Liebeskummer treibt mich in den Wahnsinn

Y
Hallo Leute,

Ich brauche dringend eure Aufmunterung.
Meine Geschichte beginnt damit, dass ich vor 3 Jahren eine Frau kennen gelernt habe, die mir sehr viel bedeutete. Ich kannte Sie zunächst nur flüchtig. Über eine Freundin lernten wir uns nach und nach besser kennen. Es kam dazu, dass wir plötzlich einen sehr intensiven Kontakt hatten.


Wir schrieben täglich miteinander und trafen uns auch. Ich verliebte mich Hals über Kopf in diese Frau.
Monate später gestand ich ihr, dass ich mehr als Freundschaft sehe.

Ich wusste, dass Sie sehr negativ eingestellt war. Sie Sprach ungern über Gefühle und Vergangenheit.
Ihre Kindheit verlief sehr schwierig, das wusste ich. Sie sprach von zerstrittener Familie und gewaltbereitem Vater. Erster Freund betrug und schlug sie ebenfalls, jedoch ist das 8 Jahre her gewesen.

Nun ja, nun stand ich da und gestand Ihr nach Monaten, dass ich Gefühle gegenüber Ihr habe.
Sie erklärte mir Ihre Gefühlslage: Angst, Selbstbild, Zerissenheit, nicht im reinen mit sich selbst= keine Gefühle mir gegenüber.

Das akzeptierte ich natürlich. Doch dann begann der Horror meine Lebens:

Plötzlich hatte Sie Angst mich zu verlieren. Sie kann die Gefühle nicht deuten und bräuchte Zeit.
Sie empfindet was, weiß aber nicht genau was.
Sie wertete sich selber so extrem ab. Bezeichnete sich als Mann, hässlich, dumm, dick, unsexy.
Kein Kompliment nahm Sie an. So verlief es Monate lang, ohne dass ich mich wehren konnte.

Ich gab ihr Zeit. Es folgte ein ewiges hin und her. Plötzliche Stimmungsschwankungen alle 3,4 Wochen trieben mich in den Wahnsinn. Auf die Frage warum es so sei, traf man nur auf Antworten wie :

Ich bin halt so
ich will nicht drüber reden
Ich bin sch.
Ich hasse mein leben
akzeptiere es
ich brauche meine Ruhe etc. Ich kam 0 an Sie ran.
Ich kann keinen glücklich machen und und und.

Einen Tag später, totale Reue und eine unbeschreibare Hoffnung, die ich in mir hatte das alles irgendwann gut wird. Im Wochentakt gab es diese Nähe Distanz Spielchen.
Ich merkte, wie ich die Kontrolle über meinen eigentlich gut funktionierenden Verstand verlor.
Es war wie eine Dro..


Wenn es an guten Tagen zu einem Treffen kam, war es ein Treffen mit totaler Unzuverlässigkeit.
Mir viel auf, dass Sie sich nicht wirklich an eine Uhrzeit halten konnte, manchmal sagte Sie mir 1 Stunde vorher ab. Irgendein Streit , Kopfschmerzen, Verschlafen etc waren die Gründe.
Alk. mitten in der Woche. Sentimentale Zusammenbrüche, ohne Grund.

Es folgten zahlreiche Kontaktabbrüche von Ihrer Seite aus. Alle 4 Wochen schrieb Sie mir trotzdem.
Ich solle ihr Verzeihen, ich fehle Ihr, es hat alles gestimmt zwischen uns.
Es war die krasseste Aufwertung ,die dann in der krassesten Abwertung endete.

Nachdem es gefühlt zum 100ten mal zur Versöhnung kam, sprach Sie von Depressionen und Suizidgedanken von denen ich nur wusste. So war ich wohl ihr einziger Anker für den Moment.


Im Juli 2018 war ich ihr dann 3 Sätze über WhatsApp wert, in dem Sie mir dann mitteilte, dass Sie mich nicht mehr Anlügen will: Sie hat keine Gefühle, es tue ihr Leid, Sie kann nicht.
Ich zog diesmal sofort die Notbremse, teilte ihr mit, dass Sie mich von nun an vergessen soll.
Ihre letzte Worte: ich kann dich nicht vergessen

Vor einem Jahr schrieb Sie mir nochmal. Ich reagierte aus Selbstbschutz nicht mehr, denn es war ein Teufelskreis.


Ich denke jeden Tag an diese Frau gedacht. Der Liebeskummer vergeht nicht.
Auch wenn ich andere Frauen treffe, ich sehe nur Sie vor mir sitzen. Es ist wie ein Schleier auf meiner Seele.

Jetzt erfuhr ich, dass Sie vor einer Woche Mutter geworden ist.
Das hat mir den Boden weggerissen und eine sehr sehr Tiefe Verletzung in mir ausgelöst.
Ich weiß nicht, wie ich darüber hinwegkomme.

Was haltet ihr davon ?

20.10.2020 11:47 • #1


D
Deine Herzensdame ist mit sich selbst kein bisschen im Reinen.
Du warst zum Aufbauen (unbezahlter Therapeut) ganz nett, verliebt war sie aber nie.
Push und Pull vom Feinsten, das hat Dich mürbe gemacht.

Versuche in die Dankbarkeit zu finden.
Das ist sehr schwer, aber sei froh und dankbar, dass Du weder ihr Partner noch der Vater des Kindes bist.

20.10.2020 11:57 • #2


A


Liebeskummer treibt mich in den Wahnsinn

x 3


G
Frage Dich - und lasse dir Zeit für die Antwort (en)
Was du an so einem (Borderline?) -Charakter anziehend findest.

Was ist daran attraktiv für dich? Ich zum Beispiel würde mich nie im Leben in so jemanden verlieben.

20.10.2020 12:26 • #3


Y
Ich kann es euch nicht beschreiben.
Man ist da nicht dein, glaubt es mir.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie jetzt eine Beziehung mit Kind führt.
Das ist nicht möglich gewesen mit ihr. Das treibt mich in tiefe Selbstzweifel.
Ich habe sehr sehr viel von meinem Herzen gegeben.
Und jetzt wird man mit der bitteren Wahrheit konfrontiert.

Ich kann es euch nur sehr schwer erklären.
Ich weiß nicht, ob es Borderline ist oder war.

20.10.2020 13:07 • #4


DieSeherin
Zitat von Ylüs:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie jetzt eine Beziehung mit Kind führt.
Das ist nicht möglich gewesen mit ihr. Das treibt mich in tiefe Selbstzweifel.


es ist aber leider ganz oft so, dass all die sachen, die angeführt werden, warum das nicht klappt mit dem einen, plötzlich wie weggefegt sind, wenn dann der richtige kommt.

ich lasse jetzt mal alle dinge außen vor, die eher darauf hindeuten, dass sie einige schieflage in ihrer persönlichkeit hat(te), aber für sie scheinst du von anfang an der beste kumpel, ein wirklich guter und sehr wichtiger freund gewesen zu sein... und vielleicht hätte sie sich auch gerne in dich verliebt, weil sie gemerkt hat, du könntest ihr richtig gut tun... aber gefühle sind leider nicht herbeidiskutierbar.

versuche vielleicht, dir ein wenig auf die fahne zu schreiben, dass sie das, was sie jetzt hat, ein wenig deiner fürsorge, freundschaft und geduld zu verdanken hat, wirf einen sentimentalen blick in die vergangenheit... und dann schau nach vorne. da ist irgendwo eine frau, die du von herzen lieben können irst und du dich auch ganz will

20.10.2020 13:40 • #5


Y
Danke für eure Antworten.
Ich kann aus der Sache überhaupt nichts positives ziehen.
Es kränkt und verletzt mich sehr und es wird einfach nicht besser.
alles erinnert mich an Sie.

Ich weiß, dass das iIiusion ist und ich mir was ausmale was nicht ist. #aber ich finde keinen Ausweg

20.10.2020 17:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag