3

Liebeskummer nach Trennung unvorstellbarer schmerz

B
Hallo Leute

Ich wurde vor 2 Tagen von meiner Freundin verlassen nach 3 jähriger Beziehung
Wir waren beide bis vor der Trennung noch sehr glücklich haben viel unternommen hatten Spaß und haben uns auch super verstanden .
Plötzlich meldet sich ihr Ex Freund und sie sagt mir sie ist sich ihren Gefühlen nicht mehr sicher ...
Und darauf hin haben wir uns getrennt .
Ich weiß einfach nicht weiter wie kann man von heute auf Morgen sich nicht mehr sicher sein obwohl sie vorher noch total zufrieden war.
Ich bin nervlich und körperlich total am Ende
Ich kann kaum noch essen habe schmerzen in der Brust
Und ich kann mich nicht mal dazu bringen mein Sport zu betreiben
Und ich weiß auch nicht was ich tuen soll ... Soll ich ihr hinter her rennen oder sie ziehen lassen.

10.10.2014 10:32 • #1


mafa
Leider gibt es kein Allheilmittel, da wirst du durch müssen , wie wir alle. Hinterherrennen würde ich nicht. Das bringt meist garnichts, außer das man sich selbst demütigt.

10.10.2014 10:38 • x 1 #2


A


Liebeskummer nach Trennung unvorstellbarer schmerz

x 3


Omshanti
Hallo Blade,

ich habe natürlich wie niemand hier eine Patentlösung für Dich, will Dich aber auch nicht so ganz ohne Antwort stehen lassen.

Der erste Schock und die ersten Tage sind immer dramatisch. Man weiß nicht wie man atmen soll, aufstehen und gerade ausgehen.

Jetzt hast Du nichts näher beschrieben, außer das ihr 3 Jahre zusammen gewesen seid. So lässt sich nicht einschätzen ob Deine Freundin nur vorübergehend durcheinander ist oder was genau da nun passiert ist.

Keine Trennung ist gleich, nur der Schmerz wohl häufig sehr ähnlich. Versuche Dir klarzumachen, dass es weiter geht, die Welt wird nicht untergehen, auch wenn es sich jetzt so anfühlt.

Habt Ihr denn noch Kontakt? Grundsätzlich sage ich ja erstmal Kontaktsperre, aber wenn noch zuviel unausgesprochen ist, hängst Du sehr in der Luft.

Was hat sie denn genau gesagt? Will sie eine Pause? Oder tatsächlich ganz Schluss?

10.10.2014 10:39 • x 1 #3


B
Sie sagte mir nur sie möchte mich nicht anlügen und sie ist verwirrt und weiß nicht was sie fühlt .
Ja wir haben noch ein wenig Kontakt sie hat mir geschrieben das sie mich vermisst und das sie denkt da sie es bereuen wird aber sie kann jetzt nicht um mich kämpfen so lange sie sich nicht über ihre Gefühle sicher ist

Sie hat nicht direkt gesagt was sie will daher weiß ich das leider nicht

10.10.2014 10:43 • #4


Omshanti
Das klingt danach, erstmal die Füße still zu halten, ihr nicht nachzulaufen und den Kontakt möglichst einzuschränken, oder gar abzubrechen.

Wenn sie tatsächlich verwirrt ist und sich klar werden muss, was sie will, ist das wohl das einzige was helfen kann. Abstand.

So hart und krass das für Dich ist, aber evtl. die einzige Chance um Dich für sie wieder interessant zu machen... blöde Sache, aber leider ist es so.

Mein Kontaktabbruch ist ja nicht für einen gewissen Zeitraum, sondern grundsätzlich für immer. Bei Dir reichen vielleicht 1-2 Wochen und sie kommt wieder von selbst ..

Lass Ihr die Zeit, versuche es durchzuhalten. Es geht, wirklich. Schreib hier im Forum wenn Du es nicht aushältst, geh mit Freunden raus, lenke Dich weitesgehend ab, auch wenn Du nicht wirklich Lust dazu hast. Und wenn es nur 2 Stunden sind, die Du nicht alleine dasitzt und Dich schwindlig grübelst.

Meinen ersten ganz großen, ganz schlimmen Liebeskummer hatte ich mit 23 Jahren, ich dachte auch, ich überlebe das nie. Aber jetzt, fast doppelt so alt, siehe da.. es geht. Ok, um jetzt den nächsten Kummer an der Backe zu haben, aber immerhin weiß man jetzt, es geht vorbei.

Auch bei Dir! Ich wünsche Dir, dass Deine Freundin den Weg zu Dir zurückfindet. Und wenn wirklich nicht, dann glaube mir/uns hier, es geht weiter. Hart, schmerzhaft, aber irgendwann ist es wieder gut.

Viel, viel Kraft erstmal und durchhalten!

10.10.2014 11:18 • x 1 #5


B
Vielen Dank für diese Tipps und aufbauenden Worte
Ich werde versuchen aus dem tief raus zu kommen und was zu unternehmen mich iwie abzulenken
Egal wie schwer das wird ich hab ja keine andere Wahl

10.10.2014 11:25 • #6


Omshanti
Ja, es ist einfach grausam und da gibt es nix zu beschönigen. Aber letztendlich hast Du wirklich keine Wahl. Du kannst nur wählen, ob Du extrem leiden willst, oder versuchst, die letzten Kräfte und Willen zu mobilisieren und es einigermaßen auf die Reihe zu kriegen. Regelmäßig Essen und Schlafen gehört da auch dazu! So banal das klingt...

10.10.2014 11:33 • #7


B
Bloß genau die Woche bevor wir uns jetzt getrennt haben war ich krank und lag im nur im Bett jetzt habe ich das Gefühl das ich immer noch krank bin
Und das es nicht besser wird :/

Und das kommt garantiert von der Trennung

10.10.2014 11:48 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag