25

Liebeskummer nach Trennung von borderliner

Kranich71
Zitat von OxfordGirl:
Kann es sein, dass sie sich schon früher getrennt hätte, wenn du nicht so nachgiebig und über- rücksichtsvoll gewesen wärst? Hätte sie Schluss gemacht, wenn du alleine zur Hochzeit deines Kumpels gegangen wärst?

Dies ist ein interessanter Aspekt.
Wenn ich bei mir so nachdenke, mit Wahrscheinlichkeit ja. Sie hoffen ja immer das man nachgiebt, sich entschuldigt und die „Fehler“ einsieht. Ist natürlich alles blödsinn, jedoch macht man dies ja aus Rücksicht um ja nichts falsch zu machen in der Hoffnung das alles wieder so wird wie beim kennenlernen.

Mit einer gesunden Frau gibt es solch einen Zinnober nicht…

09.04.2023 14:40 • x 2 #16


F
@DavidMir


Hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen und kann dir sagen dass deine Gefühlslage völlig normal ist, zumal die Trennung erst 3 Wochen her ist.

Meine ex hat sich im November 2022 nach 4 Jahren Beziehung von mir getrennt und in den 4 Jahren gabs etwa 8 oder 9 Trennungen.

Die endgültige Trennung ist hart und für außenstehende schwer zu verstehen.
Du bist am besten unter Gleichgesinnten aufgehoben, die ebenfalls so etwas durchgemacht haben.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass so eine Beziehung nur schwer möglich ist. Bei mir warens immerhin 4 Jahre und ich dachte bei der endgültigen Trennung damals auch dass ich das seelisch nicht verkraften werde...

Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber das ist die erste Trennung die ihr durchhabt oder? Wenn ja, dann ist es ziemlich wahrscheinlich dass sich deine ex nochmal melden wird..

Wenn das passiert, solltest du allerdings wissen, dass die Abstände zu den nächsten Trennungen immer kürzer und brutaler werden!

Ich dachte bei den ersten 2 oder 3 mal schon, dass ich sie unbedingt zurückhaben muss, weil eigentlich alles perfekt ist....schwerer Fehler!


Ich möchte hier nicht alle Borderliner über einen Kamm scheren, aber es gibt kaum positive Berichte über eine funktionierende Beziehung...

Meine ex hat mich zum Schluss weggeworfen wie ein Stück Dreck, Schluss gemacht per WhatsApp und ich habe nie wieder ein Wort von ihr gehört.

Nach der plötzlichen Trennung wollte ich allerdings eine Antwort nach dem warum und wieso von ihr haben und daraufhin bekam ich eine Anzeige wegen stalking!

Das ich mit ihr 4 Jahre verbracht habe, sie mir regelmäßig gesagt hat wie sehr sie mich liebt und am liebsten den Rest ihres Lebens mit mir verbringen möchte, war zu diesem Zeitpunkt NICHTS mehr wert.


Wenn du dir andere Geschichten durchliest, wirst du die Ähnlichkeiten zu deiner Geschichte bemerken und zu dem Entschluss kommen dass so gut wie niemand positiv aus dieser Sache raus kommt.

Ich kann dir nur raten dich zu schützen und den Kontakt zu ihr komplett und für immer zu ihr einzustellen.
Nachdem da auch noch ein Kind im Spiel ist, kann ich mir gut vorstellen dass du bereits eine Bindung zu dem Kind aufgebaut hast.... Das tut mir ehrlich leid für dich, aber denk anders...
Für das Kind ist das natürlich ebenfalls eine Belastung und du darfst nicht vergessen dass jede weitere Trennung noch viel belastender für das Kind wäre.


Du kannst für diese Situation vermutlich nicht und wünscht dir gerade nichts mehr als sie zurück...
Dein Hirn spielt dir derzeit aber einen Streich und dem entkommst nur dann wenn du den Kontakt komplett abbrichst und diese Person vergisst.

Und ja, das ist hart und an so einen Ratschlag war für mich die ersten paar Wochen nicht zu denken.
Die Zeit spielt allerdings auf deiner Seite und kommst da definitiv wieder raus.
Deine ex hat diese Chance nicht und wird ihr weiteres Leben immer so weiter machen! Du bist bestimmt nicht der erste und auch nicht der letzte, der so dermaßen verletzt wird.

Jeder der das erlebt hat, kann deine Situation gerade einschätzen und du kannst mir glauben dass ich damals in ein tiefes Loch gefallen bin und eines Tages erkennen musste, dass ich da wieder raus muss, da ich sonst zugrunde gehen werde! Lass das nicht zu! Dafür ist das Leben zu kurz!

Such dir wenn notwendig einen Therapeuten und Leute mit denen über das sprechen kannst. Reden hilft!

Du solltest dir dafür auch wirklich Zeit nehmen und auch eine gewisse Zeitspanne einplanen.
3 Wochen sind selbst nach einer normalen Trennung garnichts.

Du solltest schon 2 oder 3 Monate einplanen und danach wirds dir besser gehen.

Du wirst danach auch merken wie gut es dir eigentlich geht und wie schön das Leben sein kann. Das ist zwar aus heutiger Sicht schwer zu glauben, aber ich verspreche dir, dass der Tag kommt, wo du aufwachst und dein Leben wieder normal leben kannst!

Du kannst nichts dafür und deine ex hat jetzt einen enormen Verlust zu akzeptieren! Sie wird niemals richtig glücklich werden, egal mit wem sie gerade Zeit verbringt!
Solche Menschen durchlaufen ein Muster und aus diesem können sie nicht ausbrechen! Das ist eine schwere Krankheit und selbst mit einer Therapie nur sehr schwer in den Griff zu bekommen! Die Chancen gehen da wirklich gegen 0!

Lass dir dein Leben von so einem Menschen nicht zerstören!

21.04.2023 04:00 • x 1 #17


A


Liebeskummer nach Trennung von borderliner

x 3


BrokenHeart
Zitat von Flogi:
und für außenstehende schwer zu verstehen.

wir sind hier in einem Forum, welches sich Trennungsschmerzen nennt ...
nur mal so, zum Thema Außenstehende ....

21.04.2023 04:17 • #18


F
Zitat von BrokenHeart:
wir sind hier in einem Forum, welches sich Trennungsschmerzen nennt ...
nur mal so, zum Thema Außenstehende

Das hab ich auf Freunde und Familie bezogen.

21.04.2023 04:24 • #19


BrokenHeart
aha, .... ok? Na dann

21.04.2023 04:27 • #20


F
@BrokenHeart
Versteh deine Antwort nicht ganz?

21.04.2023 04:31 • #21


BrokenHeart
Zitat von Flogi:
Die endgültige Trennung ist hart und für außenstehende schwer zu verstehen

Ich habe diesen Satz für allgemein gehalten.
Hier im Forum weiß natürlich jeder, was es bedeutet ..

Sonst wären wir alle nicht hier

verstehst Du jetzt?

21.04.2023 04:35 • x 1 #22


F
@BrokenHeart
Alles klar. Nein, war natürlich nicht für die Leute hier gemeint, sondern für Leute außerhalb dieses forums bzw. Menschen die mit sowas noch nicht in Berührung kamen.

21.04.2023 04:36 • #23


BrokenHeart
Zitat von Flogi:
@BrokenHeart Alles klar. Nein, war natürlich nicht für die Leute hier gemeint, sondern für Leute außerhalb dieses forums bzw. Menschen die mit sowas noch nicht in Berührung kamen.

Alles gut ... ist in Ordnung

21.04.2023 04:38 • x 1 #24


M
Ich lese gerade deinen Beitrag.ist zwar schon bisschen her,geht es dir besser wieder?mir geht es gerade genau so.wir haben uns nach 6 Monaten getrennt.ich musste das tun,weil ich zwei Kinder habe,sind nicht seine.er bittet mich jetzt zu ihm zurückzukommen,er Postet ständig lügen,nur um meine Aufmerksamkeit zu erlangen.natürlich wird er auch eine andere finden.aber mir geht es genauso wie dir.ich bin psychisch total unten.für mich ist das alles sehr schwer.die schlimmste Trennung,die ich erlebt habe.er hat mir alles gegeben,was ich für mich in einer Beziehung wichtig war.ich vermisse ihn.ich hoffe dir geht es besser jetzt?

13.08.2023 21:33 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag