5

Ex hat mich in den Wahnsinn getrieben

K
Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne was loslassen und bin über jede Hilfe sehr dankbar.

Ich war mit meiner Ex knapp 4 Jahre lang zusammen, wir sind seit bisschen mehr als einem halben Jahr getrennt. Ich verstehe mit jemandem Schluss machen ist an sich nicht ein Weltuntergang und dem bin ich auch bewusst, aber mich hat es in den Wahnsinn getrieben.

Kurz über mich, ich bin Profisportler und deswegen sehr viel in der Welt unterwegs, aber das war nicht der Grund für unser Ende, sie hat es immer akzeptiert und mich unterstützt.

Der Grund warum wir Schluss gemacht haben war das wir Shoppen nach Wien mussten, wo wir 30 mal bestimmt waren aber an dem Tag konnte ich nicht und da begann die ganze Geschichte. Wir fingen immer mehr an zu streiten ohne Grund usw. Sie entschloss sich dann in die USA zu gehen und dort zu studieren, wo ich das erfahren habe ist für mich ne Welt zusammen gebrochen. Wir haben uns zwei drei mal in 5 Monaten kurz gehört aber nichts konkretes, aber ich musste jeden Tag den ganze Tag an sie denken. Ich bin krank nach dieser Person geworden.

Sie ist am 16.12 nach Hause gekommen und hat mich etwa 10 Tage davor angerufen und mir das gesagt das sie komme. Wir haben dann jeden Tag lange telefoniert und ich war super glücklich. Als sie dann nach Hause kam meldete sie sich nicht und ich rief sie dann an und fragte ob alles okay sei und ob wir uns treffen wollen? Sie sagte nein ich habe kein Interesse und ich war schockiert. Am nächsten Morgen rief sich mich an und sagte ich hab 45 min um nen Kaffee zu trinken wenn ich will ja wenn nicht dann nicht. Ich bin gegangen und es war alles in Ordnung wir haben uns super verstanden, dann habe ich sie zu einem Termin gefahren und sie sagte wir hören uns oder können uns später treffen. Ich rief sie dann nach 4 Stunden an und fragte wie es aussieht, sie sagte mir nur das sie mich nie wieder sehen wolle und das alles für immer vorbei ist, dann bin ich komplett durchgedreht. Ich kam mir richtig verarscht vor.

Bis gestern, sie rief mich erneut an und fragte ob ich sie zu Hause abholen könne und das wir ne runde fahren. Ich holte sie ab und sie sagte das sie hunger habe, dann sie wir was essen holen gegangen und sie sagt komm lass uns bei dir zu Hause essen. Dann sind wir zu mir alles war in bester Ordnung wie in alten Zeiten wir haben dann den ganzen Tag im Bett verbracht und gemacht was Menschen halt so machen. Dann am Abend sagte sie zu mir, ich will dir seit einem halben Jahr etwas sagen aber ich weiß nicht wie, und ich sagte sag es.
Sie sagt ich bin seit einem halben Jahr in einen Jungen so schwer verliebt das ich den Verstand verloren habe, wenn ich ihn sehe seh ich Gott vor mir, ich war nie 10% in einen Jungen verliebt wie in ihn. Wir haben uns vor Amerika oft getroffen aber es ist nie etwas mehr als einem einzigen Kuss passiert und das macht mich krank. Ich würde ihn sofort heiraten wenn ich könnte so gut ist er. Das war schon ein schwerer Schlag und ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, sie liegt *beep* neben mir und sagt mir sowas. Eine Person die ich liebe und 4 Jahre lang ihr die Sterne vom Himmel geholt habe und jeden wunsch erfüllt habe. Es kann eine Person nicht besser zu einer sein als ich es war. Ich habe sie dann gefragt warum wir dann in den letzten 10 Tage so oft gesprochen haben, sie sagte sie wollte einfach diesen Jungen vergessen in den sie verliebt ist. Das hat mich schwer getroffen, sie hat sich dann angezogen und sagte das das ein großer Fehler alles war was wir gemacht haben.

Klar ich habe mich auch in der Zwischenzeit mit anderen Frauen getroffen aber es war mit keiner ansatzweise wir mit meiner ex und das hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Heute rief sie mich an und fragte wie es mir geht, natürlich sch.. Und ich fragte sie, sie sagte das sie sich nie schlechter gefühlt hatte und das wir den Kontakt abbrechen müssen.

Ich mein sie sagte am Telefon vor 10 Tagen sie es kaum abwarten könne das Studium zu beenden und zurück komme und mich sofort heiraten würde, das hat sie 200 mal gesagt. Als wir noch zusammen waren hat sie das Tag täglich gesagt. für mich ist ne Welt zusammen gebrochen.

Wie soll ich weiter vorgehen? Aus meiner Sicht will ich sie nicht verlieren und wenn ich könnte das ganze Leben mit ihr verbringen.

Was meint ihr? Hat jemand einen Ratschlag? Sorry für den lagen Text

22.12.2019 18:13 • #1


Scheol
Die Beziehungwaage ist hier völlig aus der Waage geraten. Du sagst du hast , alles gegeben und getan , sie anscheint nicht.

Was liebst du den angeblich an ihr ? Ein Partner der mich wahnsinnig macht den möchte ich persönlich nicht haben.

22.12.2019 18:25 • x 2 #2


A


Ex hat mich in den Wahnsinn getrieben

x 3


SimpleMind
Ganz lieb gefragt: kann es sein, dass Du eine masochistische Ader hast? An deiner Stelle würde ich die komplette Beziehung hinterfragen, und Sie gehen lassen...

22.12.2019 18:31 • #3


K
Sie hat sich offenbar selber etwas vorgemacht, und versucht, ihre Gefühle zu Dir krampfhaft wiederzubeleben.

22.12.2019 18:40 • #4


K
Zitat von Scheol:
Die Beziehungwaage ist hier völlig aus der Waage geraten. Du sagst du hast , alles gegeben und getan , sie anscheint nicht.

Was liebst du den angeblich an ihr ? Ein Partner der mich wahnsinnig macht den möchte ich persönlich nicht haben.


Also ganz ehrlich, ich glaube es gibt keinen Menschen der jemals mehr für sie getan hat oder tun wird, dass hat sie selber zugegeben. Fänge es von teueren Klamotten, Schmuck, reisen Oder weiß Gott was, aber irgendwann wird das alles normal. Und sie hat es immer weniger geschätzt. Also von ihrer Seite aus hat sie nicht alles gegeben.

Wenn ich dir jetzt sagen würde was ich an ihr Liebe kann ich dir das nicht sagen weil ich es selber nicht weiß. Vom optischen ist sie nicht hässlich aber es gibt auch bessere, Abern das war mit immer egal. Vom benehmen her ist sie katastrophal, von anderen Dingen würde ich eher mehrer negative als positive Dinge aufzählen. Also stell ich mir die Frage was ich an ihr sehe das mich alles so verrückt macht. Ein positives Ding ist das ich mit ihr immer locker und so viel Spaß und Müll rede wie mit keiner anderen, sie ist wie das ich mit einem Kumpel bin. Ihre Art kann ich gar nicht beschreiben. Was würdest du an meiner Stelle tun?

22.12.2019 18:58 • #5


Scheol
Zitat von Krivix:

Also ganz ehrlich, ich glaube es gibt keinen Menschen der jemals mehr für sie getan hat oder tun wird, dass hat sie selber zugegeben. Fänge es von teueren Klamotten, Schmuck, reisen Oder weiß Gott was, aber irgendwann wird das alles normal. Und sie hat es immer weniger geschätzt. Also von ihrer Seite aus hat sie nicht alles gegeben.

Wenn ich dir jetzt sagen würde was ich an ihr Liebe kann ich dir das nicht sagen weil ich es selber nicht weiß. Vom optischen ist sie nicht hässlich aber es gibt auch bessere, Abern das war mit immer egal. Vom benehmen her ist sie katastrophal, von anderen Dingen würde ich eher mehrer negative als positive Dinge aufzählen. Also stell ich mir die Frage was ich an ihr sehe das mich alles so verrückt macht. Ein positives Ding ist das ich mit ihr immer locker und so viel Spaß und Müll rede wie mit keiner anderen, sie ist wie das ich mit einem Kumpel bin. Ihre Art kann ich gar nicht beschreiben. Was würdest du an meiner Stelle tun?



Eher Liebessucht ?

22.12.2019 19:01 • #6


K
Zitat von Klinky:
Sie hat sich offenbar selber etwas vorgemacht, und versucht, ihre Gefühle zu Dir krampfhaft wiederzubeleben.


Wie meinst das sie hat sich offenbar selber etwas vorgemacht?

22.12.2019 19:06 • #7


Scheol
Zitat von Krivix:

Wie meinst das sie hat sich offenbar selber etwas vorgemacht?


Du !

Weil das was du beschrieben hast , hat nichts liebenswertes. Alles sehr negativ belastet.

22.12.2019 19:08 • #8


K
Zitat von Scheol:

Du !

Weil das was du beschrieben hast , hat nichts liebenswertes. Alles sehr negativ belastet.


Ja das stimmt es hat nichts positives. Deswegen stell ich mir auch die Frage warum es mich so sehr zu ihr zieht und ich mit dem Thema nicht abschließen kann. Das ist wie ne Dro. ich komm einfach nicht weg

22.12.2019 19:11 • #9


Scheol
Zitat von Krivix:

Ja das stimmt es hat nichts positives. Deswegen stell ich mir auch die Frage warum es mich so sehr zu ihr zieht und ich mit dem Thema nicht abschließen kann. Das ist wie ne Dro. ich komm einfach nicht weg



Ich habe sie mal eine pn geschickt , schau dir das mal an , vielleicht hilft dir das.

22.12.2019 19:20 • #10


Karibu
Wahrscheinlich liebst du sie, weil du sie nicht verstehst beziehungsweise ihr Handeln nicht verstehst. Deswegen hast du tief über sie nachgedacht und sie vielleicht noch etwas tiefer in dein Herz gelassen.

22.12.2019 22:13 • #11


K
Sie hat sich insofern etwas vorgemacht, dass sie sich eingeredet hat, dass es vielleicht noch mal was mit Euch werden könnte, aber sie hat Dich nur instrumentalisiert:


Ich habe sie dann gefragt warum wir dann in den letzten 10 Tage so oft gesprochen haben, sie sagte sie wollte einfach diesen Jungen vergessen in den sie verliebt ist.

Heute rief sie mich an und fragte wie es mir geht, natürlich sch.. Und ich fragte sie, sie sagte das sie sich nie schlechter gefühlt hatte und das wir den Kontakt abbrechen müssen.

Ich mein sie sagte am Telefon vor 10 Tagen sie es kaum abwarten könne das Studium zu beenden und zurück komme und mich sofort heiraten würde, das hat sie 200 mal gesagt.


Sie scheint emotional nicht sehr reflektiert bzw. reif zu sein - aber - bei allem Respekt: Du auch nicht.
Sonst dockt man unbewußt nicht an so jemandem an. Dazu bedarf es einer ähnlichen Struktur.

22.12.2019 22:40 • #12


A
Mit so einer Partnerin wirst du nie glücklich werden.
Das hast du nicht verdient, sie geht mit dir ins Bett obwohl sie in den anderen verliebt ist. Du warst nur ein Trostpflaster!
Möchtest du das sein?

22.12.2019 22:47 • x 1 #13


K
Zitat von Karibu:
Wahrscheinlich liebst du sie, weil du sie nicht verstehst beziehungsweise ihr Handeln nicht verstehst. Deswegen hast du tief über sie nachgedacht und sie vielleicht noch etwas tiefer in dein Herz gelassen.


Hast du gut gesagt! Ich seh es genau so, und jetzt ist es natürlich nicht leicht loszulassen. Wirklich keine leichte Situation wenn du bereit bist einer Person alles zu geben und sie es nicht annehmen will

22.12.2019 23:07 • #14


K
Zitat von Amatheus:
Mit so einer Partnerin wirst du nie glücklich werden.
Das hast du nicht verdient, sie geht mit dir ins Bett obwohl sie in den anderen verliebt ist. Du warst nur ein Trostpflaster!
Möchtest du das sein?


Stimmt! Als Trostpflaster da zu stehen nach allem ist wirklich aller letzte Schublade und desto mehr tut es weh.. bist bereit einer Person alles zu geben und als Dankeschön bekommt man ein ich bin in einen anderen verliebt

22.12.2019 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag