Liebeskummer, trennung, aber freundschaft?

D
Hallo,

ich habe mich vor 9 monaten in einen Jungen verliebt. Ich selber bin BI. Er ist 20 heisst Martin , ich bin 22 jahre alt und heisse Tom. Am anfang war ich mir nicht sicher ob er auch auf jungs steht. Habe Ihn öfters mal immer auf die Wange geküsst, und er hat mich nicht weggeschupst, hmmm, vielleicht ist er nicht zu 100% hetero. Nach einer Weile hat er auch Orals. zugelassen und zungenküsse waren dabei, aber nur von meiner Seite aus. Beim Zungenkuss waren auch Gefühle seinerseits, das merkte ich, weil er auch eine Errektion hatte während dem ganzen. Das ging fast jeden tag so. Das Problem ist, dass der Kontakt etwas zurückging, mit ausreden, er kann jetzt nicht mit ans Meer, weil dies und das. auf SMS antwortete er nicht mehr so. Also von sich selber hat er kaum angerufen oder SMS verschickt. Es kam alles fast nur von meiner Seite aus.

So, dass problem ist, dass irgendein Junge im dorf erzählte , er hätte mich mit martin angeblich gesehen wie wir knutschen. Das hat dieser Junge dem besten Freund Martins erzählt, bin mir zwar nicht sicher, aber durch meine Geschenke und weil er sehr oft mit mir zusammen war, hat sich in dem Dorf etwas aufgebaut was Gerüchte betrifft. Geoutet hat sich keiner von uns. Den besten Feund Martins hat er auch gleich zur Rede gestellt und gefragt ob das stimmt, mein liebling hat gesagt dass das nicht stimmt.
Im Auto habe ich ihm dann gesagt dass ich gefühle habe und dass ich immer an dich denken muss und das er mir wehtut wenn er NUR mit dem Knutschen und Orals. aufhören will. Er hat sich in ein Mädchen verliebt und schwärmt hinterher sagt er, und sagte, stelle dir mal vor es ging noch 2 jahre so, was dann wäre, über kurz oder lang würde es einer wirklich sehen , vielleicht sogar ein Foto schiessen und allen zeigen. Ich habe ihn gefragt, warum er dann alles zuließ wenn ich ihm nicht sooo viel bedeutete. Er hat darauf geantwortet, dass er es wollte aber irgendwie auch nicht. Habe jetzt voll den kummer und weiss nicht ob er jemals zurückkommt. Auf jedenfall habe ich Angst dass dieses Mädchen ihm wehtut, weil er hat echt ein gutes Herz. Ich sagte ok, kein Problem, ich akzeptiere das, nur bitte ich dich mich als Freund nicht zu vergessen, so wie es üblich ist dass wenn einer sich in ein Mädchen verliebt, alle Freunde im stich lässt.

Die Freundschaft werde ich beibehalten, helfe ihm etwas finanziell, weil seine Mutter einen Schlaganfall hatte vor 12 jahren und er als 8 jähriger alles alleine machen musste. Mit tut er so leid. Ich weiss nicht, was ich machen soll. Wir werden uns öfter treffen, und nur wir beide wissen was gelaufen ist , kein anderer, was die anderen im Dorf erzählen soll ihm egal sein. Er sagt dass es paar leute gibt die das schon glauben dass er gleichgeschlechtlich sei, und denen kann man das nicht mehr aus dem Kopf schlagen. vielleicht hat er absichtlich dieses Mädchen, damit die anderen sehen dass was über ihn gesprochen wird nicht wahr ist. Auf jedenfall, muss ich mich vielleicht etwas distanzieren damit die Gefühle verschwinden. Aber so leicht ist es nicht, weil ich während der SB immer an Ihn denken muss und an alles was wir zusammen durchlebt haben - was würdet ihr sagen....? gibts da noch ein funken Hoffnung?

28.07.2014 19:21 • #1


M
Hallo Tom,

Zitat von Derebent:
hmmm, vielleicht ist er nicht zu 100% hetero. Nach einer Weile hat er auch Orals. zugelassen und zungenküsse waren dabei, aber nur von meiner Seite aus.


Zuerst einmal: Ich bin heteros.uell und stecke in dem Thema nicht wirklich drin, aber ich denke, für Deinen Freund ist es einfach sehr schwer, sich eine eventuelle homos.uelle Neigung einzugestehen. Er lehnt es ja nicht gänzlich ab. Vielleicht ist er einfach auch noch unsicher und weiß nicht, was er möchte, selbst toleriert und mag. Der Dorftratsch und das Gefühl der Ausgrenzung, das es auch heute noch in diesem Land leider gibt, tun ihr übriges dazu. Ein Coming-Out ist heute eher bei Popstars und Sternchen beliebt, die verkehren in toleranteren Kreisen oder da ist es Hipp. Eine Chonchita Wurst hilft der Akzeptanz im dörflichen Leben aber eher wenig, denn auch die wird in vermeintlich traditionellen Gemeinschaften genau so abgelehnt. Einen ersten Eindruck, wie dämlich Leute reagieren können, habt ihr beide ja schon bekommen. Da erfordert es besonders viel Mut und Rückgrat, sich eine Neigung einzugestehen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht.

Ein guter Freund von mir gestand sich seine Homos.ualität auch zuerst nicht ein. Er war sogar mehrere Jahre verheiraten und verließ seine Frau, als er sich seine Neigung bewusst machte und begann, dazu zu stehen. War für die Frau natürlich auch ein Hammer, aber das ist eine andere Geschichte. Der Mann war schon deutlich über dreißig und ich finde das zeigt, dass das Thema auch im Jahre 2014 eine gewisse Brisanz besitzt. Toleranz ist immer da, wo Menschen geduldet werden, die nicht dem Durchschnitt und der, in Anführungszeichen, Norm entsprechen.

Ich wünsche euch beide viel Glück und Mut, euren Weg zu gehen.

Liebe Grüße
Manfredus

29.07.2014 08:41 • #2


A


Liebeskummer, trennung, aber freundschaft?

x 3


D
hi

ich danke dir für die Antwort

Heute habe ich ihm eine SMS geschickt (Natürlich hoffte ich dass er antwortet) und das tat er auch, also er will auf jeden Fall mit mir und meinem Onkel ans Meer. Er fragte mich wie lange wir ungefähr bleiben, ich sagte 5 Tage höchstens. Ich denke er wollte nur wissen wie lange er von seiner Mausi wegbleiben muss. Irgendie habe ich das Gefühl, dass diese schiene nicht gut ausgehen wird, weil das Mädchen wirklich hübsch ist, und viele Jungs aus sie stehen, sie ist 17 und hatte schon 2 mal eine Beziehung.

Noch dazu haben wir 2 Stunden im Auto geredet. Aber irgendwie verstehe ich eines nicht. Nachdem dieser Vorfall war, als sein bester Freund ihn angesprochen hat ob er gleichgeschlechtlich sei, verneinte er es, Aberrr, er hat gesagt hast du denn nicht gemerkt dass ich den Kontakt zu dir verringen will deswegen, weil das schon leute glauben und ich alles kaputtmachen würde dadurch ich wusste nicht was ich darauf antworten soll. Ich habe ihn zwar nicht direkt angesprochen, aber als ihn inderekt fragte ob er mich auch lieb hat, sagte er, dass ich mich hätte für dich entscheiden können oder das dorf zu verlassen, vielleicht habe ich mich aus diesem grund doch nur für das Dorf entschieden, klingt für mich so, dass er Gefühle für mich hat, und aus diesem Grund er noch mit mir kontakt hat und doch im dorf wohnen bleibt, weil es im egal ist, so er, was andere denken - so ungefähr. Es ist schwer dies in Worte zu fassen.

100% Hetero kann er nicht sein, ich meine Zungenkuss über stunden hinweg, also ich habe auf jeden Fall gefühle entwickelt. Er hat halt Angst dass dies ans licht kommt und er ist ja eben erst 20 Jahre alt und finanziell nicht gut, und mutter paraliziert, also eine kindheit hatte er nicht. Hilfsbereit ist er, habe angst dass er mich vergisst. Noch im auto sagte er zu mir, dass ich über all seinen freunden stehe, die stehen hier, und du ganz oben, du hast mir gehilfen und mich auf die Beine gestellt. wir haben sehr lange im Auto geredet.

Ich verstehe ihn, aber obwohl diese Gerüchte waren, zwei tsage später waren wir wieder bei mir zuhause, und küssten uns wieder und orals. usw. als spass sagte ich noch, wir müssen aufpasse, dass uns keiner mit dem Fernrohr bespitzelt was wir hier machen, also ich weiss nicht weiter. Heute hat er nur diese meine eine SMS beantwortet und bis jetzt kein mucks....



er sagte es so --- wenn ich keine Gefühle hätte, dann würde ich mich für mein Dorf entscheiden und die Freudnschaft abbrechen. Aber weil mir egal ist was die anderen denken, so nach dem Motto, pflege ich dennoch Freundschaft mit dir. also er spricht wirklich rätselhaft. Klingt wirklich so, dass er Gefühle für mich hat. Wenn das nicht so wäre, dann wäre ihm das Dorf wichtiger und nicht ich. Aber so wie ich ihn verstanden habe, will er trotzem mit mir befreundet sein, obwohl es andere sehen.... sehr rätselhaft, kann ich echt nicht in worte fassen

29.07.2014 10:05 • #3


M
Hallo Derebent,

Zitat von Derebent:
100% Hetero kann er nicht sein


Hat ja auch keiner behauptet... Aber vermutlich WEISS er im Moment nicht so recht, was und wie er empfindet. Es ist schwer, sich eine Homos.ualität einzugestehen, gerade WEIL es in unserer Gesellschaft immer noch nicht überall akzeptiert und toleriert wird.

Zitat:
Er hat halt Angst dass dies ans licht kommt und er ist ja eben erst 20 Jahre alt und finanziell nicht gut, und mutter paraliziert, also eine kindheit hatte er nicht.


Lass ihm Zeit. Mehr kannst Du kaum tun.

MfG
Manfredus

31.07.2014 08:30 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag