Erfahrungen zu erweitern. Zumindest 6 Wochen Urlaub in weit entfernten Ländern konnte ich die vergangen Jahre immer hinbekommen.
Zitat von brokenforeve:Kleine Korrektur: fittest bedeutet “am besten angepasst” und hat mit körperlicher Fitness zwar zu tun, gemeint ist die aber nicht 🤓
Danke! Hatte ich auch so verstanden. An den körperlichen Attributen sehe ich auch nicht das Problem, da ich jetzt auch nicht der unsportlichste bin. Es ist eher mein Auftreten selbst.