Liebeskummer nimmt immer weiter zu ! Wie abschließen?

F
VORGESCHICHTE
- mit einem sehr lieben, lustigen und hübschen mädchen zusammengekommen, war von meiner seite liebe auf den ersten blick.
- 3 sehr schöne monate jeden tag miteinander verbracht.
- sie musste ein jahr ins ausland, das stand schon fest bevor wir uns kennenlernten.
- kontakt über videochat/mail, einmal besuch.
- war gerade am ende eine schwere zeit für mich, habe sie sehr vermisst und - wenn ich ihr glauben darf - sie mich auch. man schmiedete gemeinsame urlaubspläne, freute sich aufeinander.

DER BRUCH
- als sie wiederkam der schock: sie war sie vom ersten augenblick sehr abweisend und kalt. fuhr trotz unserer pläne lieber mit freunden in den urlaub. kaum küsse/schmusen/s.. vermied es mich allein zu treffen. kurz: sie liebte mich nicht mehr
- nach einigen quälenden wochen machten wir schluss. sie sagt sie mag mich sehr blabla, freunde bleiben blabla....
- und hat sich nie wieder gemeldet


HEUTE
- für sie ist das ganze sicherlich schon lange vergessen - wahrscheinlich weiss sie nicht einmal mehr meinen namen.
- für mich wird es aber - über 1,5 jahre nach der trennung - jeden tag schlimmer.
- habe den kontakt abgebrochen weil ich dachte, sie so vergessen zu können
- hoffe gleichzeitig jeden tag, dass sie sich bei mir meldet und fragt wie es mir geht. / möchte wissen, was sie so macht und einfach ihre stimme hören ..
- sobald ich alleine bin, werde ich von einer tiefen traurigkeit eingemommen und muss immer an sie denken. diese traurigkeit zieht mich viele stunden in der woche herunter, besonders uni und job leiden zunehmend darunter. kann mich nicht konzentrieren und meine gedanken drehen sich im kreis, um eine lösung für ein problem zu finden, für das es keine lösung gibt.


PROBLEM
- möchte endlich über meine vergangenheit hinwegkommen, aber schaffe es nicht:


LÖSUNGSANSÄTZE
- weiter ablenkungsprogramm fahren (andere frauen, party, ...) - hilft mir nur kurzzeitig. spätestens wenn ich abends allein ins bett gehe, bin ich wieder bei ihr... . trotz zwischenzeitlicher kurzbeziehungen.
- den schmerz akzeptieren und die gedanken weiter kreisen lassen / nichts tun?
- mich bei ihr melden (nach 1,5jahren? obwohl sie sich nie wieder gemeldet hat und das aus von ihr ausging?)
- eine psychologische beratung aufsuchen?


bin für jeden comment / idee dankbar.

05.06.2011 14:30 • #1


0neWay
Hey flixflax, fühl Dich hier erstmal gut aufgehoben und aufgenommen. In diesem Forum gibt es viele, die alles genauso erlebt haben wie Du und auch exakt den Schmerz so durchleben wie Du....es ist wirklich die Hölle, da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist in Deinem Fall die Tatsache, dass Du nun schon 1,5 Jahre leidest und sich bisher noch keine emotionale Besserung eingestellt hat.

Aber wie Du selbst schon in Deinem Lösungsvorschlag angemerkt hast, solltest Du Dir psychologische Hilfe suchen und damit auch gar nicht mehr so lange warten, denn die Wartelisten sind enorm lang.

Versuche doch zwischenzeitlich hier im Forum alles zu schreiben, was dich gedanklich bedrückt ....schreib Dir einfach alles von der Seele....oft ist es wirklich sehr hilfreich vor allem auch dann, wenn Du Dich mit anderen austauchen kannst und einfach ein paar Tipps und Strategien übernimmst, die das *lange* Leiden auf Dauer erträglicher machen.

Fühl Dich gedrückt.

OneWay

05.06.2011 14:54 • #2


A


Liebeskummer nimmt immer weiter zu ! Wie abschließen?

x 3


B
Hallo..

hmm.. was glaubst du hatte sie bloß das du sie auf einen so hohen sockel stellst?

und das nach so langer zeit und einer relativ kurzen beziehung...

was ist es, das du so sehr glaubst zu vermissen? kann es sein, das wenn du sie wieder siehst, sie doch vll mit ganz anderen augen siehst als jetzt? ....

kannst du mehr dazu schreiben?

lg bea68

05.06.2011 14:59 • #3


H
Hey du,

fühl dich von mir auch mal gedrückt.
Ich würde dir raten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Zusammen mit dem Psychologen verarbeiten.
Anscheinend hast du wirklich große Probleme, mit vergangenen Dingen abzuschließen.
Denn sie hat dich bestimmt schon längst vergessen.

Grüße

05.06.2011 19:57 • #4


C
Wie die anderen schon schreiben, nach so einer langen Zeit würde ich auch eine psychologische Beratung aufsuchen... Und ich kann dir auch was empfehlen, hab ich selbst schon einige male hinter mir, nciht wegen liebeskummer/Trennung sondern wegen anderen psychischen Problemen:

Heilhypnose oder auch Hypnotherapie genannt. Dazu brauchst du keinen Psychologen oder Psychotherapeuten, sondern einen Heilpraktiker der das anbietet.

Es ist nicht wie die Hypnose, die man sich so vorstellt, wo man total willenlos ist. Nein, du wirst in eine art trance versetzt, kannst aber jederzeit aufstehen und abbrechen. Der Therapeut spricht dann nur mit deinem Unbewussten. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen: es tut nicht weh, es ist zwar in dem Moment manchmal für die Seele unglaublich anstrengend, aber total befreiend und es hilft!

Aber wie gesagt, du solltest dir therapeutische Hilfe holen. Weil sie anzurufen bringt nichts, denn sie wird dich vielleicht nicht schon vergessen haben, aber sie wird nichts mehr für dich fühlen...

Ich wünsche dir alles Gute!

lg

05.06.2011 20:11 • #5


B
Hallo,
klingt ja wirklich hart deine Geschichte.
Vorallem, dass es nach so langer Zeit schlimmer wird. Du musst es irgendwie schaffen diesen Kreis zu durchbrechen.
Ich kann das voll nachvollziehen, obwohl es bei mir noch bei weitem nicht so lang geht.

Ich würde dir auch Professionelle Hilfe empfehlen, möglich dass da noch ganz andere Sachen dahinter stecken. Vielleicht hilft es dir aber auch, dich mal mit ihr auf nen Kaffee zu treffen, denke nach so langer Zeit sollte das schon möglich sein. Vielleicht siehst du sie ja dann wirklich mit anderen Augen..obwohl das natürlich mit Vorsicht zu genießen ist.

Gruß

06.06.2011 08:43 • #6


Stewardess7
Hallo ,
Meine Geschichte ist ewig lang aber ich versuche sie kurz zu halten :

Ich habe meinen exmann mit 21 kennengelernt nun bin ich 31

Wir waren verheiratet und hatten einen Hund
Ich habe ihn betrogen und ihm dies auch sofort offenbart ... ich war diejenige die daraufhin keine Beziehung mehr mit ihm wollte und bin sofort zu dem neuen Mann gezogen ... er hats as ganze nicht mal weiter kommentiert sondern mich gehen lassen ...
ein monat später hat er eine neue kennengelernt und schrieb mir dass er mit ihr sein Leben verbringen will
Das hat mich ziemlich fertig gemacht weil ich ihn nicht so eingeschätzt hätte dass er sich so schnell ehrlich neu verlieben wird ...
Ca 2 Monate später war bei denen Schluss und wir haben uns wieder getroffen , er meinte es sei nichts körperliches zwischen ihnen gewesen und dass er froh ist dass die Sache vorbei wäre .... dann hätten wir einen Monat Kontakt und viel geredet ... ich wurde mir immer klarer dass ich ihn noch liebe und ihn zurück will , natürlich den neuen Mann verlassen werde ...
wi planten ein Wochenende miteinander ...
ich sagte ihm dass ich mir nicht 100 Prozent sicher sei nach dem was alles war ... er konnte mir das mit der Frau auch nicht erklären ... dann kam ein berufliches Wochenende im Ausland wohin er mich begleiten wollte und ich sagte ihm dass ich nicht weiß ob dies so gut sei weil ich mir noch nicht sicher war ... ein Woche später habe ich nichts mehr von ihm gehört .... bis heute .... er hatte mir bei einem Treffen letztens gesagt dass er seit mir und das ist nun 1 1/2 Jahre her keine andere Frau geküsst hat und keiner schreibt ... was soll ich tun ? Abschließen oder Weiter kämpfen ?
Eure Feli

24.02.2017 00:16 • #7


Luto
Zitat von Stewardess7:
ob dies so gut sei weil ich mir noch nicht sicher war ... ein Woche später habe ich nichts mehr von ihm gehört .... bis heute .... er hatte mir bei einem Treffen letztens gesagt dass er seit mir und das ist nun 1 1/2 Jahre her keine andere Frau geküsst hat und keiner schreibt ... was soll ich tun ?

ist das nicht eindeutig?
er lässt die Hose runter und Du bist Dir auf einmal nicht sicher?
geht es um Liebe oder Besitz?

24.02.2017 00:45 • x 2 #8


Stewardess7
Da ist vielleicht etwas wahres dran ... aber ist lieben nicht immer eine Form von du gehörst mit , ich dir ? Zumindest war unsere Beziehung von Tag 1 beiderseits so aufgebaut ....

24.02.2017 02:43 • #9


G
Was hast du denn diese 1,5 Jahre gemacht in Bezug auf “ kämpfen “ ?
Seid ihr noch verheiratet ?
Hast du dich von dem anderen getrennt ?

Zitat:
er konnte mir das mit der Frau auch nicht erklären


Was gab es da denn an Klärungsbedarf . Zu dem Zeitpunkt warst du ja auch mit dem neuen Mann zsm .

24.02.2017 03:41 • x 2 #10


Stewardess7
Ich hab mich von dem anderen Mann getrennt ..... ich habe sehr um ihn gekämpft ... ich verstehe nicht warum er noch immer keine neue hat

24.02.2017 13:36 • #11


G
Wann hast du dich denn von dem neuen Mann getrennt , du sagtest ja du warst mit dem zsm dann ist die Bez mit deinem Mann und seiner Neuen auseinander gegangen und ihr wolltest ein Woe zsm verbringen , obwohl du noch mit Next zsm warst ....das fand dann aber nicht statt , dieses Woe ....weil du dir nicht sicher warst ....

Wie lange warst du mit Next denn dann noch zsm ?

Ja , warum hat er noch keine neue Frau ....vlt möchte er einfach noch nicht . Jeder hat ja so seine eigene Trauerphase .

Kannst du mal erläutern , was du gemacht hast , ich meine, WIE du um ihn gekämpft hast .
Und ihr seid noch verheiratet , ja ?

24.02.2017 13:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag