13

Liebeskummer Suizid

G
dbh, für mich persönlich ist es nicht so. während ich um einen menschen trauere und denke, jetzt geht es ihm vielleicht auch ganz gut da oben, kann ich mit der trauer besser umgehen und alles annehmen wie gottes und naturgesetz.
bei einem, der sich das leben freiwillig nimmt, trauere ich auch, aber nach christlichen und somit meinem glauben, weiß ich, dass er seinen platz wohl niemals da oben findet.

neja ja und nochmals ja, aber erzähle das einem, der tagtäglich mit dieser angst und damit verbundenen schuldgefühle leben muss.

10.12.2013 13:21 • #31


N
Zitat von gast2244:
neja ja und nochmals ja, aber erzähle das einem, der tagtäglich mit dieser angst und damit verbundenen schuldgefühle leben muss.


Der wird aus diesem Dilemma nicht allein herausfinden und muss sich Hilfe suchen! Dringend, bevor er daran zerbricht und sein eigenes Leben in Frage stellt.

10.12.2013 13:37 • #32


A


Liebeskummer Suizid

x 3


dbh
@gast2244:
Jeder glaubt was anderes. Du wünscht dir, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, vorzugsweise fluffig-tuffigen Himmel beim Herrn mit dem Rauschebart. Wer sich umbringt fährt nach dieser Ideologie mit dem Fahrstuhl abwärts dahin wo es warm und fies ist. Okay, wenn das dein GLaube ist, gerne, aber was hat das mit anderen zu tun? FD wird wissen, oder auch nicht, wie es nach dem Tod ist. Deine Ansichten sind reine Spekulation, also warum macht dich das so fertig ob sich jemand selber das Leben nimmt oder ihm ein Ziegel auf den Kopf fällt?
Und ob es dir als Hinterbliebenem einfacher fällt mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen wenn du dir vorstellst er habe es jetzt im Himmel besser, ist das auch nur deine Strategie. Mir geht es mehr darum, dass diese Person es nicht mehr ausgehalten hat, eine Entscheidung getroffen, für die er die, wie auch immer geartete Konsequenz tragen muss, das hat aber alles nichts mit denen zu tun, die zurück bleiben.

gruss
dbh

10.12.2013 14:24 • x 1 #33


Nippes
...ich habe den gedanken schonmal.

10.12.2013 18:00 • #34


N
Zitat von Nippes:
...ich habe den gedanken schonmal.


Welchen?

10.12.2013 18:02 • #35


Nippes
....sich das leben zu nehmen, weil man keine schmerzen mehr haben will...

11.12.2013 07:34 • #36


dbh
..nachvollziehbar. Ist halt ein Risikospiel. 1. Ob mans schafft? 2. Obs schnell geht? 3. Welche Religion Recht hatte^^

11.12.2013 12:59 • #37


B
@ dbh. und ich bin draufgekommen, dass 'wenn ich die kraft habe mich gegen die natur zu wehren und mir mein leben zu leben, dann hab ich auch die kraft durch die sch..... zeit zu gehen'.

denn es tut weh, körperlich weh, sich das leben zu nehmen. man spürt das messer in der haut, man spürt, wie die augen aus der augenhöhle gedrückt werden ( durch den anstieg des augeninnendrucks). man spürt das adrenalin, dass durch den körper schiesst, wenn man geradeaus fährt, anstatt die kurve nimmt.

der körper wehrt sich gegen das sterben.

und dann ... die moral der geschichte .....

.... ich dachte immer: 'mit meinem glück, bewahrheitet sich sicherlich die religion, in welcher ich wieder auf die welt komme und ich dann das ganze nochmal meistern darf '.

11.12.2013 20:07 • #38


T
Also ich kann dazu sagen, dass ich so einen Gedanken auch mal hatte (ist glaube ich auch ganz normal nach einer schlimmen Trennung) aber ich würde so etwas niemals durchführen..
Natürlich ist es sehr tragisch, dass so etwas passiert aber man muss sich eines immer wieder vor Augen führen: Keine Frau/kein Mann der Welt ist es wert, dass man für sie/ihn einen suizid begeht!

11.12.2013 20:29 • #39


dbh
Zitat:
@ dbh. und ich bin draufgekommen, dass 'wenn ich die kraft habe mich gegen die natur zu wehren und mir mein leben zu leben, dann hab ich auch die kraft durch die sch..... zeit zu gehen'.

Öhm, letzten Endes gibt es da wenig Aussicht auf Erfolg, denn du wirst sterben, das ist sicher. Wann und wie ist die Frage.

Zitat:
.... ich dachte immer: 'mit meinem glück, bewahrheitet sich sicherlich die religion, in welcher ich wieder auf die welt komme und ich dann das ganze nochmal meistern darf

ICh sehe es auch kommen, am Ende hatten irgendwelche New-Age Hippies Recht und ich werde als Raupe wiedergeboren. Na schönen Dank auch, Universum

Meiner Erfahrung nach schmerzt es zwar sich in die Haut zu schneiden, richtig wahrnehmen tut man es aber nicht so wirklich.

gruss
dbh

12.12.2013 13:15 • #40


T
Ich weiß nicht ob das gut ist und ich habe lange überlegt ob ich schreiben soll.
Ich bin hier auf den Thread gestoßen und dachte, das passt zu meiner Situation.
Einen neuen aufmachen dafür wollte ich nicht.
Ich kann alle verstehen die glauben, es ist der letzte Ausweg.
Und so ist es auch. Ich hatte ja schon den ein oder anderen Post verfasst zu meiner Situation und das ich über den Verlust meines ex nicht hinweg komme.
Er hat mich richtig mies behandelt aber meine Gefühle sind echt. Ich hatte ihn aus Angst verlassen das er mich bald betrügen könnte. Die Zeichen dafür hat er mir gesetzt in dem er mich hat spüren lassen wie er anderen hinterher rennt.

Jetzt ist die Trennung ein halbes Jahr her und ich habe immer noch diesen unendlichen, tiefen Schmerz in mir.
Er selbst braucht mich nur fürs Bett und meine Gefühle sind ihm egal. Er lässt mich, obwohl wir noch befreundet sind immer wieder fallen da andere wichtiger sind. Für mich findet er nur zeit wenn er ins bett will. Und ich lasse das mit mir machen. Weil ich ihn so sehr liebe (klingt wie von nen Teenie, aber was will man gegen seine gefühle tun)?
Einen kontaktabbruch schaffe ich nicht. Ich muss ihn ja in der Fw noch sehen. Und die ist alles was ich noch habe also ist austreten auch keine lösung.
Ich bin so fest gefahren und meine Therapeutin kommt auch nicht weiter.
Ich ertrage das alles nicht mehr und hatte sogar einen abschiedsbrief an ihn geschrieben.
Ich habe solch eine starke liebe noch nie gespürt. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich komme mit dem Verlust nicht klar und weder Freunde noch Familie können was tun.
Gäbe es eine sichere schmerzlose Methode wäre ich schon nicht mehr hier.
Ich hoffe ich trete keinen shitstorm los. Ich lege hier meine tiefsten Gefühle offen und hoffe einfach das jemand noch eine Idee hat. Ich kann nicht mehr.

21.07.2017 23:11 • #41


Jost
Hey träumerin,

du sagst doch selbst, dass er dir nicht gut tut und dich nur ausnutzt. Wieso möchtest du so jemanden zurück? Hast du dir mal überlegt, was alles schlecht an ihm war?

Definitiv ist es der letzte Weg, denn danach gibt es keinen mehr. Doch ist es überhaupt ein Aus-Weg? Vor allem aber ist ja die Frage, da es ja der letzte Ausweg ist, bist du dir sicher, alles andere getan zu haben? Nicht auf ein EX-Back bezogen sondern auf deine Situation. Hast du versucht, alles zu tun, damit es dir besser geht?

21.07.2017 23:28 • #42


N
Hallo @träumerin30

Lass dich mal fest drücken. Du wünscht dir einen Rat. ich glaube da ist etwas in Schieflage geraten bei dir und ich denke, dass du das wieder richten kannst. Ich glaube nicht, dass du das fröhliche Mädchen umbringen willst, dass du einmal warst. Das sensible Kind. Den verliebten Teenager mit den verrückten Ideen. Den Menschen mit den größten Hoffnungen und Träumen. Die Frau, die mutig genug war, Naivität zu leben - wider besseren Wissens.

Du willst, dass der Schmerz aufhört. Aber dieses Kind, der Teenager, die Frau haben ihn nicht verursacht.
Wieso willst du dieses wunderbare Geschöpf mit diesen vielen Facetten auslöschen? Nein, lösche stattdessen diese Gedanken und die Erinnerung an ihn aus. Werde wütend und kanalisiere die Wut auf ihn. Schieb ihn aus deinem Kopf, aus deinem Herzen (du kannst sicher sein, er war niemals dort, nur die Illussion). Die Wut muss raus. Gib ihr endlich Raum. Wenn die Wut leben darf, laut sein darf, wird alles wieder gut, dann bist du frei. Box dir die Seele aus dem Leib, renne, schreie. Alles, was dieser Wut Ausdruck verleiht und die Lebensgeister weckt. Sei einmal im Leben LAUT.

Liebe Grüße und ich rufe den @Froschkönig !

22.07.2017 02:30 • x 1 #43


F
Zitat von träumerin30:
Jetzt ist die Trennung ein halbes Jahr her und ich habe immer noch diesen unendlichen, tiefen Schmerz in mir.
Er selbst braucht mich nur fürs Bett und meine Gefühle sind ihm egal.


Hallo,

Wie soll denn der Tiefe Schmerz in dir weggehen, wenn du noch mit ihn ins Bett gehst.
Du hast Gefühle für ihn, die werden dadurch immer wieder gestärkt.
Aber ihn sind deine Gefühle egal. Er will nur Spass.
Mensch dafür sei dir doch zu schade.

Aber das allerwichtigste ist das du dir nix antust.
Deine Freunde und Familie die würden dich so vermissen.
Du würdest dir die Chance nehmen, einen neuen Traum Mann kennenzulernen.
Auch wenn es dir jetzt schwer fällt daran zu glauben.
Du wirst diese Schmerzen überstehen, nur lasse ihn endlich los.
Denn das hast du im letzten halben Jahr nicht getan.

Lasse ihn los, er tut dir nicht gut.
Keinen Kontakt mehr, es muss sein.
Du hast Eltern und Freundinnen die zu dir stehen.
Gehe in den Wald und schreie deine angesammelte Wut raus. (Es tut sehr gut)

Du bist ein wertvoller Mensch und den hat dein EX nicht verdient,
weil er dich schlecht behandelt. Vergesse ihn bitte.

Nur bitte nix antun.
Denn du schaffst das

22.07.2017 02:53 • x 1 #44


T
Ich danke euch ganz herzlich.

Ich habe das Gefühl zu ersticken. Manchmal das Gefühl ich würde umkippen so schlecht und schwindelig wird mir wenn ich ihn in der Feuerwehr sehen muss.
Ja ich merke schon das ich auch privat Gründe suche um ihn zu sehen. Einfach weil ich dann wenn ich bei ihm bin ruhiger werde. Daher weiß ich nicht wie ich ein kontaktabbruch hin kriegen soll. Und da ist wie gesagt noch die fw.

Leider interessiert ihn mein Schmerz nicht. Das ich noch mit ihm schlafe ist erst seit 2 Wochen so. Vorher nicht.
Er hat alles versucht um mich rumzukriegen und jetzt weiß er von seinen reden nichts mehr. Wenn ich ihn sehen möchte hat er nie Zeit. Nur wenn er will.
Die Sehnsucht ist so groß das sie keinen Platz mehr für anderes lässt. Den ganzen Tag, die ganze Nacht verfolgt er mich, der unendliche Schmerz.

Ich habe nur deshalb so lange durchgehalten weil ich dachte es muss ja mal besser werden. Aber das wird es nicht und ich kann nicht mehr. Ich esse nicht mehr wirklich weil es nicht geht.
Und als ich ihm vor ein paar tagen meine Gefühle offen gelegt habe hat er um seinen willen zu kriegen erst auf Verständnis gemacht und mir gesagt er habe auch noch Gefühle und dann hat er mich eiskalt ignoriert und mir vor den Latz geknallt, die Gefühle reichen nicht aus. Aber S. will er trotzdem.
Wie viel Grausamkeit kann ein Mensch noch ertragen?

22.07.2017 07:39 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag