4

Mein Ex Freund hat mich in den Wahnsinn getrieben

K
Hallo liebe Community,
Ich muss mir so Einiges von der Seele reden. Mein Freund und ich haben uns vor einigen Tagen getrennt und ich leide, weil mich meine Gedanken nicht in Ruhe lassen. Was ist er nur für ein Mensch.
Er und ich waren 5 Monate zusammen. Es fing damit an, dass er mich ständig runter gemacht hat. Immer hieß es ich sei dumm immer hieß es ich sei komisch, ständig hatte er etwas an mir auszusetzen er sagte Sachen wie, ich wäre zu klein, ich wäre zu dünn, ich wär eine Pennerin, weil ich nur studiere, aber nebenbei nicht arbeiten gehe. Dann hat er ständig, wenn wir zusammen unterwegs waren, andere Frauen angeglotzt und wenn ich ihn darauf angesprochen habe, wieso er das macht, meinte er nur ich würde es mir einbilden. Er machte mein Selbstbewusstsein kaputt, sodass ich so tief gesunken war, sein Handy zu kontrollieren (ich weiß, das ist nicht normal, aber ich konnte nicht anders) da habe ich gesehen, dass er nur Frauen auf Facebook und Instagram hat die nur aus Silikon bestanden. Ich will niemanden verurteilen, aber ich hätte wirklich nichts dagegen gehabt, wenn es natürliche Frauen gewesen wären, aber es waren künstliche Frauen, mit viel Schminke usw. Und daraufhin habe ich ihn gefragt, ob er vielleicht doch nur auf solche Frauen steht, weil ich sehe halt echt nicht so aus und die Frauen die er draußen immer angestarrt hat, waren auch von dieser Sorte wie in seinen sozialen Medien. Er meinte dann er würde angeblich nicht auf solche stehen und er sowas auch nicht schön findet, aber er liked trotzdem Bilder solcher Frauen. Mir zuliebe hat er dann irgendwann diese ganzen Frauen gelöscht und mir eingeredet ich würde mir das alles einbilden, weil ich zu eifersüchtig bin. Ich gebe zu ich bin ein bisschen eifersüchtig, aber nicht in dem Ausmaß zu dem er mich letztendlich getrieben hat. Ganz am Anfang kurz bevor wir zusammen kamen hatte er noch mit einer anderen Frau Kontakt, damals bat ich ihn, den Kontakt zu ihr abzubrechen, falls er vor hat mit mir zusammen zu kommen. Er meinte damals es gäbe keine andere Frau und würde ich würde mir das alles einbilden und ich sei krank, dabei wusste ich das ganz genau, weil sie immer angerufen hatte, wenn er und ich zusammen waren und er mit ihr geredet hatte, ich hatte ja alles mitbekommen. Irgendwann hat er es aber dann doch zugegeben und gemeint, dass er den Kontakt zu ihr abgebrochen hat. Wie ich aber später erfuhr hatte er den Kontakt erst viele Tage später zu ihr abgebrochen da waren wir schon zusammen. Eigentlich wollte ich da schon die Beziehung beenden, weil mir das alles so komsich vor kam und ich keine Beziehung basierend auf Lügen aufbauen wollten, aber leider ließ ich mich von ihn wieder klein kriegen. Später in der Beziehung hatte er mir wieder vorgeworfen, ich hätte mir alles eingebildet mit dieser Frau, weil ich verrückt sei, dabei hatte er es doch längst zugegeben. Jedenfalls hatte er mich in vielen Sachen manipuliert immer hat er mir reingeredet und am Ende hatte ich sogar an meiner eigenen Wahrnehmung gezweifelt.
Und dann kam irgendwann das Problem mit der Religion. Er ist Moslem und ich bin Christin ich hatte ihm von Anfang an gesagt, dass ich niemals meine Religion ändern würde und falls er ein Problem damit hätte sollte er es gleich sagen. Er jedoch meinte er hätte kein Problem damit jeder sollte einfach seine Religion behalten. Und plötzlich nach den ganzen Monaten hat er meine Religion doch nicht mehr akzeptiert ständig hat er schlechtes über Christen gesagt und Deutschland schlecht geredet, aber ich meinte dann, dass er sich gefälligst anpassen sollte, wenn er schon hier lebt und arbeitet. Ich hatte die ganze Zeit diese Angst, dass er doch nicht so modern ist, wie er es am Anfang behauptet hatte und letztendlich hatte ich Recht. Er fing an mir paar Sachen zu verbieten zu wollen, womit er aber nicht viel Erfolg hatte. Und dann kam die Krönung plötzlich aus dem Nichts meinte er ich darf kein Schweinefleisch mehr essen, weil er mich dann nicht küssen kann, es wäre ja so als ob er es selber essen würde. Ich hab die Welt nicht mehr verstanden er hat mich doch so kennengelernt und sich für mich entschieden er wusste schon ab den ersten Tagen, dass ich Schweinefleisch esse und ich damit auch nicht aufhören werde nur weil es mein Freund von mir verlangt. Ich hab mich immer wieder einlullen lassen, mir diese Unterdrückung angetan, bis ich nicht mehr konnte. Ich wurde verrückt. Jedes mal aufs Neue hab ich ihm geglaubt, wenn er mich anlügte und sagte, dass er mich liebt. Wie kann das Liebe sein, wenn man den Partner nicht so akzeptiert wie er ist.
Nach der Sache mit dem Schweinefleisch, hab ich ihn gefragt warum er jetzt plötzlich ein Problem damit hat ich hatte ihm am Anfang ja gesagt, wenn er nicht mit einer Christin zusammen sein will, dann soll er es gleich sagen. Daraufhin meinte er, er hatte gehofft er könnte mich doch noch in dieser Hinsicht ändern, weil er mich heiraten und eine Familie mit mir gründen will und das aber nicht geht, wenn ich weiterhin Schweinefleisch esse. Und ab da dachte ich mir das wird wohl der Anfang sein wer weiß in welcher Hinsicht er mich in Zukunft dann noch ändern will also haben wir uns getrennt. Und jetzt leide ich darunter obwohl ich innerlich weiß, dass es besser so ist, aber andererseits vermisse ich die gemeinsame Zeit, als er noch normal war und mir Liebe gegeben hat. Er hatte auch seine guten Seiten sonst wäre ich nicht bei ihm geblieben.
Was glaubt ihr? War es richtig, dass wir uns getrennt haben? Oder interpretiere ich da zu viel rein?

Liebe Grüße euer KleinerStern

02.01.2020 23:10 • #1


_Lydia_
Für dein Selbstwertgefühl ist es defintiv besser, dass dieser Mann dich jetzt nicht mehr tagtäglich fertig machen kann.

Aber stell dir bitte selbst die Frage, warum er die Gelegenheiten von dir dazu bekam?
Warum lässt du es zu, dass er dich so beleidigt?
Das ist keine Liebe. Was ich lese ist Kontrolle, Eifersucht, Angst, bestimmen wollen, Verurteilung und Kleinmachen.
Du lässt es zu, dass er dich derart mit seinen Worten und seinem Verhalten kränkt, weil du dich selbst nicht geschützt hast. Warum hast du dich selbst nicht geschützt?
Vergleiche dich nicht mit anderen. Wenn du dich selbst so gut und liebevoll behandelst, wie du selbst überzeugt davon bist, es verdient zu haben, gehst du in eine liebevolle Beziehung. Wenn du an deiner eigenen Person zweifelst, gibst du dem negativen nur weiteren Nährboden.

02.01.2020 23:18 • x 1 #2


A


Mein Ex Freund hat mich in den Wahnsinn getrieben

x 3


L
Hallo KleinerStern,

ich habe eben deine Geschichte gelesen und ehrlich gesagt, was du über das Verhalten deines Exfreundes schreibst, klingt grauenhaft. So behandelt man niemanden, den man liebt und niemand sollte sich so behandeln lassen. Deine Irritationen waren mehr als berechtigt und dass du dich ungut gefühlt hast mit ihm nur zu verständlich.

Ferndiagnoseb sollte man immer lassen, aber das Verhalten deines Freundes könnte auf eine narzisstische Störung hindeuten, dazu passt auch, dass es immer schlimmer wurde. Das gemeine ist, dass Narzissten gerade zu Beginn sehr sehr charmant und liebevoll sein können, sich dann aber schnell zu regelrechten Tyrannen entwickeln. Vermutlich hat er eigene Unzulänglichkeiten und Unzufriedenheiten auf Dich projeziert und das ist extrem unfair und unreif und gegebenenfalls sogar krank.

Es ist richtig, dass ihr die Beziehung beendet habt. Noch länger und du hättest selber einen schwereren Schaden davontragen können.

Dass dich das mitnimmt und die Trennung trotzdem schmerzt, ist verständlich. Ich fühle mit dir und wünsch dir viel Kraft! Das Forum hier kann einen da ganz gut auffangen.

Schöne Grüße
Lukas

02.01.2020 23:19 • x 1 #3


La-Fleur
Zitat von KleinerStern96:
Und plötzlich nach den ganzen Monaten hat er meine Religion doch nicht mehr akzeptiert ständig hat er schlechtes über Christen gesagt und Deutschland schlecht geredet, aber ich meinte dann, dass er sich gefälligst anpassen sollte, wenn er schon hier lebt und arbeitet. Ich hatte die ganze Zeit diese Angst, dass er doch nicht so modern ist,



Doch ist er...aber ist trotzdem gêiler wenn die Frau an seiner Seite nicht Muh und nicht Mäh sagt.


Zitat von KleinerStern96:
Nach der Sache mit dem Schweinefleisch, hab ich ihn gefragt warum er jetzt plötzlich ein Problem damit hat ich hatte ihm am Anfang ja gesagt, wenn er nicht mit einer Christin zusammen sein will, dann soll er es gleich sagen. Daraufhin meinte er, er hatte gehofft er könnte mich doch noch in dieser Hinsicht ändern, weil er mich heiraten und eine Familie mit mir gründen will und das aber nicht geht, wenn ich weiterhin Schweinefleisch esse.



Das Schweinefleisch ist nicht das Problem, sondern das du nicht spurst.

Alles in allem agierst du nicht so wie es ihm passt. Dem gehört mal ne ordentliche Portion Bauerntopf mit Schweinehackfleisch serviert, nicht halb und halb

02.01.2020 23:25 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag