14

Liebeskummer nach vier Dates

T
Hallo Leute,

ich (26) habe eine Frau (25) über das Internet kennengelernt und insgesamt viermal gedatet. Die Geschichte ist jetzt schon eineinhalb Monate her. Ich habe damit auch schon ausführlich mit Freunden gesprochen und war der Meinung, dass die Zeit alle Wunden heilt. In der Zwischenzeit bin ich auch mit anderen Frauen ausgegangen. Jedoch will sie mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Wenn ich unter Leuten bin, habe ich das Gefühl sie andauernd zu sehen. Deswegen habe ich nun den Entschluss gefasst meine Geschichte einfach mal niederzuschreiben, in der Hoffnung, dass es mir besser gehen wird.

Erstes Date:
Wir haben uns zum Spazierengehen an einem See verabredet. Das Date hat insgesamt 1,5h Stunden gedauert. Wir haben miteinander geredet (die meiste Zeit sie, ich bin eher der schüchterne Typ) und auch gelacht. Berührungen waren eher Mangelware (Corona-Zeit). Im Anschluss habe ich sie noch auf ein Eis eingeladen und wir haben uns auf eine Parkbank gesetzt und etwas den Sonnenuntergang genossen.

Ich bin nicht der Typ, der an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Jedoch fand ich die Frau cool und attraktiv und wollte sie wieder sehen. Von ihrer Körperhaltung auf der Parkbank her war sie eher etwas verschlossen. Ich hatte den Eindruck, dass von ihrer Seite her kein weiteres Interesse an einem weiteren Treffen da ist. Zumal sie das Treffen beendet hat und die Worte danke für deine Zeit benutzt hatte. Nichtsdestotrotz habe ich sie noch nach ihrer Telefonnummer gefragt und diese bekommen. Nachdem ich sie noch zum Auto gebracht hatte haben wir uns noch umarmt und verabschiedet.

Zwischenzeit:
Einen Tag später habe ich ihr geschrieben, dass mir die gemeinsame Zeit sehr gut gefallen hat und sie nach ihrer Unternehmung mit ihren Freundinnen gefragt von der sie mir erzählt hat. Auf ersteres ist sie nicht eingegangen, von zweiterem hat sie mir berichtet und sich über meinen Tag erkundigt.

Zwei Tage später an einem Samstag habe ich sie spontan am Morgen angeschrieben, ob sie Lust auf eine Kanutour hat. Sie hat relativ plötzlich zurückgemeldet, dass dies eine coole Idee wäre und wir haben uns für Mittag verabredet. Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir haben das Treffen verschoben.

In der nächsten Woche habe wir uns nach der Arbeit verabredet. Kanutour erschien mir am Abend etwas zu anstrengend. Deswegen habe ich auf ein E-Boot umgeschwenkt. Sie schrieb, dass wir das gerne machen können.

Zweites Date
Wir fuhren gemeinsam mit dem E-Boot weit hinaus, haben wieder viel geredet (erst wieder oberflächlich, anschließend über intimere Sachen). Auf halbem Rückweg, nachdem ich ihr ein Komliment gemacht hatte, habe ich sie gefragt, ob man sich zu Corona Zeiten küssen darf. Sie sagte, dass sie das nicht weiß. Daraufhin habe ich mich rübergelehnt und wir hatten einen langen intensiven Kuss beim Sonnenuntergang. Das Setting hätte meiner Meinung nicht besser sein können. Wir fuhren zurück (mittlerweile hatte ich meinen Arm um sie gelegt). Beim Bezahlen habe ich was das Daten angeht die Meinung, dass der Mann bezahlen muss. Da wir 2,5h auf See waren, konnte ich mir schon zusammenreimen, dass dies etwas um die 40-50Euro kosten würde. Ich fragte sie, ob ich sie einladen darf (mit dem Hintergedanken sie nicht irgendwie unter Druck zu setzen, oder sie zu irgendetwas zu verplfichten). Sie bejahte dies. Im Anschluss gingen wir noch (händchenhaltend) zu einem nahegelegenen Italiener um was zu essen (auf meine Initiative hin). Als ich sie im Anschluss zum Auto brachte, wollte ich ihr einen Kuss geben, dem sie ausgewichen ist.

Zwischenzeit
Wieder eine Nachricht einen Tag später von mir, dass ich den Abend toll fand. Sie hat dies bestätigt. Anschließend kurzer Small Talk.

Eine Woche später lehnte sie die zwei nächsten Anfragen zwecks Verabredung zu einem Date (gemeinsam Kochen, Berggehen) ab. Sie war bereits verplant. am Wochenende vielleicht.

Bei der dritten Anfrage (Berggehen) sagte sie zu. Sie schrieb jedoch bereits, dass sie nicht allzu viel Zeit hätte. Deswegen suchten wir uns einen relativ kurze Wanderung aus.

Drittes Date
Zur Begrüßung umarmten wir uns, unsere Gespräche waren wieder recht oberflächlich, da auch viele andere Leute unterwegs waren. Am Gipfel genossen wir die Aussicht. Sie machte etwas Zeitdruck zwecks Abstieg. Also gingen wir wieder runter. Zur Verabschiedung probierte ich ihr wieder einen Kuss zu geben. Sie drehte wieder ab. Somit wurde es ein Kuss auf die Wange. Ich sagte ihr, sie solle sich melden, wenn sie wieder mal Zeit hat. Sie sagte, dass sie das machen werde.

Ab dem Punkt hatte ich das Interesse an der Frau etwas verloren.

Zwischenzeit
Diesmal habe ich mich nach dem Date nicht gemeldet. Jedoch schrieb sie mir zwei Tage später. Sie wünschte mir viel Spaß auf meinem Hüttenausflug mit meinen Kumpels von dem ich ihr berichtet hatte. Ich bedankte mich, und schrieb ihr nochmals, dass sie sich melden sollte, wenn sie wieder Zeit hatte.

Nach dem Ausflug schrieb sie mir, ob ich am Samstag, oder Sonntag Abend Zeit hätte. Wir verständigten uns auf Sonntag. Ich schlug ihr Essen gehen vor, oder gemeinsames Kochen. Sie war für das gemeinsame Kochen. Wir verabredeten uns bei ihr, da sie zuletzt (Bergausflug) die längere Anreise hatte.

Viertes Date
Ich fuhr zu ihr und nahm als Present eine edle Flasche Rotwein mit. Wir umarmten uns zur Begrüßung. Sie zeigte mir ihre Wohnung (sie wohnt in einer 2er-WG, jedoch war ihre Mitbewohnerin nicht da). Wir begannen zu kochen und bereiteten eine Lasagne zu (ein gutes Rezept, dass ich ihr vorab gesendet hatte = sie wollte die Sachen einkaufen gehen und bezahlen). Das Ergebnis war super. Es hat richtig gut geschmeckt in Kombination mit dem Wein. Im Anschluss fragte ich sie, ob wir uns noch einen Film ansehen wollen. Sie bejahte dies und wir schauten auf der Couch einen Film und kuschelten nebenbei etwas. Pünktlich zum Ende des Films, man hätte es nicht besser timen können, kam ihre Mitbewohnerin. Ich sagte ihr mit einem Grinsen auf dem Gesicht, dass ausgerechnet jetzt ihre Mitbewohnerin kommt. Sie sagte sagte grinsend, dass dies nicht schlimm sei. Wir küssten uns intensiv und ich fragte, ob wir nicht in ihr Zimmer gehen sollten (ihre Mitbewohnerin hat sich jetzt nicht zu uns gesellt, jedoch war sie ein Stockwerk tiefer in einer relativ offen gehaltenen Wohnung). Sie sagte, dass es schon spät sei und sie morgen früh raus müsste. Also verweilten wir auf der Couch beim Kuscheln, bis sie mich auf eine freundliche Art und Weise nach Hause geschickt hat.

Danach
Am nächsten Morgen, habe ich mich nochmals für das Essen und den schönen Abend bedankt. Daraufhin kam die Rückmeldung, dass sie sich da auf nichts einlassen kann und sie das jetzt los werden wollte, weil sie das beschäftigt hat.


Ich bin jetzt kein Profi was das Deuten von Signalen an Frauen angeht, jedoch hätte sie mir doch bereits früher klar machen können, dass aus uns beiden nichts wird. Wie man dem langen Text entnehmen kann, war es von meiner Seite her gefühlstechnisch ein auf und ab. Somit würde ich gerne mit dem Thema abschließen und bin für Beiträge und auch Verbesserungsvorschläge eurerseits recht dankbar.

Viele Grüße
Timo

07.08.2020 13:00 • x 1 #1


R
Zitat von timo1994:
ich (26) habe eine Frau (25) über das Internet kennengelernt und insgesamt viermal gedatet.


Zitat von timo1994:
Zwischenzeit bin ich auch mit anderen Frauen ausgegangen.


Zitat von timo1994:
Wie man dem langen Text entnehmen kann, war es von meiner Seite her gefühlstechnisch ein auf und ab.



Du klingst sehr bedürftig und scheinst keine Zeit zu haben.
Das merken Frauen im Übrigen und ist nicht besonders attraktiv.

Wieso ist es für Dich notwendig mit anderen Frauen auszugehen mit Liebeskummer?

07.08.2020 13:02 • x 2 #2


A


Liebeskummer nach vier Dates

x 3


T
Zitat:
Du klingst sehr bedürftig und scheinst keine Zeit zu haben.

Wieso?

Zitat:
Zitat von timo1994:Zwischenzeit bin ich auch mit anderen Frauen ausgegangen.

nach den vier Dates mit dieser Frau


Zitat:
Wieso ist es für Dich notwendig mit anderen Frauen auszugehen mit Liebeskummer?

Weil ich denke, dass mich das ablenkt.

07.08.2020 13:10 • #3


B
Eigentlich hast du alles toll gemacht. Du hast dir gute dates einfallen lassen und ihr gezeigt dass du Interesse hast und das auch schriftlich bestätigt. An sich doch genau das was frau sich wünscht
Aber sie stand einfach nicht auf dich . Und dadurch dass du so nett bist ja das hat die lage noch verschlimmert.
Vielleicht noch ein tip: wenn jemand so distanziert ist und sätze wie keine zeit fallen lässt dann investiere nicht. Melde dich dann einfach nicht und warte ab...

07.08.2020 13:38 • x 4 #4


Gorch_Fock
Ich finde Dein Dateverhalten auch gut. Klingt alles sehr angenehm, aber Du siehst auch, dass es bei ihr nicht gefunkt hat. Das kann halt passieren. Du hast auch mal leicht mit der Taktik gearbeitet sich mal nicht zu melden. Körperkontakt ging auch, gut gemacht.
Vermutlich hat sie eine frische Trennung hinter sich oder hängt noch am Ex fest. Nutz jetzt mal eine Kontaktsperre von ein paar Wochen. Möglich das sie noch mal ankommt, den es lief ja harmonisch. Du solltest jetzt aber keinen Invest mehr zeigen, da ihre Abfuhr schon deutlich war. Und gute Jungs haben besseres zu tun als nachzulaufen.

07.08.2020 15:22 • x 2 #5


Fanta1
Ja, würde ich auch so einschätzen, dass sie nicht genug Interesse hatte. Es war ja schon bezeichnend, dass sie nach dem ersten Date nicht auf deine Aussage war ein schönes Date eingegangen ist. Wenn man selber Interesse hat, gibt man das Kompliment zurück. Danach ist sie ja dann zunächst ausgewichen, was ebenfalls auf nicht allzu großes Interesse hindeutet. Ich denke, die relativ coolen und einfallsreichen Date-Vorschläge, die du ihr danach gemacht hast, haben sie beeindruckt und sie hat sich frei nach dem Motto ach komm, nun gib ihm noch mal eine chance, er gibt sich so viel Mühe wieder mit dir getroffen. Ein lauwarmes Interesse ist dann bei dem Bootsausflug aufgeflammt, entweder beeidruckt von der romantischen Kulisse oder weil du so viel Geld und Mühe investiert hast, hat sie einen Kuss zugelassen. Die Verweigerung eines weiteren Kusses zeigt aber auch da schon ganz deutlich,dass sie nicht wirklich entflammt ist.

Dass sie das dritte Date zeitlich von vornherein so begrenzt hat, ist dann ein weiteres schlechtes Zeichen. Wenn ich in der Kennenlernphase einen Typen echt interessant finde, dann räume ich einem Date Zeit ein. Dort flaute dann ja auch alles weiter ab, was du selber gemerkt hast und danach richtigerweise deine Konsequenzen gezogen hast, nämlich, dich nicht mehr zu melden. Daraufhin wurde die Dame dann aktiv: das ist leider so ein Ego-Ding und hat nichts mit wirklichem Interesse zu tun. Der sicher geglaubte Verehrer springt plötzlich ab, da muss ich doch mal nachhorchen, ob der mir nun endgültig von der Fahne gegangen ist oder ob ich ihn schnell wieder einwickeln könnte wenn ich wollte. Konnte sie und ließ sich dann auf das vierte Date ein. Wieder war es nett aber wieder sprang bei ihr offensichtlich der Funke nicht über und diesmal war sie dann glücklicherweise so ehrlich, es dir danach mitzuteilen.

Ich denke, sie spürte zwar die ganze Zeit, dass sie nicht gerade von Gefühlen überwältigt war, wollte dem ganzen aber durch mehrer Treffen eine Chance geben, weil du nett und zugewandt und sehr bemüht warst und manchmal ist es ja tatsächlich so, dass der berühmte Funke erst nach mehreren Dates überspringt. Als sie sicher war, dass da bei ihr nichts mehr passiert, beendete sie es. Ist nix Verwerfliches dran, sie hat es probiert, es hat nicht geklappt und sie hat die Konsequenzen gezogen.

Du selber hast alles richtig gemacht aber mit der falschen Frau.

07.08.2020 15:24 • x 4 #6


M
Timo, was du erlebt hast, hat mich etwas an meine eigene Geschichte (verliebt-schon-nach-dem-2-date-t59707.html) erinnert die ich vor 2 Monaten durchgemacht habe. Nur waren wir schon weiter und von ihr gab es auch widersprüchliche Signale.

Ich denke auch, du hast vieles Richtig gemacht. Respekt, für deine guten Ideen was Dates betrifft, da kann man sich was abschauen ! Aber der Funke ist bei der Frau offenbar nicht übergesprungen, zumindest hat sie sich mehrere Chancen gegeben mit dir das bei ihr doch noch was passiert.

Es ist natürlich immer blöd, wenn einer von beiden soviel Energie reinsteckt und sich dann Gefühle entwickeln, die leider nicht erwidert werden. Ich kenne das ... . Versuche sie zu vergessen und nach vorn zusehen !

08.08.2020 15:44 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag